Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe, hab ich bestanden? Abschlussprüfung...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ambergray, 8 Juni 2007.

  1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    BüWi: 82,0 Punkte
    ReWe: 44,4 Punkte
    WiSo: 70,9 Punkte
    IV: 88,3 Punkte

    Hab ich damit bestanden oder muss ich zur Ersatzprüfung?
    Geht um den Beruf Bürokauffrau.
     
    #1
    Ambergray, 8 Juni 2007
  2. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Wie werden die einzelnen Teile gewertet?
    Aber ganz spontan würd ich mal sagen bestanden!

    Glückwunsch! :grin:
     
    #2
    keep0r, 8 Juni 2007
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Keine Ahnung!

    Mache mir Gedanken wegen der 5 in ReWe!
     
    #3
    Ambergray, 8 Juni 2007
  4. British_Bulldog
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja, hast bestanden.
     
    #4
    British_Bulldog, 8 Juni 2007
  5. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Sicher?
    Trotz 5?
     
    #5
    Ambergray, 8 Juni 2007
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hat euch das keiner vorher gesagt, was man zum Bestehen braucht und wie die unterschiedlichen Teile im Verhältnis zueinander gewertet werden? :ratlos_alt: Bzw. hast du mit den Ergebnissen zusammen nicht auch gleich das "Endergebnis" (also "bestanden" bzw. "nicht bestanden") mitgeteilt bekommen?
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 8 Juni 2007
  7. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Nein.
    Und nochmal Nein.
     
    #7
    Ambergray, 8 Juni 2007
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Und angenommen, nur mal angenommen, du WÄRST durchgefallen und müßtest in die Ersatzprüfung, wann würdest du das dann mitgeteilt bekommen? Bzw. wann bekommst du dein Endzeugnis?

    Das MUSS euch doch jemand gesagt haben, bzw. hat von eurer ganzen Berufsschulklasse nie jemand danach gefragt, was man zum Bestehen braucht?!?!?!

    Wenn du gar keine Ahnung hast, ruf eben bei deiner Schule an und frag!
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 8 Juni 2007
  9. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Die Schule hat noch weniger Ahnung.

    Hatte bei der IHK angerufen, die meinten nur, wenn ich Ergänzungsprüfung hätte, dann würde man mir das schon rechtzeitig mitteilen.
     
    #9
    Ambergray, 8 Juni 2007
  10. lovermz20
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    103
    1
    nicht angegeben
    Na..noch einer, der am 11. Mai hatte!

    Also den Ergebnissen nach müsstest du bestanden haben (ich habe meine leider noch nicht).

    Den offenen wichtigen BüWi Teil haste ja recht gut gemeistert, genauso wie IV(aber das wird ja dann später mit der mündlichen Verrechnet)

    Aber war Wiso und ReWe so schwer?
     
    #10
    lovermz20, 8 Juni 2007
  11. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ne, Wiso war eigentlich nicht schwer.
    Aber ne 3 geht ja noch.

    In ReWe hab ich erst im 3. Lehrjahr angefangen, richtig zu lernen und alles, daher hatte ich da schon riesige Lücken.
     
    #11
    Ambergray, 8 Juni 2007
  12. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    musst du nicht noch eine mündliche Prüfung
    ablegen oder ist das schon in den Ergebnissen
    inbegriffen?

    Und woher hast du diese Ergebnisse?
    Da muss doch stehen, ob du bestanden
    hast oder nicht.
     
    #12
    Ambrosia82, 8 Juni 2007
  13. lovermz20
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    103
    1
    nicht angegeben
    Vor der mündlichen Prüfung erfährt man seine Prüfungsergebnisse für die Schriftliche und die praktische Prüfung. Die mündliche Prüfungen sind jetzt die nächsten Tage.

    Ich denke wenn du die Prüfung nicht bestanden hättest, dann hätte die IHK das auf ihr sehr unprofessionell und nicht Din-gerechtes Ergebnisblatt geschrieben.
     
    #13
    lovermz20, 8 Juni 2007
  14. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Mündliche ist am 26. Juni.

    Weiter als die Ergebnisse stand nichts auf dem Blatt, also ob bestanden oder nicht.
     
    #14
    Ambergray, 8 Juni 2007
  15. lovermz20
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich hab am 20. Juni. Meine Freundin, die Bürokauffrau wird hat am Mittwoch auch dieses Ergebnisblatt bekommen, aber erkundige dich doch mal hier www.uni-protokolle.de
     
    #15
    lovermz20, 8 Juni 2007
  16. British_Bulldog
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    #16
    British_Bulldog, 8 Juni 2007
  17. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    44% ist ne 5, stimmt.
    Aber bei uns war es z.B. so, dass wenn wir diese 5 ausgleichen konnten, trotzdem bestanden haben. Erst, wenn wir in einem Teil unter 30% waren, war man direkt durchgefallen und brauchte dann auch nicht zur Mündlichen erscheinen...
     
    #17
    keep0r, 8 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe hab bestanden
Trouserbond
Off-Topic-Location Forum
14 Oktober 2016
36 Antworten
keenacat
Off-Topic-Location Forum
20 August 2016
2 Antworten
j007
Off-Topic-Location Forum
21 Juni 2016
6 Antworten