Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe Hilfe meine Freundin braucht euch!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von juergi001, 13 September 2004.

  1. juergi001
    Gast
    0
    Das ist ihr Problem:

    Ich brauch unbedingt eure hiiiillllfffeee!!!!!
    Also zuerst danke das ihr rein schaut!Also das ist so mein Freund ist 19 und ich bin 14.vor vielen jahren ist mein onkel gestorben weil er zu viel geraucht hat.mein freund raucht auch ziemlich viel,zwar nicht mehr so viel wie früher aber immer hin.früher waren es ca.4-8 schachteln,jetzt nur noch ca.1-2 ich finde es ja super das er es soweit geschafft hat aber ich mache mir immer noch große sorgen.er versteht das überhaupt nicht,er meint das es ihm gut geht ich denke aber anders darüber.ich will nicht schluss machen weil er meine große liebe ist!also bitte was soll ich tun bitte antwortet so schnell wie möglich!ich hoffe amwenigsten könnt ihr mich verstehen und mir helfen also ich danke euch für jeden rat

    mlg hellfire
     
    #1
    juergi001, 13 September 2004
  2. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Es ist sehr schwer als Nichtraucher einen Rauchen davon zu überzeugen, dass er aufhören soll.
    Er muß es wollen, er muß den Willen haben aufzuhören. Du kannst vermutlich so lange an ihn ran reden wie du willst, wenn er es nicht will, hast du verloren.

    Nur nebenbei. Im Betreff schreibst du "Freundin" du selbst bist laut Profil männlich, aber im Text schreibst du von deinem "Freund"..... Seltsam
     
    #2
    Sternenzauber, 13 September 2004
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Es ist unmöglich einen Raucher als Nichtraucher davon zu überzeugen.
    ich bin selber Raucher und bei mir haben es schon etliche versucht.
    Das muß entweder von alleine kommen oder gar net oder vom arzt was anderes geht nicht.

    Stonic
     
    #3
    Stonic, 13 September 2004
  4. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    :confused: Erstmal bin ich total verwirrt nachdem ich den Text gelesen habe... Dein Status sagt das du Männlich bist und dein Nick eigentlich auch.
    Du schreibst aber das du ein 14 jähriges Mädchen bist. :ratlos: Okay genug der Verständniss fragen. Kannst ja mal aufklären wäre sehr hilfreich. :zwinker:

    Hat dein Freund denn schon geraucht als ihr zusammen gekommen seid oder erst jetzt vor kurzem angefangen???
    Es ist klar das du das mit dem rauchen anders siehst (situation haste ja selber geschrieben) als dein Freund.
    Aber zum aufhören kannst du ihn ja schlecht zwingen und es als Liebesbeweis zu forden würde ich auch bescheurt finden.
    Er muss aus eigenen Stücken erkennen das das die Gesundheit nicht fördert und aus eigenem willen den Schritt machen weniger oder gar mit dem rauchen aufzuhören.
    Ich glaube das einzige was du machen kannst ist dich mit der situation abzugeben.
    Und mit verlaub deswegen schluss zumachen. :rolleyes2

    Greez Kleave
     
    #4
    Kleave, 13 September 2004
  5. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Bist du sicher, 4 - 8 Schachteln?

    Das kann ich mir nicht vorstellen, aber egal.

    Wenn er es nicht selber will, kannst du dir den mund fusslig reden!

    Ich bin auch Raucher (da fällt mir ein ich habe schon lange keine mehr geraucht, muss ich gleich mal nachholen) und wenn jemand von wegen Gesundheitsrisiken ankommt ... keine Chance, ich rauche gerne und das bleibt so. Wir bei deinem Freund wohl nicht anders sein.

    Entweder er will von sich aus aufhören, oder er macht es wegen dir und schafft es nicht, es fehlt ihm dabei einfach die Überzeugung.
     
    #5
    die_venus, 13 September 2004
  6. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Wenn ich das richtig verstehe, ist mit der Freundin in der Überschrift das Mädchen gemeint, das den Beitrag hier geschrieben hat und der Nick stammt von einem befreundeten männlichen User, sie hat also wohl keinen eigenen Account ...

    Zum Thema: Ich kenne das auch, dass ich mich sorge, wenn jemand der mir nahesteht, vorzugsweise der Partner, sehr viel raucht. Aber ihn zu bitten damit aufzuhören, dürfte wohl leider kaum fruchten. Vielleicht bekommst du ihn dazu, dass er seine "Dosis" wenigstens langsam herunterschraubt.
    Wie ist denn sein sonstiger Lebensstil, macht er Sport, ernährt er sich gesund, trinkt er Alkohol?
     
    #6
    Larkin, 13 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Hilfe Freundin
irgendwie
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 August 2016
3 Antworten
Weltenversteher
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2016
16 Antworten
Lealein
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Januar 2016
2 Antworten