Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe... hat er Interesse?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von liene3884, 26 Mai 2010.

  1. liene3884
    liene3884 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    Single
    Ich brauch auch mal euren Rat. Aufgrund meiner ganzen schlechten Erfahrungen die ich seit einem Jahr fleißig sammel... kann ich die Sache jetzt nicht so richtig deuten. Aber ich fang mal an zu erzählen.
    Also wir haben uns übers Internet kennengelernt. Er hat angefangen zu schreiben. Das war Mitte Februar ca. Nach vielen Mails haben wir Handynummern ausgetauscht. Schon das hat sich gute 3 Wochen hingezogen. Er hat dann auch zuerst gefragt wegen einem Treffen. Wir haben also immer wieder per Mail und SMS Kontakt gehabt. Wir hatten dann 2 Dates ausgemacht, Abstand ca. 2 Wochen und ich hab beide abgesagt. Weil ich mir nicht so sicher war und es da auch noch jemand anderen gab. Hab ich ihm aber nicht gesagt. Mir ging es im allgemeinen nicht gut. Er hat aber immer wieder geschrieben, immer wieder. auch wenn ich nicht geantwortet hab. Er hat sich immer gemeldet. dann haben wir noch ein Date ausgemacht. Das liegt jetzt 3 Wochen zurück. Diesmal hab ich nicht abgesagt. Ich war hin und weg :smile:
    War insgesamt total schön. Danach hat er auch gleich geschrieben. Seit dem, seit 3 Wochen, schreiben wir jeden Tag und meist kommt zuerst was von ihm. Er fand das Treffen schön mit mir, freut sich auf das nächste.... hatten auch ein 2. Treffen. War ebenfalls schön. Da gab es zum Abschied einen kleinen Kuss. Er hat danach gleich wieder geschrieben. Meine Nähe sehr angenehm ist, es schön war....wir haben schon über so viel geschrieben. Er meinte auch gleich von Anfang an: Wir lassen uns beiden bissl Zeit, mal gucken was die Zukunft bringt.... das sagt er auch jetzt noch. Und letzte Woche meinte er, wir haben ja noch so viel Zeit um was zu erleben.... schickt auch SMS mit einem :-* Alles schön. Als ich gefragt hab was die Zukunft für ihn bringen soll meinte er: einen neuen Lebensabschnitt.
    Er meldet sich wirklich ständig. Nächste Woche sehen wir uns wieder. Wir albern auch immer per SMS bissl rum von wegen: wir gehen jetzt schlafen (wenn wir gleichzeitig ins Bett gehen), ich kann mich an ihn kuscheln.... usw. Aber nicht zu sehr in diese Richtung. Er ist auch nicht aufdringlich was die Sache angeht. Und wenn er nur seinen Spaß will, denke ich hätten wir uns nicht in der Öffentlichkeit sondern gleich bei mir oder ihm getroffen und er könnte sich das viele schreiben sparen.

    Ich hab nun Angst das ich mir alles schön rede. Das er nur Freundschaft will oder so.Ich bin zu ungeduldig das weiß ich. Aber ich möchte nicht hingehalten werden.
    Könnt ihr mit meiner kurzen Geschichte schon was anfangen oder wollt ihr noch mehr wissen??? Was habt ihr so für ein Gefühl???

    Ich danke euch schon mal...
     
    #1
    liene3884, 26 Mai 2010
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    so wie du das alles beschreibst, verstehe ich deine Bedenken rein gar nicht. (höchstens unter dem Aspekt, dass du in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gesammelt hast)
    Für mich klingt das Ganze sehr vielversprechend.
    Und wenn man es nüchtern betrachtet, dann hast du ihn am Anfang hingehalten...

    Aber ich finde, du kannst ruhig auch ein bisschen mehr Iniative bringen und ihm zeigen, was für ein toller Mann er doch ist.
    Wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg und alles Gute.
     
    #2
    munich-lion, 26 Mai 2010
  3. BackOnTrack
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    28
    1
    nicht angegeben
    Hallo.

    Du hast Angst, er will nur Freundschaft und du wärst zu aufdringlich?

    Also, irgendwie sehe ich das alles andersherum.

    Er scheint sich vollkommen so zu verhalten, als wolle er wirklich mehr als Freundschaft von dir. Kein Junge hält so engen Kontakt mit einem Mädchen, was er nur "nett" findet :zwinker:

    DU musst dir im klaren werden, ob du ihn lieben könntest, oder es nur eine Freundschaft bleibt. Sonst verleirt er sich nur in falschen Hoffnungen.

