Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hilfe hilfe hilfe bitte schnell

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BlubBer, 3 August 2006.

  1. BlubBer
    BlubBer (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    ich hab da ein riesen problem..

    ich bin mit meiner freundin seit nun bissel mehr als 4monaten zusammen..(ich weiss immo auch net genau ob ich sie auch wirklich noch liebe)
    ihre eltern leben getrennt (haben jeweils nen neuen freund/neue freundin)

    naja .. nu sind halt sommerferien hab da ein nettes mädel kennengelernt die ich ganz nett finde(vielleicht mehr)

    naja.. meine freundin sollte jedenfalls morgen paar tage in urlaub fahren und heute schreibt sie mir dass sie doch net fährt weil sich ihre mutter von ihrem freund getrennt hat und diese nu ausziehen müssen..(mutter+freundin+geschwister)

    nachher wollte ich eig zum kumpel wo das mädel auch wäre..

    ich bin sowieso die letzten wochen voll durcheinander und gestresst .. nur jetzt weiss ich absolut nich was ich machen soll..

    ahhh hilfe
     
    #1
    BlubBer, 3 August 2006
  2. InnocentAngel
    0
    Noch einer der mehrgleisig fährt. Dein Problem ist jetzt, dass Deine Freundin doch nicht für einige Tage von der Bildfläche verschwunden ist und Du Dich nicht nach Herzenslust mit der anderen vergnügen kannst? Du armer Kerl, das ist wirklich ein Notfall.

    Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuh - Deine Freundin und die potentielle Neue. Klär erstmal, wie es um Deine Beziehung steht. Entweder liebst Du sie noch und triffst Dich NICHT mit der anderen, oder Du liebst sie nicht mehr und trennst Dich erstmal. Ist doch ganz einfach!

    Und wenn Du Dich getrennt hast, DANN kannst Du Dir überlegen, ob Du Dich mit der Anderen treffen willst.

    Mensch, dass es scheinbar immer so schwierig ist, ein halbwegs anständiger Mensch zu sein!
     
    #2
    InnocentAngel, 3 August 2006
  3. Solloki
    Solloki (36)
    Sehr bekannt hier
    599
    178
    739
    Verheiratet
    Oh weia, alleine für den Gedanken könnten so einige mit dir Schluss machen. Bitte bitte, besonders deiner Freundin, aber auch dir zu Liebe klär, welche Person dir wichtiger ist. Und wenn dir klar wird, dass es nur DU bist, dann lass es besser mit beiden. Denn so machst du sie nur unglücklich.
     
    #3
    Solloki, 3 August 2006
  4. BlubBer
    BlubBer (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    also direkt mit der neuen getroffen hab ich mich alleine nie - sie war halt mit paar kumpels und mir im schwimmbad und bissel fußball spielen ..

    naja ich weiss ja eben nich wies um die Beziehung steht :=(

    letzte woche war ich total geknickt weil:es hieß wir(freundin+me und 2 andere freunde)fahren nach DK zelten..das wurde dann abgesagt..
    letzten mittwoch hab ich dann erfahren dass sie(meine freundin) am freitag mit ihrem vater + einem aus ihrer klasse+familie nach DK zelten fährt.. naja der typ aus ihrer klasse wollte dann nimmer mit und is zuhaus geblieben..(freitag nachmittag ~~halb 5hat sie gefragt ob ich nich mitwolle nach dk(gegn 18uhr sollte es losgehen)..
     
    #4
    BlubBer, 3 August 2006
  5. InnocentAngel
    0
    Off-Topic:
    Ach Solloki, Du wirst mir immer sympathischer :bier:


    Und was soll mir das jetzt sagen? Klär erst Deine eigene Beziehung, bevor Du Dich nach Neuem umschaust. Ob Du etwas mit ihr alleine unternimmst oder nicht ist ziemlich unerheblich. Fakt ist, dass Du es scheinbar in Betracht ziehst (sonst hättest du kein "schlechtes Gewissen"), also ist es nicht harmlos.
     
    #5
    InnocentAngel, 3 August 2006
  6. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    hört sich zwar n bissl hart an von angel aber soie hat voll und ganz recht kann mich ihr da nur anschließen!!!!
     
