Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe habe angst vor seiner reaktion

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sofiangirl, 10 Juli 2006.

  1. sofiangirl
    sofiangirl (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich sind jetzt seit 2 Monaten zusammen. Davor hatten wir aber schon 4 monate was am laufen.
    Als ich ihm dann mal gesagt habe das ich mich in ihn verliebt habe, was keineswegs eine Liebeserklärung sein sollte sondern nur mien interesse an ihm zeigen sollte, hat er sich von mir zurückgezogen. Ich habe aber nicht locker gelassen. Nun ja, jetzt sieht eigentlich alles richtig gut aus.
    Er sagt mir immer wieder, wie glücklich er ist mich zu haben und er ärgert sich auch darüber, dass er sich so lang hat zeit lassen, und dass weiß ich von seinem besten Freund, denn mir gegenüber hat er das nie zugegeben.
    Seine Freunde sagen mir auch, wie wichtig ich ihm sei und dass sie ihn lange nicht mehr so glücklich und ausgeglichen gesehen hätten. Ihnen nach bin ich die richtige für ihn und er hätte das auch schon gesagt. Sein bester Freund ist auch der festen überzeugung das er mich liebt, doch gesagt hat er das noch nie.
    Ich weiß dass er nie den ersten schritt machen würde. Als wir uns kennen lernten war ich die die auf ihn zu ist. Und ich war die die den ersten kuss gewagt hat.
    Er ist ziemlich schüchtern.
    Und jetzt hab ich vor ihm einen Anhänger zu kaufen, wo ich liebe dich drauf eingraviert ist und unsere Namen auf der Rückseite.
    Ich habe Angst vor seiner reaktion. Ich habe angst, dass er sich wieder zurückzieht. Aber ich muss es ihm endlich sagen, denn es zerfrisst mich langsam von innen ihm das nicht zu gestehen.
    Sein bester Freund meint ich solle mir keine Sorgen darüber machne.
    Aber trotzdem hab ich angst vor dem moment in dem er mein Geschenk an ihn sieht.
    Könnt ihr mir ratschläge geben?
    LG Sofiangirl
     
    #1
    sofiangirl, 10 Juli 2006
  2. Drunken-Monkey
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    da gibts nur eins ... STARK BLEIBEN...
    Die Reaktion liegt ganz bei ihm sehr viel Einfluss wirst du nicht darauf haben... aber nach dem was du geschrieben hast... wenn er so glücklich ist dich zu haben, würde ich mich nicht wundern wenn er sich auf eine Beziehung einlässt. ich drück dir ganz doll die daumen :zwinker: :zwinker:
     
    #2
    Drunken-Monkey, 11 Juli 2006
  3. sofiangirl
    sofiangirl (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke

    Vielen Dank, aber ich hab trotzdem angst vor seiner reaktion. Das ist der erste Kerl in meinem Leben, für den ich so starke gefühle hab.
    Hab schon viele Beziehungen hinter mir, doch diese ist anders.
     
    #3
    sofiangirl, 11 Juli 2006
  4. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Mach es einfach .. glaub mir er wird sich freuen!:zwinker:
     
    #4
    Gretyl, 11 Juli 2006
  5. sofiangirl
    sofiangirl (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das hoffe ich...
     
    #5
    sofiangirl, 11 Juli 2006
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Hmm... ich würds an deiner Stelle ehrlich gesagt nicht machen. Zwei Monate sind zum Einen generell noch keine Zeit, in der man sich gegenseitig große Liebesschwüre leisten muss und zum Anderen klingt der Verlauf eurer Beziehung nicht danach, als würde die Aktion jetzt der Bringer sein. Er scheint ja eh vorsichtiger und unsicherer zu sein als du, und durch das Geschenk könnte er sich überrumüelt fühlen und sich - wie du selbst ja auch befürchtest - zurückziehen.

    Außerdem ist es doch viel schöner, wenn du ihm diese drei magischen Wort SAGST... in einer romantischen Situation, in der ihr euch auch in die Augen sehen könnt.

    Naja, du hast ja jetzt schon den Anhänger gekauft... hättest uns lieber vorher fragen sollen :zwinker: ... aber denn kannst du zur Not ja auch noch in einem halben Jahr verschenken.

    edit: Du bist mit ihm doch richtig zusammen, oder? Dann denk mal dran deinen Status anzupassen.
     
