Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe helft mir!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von phili12, 2 April 2003.

1. phili12
    Gast
    0
    Hy, ich bin auf einer Hachoberschule und packe es nicht!

ich denke ich schafe die Schule nicht und möchte von euch mal wissen was ihr machen würdet,

a) durchziehen bis zum Schluss und damit höheren Schulabschluss haben

b) Job suchen, egal was

c) auf einen zu kommen lassen, wenns nichts wird auch egal

Schreibt mir und sagt was ich tuen kann, im voraus schon mal danke!

phili12
    :ratlos:

phili12, 2 April 2003
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht aufgeben, versuch die Schule zu schaffen.. bemühe dich!
    Wo hapert es denn?

Yana, 2 April 2003
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch: Auf jeden Fall versuchen! Wenns nicht klappt, kann man immer noch was anderes machen.

Und son Schulabschluss ist schon ziemlich wichtig und nuetzlich!

Kannst Du denn nicht mit Klassenkamaraden lernen oder vielleicht Nachhilfe nehmen?

Lila, 2 April 2003
  4. phili12
    Gast
    0
    Kann zwar nach hilfe nehmen, aber die wohnen zu weit weg, ist in unseren landkreis nur so eine schule und da kommen alle von wo anders her aber danke

phili12, 2 April 2003
  5. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde auf alle Fälle versuchen meinen Schulabschluss zu machen. Gib einfach Dein bestes und wenn es nicht klappt, dann hast Du es wenigstens versucht. Heutzutage ist es einfach zu wichtig einen guten Schulabschluss zu haben. Ich habe ja trotz Abitur schon rießige Probleme gehabt einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Das ist heutzutage leider schon fast Mangelware. Also versuch es auf alle Fälle, damit Du später auch mal einen Beruf machen kannst, der Dich interessiert und Du nicht irgendwo einfach irgendwas machen muss, nur um irgendwie Geld zu verdienen, weil Dir der passende Schulabschluss fehlt!

Viel Glück!

Alyson, 2 April 2003
  6. Jack18
    Gast
    0
    Du bist auf einer Fachoberschule, also FOS oder?
    welche Klasse? 11 oder 12 und welcher Zweig?
    Ich bin auch auf der FOS 12 Klasse Technik. Sag mir mal ein paar details wie oben beschrieben und dann geb ich dir einen Rat!

by
    jack18

Jack18, 2 April 2003
  7. yaa fantasyy
    0
    a) durchziehen bis zum Schluss und damit höheren Schulabschluss haben

ja würde ich sagen

b) Job suchen, egal was

hehe wo den??in deutschland??hehe nee lass ma

c) auf einen zu kommen lassen, wenns nichts wird auch egal

bemühe dich dann wirds was

yaa fantasyy, 2 April 2003
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    versuch lieber, das durchzuziehen, so hast du auch mehr chancen auf nen anständigen job später...
    schau dir die zahl der arbeitslosen an und dann weißt du bescheid, liegt teils auch an unterqualifikation.

Mieze, 3 April 2003
  9. Jeanny
    Gast
    0
    auf jeden fall versuchen. klemm dich dahinter und gib dein bestes. wenn es dann nix wird, ok, mist aber du hast es versucht. das is die hauptsache. hinschmeißen bringt gar nix!

Jeanny, 3 April 2003
  10. Miss
    Gast
    0
    Versuchen...sich zusammenzureßen,..durchhalten??????????????
    Das sind einfach die Wörter die manchmal gar nichts bewirken.....
    ich will so sehr meien Schule beenden, aber ich weiß nicht warum ich mich so hilflos fühle.......keien Kraft irgendeinen Hausaufgabe anzufangen.......Stift liegt schon in der Hand, aber nichts geht weiter.......Ichbin genauso verzweifelt, was machen wir denn bloß falsch?
    Ich will so unbedingt meine Traumberuf später machen, aber am liebsten würde ich die Zeit anhalten!!!

Miss, 6 April 2003
  11. Miss
    Gast
    0
    Wäre schön wenn jemanden nich dazu was einfallen würde....

Miss, 6 April 2003
  12. firespawn
    Gast
    0
    hey hallo

also, was soll ich dazu sagen, ich kann nur das sagen was alle anderen sagen - neeeeeeeeeeeee

also mein tipp wäre NIMM DIR EINEN PRIVAT LEHRER aus der zeitung oder so - ich unterrichte auch privat andere kinder und ich muss sagen diese erziehlen gute bis sehr gute lernerfolge und das geld was du dafür investierst ist keine verschwendung !!!

wohnst du in der nähne von berlin ;-) dann könnte ich ja vielleicht mal aushelfen - ich liebe vorträge und hausaufgaben zu erledigen da man dort einfach sehr viel spielraum hat :smile: fals du malwirklich eine wirklich dringende sache hast mal mir dein anliegen und ich versuche dir zu helfen insofern meine zeit das zulässt :smile: hab nämlich auch gerade einwenig stress aber helfe doch gern - wenn nicht guck dich doch mal im netz um :smile: einfach lesen - verstehen - bearbeiten - man lernt durch bearbeiten - viel lesen - zeitung - magazine - stern tv :smile: oder sowas was auch immer oder research jeden tag auf google die top aktuellen themen ....

wo gibt es denn probs bei dir :smile:

viel spass noch

firespawn, 6 April 2003
  13. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single

User 2404, 6 April 2003
  14. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das seh ich auch so.. erfordert zwar bemühungen aber man findet was, ganz sicher.

Yana, 6 April 2003
  15. firespawn
    Gast
    0
    :smile: es gibt auch noch andere länder und das auswandern sollte nun nicht mehr so schwer fallen denn germany basiclly sux abit :smile:

firespawn, 6 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...