    #6
    MeLkiRa, 3 August 2006
  7. Marvin16
    Marvin16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Wenn du schon bedenken hast, dass du deine Freundin nicht mehr so liebst, wie zu einer damaligen zeit, solltest du die beziehung abbrechen, denn das bringt nix. Klär das mit deiner Freundin, dann kannste dich nach ner neuen umgucken
     
    #7
    Marvin16, 3 August 2006
  8. schoki04
    schoki04 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde sagen, dass es richtig wäre, wenn du dich von deiner Freundin trennst, wenn du dich bereits nach anderen umschaust. Tu ihr das nicht an, dass du sie womoglich noch betrügst, wenn sie so schon in so einer schweren Lage ist (der Umzug). Das macht ihr sicher schon genug zu schaffen und wenn du sie jetzt noch verlässt wird sie sicher zunächst am Boden zerstört sein, aber kann dann einen glatten Strich unter das Ganze setzen und in ihrem neuen Zuhause nochmal neu anfangen. Ich glaube nicht, dass ihr noch glücklich werden könnt, wenn du schon so darauf erpicht bist, dieses andere Mädel wiederzusehen.
    Oder wird dir das einfach zu viel, dass deine jetzige Freundin jetzt vielleicht auch schwerwiegende Probleme hat und nicht mehr so auf dich eingehen kann, weil sie grade die Sache mit ihrer Familie im Kopf hat? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer wenn es schwierig wird manchmal gern "den Schwanz einziehen" und die Freundin samt ihren Problemen hinter sich lassen wollen. In so einer Situation fangen sie dann auch an, sich für andere Frauen, die in dem Moment mehr Lebensfreude ausstrahlen und dadurch mehr Spaß versprechen zu interessieren. Überleg mal: Ist das vielleicht der Grund, warum du die andere Frau so anziehend findest?
    Also auf jeden Fall denke ich, du solltest, wenn du dir sicher bist, dass du deine Freundin nicht mehr willst, ihr die Chance geben das Ganze sauber abzuschließen.
     
    #8
    schoki04, 3 August 2006
  9. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich würde sagen sei für deine Freundin da, sie brauch dich gerade weil es bestimmt total stressig ist. Wenn ich dein Status im Forum sehe frag ich mich allerdings wie wichtig dir deien Freundin ist ... ist sie eien von vielen Hauptsache du hast ne Freundin? echt arm
     
    #9
    hiT mYselF!, 3 August 2006
  10. BlubBer
    BlubBer (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    nicht angegeben

    nein auf keinen fall wird mir das zuviel..denn sie hat nich das erste mal solche probs..und ich hab zu ihr gehalten und so gut unterstützt wies ging...und >schwanz einziehen< is bei mir nich..da ich durch sport und schule schon öfter echte,große probleme hatte, die ich(in der schule alleine)(im sport mit 1-3 gleichdenkenden) lösen musste..also darum gehts garnicht

    auf das andere mädel bin ich schon seit ~~1jahr aufmerksam..aber erst vor paar wochen hab ich sie durch zufall persönlich kennengelernt..




    auch ein solcher bin ich nich >hauptsache ne freundin< is für mich tabu..und meine freundin ist und bleibt für mich sehr sehr wichtig
    nur ob ich sie noch genug liebe um weiterhin mit ihr zusammen zu sein weiss ich nich.. :ratlos:
     
    #10
    BlubBer, 3 August 2006
  11. YouAndMe
    YouAndMe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Verlobt
    Was soll man dazu sagen? Dein Verhalten ist nicht sehr nett. Ich denke deine Freundin hat jetzt eh eine stressige Zeit vor sich. Also bitte fahr nicht zweigleisig sondern klär das zuerst mit dir selbst wer dir wichtiger ist.
     
    #11
    YouAndMe, 3 August 2006
  12. BlubBer
    BlubBer (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    ka brauchte ich wen zum reden..

    ich hab meiner freundin nu geschrieben,dass ich ueber sie und mich nachdenken muss..und dass es auf keinen fall schon was konkretes heisst und dass ich sie,gerade jetzt, nich im stiche lassen will und KANN und werde
     
    #12
    BlubBer, 3 August 2006
  13. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Wieso kommt es mir so vor, als wäre es das Schwierigste herauszufinden, was man selber eigentlich will???:kopfschue
     
    #13
    dummdidumm, 4 August 2006
  14. Bloodstalker
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Moin Moin

    Also für mich hört sich das so an. Du hast keine ahnung was du machen sollst und willst dafür ne entscheidung die die forumuser dir geben sollen.
    Muahahahaa, das geilste war eh, das du enttäuschst warst das deine freundin doch nicht weggefahren ist und du mit der anderen nicht was anfangen konntest. Oder sie zumindest besser kennen lernen (natüüüüürlich nur rein platonisch)!
    Du willst quasi, dass wir dir sagen; "joah du hast zwar ne freundin, magst aber ne andere, weisst selber nicht ob du deine freundin noch liebst... hmmm, ach ja und du bist ja soo gestresst. Ach ein mann brauch abwechslung, komm nehm dir die neue, passt scho!"
    lol ey gehts noch?
    So ziemlich alle hier sagen, du musst dir erstmal deiner gefühle klar werden und dir überlegen was du für deine freundin noch empfindest.