    #6
    User 7157, 11 Juli 2006
  7. Drunken-Monkey
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    okok ich weiss dass ich bei meiner jetzigen freundin von 0:53 Uhr bist 4:45 Uhr gebraucht hab und wir vor der haustür gestanden haben bis ich irgendwie rausgebracht hab dass ich sie liebe... ich bin eigentlich kein schisser aber wenns um Liebe geht... bin ich der absolute feigling also kann ich mir gut vorstelln wies dir geht :zwinker:. aber jetz sind wir glücklich zusammen... ich kenn auch das gefühl wenn die angesprochene person die gefühle nicht erwiedert oder nein sagt... danach gehts dir ne woche scheisse un irgendwann is die sache wieder im lot ... solang du single bist musst du einfach die augen aufhalten :zwinker:
    @ sunbabe... sie haben noch keine wirkliche Beziehung wenn ich das richtig verstanden habe... un wenn du mal darüber nachdenkst... wenn sies nicht tut lebt sie a) in ungewissheit und b)vergibt sie vielleicht eine chance die 2 Menschen gerne nutzen würden... ausserdem bin ich auch verdammt schüchten aber ich wäre froh gewesen wenn meine freundin so auf mich zugegangen wäre...
    meine beziehung is diesmal auch anders... daher kenn ich das gefühl... ich will sie NIE MEHR LOSLASSEN :tongue:...
     
    #7
    Drunken-Monkey, 11 Juli 2006
  8. sofiangirl
    sofiangirl (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    zu sunbabe: es ist ja net so dass es nur die 2 onate sind. Davor hatte nwir ja auch was miteinander und das problem bestand darin, dass ich ihm in sachen beziehung den vortritt gelassen habe. er hat lange mit sich gerunge und hat es mir irgendwann dann doch gesagt, dass er gerne mit mir zusammen sein würde. Sein genauer Wortlaut war, für mich ist es als wären wir schon länger zusammen und ich dachte du denkst auch so.
    also denke ich in dem Punkt net das es vielleicht zu früh ist.
    Wenn ich mich so umschaue, sind die meisten Pärchen schon nach ner Woche davon überzeugt, dass sie sich lieben, obwohl sie sich ja vielleicht erst 2 wochen kennen.
    Zu Drunken-Monkey: Ich denke alle die wirklich lieben stellen sich so an. :zwinker: wenn es einem leicht fällt sowas zu sagen, dann ist es in meinen Augen net wahre liebe, denn dann spielt der partner nur mit einem.
     
    #8
    sofiangirl, 11 Juli 2006
  9. Drunken-Monkey
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    stimmt so hab ich die sache noch gar net gesehn :zwinker:. aber ehrlich... dreieinhalb stunden... solang muss des net dauern :grin:. Aber hilft ja net viel ... ausser augen zu un durch... klar jeder macht sich vorher gedanken, wie du grad selber merkst :zwinker: aber sonst wärs wie du scho gesagt hast keine Liebe :herz:
     
    #9
    Drunken-Monkey, 11 Juli 2006
  10. sofiangirl
    sofiangirl (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Juhu

    Also ich habe die kette noch mal umgetauscht und hab mir seinen besten freund geangelt der mir geholfen hat. :tongue:
    Wir haben dann ne süße Hundemarke gefunden wo auf Chinesisch steht ich liebe dich und unten drunter LOVE.:herz:
    Hab sie ihm gestern abend geschenkt und er hat sich super gefreut. Heut hat er sie sogar angehabt, als er mich in der arbeit besucht hat und später als wir uns mit freunden getroffen haben.
    Die nachricht ist aber gut angekommen und ich bin jetzt glücklicher den je.
    Und mein Geschenk hat auch einiges an seinem Verhalten geändert. Er ist jetzt irgendwie offener mir gegen über und plant viel mehr mit mir.
    Ich bin einfah nur happy:grin:
     
    #10
    sofiangirl, 14 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe habe angst
Yuma
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2015
37 Antworten
Aleyna_132465_herz_
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2015
6 Antworten
Sebastian_95
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 September 2014
1 Antworten