Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! "Glückliche" Beziehung und in andere verknallt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FatalErroR, 7 März 2007.

  1. FatalErroR
    FatalErroR (26)
    Benutzer gesperrt
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hey zusammen!!

    Ich schreib hier mal wegen einem Problem, was ich im Moment habe und wo ich einfach zu keinem sinnvollen Ergebniss komme. Alsoo.... Ich bin jez seit einiger Zeit mit meiner Freundin zusammen und ich denke unsere Beziehung läuft sehr gut. Allerdings habe ich schon sehr lange das Problem (kurz nachdem wir eigentlich zusammen waren schon...), dass ich mich (glaub ich) in ihre jüngere Schwester verguckt habe... Ich hab auch schon mit ihr drüber geredet (also mit meiner Freundin) weil sie den Verdacht hatte, dass da mehr ist, vor allem nachdem ich ihr auf ner Party leicht angetrunken etwas nachgelaufen bin ^^... Ich hab natürlich (?!) gesagt, dass ich nichts von ihrer Schwester will...

    Was soll ich denn jetzt machen? Die Beziehung hinschmeissen? Will ich irgendwie auf gar keinen Fall! Dafür liebe ich meine Freundin zu sehr, außerdem würde ich sie sehr sehr verletzen wenn ich dann mit ihrer Schwester zusammen wäre... wenn ich überhaupt ne Chance bei ihr hab, wir verstehen uns zwar klasse, aber einfach so mit dem Ex von der Schwester zusammen kommen... na ja... Bitte helft mir, was denkt ihr davon?

    Lg FatalErroR
     
    #1
    FatalErroR, 7 März 2007
  2. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Meinung: das kann nicht gut gehen.
    Sag doch mal warum bist du verknallt? Was hat sie denn mehr? Kannst du diese Eigenschaften finden, die dich anziehen? Klar, sie ist einfach lustig und toll, aber das kann man schon auch festmachen an etwas konkretem.
     
    #2
    -Snoopy-, 7 März 2007
  3. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    werd dir erstmal klar was du willst. Wenn du deine Freundin liebst, dann ist ihre Schwester TABU!!!
    Und wenn nicht, dann wäre es echt eine miese Tour was mit ihrer Schwester anzufangen! Stell dir mal vor du wärst in ihrer Situation!
     
    #3
    Pearl24, 7 März 2007
  4. ^noob^
    Gast
    0
    ... man kann zwei menschen lieben...
    das weiß ich aus erfahrung
    schau in meinen Thread... *smile*

    aber bitte, wenn du dich nachher für ihre schwester entscheidest, dann lass erst einmal Zeit vergehn...!!!!!
    find heraus wen du wirklich willst...
    schreib dir ne liste oder so und vergleich einfach mal :smile2:
     
    #4
    ^noob^, 7 März 2007
  5. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Hmm,mich würde mal eher interessieren,wie alt deine Freundin und ihre kleinere Schwester ist?

    Ich mein ihr seit noch jung...Allerdings sollte dir selbst mit 16 Jahren klar sein,wenn du in einer "glücklichen" Beziehung bist,ist die Schwester tabu...
     
    #5
    D in love, 7 März 2007
  6. FatalErroR
    FatalErroR (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schreib mir doch keine Liste mit Eigenschaften von beiden und anhand derer entscheide ich mich dann... :eek:

    @ Snoopy: kA warum ich verknallt bin, sie ist halt iwie genau mein Typ, manchmal denk ich ich würd mit ihr sogar besser zusammen passen als mit meiner Freundin :ratlos: und dass das nich gut gehen kann hab ich mir auch schon ansatzweise gedacht ^^


    @ Pearl: jaaa, das ist ja gerade der Punkt. Tabu ist so ein schnell gesagtes Wort, ist aber oft leichter gesagt als getan... man, ich weiß doch wie sehr ich sie verletzen würde... ach das ist so schwer :geknickt:
     
    #6
    FatalErroR, 7 März 2007
  7. Leon123
    Leon123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich halte davon ja rein mal gar nichts....

    Ist wirklich schwer denke ich. Aber du sagst doch du liebst deine Freundin sehr, und in die jüngere Schwester bis du nur "verknallt".
    Irgendwie finde ich das komisch....


    Vielleicht ist das auch nur in dieser Zeit so. Du findest sie toll weil sie das macht und deine Freundin ihre Schwester nicht.
    Musst dir schon klar werden was du willst.
    Vielleicht ist Freundin grade langweilig und du brauchst was neues, kann ja auch sein.
     
    #7
    Leon123, 7 März 2007
  8. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    einerseits schreibst du, dass du auf keinen Fall die Beziehung mit deiner Freundin hinschmeißen willst.. andererseits stehst du auf ihre Schwester - schwierig!

    Aber wenn du schon so sehr darüber nachdenkst, dann kann ja in eurer Beziehung irgendetwas nicht stimmen.
    KLar kann es mal sein, das man auch mal nach anderen Leuten schaut und flirtet, aber das dürfte doch die Liebe zu deiner Freundin nicht beeinflussen. Wenn es dennoch so ist, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen ob es sich überhaupt lohnt die Beziehung weiter zu führen, Schwester hin oder her...
    Entweder du liebst sie so, das du dich durch nichts darin beirren lässt, oder eben nicht, und dann wäre es nur fair mal mit ihr darüber zu reden!
     