    für mich is dasn wiederspruch in sich... du musst dir klarmachen was du für sie empfindest,wie es quasi weitergeht.... willst, kannst und wirst sie aber nich im stich lassen... total geil ey. hab voll den lachflash...

    wieso redest du nicht mal mit ihr, anstatt so ne java-gamba-abo-sms zu schreiben.
    mein gott, das größte problem der menschheit ist das sie nicht untereinander kommuniziert. dazu ist doch eine beziehung da, oder?

    mich würde zB interessieren, warum dich deine freundin aufeinmal nur als zweite wahl mit in den urlau nehmen wollte... da hätte ich bei ihr schon aufn tisch gehaun... wenn sie mal was alleine machen will ist das doch völlig ok, aber mit nem anderem kerl???
    rede mit ihr, wie sie über eure beziehung denkt, ich weiß ja nicht wie abgebrüht du bist, aber mit den gefühlen anderer zu spielen ist wie mit dem teufel zu tanzen.
    mag cool aussehen, ist aber ne verdammt höllische angelegenheit.
     
    #14
    Bloodstalker, 4 August 2006
  15. InnocentAngel
    0
    Sowas "sagt" man nicht per SMS - oder ich bin einfach nur wahnsinnig altmodisch.
     
    #15
    InnocentAngel, 4 August 2006
  16. Marvin16
    Marvin16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single

    Wenners wirklich über Sms gesagt hat find ichs auch net gut.

    Du musst ihr dass direkt ins gesicht sagen
     
    #16
    Marvin16, 4 August 2006
  17. InnocentAngel
    0
    Selbst wenn er es per Email, ICQ oder Brief gemacht hätte, sowas sagt man persönlich.
     
    #17
    InnocentAngel, 4 August 2006
  18. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Verstehe ich da jetzt etwas falsch oder meinst du damit wirklich das du schon 1 Jahr lang an dem anderen Mädchen interessiert bist??!
    Wenn das der Fall sein sollte, frage ich mich warum du mit deiner jetzigen Freundin zusammen bist!?

    Du hättest ihr das persönlich sagen sollen das du nachdenken musst. Über SMS, E-Mail oder was weiss ich sowas zu sagen, ist einfach scheisse!
    Ich finds schon krass, dass du "enttäuscht" warst, das deine Freundin doch nicht in Urlaub fährt. Jeder andere würde sich freuen und du bist traurig weil du dich dann nicht mit der anderen treffen kannst.
    Ich finde das ist schon ein deutliches Zeichen!!

    Ich finde du solltest diese Beziehung beenden. Wenn du von ner anderen was willst, ist es unfair und fies mit deiner Freundin zusammen zu bleiben. Denn sowas hat keiner verdient!
     
    #18
    XZauberinX, 4 August 2006
  19. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja, ist ja schon alles gesagt.

    Nu, biste ja Single und Unglücklich. Ist ja Dein Status. hast ja nicht wirklich drauf geantwortet, warum. Dann sind wohl die Würfel schon gefallen.

    Wäre nett, wenn du zu ihr fahren würdest und das persönlich sagen tätest.

    Wenn ich dran denke und mein Freund würde seit einem Jahr auf ne andere scharf sein uahuahuah...:wuerg: *mitdengedankenabschweif*
     
    #19
    Mausebär, 4 August 2006
  20. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Das unterschreib ich voll und ganz.
    Dass du die familiären Probleme deiner Freundin hier erwähnst nehm ich als Zeichen dafür, dass du eher aus Mitleid, als aus Liebe noch mit ihr zusammen bist.
    Wenn dich die andere nicht so ganz kaltlässt solltest du dich lieber von deiner Freundin trennen als sie zu betrügen (auch in eine andere verguckt zu sein ist schon Betrug, wenn auch nur geistiger Ebene). Das täte ihr nur noch mehr weh. Mach lieber nen Schlussstrich, als dass du mit ihr aus Mitleid wegen ihrer kaputten Familie zusammen bist aber dich eigentlich schon nach einer anderen umschaust:kopfschue
     
    #20
    Sächsi Girl, 4 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hilfe hilfe hilfe
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Test