    Viel Glück.
     
    #3
    BackOnTrack, 26 Mai 2010
  4. liene3884
    liene3884 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    Single
    Hallo und danke schön...
    ja das stimmt, ich hab ihn ganz schön zappeln lassen und mich nicht groß gemeldet. Und er hat immer weiter geschrieben.
    Was mir allerdings auch noch aufgefallen ist, er schreibt ziemlich viele Mails im Internet. Man kann den Mailzähler nämlich sehen. Allerdings schreibt er schon immer so viel... er ist schon viele Jahre dort angemeldet und bei der Summe an Mails kann man sich denken das es nicht erst seit ein paar Wochen so ist.
    Hatte dann auch mal gemeint er soll nicht so viel flirten ;-) Würde er nur mit mir machen....er bekommt nicht viele Mails von Mädels die ihn kennenlernen wollen. Und als ich noch gefragt hab ob er sich mit anderen neuen Bekanntschaften trifft meinte er: nein mach ich nicht, ganz ehrlich.

    Ja vermutlich spielen meine schlechten Erfahrungen ne große Rolle. Es kam immer Tag x wo der Kontakt abgebrochen wurde oder es ist nur freundschaftlich.... trotz viel Nähe im Vorfeld.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:35 -----------

    Ja, ich möchte mehr als Freundschaft!
    Aber durch dieses: schauen wir mal usw. denk ich immer: er ist sich nicht sicher und will noch nicht mehr.
    Klar ich trau mich auch nicht "aufdringlich" zu sein.... es kommt z. b. auch nie mal was wie: hab an dich gedacht.... mag dich.... oder sonst was.
    Vielleicht ist er einfach nur der Typ der "schreibsüchtig" ist
     
    #4
    liene3884, 26 Mai 2010
  5. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Ich würd' auch mal behaupten, dass du dir viel zu viele Gedanken machst. Für mich klingt das alles doch sehr gut, er scheint wirklich Interesse an dir zu haben. Genieß' doch einfach die Zeit die ihr gerade miteinander verbringt und hör' auf dir ständig Gedanken darüber zu machen, ob er nur eine Freundschaft mit dir will, auf Sex aus ist oder warum er so viele Mails schreibt. Wenn er schon lange dort angemeldet ist, kennt er nunmal viele Leute. Du schreibst, dass du du ungeduldig bist und nicht hingehalten werden willst. Dann ergreif' doch einfach mal die Initiative.

    Das er sich Zeit lassen will muss nicht negativ sein und wieso sollte sich ein Mann nicht auch mal Zeit lassen dürfen, ohne das sich gleich Gedanken gemacht werden, dass da was dahinter steckt. Vielleicht hat er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht und will bei dir nichts überstürzen, damit das zwischen euch nicht kaputt geht bevor es überhaupt richtig begonnen hat.
     
    #5
    SCH0K0KEKS, 26 Mai 2010
  6. liene3884
    liene3884 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    Single
    Ja das mit den vielen Mails hat nur im ersten Moment Panik ausgelöst. Aber dann war es okay. Zumal er schon gute 1,5 Jahre Single ist so wie er sagt. Wäre er ja wohl nicht wenn er ein Aufreißertyp wäre.
    Wenn wir uns nächste Woche treffen... vielleicht ergreife ich mal die Initiative. Zumal der kleine Kuss ja schon von ihm ausging. Kann ich also ganz beruhigt auch mal so mutig sein... oder mal seine Hand nehmen.

    Ich muss das einfach genießen, völlig richtig.
     
    #6
    liene3884, 26 Mai 2010
  7. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Genau so machst du es. Ich wünsch dir viel Glück :smile:
     
    #7
    SCH0K0KEKS, 26 Mai 2010
  8. liene3884
    liene3884 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    Single
    Hallo zusammen...
    Will euch ganz kurz von gestern berichten. Ich hab S. gestern eine Geschichte von einem Kumpel erzählt der Liebeskummer hat (er hat jemanden kennengelernt, Gefühle entwickelt, weiß nicht wie es ihr geht, ob es ihr zu schnell geht....). S. Antwort darauf: Er muss es langsam angehen wie wir.

    Was meint ihr dazu?

    Und abends haben wir dann so geschrieben als ob wir gemeinsam schlafen gehen... ich mich an ihn kuscheln kann und er mir noch einen Kuss gibt.
    Heute früh kam eine SMS das er Frühstück macht... total süß.

