Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe gesucht!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Giggi87, 3 Juni 2006.

  1. Giggi87
    Giggi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Also, ich bin zum ersten Mal hier und ich muss echt sagen, ich bin total begeistert von diesem Forum.

    Ich hab mal folgende Frage:

    Bin mit meiner Freundin mittlerweile fast 1 Jahr zusammen.
    Für mich ist Sie die Frau meines Lebens ( hört sich vielleicht übertrieben an, doch ich denke das man sich nach fast einem Jahr schon ziemlich sicher sein kann)

    Sie wollte schon 3 Mal schlussmachen...
    ...das liegt hauptsächlich daran, das ich total eifersüchtig bin. Und einmal lag es daran das ich mit einer anderen getanzt habe ( bisschen intensiver, hab mir aber nie was dabei gedacht)
    Das 3. Mal (vor kurzem) lag es daran, das wir uns wirklich nur noch gestritten haben. Unsere Familien sind auf unangenehme Weise aneinander geraten... (möchte ich hier auch nciht näher drauf eingehen, aus angst das es hier von leuten gelesen wird, die davon wissen. Das würde nur alles noch schlimmer machen.) Die Familie von ihr führt jetzt heftigen druck aus...und die eltern von ihr würden sich am liebsten wünschen das wir nicht mehr zusammen sind. das macht die ganze sache noch komplizierter. Mein Bruder hat ne Menge scheiße verbockt und die eltern wissen davon bescheid. jetzt wird das auch auf mich bezogen und die eltern denken ich wär genauso. find es nich fair. aber ich komm da auch nicht gegen an, wollte mit den eltern reden, doch sie meinten nur, das sie mit so einer familie, wie ich sie habe nichts zu tun haben wollen. (Meine Familie ist top in Ordnung, nur mein Bruder tanzt aus der reihe)....naja damit hab ich mich abgefunden, das ich da nicht gegen ankomme. das nächste problem ist einfach, das ich angst habe...das ich von ihr verlassen werde..oder das sie aus den oben genannten gründen mit mir schluss macht (das glaube ich aber eher nicht) Ich hab angst das es im laufe der zeit für sie nicht mehr interessant ist, mit mir zusammen zu sein. Ich könnte mir schon gar kein leben mehr ohne sie vorstellen. Wie kann ich die Beziehung mal wieder ein bisschen auffrischen....?? achja das mit der streiterei hat aufgehört, nachdem wir ein klärendes gespräch geführt haben. Vor allen DIngen, wie krieg ich meine scheiß eifersucht in den griff??? weiß echt nicht mehr weiter. ich sag immer, ich bin nciht eifersüchtig....doch wenn sie dann mal alleine weg geht, muss ich sofort wieder genau wissen, was sie gerade macht. Hab immer schiss davor, das sie sich betrinkt und nicht mehr ganz bei sinnen ist und sich dann von irgendwelchen typen angrapschen lässt. naja dieser gedanke ist wahrscheinlich total dumm....aber über sowas denkt man halt nach.

    Entschuldigt meine rechtschreibfehler....(meine rechte hand ist verbunden kann nur mit einer schreiben)

    Vielen Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
     
    #1
    Giggi87, 3 Juni 2006
  2. SwEEtygirlzZz
    0
    hey

    als erst mal..., ich kann deine situation total nachvollziehen, habe auch einen freund der fast 18 ist..., sin 7 monate zusammen!!! er war auch immer total einfersühtig!!! wenn du diese eifersucht bewältigen möchtest muss dir deine freundin helfen, richtig bereit dazu sein!!! un des is net einfach, ich weis wovun ich red!!! also ich war, als ich dies mit seiner einfersucht nicht mehr ausgehalten habe, auch kurz davor schluss zu machen!!! aber ich geb dir nen rat, geh viel mit ihr weg, unter leute, ins kino, schwimmen, auf partys, beobachte wie sie sich verhällt, wahrscheinlich ist deine eifersucht sowieso nur überflüssig..., rede viel mit deinen freundin darüber, versuche dirklarzumachen dass du nicht eifersüchtig zu sein brauchst!!! rade vor allem auch mit ihr, auch wenns ihr auf den keks geht, da muss sie durch :tongue:
    ich hoff dass ihr des auch schafft!!! gibt es denn in ihrer vergangenheit gründe warum du eifersüchtig sein könntest???
    ich drück dir die daumen, dass alles widda klarkommt!!! un versuch alle aneren meinungen zu unterdrücken, es zählt nur dass ihr euch liebt, alles was die anderen sagen is eh mist, sin doch wahrscheins eh nur eifersüchtig :tongue:
    :smile: des schafft ihr schun...
    schöne grüße!!!
     
    #2
    SwEEtygirlzZz, 3 Juni 2006
  3. Giggi87
    Giggi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    nein es gibt keinen grund....nur es lässt sich nicht so beschreiben.
    Es ist einfach so, alles was sie macht...man denkt sofort darüber nach. naja bin auf den besten wege, das in den griff zu kriegen udn ich hoffe ich schaff das auch.
     
    #3
    Giggi87, 3 Juni 2006
  4. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    das proböem mit den ellis kenne ich auch. meine ellis mögen meinen schatz auch nicht wirklich. sie haben von mir verlangt mit ihm schluss zu machen, ansonsten fliege ich mit 18 raus. aber er hat nie was falsch gemacht. es is nix verkehrtes an ihm dran. ich war ja kurz davor, dem druck nachzugeben, doch allein für diese gedanken könnte ich mich heute selbst ohrfeigen. mir is klar geworden, dass es mir egal is, ob sie mich rausschmeißen, bloß wenn sie es tun sollten, dann haben sie mich das letzte mal in ihrem leben gesehen. und das wissen sie sicher auch.
    mir ist klar geworden, dass wir gemeinsam stark sind. wenn es einem von uns nicht so gut geht, dann bauen wir uns gegenseitig auf und das hilft ungemein.
    lasst euch nicht unterkriegen. das is voll mies, dass ihre ellis die fehler von deinem bruder auf dich übertragen. da kannst du nix dafür, wenn er mist macht.
    zum thema auffrischen: vielleicht wäre ein wochenendausflug drin? vielleicht sogar wellness? das ihr einfach mal raus kommt aus dem alltag und eurer (nicht so tollen) umgebung. muss ja nicht weit weg sein. und vergesst nicht, niemanden das hotel /pension zu nennen, in dem ihr seid und die handys ausschalten!

    achso und wegen der eifersucht: oben der vorschlag ist ja nicht schlecht. vielleicht geht es auch, wenn ihr mit freunden meinetwegen in eine disko geht. das du 1-2 kumpels mitnimmst und sie auch 1-2 freundinnen. dann hockt ihr euch nicht zwangsweise auf der pelle und du kannst die situation noch etwas kontrollieren. aber bitte keine aufstände machen. irgentwann wirst du sehen, dass du keinen grund zur eifersucht hast.
     
    #4
    kessy88, 3 Juni 2006
  5. joelle
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    eifersucht ... ein schwieriges thema.
    denk immer daran, daß sie DEINE freundin ist und daß sie offenbar andere männer nicht so attraktiv finden kann wie dich, denn sonst wäre sie ja mit einem anderen zusammen. sie muß also etwas an dir finden, das ihr kein anderer mann geben kann. darauf kannst du stolz sein und aufbauen. vertrau ihr. gib ihr freiheiten. je mehr freiheiten du ihr gibst, desto mehr vertrauen wirst du zurückbekommen.

    du kannst niemanden zwingen, eine Beziehung mit dir zu haben.
    es gibt keine sicherheit, auch nicht in beziehungsdingen.

    wenn sie sich in einen anderen verliebt, wird sie gehen. egal, ob du eifersüchtig bist oder nicht - sie wird ihren weg gehen. du kannst sie nicht aufhalten, weil sie nicht dein eigentum ist und nicht deinen anweisungen gehorchen muß.

    deshalb kannst du eifersüchteln soviel du willst, du wird allenfalls eure beziehung dadurch belasten, weil du ihr dinge unterstellst, die sie gar nicht tut. stattdessen kränkst du sie durch das infragestellen ihrer treue zu dir sogar noch. spinne in ihre verhaltensweisen nicht dinge hinein, die nicht passiert sind. ein anlächeln ist kein kuss und ein kuss kein sex und ein anlächeln ist kein beziehungsende. bleib bei den realitäten. was ist passiert? ist überhaupt etwas passiert? im allgemeinen nichts. warum solltet ihr euch also wegen nichts stressen oder in etwas reinsteigern?
    du siehst, eifersucht kann eine menge schaden anrichten.

    wenn sie aber von eurer beziehung überzeugt ist, wird sie absolut kein auge für andere attraktive männer haben. vielleicht zum schwätzen, ja klar, vielleicht zum flirten, meinetwegen auch das, das ist gut für das eigene selbstbewußtsein, aber deshalb ist eure beziehung noch lange nicht in gefahr. sie findet bei DIR, wenn eure beziehung gut läuft das, was sie braucht, um glücklich zu sein, und wenn sie schon glücklich ist, warum sollte sie das glück nicht behalten wollen und es stattdessen irgendwo anders suchen ???
    das ist unlogisch, unpraktisch und dumm.

    einen eilenden kann man nicht aufhalten, alle anderen laufen ohnehin nicht fort.

    deine partnerin ist ein mensch, keine sache, sie ist deshalb auch nicht dein besitz. billige ihr zu, daß sie ihre eigenen entscheidungen treffen kann und sorge für ein vertrauensvolles umfeld, in dem sie sich wohl und geborgen fühlt.
     
