Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • phili12
    Gast
    0
    2 April 2003
    #1

    Hilfe helft mir!

    Hy, ich bin auf einer Hachoberschule und packe es nicht!


    ich denke ich schafe die Schule nicht und möchte von euch mal wissen was ihr machen würdet,


    a) durchziehen bis zum Schluss und damit höheren Schulabschluss haben

    b) Job suchen, egal was

    c) auf einen zu kommen lassen, wenns nichts wird auch egal


    Schreibt mir und sagt was ich tuen kann, im voraus schon mal danke!

    phili12
    :ratlos:
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    2 April 2003
    #2
    Nicht aufgeben, versuch die Schule zu schaffen.. bemühe dich!
    Wo hapert es denn?
     
  • Lila
    Lila (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    2 April 2003
    #3
    Ich denke auch: Auf jeden Fall versuchen! Wenns nicht klappt, kann man immer noch was anderes machen.

    Und son Schulabschluss ist schon ziemlich wichtig und nuetzlich!

    Kannst Du denn nicht mit Klassenkamaraden lernen oder vielleicht Nachhilfe nehmen?
     
  • phili12
    Gast
    0
    2 April 2003
    #4
    Kann zwar nach hilfe nehmen, aber die wohnen zu weit weg, ist in unseren landkreis nur so eine schule und da kommen alle von wo anders her aber danke
     
  • Alyson
    Alyson (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 April 2003
    #5
    Ich würde auf alle Fälle versuchen meinen Schulabschluss zu machen. Gib einfach Dein bestes und wenn es nicht klappt, dann hast Du es wenigstens versucht. Heutzutage ist es einfach zu wichtig einen guten Schulabschluss zu haben. Ich habe ja trotz Abitur schon rießige Probleme gehabt einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Das ist heutzutage leider schon fast Mangelware. Also versuch es auf alle Fälle, damit Du später auch mal einen Beruf machen kannst, der Dich interessiert und Du nicht irgendwo einfach irgendwas machen muss, nur um irgendwie Geld zu verdienen, weil Dir der passende Schulabschluss fehlt!

    Viel Glück!
     
  • Jack18
    Gast
    0
    2 April 2003
    #6
    Du bist auf einer Fachoberschule, also FOS oder?
    welche Klasse? 11 oder 12 und welcher Zweig?
    Ich bin auch auf der FOS 12 Klasse Technik. Sag mir mal ein paar details wie oben beschrieben und dann geb ich dir einen Rat!

    by
    jack18
     
  • yaa fantasyy
    0
    2 April 2003
    #7
    a) durchziehen bis zum Schluss und damit höheren Schulabschluss haben

    ja würde ich sagen


    b) Job suchen, egal was

    hehe wo den??in deutschland??hehe nee lass ma


    c) auf einen zu kommen lassen, wenns nichts wird auch egal

    bemühe dich dann wirds was
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    3 April 2003
    #8
    versuch lieber, das durchzuziehen, so hast du auch mehr chancen auf nen anständigen job später...
    schau dir die zahl der arbeitslosen an und dann weißt du bescheid, liegt teils auch an unterqualifikation.
     
  • Jeanny
    Gast
    0
    3 April 2003
    #9
    auf jeden fall versuchen. klemm dich dahinter und gib dein bestes. wenn es dann nix wird, ok, mist aber du hast es versucht. das is die hauptsache. hinschmeißen bringt gar nix!
     
  • Miss
    Gast
    0
    6 April 2003
    #10
    Versuchen...sich zusammenzureßen,..durchhalten??????????????
    Das sind einfach die Wörter die manchmal gar nichts bewirken.....
    ich will so sehr meien Schule beenden, aber ich weiß nicht warum ich mich so hilflos fühle.......keien Kraft irgendeinen Hausaufgabe anzufangen.......Stift liegt schon in der Hand, aber nichts geht weiter.......Ichbin genauso verzweifelt, was machen wir denn bloß falsch?
    Ich will so unbedingt meine Traumberuf später machen, aber am liebsten würde ich die Zeit anhalten!!!
     
  • Miss
    Gast
    0
    6 April 2003
    #11
    Wäre schön wenn jemanden nich dazu was einfallen würde....
     
  • firespawn
    Gast
    0
    6 April 2003
    #12
    hey hallo

    also, was soll ich dazu sagen, ich kann nur das sagen was alle anderen sagen - neeeeeeeeeeeee

    also mein tipp wäre NIMM DIR EINEN PRIVAT LEHRER aus der zeitung oder so - ich unterrichte auch privat andere kinder und ich muss sagen diese erziehlen gute bis sehr gute lernerfolge und das geld was du dafür investierst ist keine verschwendung !!!

    wohnst du in der nähne von berlin ;-) dann könnte ich ja vielleicht mal aushelfen - ich liebe vorträge und hausaufgaben zu erledigen da man dort einfach sehr viel spielraum hat :smile: fals du malwirklich eine wirklich dringende sache hast mal mir dein anliegen und ich versuche dir zu helfen insofern meine zeit das zulässt :smile: hab nämlich auch gerade einwenig stress aber helfe doch gern - wenn nicht guck dich doch mal im netz um :smile: einfach lesen - verstehen - bearbeiten - man lernt durch bearbeiten - viel lesen - zeitung - magazine - stern tv :smile: oder sowas was auch immer oder research jeden tag auf google die top aktuellen themen ....

    wo gibt es denn probs bei dir :smile:

    viel spass noch
     
  • User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    853
    103
    4
    Single
    6 April 2003
    #13
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    6 April 2003
    #14
    das seh ich auch so.. erfordert zwar bemühungen aber man findet was, ganz sicher.
     
  • firespawn
    Gast
    0
    6 April 2003
    #15
    :smile: es gibt auch noch andere länder und das auswandern sollte nun nicht mehr so schwer fallen denn germany basiclly sux abit :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste