Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HILFE: Größe von Digicam-Clips

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von boober, 9 November 2009.

  1. boober
    Benutzer gesperrt
    90
    0
    2
    offene Beziehung
    Hallo Community, ich brauche mal eure technische Hilfe.

    Ein Video, aufgenommen mit der Digitalkamera, welches nur einige Minuten dauert. Kann das über 200 MB groß sein?

    Es ist für den Versand via MSN gedacht, und bei der Größe und Übertragungsrate einfach nicht möglich, außer über Nacht oder so.

    Kann mir jemand was dazu sagen?

    Danke!
     
    #1
    boober, 9 November 2009
  2. Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.379
    198
    623
    Single
    Ich würde versuchen es mit dem DivX Converter zu verkleinern.
     
    #2
    Maxx, 9 November 2009
  3. boober
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    90
    0
    2
    offene Beziehung
    Danke für den Tipp.

    Ist das einfach nur ne Komprimierung wie über vlc oder sowas?

    Da geht viel Quali verloren, oder?
     
    #3
    boober, 9 November 2009
  4. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Bei DivX nicht.

    Es kommt immer drauf an in welcher Auflösung/Qualität man aufnimmt.

    Du könntest auch die Auflösung verkleinern, andere Formate versuchen (wmv/xvid/schießmichtot).

    Was für ne datei ist es denn? AVI?
     
    #4
    ParaKnowYa, 9 November 2009
  5. boober
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    90
    0
    2
    offene Beziehung
    .mov

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:49 -----------

    Wo kriegt man DivX?
     
    #5
    boober, 9 November 2009
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn du mal nach "mov 2 avi" googlest, dann findest du mit etwas Geduld vielleicht einen passenden Konverter.
    Oder du nimmst gleich SUPER(C). Damit sollte es gehen.

    Wobei die QuickTime Movies echt niemals gut aussehen, da sollte man nicht noch was wegkomprimieren...
     
    #6
    BenNation, 9 November 2009
  7. boober
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    90
    0
    2
    offene Beziehung
    Danke!

    Ja, aber über 200 MB mit MSN zu übertragen nervt auch! :grin:

    Oder gibt es Alternativen zur Übertragung per Internet?

    Wie kann es überhaupt sein, dass das Video so groß ist? Das muss ne Monsterauflösung sein, oder? :eek:
     
    #7
    boober, 9 November 2009
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Nein, es reicht auch ein schlechter codec. Ein paar Minuten unkomprimierten Bildes kann schon mehrere Gigabyte gross sein.

    Wie nervig es ist, das zu Übertragen, hängt von deiner Leitung und dem damit verbundenen Upspeed ab. Mit nem schnellen DSL wirds auch schnell gehen.

    Ich würde es vielleicht auf rapidshare oder einen ähnlichen Hoster machen, das sichert zumindest die volle Upload-Geschwindigkeit.

    Es gibt alternative Wege, Dateien zu Übertragen. Auf einen Stick machen und per Post schicken...
     
    #8
    BenNation, 9 November 2009
  9. boober
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    90
    0
    2
    offene Beziehung
    Die Übertragung per MSN zwischen uns ist mickrig... 3 kb/s oder so! :eek:

    Geht es bei Rapidshare schneller als bei MSN? Warum? Ist doch die selbe Verbindung zum Netz! :ratlos:
     
    #9
    boober, 9 November 2009
  10. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    #10
    BenNation, 9 November 2009
  11. boober
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    90
    0
    2
    offene Beziehung
    Okay, danke. Mal sehen, ob das geht! :smile:
     
    #11
    boober, 9 November 2009
  12. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Sicher geht das! Tss tss...
     
    #12
    BenNation, 9 November 2009
  13. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Eine Stunde Video im DV-AVI-Format bei der ganz normalen PAL-Auflösung von 720x576 Pixel braucht 11 Gb - und auch dieses Format werden schon die einzelnen Bilder komprimiert... (aber das sind ja auch 180.000 Halbbilder, die für eine Stunde DV-Video gespeichert werden müssen...)

    Mit einem guten Codec kannst du den Speicherbedarf aber deutlich verringern.
    Nicht mehr ganz aktuell wären z.B. das Windows Media Format (mit dem kostenlosen Windows Media Encoder, der bei mir schon ziemlich brauchbare Ergebnisse erzielt hat) oder DivX.
    Ziemlich modern und gut wäre h264 - aber das braucht so viel ich weiß auch ziemlich viel Rechenleistung - sowohl beim encoding, als auch beim späteren Anschauen.
     
    #13
    User 44981, 10 November 2009
  14. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Wobei Rapidshare max. 200MB Dateien erlaubt, wenn es die überschreitet, dann musst du es entweder packen (keine Ahnung wie weit man MOV Dateien noch packen kann) oder eben aufteilen.
     
    #14
    Subway, 10 November 2009
  15. boober
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    90
    0
    2
    offene Beziehung
    Ja, das ist das Problem. Es ist knapp drüber.

    Wie teile ich es am besten oder packe es?
     
    #15
    boober, 10 November 2009
  16. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Wenn es knapp drüber ist, dann reicht wohl packen. Lad dir einfach 7zip runter und probier es mal damit. Zur Not kann 7zip glaub auch in mehrere Teile packen.
     
    #16
    Subway, 10 November 2009
  17. boober
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    90
    0
    2
    offene Beziehung
    Cool, danke! :smile:
     
    #17
    boober, 10 November 2009
  18. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Stimmt, ans Limit hab ich nicht gedacht.


    Mit WinRAR gehts auch sehr gut. Damit es schnell geht, wähle als Kompression am besten "Speichern" und gibt 200 MB als Teil-Grösse an.
     
    #18
    BenNation, 10 November 2009
  19. xes
    xes (31)
    Benutzer gesperrt
    1
    0
    0
    nicht angegeben
    7zip ist im gegensatz zu winrar freeware. von daher ne nette alternative :zwinker:
     
    #19
    xes, 10 November 2009
  20. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Richtig, aber man kann WinRAR Free verwenden, muss lediglich ein Fenster wegklicken (welches unter Win7 irgendwie nicht kommt)
    Daher macht es keinen grosses Unterschied, nur dass ich WinRAR komfortabler finde.
     
    #20
    BenNation, 10 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HILFE Größe Digicam
Ganzneuhier99
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Oktober 2016
11 Antworten
Mìa Culpa
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2016
17 Antworten
Finyfine
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 April 2008
19 Antworten