Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hilfe-gleich frauenarzttermin*panik*

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~sica~, 19 April 2005.

  1. ~sica~
    Gast
    0
    hallo ihr ich bin so aufgeregt ich muss gleich zum fa :frown: hab den ganzen tag schon nix gegessen ich hab so die krise.... könnt ihr mir nich mal einreden dass das alles net so schlimm is :grin: ich will mir die Pille verschreiben lassen...wielang dauert das gespräch und die untersuchung?o man ich würd mich am liebstn einbuddeln und wartn bis ich den termin verpasst hab :frown:
    WAAAH
     
    #1
    ~sica~, 19 April 2005
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Mach dir mal keine Panik! Weißt du wieviele Frauen da täglich hingehen und all können noch gerade laufen, wenn sie da rauskommen. Klar, ein bisschen Nervosität ist normal.
    Du willst dir die Pille verschreiben lassen? Wenn du "Glück" hast (wobei Glück hier wohl relativ ist :grrr: ) wirst du noch nicht einmal untersucht. Eigentlich müsste es der Arzt zwar machen, aber viele lassens sein und sagen, dass man nach 3 oder 6 Monaten mal dahin kommen soll, damit er sich alles angucken kann.
     
    #2
    Cinnamon, 19 April 2005
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Ruuuuhig bleiben :zwinker:

    Das Gespräch dauert 5-10 Minuten, die Untersuchung (falls es überhaupt eine gibt) noch mal 5 Minuten und dann bist du wieder draußen.
    Du solltest wissen, wann deine letzte Periode war, er/sie wird dich nach Krankheiten in der Familie und Allergien fragen - viel mehr wird nicht kommen.

    Selbst ich als Schisshase vorm Herrn habs überlebt :zwinker:
     
    #3
    User 505, 19 April 2005
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Keine Panik, zum FA gehen ist wirklich nicht schlimm und es geht auch ziemlich schnell.
     
    #4
    User 29290, 19 April 2005
  5. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    keine panik. ich wurde nicht untersucht als ich mir die Pille verschreiben ließ weil ich schon öfter beim fa war, davor. das gespräch dauert ca. 10 minuten. und mit meiner fa war es super. die ist noch jung und ne ganz nette :smile: mit der man offen reden kann. ich musste dann 6 monate später zur untersuchung vorbeikommen. ist alles gar nicht schlimm :smile: :smile:
     
    #5
    Alvae, 19 April 2005
  6. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also so ein Fa-Termin ist wirklich nicht tragisch, ich bin auch nicht untersucht worden.

    Wie war es denn? Du bist ja sicherlich wieder zu Hause :smile:
     
    #6
    Knuffeline19, 19 April 2005
  7. ~sica~
    Gast
    0
    o man alle aufregung umsonst :grin:
    reingekommen *kniezitter*...hingesetzt
    dann hab ich halt gesagt dass ich mir gerne die pille verschreiben lassen würde...
    dann 1.wie alt?16
    2.rauchen?-nein
    3.regelmässiger alkohol?-nein
    4.allergie?-nein
    dann noch gesagt dass ich se auch ja regelmässig einnehmen soll und aufpassen bei erbrechen und so
    joa achso untersuchung dann beim nächsten mal und schon hatte ich rezept ina hand :zwinker:
    war in 1min fertig :grin: man hab ich schwein :grin:
     
    #7
    ~sica~, 19 April 2005
  8. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hm irgendwie kann ich mich nicht erinnern nach allergie, rauchen oder alkohol gefragt worden zu sein. Bin untersucht worden, routinemäßig und wurde vorher gefragt ob ich schonmal verkehr hatte und ob die blutungen regelmässig sind.
    das war alles!
     
    #8
    Sweetlana, 19 April 2005
  9. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    hast du vielleicht nen Zettel vorher ausgefüllt, wo all das schon gefragt wurde. Ist bei mir nämlich so gewesen...
    Da bin ich reingekommen, hab gesagt, was ich will und dann hat se schnell in ihre Unterlägsten geguckt und schon hatte ich das Rezept. Untersuchung wollte sie diesmal drauf verzichten, weil davor immer alles in Ordnung war und da ich keinen Sex hatte seitdem bzw. noch nie :grin: wollte sie das machen, wenn ich denn dann mal gepoppt habe ^^ Fragt mich nicht warum.
     
    #9
    Cinnamon, 19 April 2005
  10. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hehe Cinnamon, dann rufste mal an und sagst "Ich hab jetzt gepoppt und soll nen Termin machen" :grin: :grin:

    Also bei mir war es so, dass sie mich nach Krankheiten innerhalb der Familie fragte, ob ich rauche, übermäßig Alkohol trinke, wann ich das letzte mal meine Tage hatte etc etc... dann hat se normalen Ultraschall gemacht und mich dann schon mit dem Rezept "entlassen", die richtige Untersuchung will sie "das nächste mal" machen aber seitdem habe ich mir auch schon wieder ein paar Rezepte geholt :link: und war wohl alles in Ordnung. Ob ich schon Geschlechtsverkehr hatte, wurde gar nicht gefragt.
     
    #10
    Knuffeline19, 19 April 2005
  11. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich


    Ne, das werde ich der guten Frau bestimmt nicht auf die Nase binden :zwinker:
    Du hättest die mal hören müssen, als ich gesagt hab, ich wolle die Pille haben...
    "Achso, dann hatten sie noch nie Sex? Aber jetzt haben sie einen lieben Freund, mit dem sie schlafen möchten?!" Die war beim Termin irgendwie sehr lustig drauf, so hatte ich die gar nicht in Erinnerung....

    Naja, sorry für OT!
     
    #11
    Cinnamon, 20 April 2005
  12. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Nö, ich bin reingekommen wurde persöhnlich aus dem wartezimmer geholt (weil es halt mein erster termin war) wurde gefragt worum es geht und als ich meinte ich möchte die pille und eine untersuchung ob alles in ordnung ist hat sie mich gefragt ob meine tage regelmäßig sind und ob ich schon verkehr hatte, und dann wurde ich untersucht und bei der untersuchung hat sie mir erklärt was sie macht und gesagt falls es ziepen sollte oder so.
    Dann hat sie noch meine brust abgetastet und dann hab ich mein rezept und son kleines pillen-starter-böxchen bekommen ^^
    das wars.
     
    #12
    Sweetlana, 20 April 2005
  13. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    beim ersten mal musst du auch nciht auf den stuhl. das einzigste was sie/er wahrschienlich machen werden, ist eine ultraschalluntersuchung. das gespräch dauert etwa 10-15min. mach dir kein stress. das wird schon
     
    #13
    User 17556, 20 April 2005
  14. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich war vor 2 tagen das erste mal beim fa und ich musste auf den stuhl!
    und ich könnte nicht gerade behaupten das die ärztin sanft war, sie hat mir auch nicht erklärt was sie da macht oder so... fand ich nicht so toll. tat sogar ziemlich weh obwohl ich keine jungfrau mehr bin.

    vorher wurde ich noch gefragt wegen rauchen, krankheiten in der familie, alkohol, ob ich schon gv hatte...

    naja dann hab ich die pille bekommen, mir wurden sogar die ersten 3 päckchen gleich aus der praxis mitgegeben.

    hab mir den ersten besuch bei der fa zwar anders vorgestellt aber ich hab's auch überlebt!
     
    #14
    Sunny222, 20 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hilfe gleich frauenarzttermin*panik*
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
Sasa_1990
Aufklärung & Verhütung Forum
27 August 2013
3 Antworten