    #5
    joelle, 4 Juni 2006
  6. Djenai
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    nicht angegeben
    wie wärs denn mit was ganz banalem, zb einem schönen foto von ihr, auf dem sie dich anlächelt und da schreibt sie dann von hand sowas drunter wie "ich liebe dich. und NUR dich..." und immer wenn du einfersüchtog bist und dir sorgen machst weil sie alleine auf ner party ist, guckst du dir das an und sagst dir, dass das, was da steht schließlich von herzen kommt.

    überigens: das mit der einfersucht ist sone sache. auch WENN du immer genau weisst, wann sie wo mit wem ist, könntest du es nicht verhindern, wenn sie auf die idee käme mit jemand anderem rumzuknutschen^^ außerdem hat sie dir in der zeit, in der ihr zusammen seid, bestimmt schon oft genug bewiesen, dass die eifersucht unbegründet ist...
     
    #6
    Djenai, 4 Juni 2006
  7. Giggi87
    Giggi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Ihr habt ja alle recht.... ich hab eigentlich gar keinen grund zur eifersucht.
    Das mit dem wegfahren ist eine super Idee....doch Ihre eltern wollen weder das ich bei ihr oder sie bei mir schläft und sie verbieten es auf jeden fall das wir zusammen über nacht wegfahren (totaler schwachsinn, wir sind bald 1 jahr zusammen). Von daher brauch ich alternativen, was ich mit ihr machen könnte.

    Ich glaube ich sollte ihr einfach mehr freiheiten geben, ich eng sie nämlich ziemlich ein. Sie wird sich schon irgendwann melden und wieder was mit mir machen wollen. :kopfschue
    Vielen Dank für eure Hilfe....
     
    #7
    Giggi87, 4 Juni 2006
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Du sagst du bist total eifersüchtig, willst net das sie dies und das macht und dann tanzt du eng mit ner anderen und wunderst dich das deine Freundin sauer ist?!
    So in der Art du darfst und sie net?
    :kopfschue
     
    #8
    Mieze, 4 Juni 2006
  9. Giggi87
    Giggi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Ich weiß, es war auch ein großer fehler!!!
    Werds auf jeden Fall nie wieder tun....
    hat denn jemand noch ideen, was für alternativen es noch geben könnte, außer nen wochenende über nacht wegfahren oder so??
    Wäre echt total dankbar darum....
     
    #9
    Giggi87, 4 Juni 2006
  10. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    wie wäre es mit einem schönen abend zu zweit?
    erst meinetwegen zum lieblingsitaliener (oder griechen, chinesen... wie auch immer) und anschließend könntet ihr ja ins kino gehen. oder wie wärs mit bowling (is aber nich so schön kuschlig) oder biliard spielen? oder einfach noch ein dvd-abend bei dir zu hause. kannst ja auch dein zimmer gemütlich machen....
    und da sie nicht bei dir übernachten darf, bringst du sie dann spät abends wieder nach hause.

    darf man fragen wie alt sie ist?
    wenn sie 18 ist: dann würde ich mir das nicht länger gefallen lassen und machen, was ich für richtig halte. aber auch vorher muss man sich nicht mehr alles gefallen lassen.

    kenne jemanden, der mit (will jetzt nich lügen) 16(?) noch 18.00 uhr zu hause sein musste und dessen ellis auch immer in der Beziehung sehr streng waren. irgentwann hat er zu seinen ellis gesagt, dass sie ihm am arsch lecken sollen, er sei schließlich langsam alt genug um auf sich selbst aufzupassen und ist das ganze wochenende nich zu hause aufgetaucht. als er sonntag abend wieder zu hause war, wurde kein wort darüber gesprochen und sie habens kapiert.
    wollte ich nur mal so mitteilen...
     
    #10
    kessy88, 4 Juni 2006
  11. Giggi87
    Giggi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Wahre Worte....
    Vielen Dank nochmal an alle....ihr habt mir echt weitergeholfen!!!
     
    #11
    Giggi87, 5 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe gesucht
Reginagussing
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2015
8 Antworten
Bastian1988
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 November 2013
19 Antworten
Klausi91
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Dezember 2012
14 Antworten
Test