Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

[HILFE] Habe Problem mit meinem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Pierrot, 11 Oktober 2005.

  1. Pierrot
    Pierrot (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Abend!

    Ich habe folgendes Problem:
    Vor ca. 6 Monaten habe ich mir diesen Monitor:
    http://www.videoseven.com/mediadata...lays/19_zoll/l19ps/datenblatt/V7 L19PS dt.pdf
    gekauft.
    Nun habe ich das Problem, das mein PC sich bei hardwarelastigeren Spielen wie zB Doom 3 oder der Fear Demo auf hängt. Bzw. der Bildschirm geht plötzlich aus und die Meldung "Kein Signaleingang" erscheint. Oder der PC geht eben komplett aus.
    Bei alten Spielen wie zB Quake 3 ist das nicht der Fall.
    Also mein System ist:

    Pentium 4 Prozessor mit
    3 Gigaherz
    512 MB Ram Arbeitsspeicher
    ATI Radeon 9800 Pro Graka
    OS: Win XP Home Edition SP2

    Die Graka Treiber sind vom 30.08.2005. Müssten also die aktuellsten sein.


    In der Ereignisanzeige wird mir folgender Fehler angezeigt:

    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: PSched
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 14103
    Datum: 10.10.2005
    Zeit: 23:20:42
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: MAGI
    Beschreibung:
    QoS [Adapter {1B2347FB-DFDD-4695-8FC1-47D6CD88C7FA}]:
    Die Abfrage des Netzwerkkartentreibers nach OID_GEN_LINK_SPEED ist fehlgeschlagen.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    Daten:
    0000: 00 00 04 00 02 00 56 00 ......V.
    0008: 00 00 00 00 17 37 00 c0 .....7.À
    0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
    0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
    0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
    0028: 9a 00 00 c0 š..À

    Folgende Versuche haben bisher nichts gebracht:

    1. Alte Graka Treiber komplett gelöscht und neuste (momentan von 30.08.05) drauf gemacht.
    2. Netzwerkumgebung mit RMT anklicken -> Eigenschaften, LAN-Verbindung mit RMT anklicken -> Eigenschaften, Haken bei QoS Paketplaner rauswerfen

    Ich kann mir also nicht erklären, wieso mein PC oder der Bildschirm (???) plötzlich versagt.
    Kann mir hier evtl. jemand helfen? Wäre sehr nett. Danke.
     
    #1
    Pierrot, 11 Oktober 2005
  2. JAS
    JAS (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Beim Link kam nichts.

    Kleine Idee:
    Viele machen den Fehler, daß Bildauflösung und Wiederholfrequenzen zu hoch eingestellt sind. Das mögen Monitore nicht. Auch Grafikkarten können sich dabei verschlucken.
    Setze mal diese Werte herunter, geht es dann besser?

    JAS
     
    #2
    JAS, 11 Oktober 2005
  3. Pierrot
    Pierrot (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Link habe ich korrigiert. Müsste nun gehen.
    Wo ändere ich diese Einstellungen denn? Im jeweiligen Spiel?
     
    #3
    Pierrot, 11 Oktober 2005
  4. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn sch dein pc beim starten von spielen oder kurz nach dem start aufhängt, kann es auch sein, dass der 3d-beschleuniger deiner grafikkarte kaputt ist. ich hatte das phänomen mal mit meiner 9800pro. das war aber gsd noch in der garantiezeit (nach ca einem jahr) und ist damals vom hersteller einfach getauscht worden.
    falls du neue komponenten eingebaut hast, die viel strom fressen (z.b. eine leistungsstärkere cpu) könnte es auch sein, dass die abstürze von einem überforderten netzteil verursacht werden.
    um einen hardwaredefekt auszuschließen bräuchtest du für alles ersatzteile und müsstest nach und nach die einzelnen komponenten (graka, cpu, ram, mobo) tauschen, um zu gucken, ob er dann fehelerfrei funktioniert.
     
    #4
    nex, 11 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - [HILFE] Habe Problem
Joeza
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 Februar 2014
8 Antworten
Chocolate
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Mai 2007
8 Antworten