Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! Herpes...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Salesha, 12 April 2006.

  1. Salesha
    Salesha (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie werd ich am schnellsten und besten Herpes los?
    Und wie kann ich ihn endgültig loswerden?

    Ich lern übermorgen die Eltern von meinem Schatz kennen. Seit ich die Pille nicht mehr nehme, hab ich jede mMenge Pickel und jetzt hab ich zu allem Überfluss auch noch einen miesen Herpes entdeckt:flennen:
    Beteht noch Rettung?
    Und ich bekomm so nen Mist immer wenn ich viel Stress hab, was kann ich tun, damit ich in ganz loswerde und er auch nicht immer wieder kommt?
     
    #1
    Salesha, 12 April 2006
  2. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Wir reden jetzt von Lippenherpes, oder? :zwinker:
    Das Problem hab ich auch oft. Das Wichtigste ist, das Bläschen gleich zu Beginn mit einer Zovirax oder einer ähnlichen Herpescreme zu behandeln. Am besten gleich beim ersten Kribbeln. Wenn du Glück hast, bricht er dann gar nicht erst aus oder zumindest nicht so stark! :zwinker:
    Was du auf keinen Fall machen solltest: Das Bläschen aufstechen oder aufkratzen! Die Flüssigkeit da drin ist nämlich höchst ansteckend! Also Hände gründlich waschen, nach der Behandlung!
    Vorbeugung gibts eingentlich nicht. Ausser vielleicht Stressituationen und Sonneneinstrahlung vermeiden. Und endgültig loswerden kann man die lästigen Dinger leider auch nicht. Wenn man sich einmal angesteckt hat, ist der Virus im Körper. Ist übrigends bei den meisten Menschen der Fall (ich hab mal gelesen bei 92% oder so). Nur bei den einen brichts halt fast nie aus, bei anderen umso öfter!
     
    #2
    Powerlady, 12 April 2006
  3. Caesar
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Ich habe mit folgendem Mittel sehr gute Erfahrungen gemacht: Wenn sich der Herpes durch leichtes Jucken bemerkbar macht, die Stelle mehrfach mit Essig-Essenz (!) leicht betupfen. Aber wirklich nur die Fingerspitze befeuchten und damit tupfen.

    Leider: Wenn die Bläschen erstmal da sind kann man nichts weiter machen als sie mit Fassung zu ertragen. :flennen:

    Der Herpesvirus steckt in den meisten Menschen und verbringt seine Ruhezeit in den Nervenzellen. Und durch äußere Impulse wie Fieber, Ekel, Streß, verbunden mit einer Schwächung des Immunsystems, erwachen sie und es entstehen die allseits beliebten Bläschen. Der Virus ist sehr ansteckend, also Küssen und ähnliches erst einmal besser lassen.
     
    #3
    Caesar, 12 April 2006
  4. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    besser ist es mit einem Wattestäbchen den Herpes zu behandeln, denn die Flüssigkeit ist sehr ansteckend.
     
    #4
    Ambrosia82, 12 April 2006
  5. *soulfly*
    Gast
    0
    Ganz genau, da würde ich auch kein Risiko eingehen!

    Wenn du schon wieder so viele Pickel bekommen hast - warum nimmst du die Pille nicht mehr? Es gibt spezielle Pillen, die bei unreiner Haut helfen (wie z.B. die Valette) - mir wurde sie auch verschrieben und meine Hautunreinheiten sidn verschwunden! :smile:
    (Inzwischen nehme ich eine andere Pille.)
     
    #5
    *soulfly*, 12 April 2006
  6. Salesha
    Salesha (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe die Valette genommen! Aber ich musste sie absetzen, die Nebenwirkungen haben Überhand genommen, und die "Pickel-Wirkung" hat irgendwann abgenommen. Ausserdem nannte mein FA mich "eine tickende Hormonbombe"... dazu mehr in einem anderen Thrad, weiss nur leider nicht mehr welcher :-(

    Gehe jetzt zum Nuvaring über, in der Hofnung, dass der auch etwas hilft, mein FA meint, dass as auch nicht ausgeschlossen sei...
     
    #6
    Salesha, 12 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Herpes
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
Natii_Babe
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
13 Antworten
Test