    Jetzt haben wir eine Wette laufen... wer an den anderen zuerst 100 Küsse (per SMS erstmal, bis wir uns vielleicht nächste Woche sehen) verteilt.

    Im Moment fühle ich mich gerade richtig gut.
     
    #8
    liene3884, 27 Mai 2010
  9. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ich finde offensichtlicher kann ein Mann garkein Interesse an einer Frau zeigen, wenn du da noch Zweifel hast und hier nachfragen musst dann weiß ich auch nicht...
     
    #9
    dollface, 27 Mai 2010
  10. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Ich unterschreib' das von dollface.
    Also, ran an den Mann :grin:
     
    #10
    SCH0K0KEKS, 27 Mai 2010
  11. liene3884
    liene3884 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    Single
    :grin: Ran an den Mann, geht klar!!!

    ich hab auch gerade noch einen Spruch bekommen von einer Freundin: Eine Freundschaft lässt man doch nicht langsam angehen.... sondern eine Beziehung!
    Nur was ist wenn er sich unsicher ist und mich mit der Aussagen hinhalten will?
    Ich bin ein schwieriger Fall .... sorry :rolleyes:
     
    #11
    liene3884, 27 Mai 2010
  12. liene3884
    liene3884 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    Single
    Also ich hab doch von den 100 Küssen berichtet... per Smile in einer SMS.... ne ne... er hat gestern noch geschrieben das es dabei um echte Küsse geht!!!!

    Na jetzt bin ich erst recht auf das nächste Treffen gespannt....
     
    #12
    liene3884, 28 Mai 2010
  13. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Blablabla :grin:
    Lass' das, du wolltest es genießen.

    Ich drück' dir die Daumen, wobei das wahrscheinlich gar nicht notwendig ist.
    Berichte mal wies mit euch weitergeht :smile:
     
    #13
    SCH0K0KEKS, 28 Mai 2010
  14. Miles_Away
    Miles_Away (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    212
    43
    3
    Single
    Ach das ist ja süß echt:smile:
    Ja berichte bitte unbedingt wies weiter geht :smile:
     
    #14
    Miles_Away, 28 Mai 2010
  15. liene3884
    liene3884 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    Single
    Hallo zusammen.... also ich kann euch schon mal berichten das wir heute Abend essen gehen. Sein Vorschlag. bin schon aufgeregt. So und die andere Sache die mich gerade beschäftigt.... ich habe im Studivz eine Freundschaftseinladung von einem seiner besten Kumpels bekommen. Was denkt ihr? Warum? Weil er von mir erzählt hat? Ich kenne den Kumpel persönlich nicht, keinen von seinen Freunden. Hab die Einladung erstmal angenommen und werde dann aber gleich S. davon berichten...
    was meint ihr?
     
    #15
    liene3884, 31 Mai 2010
  16. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Er hat sicherlich von dir erzählt, sonst hättest du wohl kaum eine Freundschaftseinladung von einem seiner besten Kumpels bekommen. Vielleicht will dieser dich 'abchecken', d.h. Bilder von dir sehen etc. Wobei ich das jetzt nicht als so schlecht empfinden würde. Du willst sicherlich auch gerne wissen mit wem deine beste Freundin sich trifft oder?

    Aber häng' dich an so was nicht auf und schau' was heute Abend so passiert. :smile:
     
    #16
    SCH0K0KEKS, 31 Mai 2010
  17. liene3884
    liene3884 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    Single
    Danke...
    Ne, ich finde das auch ganz schön das es so ist und er offensichtlich was erzählt hat. Denn wenn ich nur "irgendwer" wäre, dann hätte er sich ja jedes Wort über mich erspart. Ich seh das echt positiv. Und ich werde ihn heute Abend mal drauf ansprechen :smile:
     
    #17
    liene3884, 31 Mai 2010
  18. liene3884
    liene3884 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    Single
    Sooooo.... wollt ihr wissen wie das Treffen gestern war? Es war sehr schön.... ABER!!!!!!!!!! Ich kann sein Verhalten nicht deuten... bin echt überfordert.
    Wir haben uns also getroffen, zur Begrüßung hat er auch die Arme um mich gelegt und hat mir einen Kuss auf die Wange gegeben. Fand ich sehr schön. Dann sind wir was essen gegangen... haben uns gut unterhalten. Er hat mir dann auch angeboten von seiner Pasta zu kosten und hat mich "gefüttert". Fand ich auch süß. Dann sind wir noch ins Kino. Dachte ich ja, da wird man sich mal "näher" kommen, aber nix. haben nur normal nebeneinander gesessen und er hat ein paar mal meinen Oberarm gestreichelt weil der Film so horrormäßig war. Dann sind wir aus dem Kino raus, er hat mich zur Haltestelle gebracht, haben auf meine Bahn gewartet und kurz bevor ich dann einsteigen musste haben wir uns geküsst. Diesmal auch intensiver. Nicht so ein Kussi wie beim letzten Mal. Hat sich auch total schön angfühlt und ich hatte auch den Eindruck das er nicht unbedingt aufhören wollte.... na ja dann bin ich los.
    Dann hat er zuerst ne SMS geschrieben das meine Lippen gut schmecken, das es ein toller Abend war und es Sonntag bestimmt genauso schön wird (da wollen wir kochen und DVD-Abend machen). Hab dann auch geschrieben das es schön war usw. und mal gucken ob ich gut schlafen kann.... er: na dem Film :smile:
    Klar, mir schwebte was anderes im Kopf, kann ich ihm ja nicht sagen. Und ich meinte dann so: Na ja wer weiß was mir durch den Kopf gehen wird.
    er: was denn ;-)? ich: sag ich nicht :smile: er: na du kannst es mir ja mal erzählen. ich: soll ich das tun :smile:? dann hat er nicht geantwortet weil er eingeschlafen war.... dann kam nachts noch: sorry war eingenickt.... na vielleicht willst du es mir mal erzählen....

    das wars bis jetzt. ich krieg echt die Krise. Ach und wegen der Freundschaftseinladung vom Kumpel. hab ihm gesagt das ich eben von dem eine bekommen hab. War er irgendwie überrascht.... und muss er ihn ja mal fragen.... also entweder wusste er nicht was er sagen soll weil er nicht zugeben wollte das er mit ihm über mich gesprochen hat oder der Typ hat das echt einfach so gemacht... ist doch aber unwahrscheinlich, denn einfach ne Einladung an mich? und wenn er nicht wüsste wer ich bin und mich kennenlernen will hätte er doch zumindest auch geschrieben.
    bin echt überfordert. kann sein Verhalten nicht deuten. Entweder ist er zu schüchtern (weil er auch knapp 2 Jahre keine Freundin hat) oder aber er will es wirklich so richtig langsam angehen lassen wie er ständig sagt. aber dann kann ich ja auch nicht ankommen und sagen das ich mir schon mehr vorstellen könnte. dann haut er gleich ab... HILFE!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #18
    liene3884, 1 Juni 2010
  19. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Ich versteh' dich nicht so ganz. Mach' doch keine Probleme wo gar keine sind. Er sagt, dass er es langsam angehen lassen will und so ist es nunmal dann auch. Und ich denke nicht, dass er dich hinhalten will oder ähnliches. Der Abend ist doch positiv verlaufen, was willst du also mehr?!

    Wie wärs wenn ihr euch das nächste Mal vielleicht bei dir oder bei ihm daheim trefft. Kocht was zusammen, leiht euch eine DVD aus und dann kann ruhig auch mal die Initiative von dir ausgehen. Du musst ihn nicht mit Liebesbekundungen 'überfallen', aber zeig' ihm, dass du wirklich gerne mit ihm zusammen bist. Nimm' seine Hand, küss ihn, streichel ihn etc. pp.
     
    #19
    SCH0K0KEKS, 1 Juni 2010
  20. liene3884
    liene3884 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    Single
    Ja ein Koch- und DVD Abend ist für Sonntag geplant und er hat erst auch geschrieben das er sich auf Sonntag freut. Klar, das ist alles super und ne Freundin meinte auch das er sicher auch Angst hat mich zu überfallen.... weiß eben auch nicht. Und Hand halten hätte er ja gestern schon im Kino versuchen können - nix. Aber vielleicht wird es in heimischer Atmosphäre entspannter und wir kuscheln bissl. Hab auch Montag frei so dass wir keinen Zeitdruck haben und ich ständig auf die Uhr schauen muss.....
     
    #20
    liene3884, 1 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe hat Interesse
vootec
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2016
7 Antworten
Sabbel89
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
40 Antworten
vry en gelukkig
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Oktober 2016
282 Antworten
Test