    #8
    Pearl24, 7 März 2007
  9. FatalErroR
    FatalErroR (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    @ Leon: Und was ist wenn es so ist? Wenn ich was neues brauche? Was soll ich denn dann machen? Und "nur" verknallt, das kann man auch ganz einfach sagen, wirft mich persönlich aber total aus der Bahn...

    @ Pearl: Hmm ja hast du schon recht... Offene Beziehung führen sollte man eigentlich immer... Aber wie soll ich das denn anstellen? "Hey Schatz, ich bin in deine Schwester verknallt!" Das käm auch nicht so gut. Und ja, ich liebe sie, und nein, ich will die Beziehung nicht beenden... Und ja, vllt ist ja wirklich was mit unserer Beziehung nicht in Ordnung... aber was denn? :flennen:
     
    #9
    FatalErroR, 7 März 2007
  10. Leon123
    Leon123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Darin ist alles eigentlich gesagt!
     
    #10
    Leon123, 7 März 2007
  11. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    wie lange seid ihr denn zusammen?
     
    #11
    Pearl24, 7 März 2007
  12. FatalErroR
    FatalErroR (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Länger als X Monate...
     
    #12
    FatalErroR, 7 März 2007
  13. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, also auf deiner Wellenlänge. Aber warum? Was ist es was sie hat? Was deine Freundin nicht hat? Warum hast du dich in sie verknallt?
     
    #13
    -Snoopy-, 7 März 2007
  14. Leon123
    Leon123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du was neues brauchst nach einer Zeit X mit Freundin, dann solltest du lieber Single sein.

    Klingt vlt. hart, aber du bist im Moment, wenn dem so sein sollte, kann auch nicht sein, eher ein Junggesellentyp.

    Wenn du zuerst eine glückliche Zeit mit deiner Freundin verlebst und dann irgendwann merkst, läuft alles gut, aber irgendwie fehlt was, dass du dich einfach vlt. in Liebe erdrückt fühlst, dann wird das höchstwahrscheinlich bei der nächsten auch so sein.

    Du sagst ja selbst, läuft alles bestens, aber wenn alles perfekt, dann ist verknallen , in dem Sinne, dass man sich ernsthafte Gedanken darüber macht, praktisch unmöglich. (Meine Meinung)
     
    #14
    Leon123, 7 März 2007
  15. FatalErroR
    FatalErroR (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist glaub ich einfach ihre Art, ihr Aussehen... Man braucht doch nicht wirklich einen Grund um sich zu verknallen...

    Also willst du mir eigentlich sagen, bevor ich Müll baue und mir, der Schwester, meiner Freundin und sonst wem Schmerzen bereiten soll ich lieber alles hinwerfen? Ich hab doch sonst nichts! :cry:
     
    #15
    FatalErroR, 7 März 2007
  16. Leon123
    Leon123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Doch irgendwas muss ja auch an ihr dran sein, damit sie dessen würdig ist :zwinker:.


    Nein natürlich nicht. Wäre auch vollkommen falsch, dass ich sowas dir raten würde, ich kenn dich nicht, deine Freundin nicht, nur deine Situation.

    Ich denke nur, dass du bevor du die Schwester ansprichst oder irgendwas anderes in der Beziehung machst, erstmal abwägen solltest.

    Sry wenn das falsch rüberkommt, war nicht so gemeint.
    Ich kenne nur viele Personen, bei denen das genauso , wie von mir beschrieben ist.
     
    #16
    Leon123, 7 März 2007
  17. FatalErroR
    FatalErroR (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also wilst du mir eigentlich mit deinem vorletzten Beitrag sagen, dass ich, bevor ich irgendwem sonst allzu große Schmerzen bereite, soll ich lieber alles hinwerfen? Ich hab doch sonst nichts! :cry:
     
    #17
    FatalErroR, 7 März 2007
  18. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    vielleicht ist es ja auch so, dass sie dich einfach reizt weil sie anders ist als deine Freundin.. und was verboten ist, ist sowieso immer interessant.
    Aber vielleicht fixierst du dich da auch einfach nur auf eine Sache, und stellst sie irgendwie auf ein Podest und himmelst sie an. Vielleicht ist sie ja auch garnicht so wie du sie im Moment siehst. Weiß ja nicht wie gut du sie kennst.. Kann ja sein dass sie einfach hübsch und süß ist, aber das ist doch keine wirkliche Basis für eine Beziehung.
    Vielleicht würdest du feststellen, dass du die Schwester dann garnicht mehr so toll finden würdest wenn du mit deiner Freundin auseinander wärst. Irgendwann kehrt auch da der Alltag ein..
     
    #18
    Pearl24, 7 März 2007
  19. FatalErroR
    FatalErroR (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also abwarten und Tee trinken? :tongue: Naja wenn es hilft... Ich geh jez auf jeden Fall ersmal schlafen und meld mich morgen wieder. Danke an alle für die Hilfe!! :engel:
     
    #19
    FatalErroR, 7 März 2007
  20. Leon123
    Leon123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    EDIT siehe oben.
     
    #20
    Leon123, 7 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Glückliche Beziehung
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten