Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! Ich bau nur Mist!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von FallenOne, 6 Juli 2004.

1. FallenOne
    Gast
    0
    Hallo!

Hoffentlich kann mir jemand hiermit helfen:
    Es gibt da ein Mädchen welches ich schon eine Weile mag, Sie kennt mich aber nicht.
    Sie ist auch eher schüchtern (so wie ich)
    Nun hab ich mir letztens meinen Mut zusammengenommen und sie im Bus angesprochen.

Logischerweise war ich nervös und mir fiel nix besseres ein als Sie auf einen Ihrer Abitur-Kollegen anzusprechen (Ich bin schon aus der Schule raus).
    Hab mich nach meinem Bekannten aus ihrem Abi-Jahrgang erkundigt und gefragt ob Sie seine handy-Nr. hätte weil ich die verlegt hätte.
    Sie hatte diese natürlich nicht und ich strauchelte. Die nächst-dämmlichste Frage die mir kam war ob sie denn jemand kennt der die Nummer haben könnte.
    Auch darauf hatte sie keine Antwort.

Nun fragte ich noch wie sie ihr Abitur fand: "ja ging so hab nur ein 2,7 Durchschnitt"

Und schon verabschiedete Sie sich und stieg aus dem Bus.

Hierbei muss man anmerken das diese Bushaltestelle weiter von Ihrem Haus weg ist als die nächste.

Meine Frage ist nun: 1. Hab ich hier etwas unwiederruflich versaut?
    2. Wie soll ich sie wieder sehen, da sie eher zufällig im Bus saß und ich nichts über ihre Ausgehgewohnheiten weis und...
    3. Wie könnte man ein Mädchen welches man nicht kennt besser in der Öffentlichkeit nsprechen ohne das Sie denkt ich sein verrückt oder so?
    4. Was denken Mädchen wenn sie so einfach angesprochen werden?

ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

FallenOne, 6 Juli 2004
  2. sunny-taeter
    0
    ja also die Aktion mit der Nummer war vielleicht wirklich bissl unpassend.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum sie früher ausgestiegen ist:
    • Sie musste an der Haltestelle raus, weil sie dort in der Nähe was zu erledigen hatte
    • Sie will überhaupt nichts von dir, du hast sie genervt und sie ist deswegen früher ausgestiegen
    • Sie will was von dir und hat sich gefreut dass du sie angesprochen hast, dann aber war sie traurig weil es nicht um sie ging, weil du sie nicht was über sie gefragt hast und sie is traurig ausm Bus raus, weil ihre Hoffnungen/Sehnsüchte nicht erfüllt wurden.
    Ja, die letzte Option is ein bissl wage, geb ich zu, aber is ne Möglichkeit :gluecklic

sunny-taeter, 6 Juli 2004
  3. FallenOne
    Gast
    0
    Hm also die Aktion mit "nachderNummer" fragen war wirklich nicht gut.
    Aber ich musste schnell handeln da ich sie wohl kaum bald wiedersehen werde.
    Es ging erstmal darum den ersten Kontakt aufzubauen.

Das sie eine Haltestelle früher ausgestiege ist, könnte heißen das:
    - Sie immer an dieser Haltestelle aussteigt und nicht an der Späteren (Grund nicht bekannt)

- Da sie schüchtern ist hab ich sie mit dem Ansprechen verschreckt (Denn Wer spricht schon eine fremde Person im Bus an???) und sie wollte früher raus.

Ich weis es nicht.
    Ich meine ich hab sie ja auf Ihr Abitur angesprochen und sie hat mir auch lächelnd Auskunft erteilt und sich sogar von mir verabschiedet.
    (Sie ist sogar ein wenig rot geworden, richtig süss!)

Die Frage istz nun was ich tun soll?

Meine Idee wäre herauszufindenwo sie sich mal blicken lässt und auch mal da sein (Party oder so).
    Dann könnte ich ihr mal zuwinken (will sie ja nicht belagern)
    Ich könnte auch ihre Tel. Nummer herausfinden aber ich will nicht wie ein bedrohlicher Stalker rüberkommen da ich auch älter als Sie bin.

Irgendwelche Ratschläge bevor ich noch mehr Unsinn mache?

FallenOne, 6 Juli 2004
  4. Lita
    Gast
    0
    "Flirten" will gelernt sein. :tongue:
    Ich denke auch nicht, dass du jetzt soo einen großen Fehler gemacht hast, dass sie mit dir nichts mehr anfangen kann. Ich glaube auch, dass sie das gemerkt hat, dass du dir nicht so ganz sicher warst, was du mit ihr erzählen sollst und das schließt ja meistens darauf, dass man etwas schüchtern ist. Sie fand das bestimmt nicht so schlimm, wie du denkst.

Sag ihr doch nächstes mal, wenn ihr euch wieder im Bus seht, dass du letzes Mal vor lauter Aufregung kein richtiges Wort rausbekommen hast.

Lita, 6 Juli 2004
  5. Krokodil
    Gast
    0
    Hm - im Bus ist echt blöd - da gucken zu viele zu :smile: Ich würde öfter mit dem Bus fahren und beim nächsten mal mit ihr aussteigen und ihr sagen: Weißt du noch als ich nach der Nummer von einem Bekannten fragte? Das habe ich eig. nur gemacht um mit dir ins Gespräch zu kommen, weil ich dich kennenlernen wollte... Ich denke die wird das 100%ig süß finden - sonst ist die kein Mensch!... Es könnte auch sein, dass die einen Freund hat und sich schnell aus dem Bus geschlichen hat, damit du die nicht anbaggerst :what:

Krokodil, 6 Juli 2004
  6. FallenOne
    Gast
    0
    Also was ich ihr sagen könnte kann ich mir teilweise selber zusammen reimen.
    Das Ich Sie im Bus ansgesprochen hbe war auch nur eine Kurzschlußreaktion bei dem Gedanken: "Du siehst sie so selten....Nimm die Chance wahr weil sie gerade alleine im Bus sitzt...Mach jetzt!"

Also wenigstens hat Sie mich jetzt bemerkt.
    Mein Problem ist nun was ich jetzt tun soll um Sie wiederzusehen, denn ich glaube das war eher Zufall das Sie im Bus saß.

Vorschläge?

FallenOne, 7 Juli 2004
  7. Krokodil
    Gast
    0
    Es ist nicht berechenbar und ein zweites Mal wird sicher auch nicht sein wie das letzte mal. Du könntest höchstens ab und zu an dem Ort vorbei gehen oder vorbeifahren und mit dem Bus fahren... sonst weiß ich nicht...

Krokodil, 7 Juli 2004
  8. FallenOne
    Gast
    0
    Naja, Gott sei dank ist unser Ort klein!
    Aber wie sieht es damit aus mal nachzuhaken wo ich sie mal antreffen könnte?

Und tragischerweise weis ich wo Sie wohnt, habe sogar Ihre Telefon-Nummer aber kann da natürlich nicht einfach anrufen oder klingeln.

Und vor ihrem Haus rumlungern...wie gesagt, bin kein Stalker und will auch nicht so rüber kommen.

Sonst noch Dinge worauf ich achten könnte/müsste???? Man sollte bedenken das Sie schüchtern ist!

FallenOne, 7 Juli 2004
  9. sunny-taeter
    0
    wenn du weißt wie sie heißt kannst du ja wirklich mal anrufen und sie einfach so fragen?!
    Wobei sie sich da überrumpelt vorkommen kann, vielleicht auch ein bisschen ausspioniert wenn sie nicht weiß woher du ihre Nr. hast.

Wie alt seid ihr denn?

sunny-taeter, 7 Juli 2004
  10. FallenOne
    Gast
    0
    Also einfach so mal anrufen ist nicht drin, wie gesagt ist Sie schüchtern und ich glaube da gibt es nichts schlimmeres als als Stalker rüberzukommen der die Tel.Nr. ausspioniert hat.
    Zum Alter: Ich bin 22 und sie ca. 18-19 könnte aber schon 20 sein, so genau weis ich das nicht. würde es aber gerne von Ihr erfahren *g*

Auch wegen dem Altersunterschied willich nicht zu aufdringlich bei Ihr wirken!

FallenOne, 7 Juli 2004
  11. FallenOne
    Gast
    0
    UPDATE!

So ich hab also mal Zeit gefunden Ihre Adresse aufzusuchen und musste zu meiner Erleichterung feststellen das Sie nicht, wie vermutet früher aus dem Bus ausgestiegen ist, sonder wirklich Unnäher an der vermeintlichen Bushaltestelle lebt.

Somit ist eine Sorge weg.

Mein Problem ist nun immernoch das Sie schüchtern ist und nich nicht weis wo ich sie mal wieder antreffen könnte da sie nur ausnahmsweise im Bus war.

Was könnte ich da machen?
    Wirklich Freunde von Ihr kenne ich nicht, nur ehemalige Mitschüle von Ihr.
    Darüberhinaus ist sie wie gesagt schüchtern und somit nicht oft auf Partys oder so anzutreffen....könnte mich aber auch irren.

FallenOne, 8 Juli 2004
  12. FallenOne
    Gast
    0
    Schade, wie es aussieht unterhalte ich mich mittlerweile mit mir selber.
    Nun für die die es interessieren könnte:

Es ist Montag, genau 1 Woche her das ich die ersten Worte mit Ihr wechseln konnte und Sie ist heute nicht im Bus gewesen.
    Wie ich meinGlück einschätze wird Sie auch in nächster Zeit nicht im Bus anzutreffen sein.

Was soll Ich nun tun?
    Soll ich bei Ihr anrufen? Sagen das ich durch gemeinsame Bekannten die Nummer herausbekommen habe oder einfach aus dem Telefonbuch?

@Girls:würde es euch abschrecken wenn Ihr schüchtern wärt und plötzlichein Fremder Junge euch Zuhause anruft?

Für Statements hierzu würe Ich euch sehr dankbar.

FallenOne, 12 Juli 2004
  13. FallenOne
    Gast
    0
    Letzte meldung!

So Leute,
    Ich werde Sie heute anrufen da ich sie nicht zu Gesicht bekomme.
    Ich werde ihr sagen das ich heute Abend weg gehe und Sie doch auch kommen soll und einige Freunde mitbringen kann, damit wir uns überhaupt erstmal kennenlernen.

Was haltet Ihr davon?

FallenOne, 16 Juli 2004
  14. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" - so heißt es doch immer.
    Ich finds echt riesig, wenn du das tust, weil es mir eine riesen Überwindung kosten würde soetwas zu tun. Ich bin da auch eher vom Typ wie deine Angebetete (nur männlich, versteht sich! :zwinker: )

Also überleg nicht, sondern tu es. Was kann schon schief gehen? Du würdest sie sowieso kaum sehen, wenn es schief geht. Also ran ann Speck :clown:

Matzakane, 16 Juli 2004
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Ja das ist doch eine gute idee sonst haette ich jetzt mal die Idee mit dem Briefchen im Briefkasten vorgeschlagen.
    Erzähl mal wie es sich weiter entwickelt hat dannl.

Stonic, 16 Juli 2004
  16. drima
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    nicht angegeben
    Sag ihr, dass du heute nen bissl Party machen willst mit Kollegen.
    Da sie jetzt ihr Abi habe, wolltest du fragen ob sie nicht mit kommen will.
    Und sie soll noch ein paar andere fragen die mit kommen, je mehr kommen umso besser ist es.

drima, 16 Juli 2004
  17. FallenOne
    Gast
    0
    Das ist jawohl der Hammer!

Ist das zufassen???

Entweder soll es nicht sein oder jemand will mich auf dieProbe stellen!

Ich hab es doch tatsächlich geschafft Sie anzurufen! "Freu"
    ABER: (musste ja sein!"nerv")
    Als aller erstes hab ich bei Ihr angerufen und es ist keiner rangegangen.
    Dachte ich mir "schade musst du dich gleich nochmal überwinden"
    Beim zweiten Mal ging doch tatsächlich einer dran!
    Was war geschehen? :VERWÄHLT!!!!!!
    Nungut das heisst ja nix.

Also hab ich noch 3 weitere Male all meinen Mut zusammengenommen und Sie angerufen.
    War jedes Mal keiner da. Prima oder? (Son Scheiss!)

Dann hätte ich aber mal eine andere Frage an die lieben Forums-User:
    Sagen wir mal ich will Sie jetzt nichtunbedingt zur festen Freundin sondern erstmal nur platonisch kennenlernen (ich kenne Sie ja kaum!)
    Ist meine Vorgehensweise dann empfehlenswert? So einfach bei Ihr anrufen und so?
    Mit Ihr alleine Treffen möchte ich mich auch noch nicht unbedingt.Wir sollen uns erstmalbeschnuppern ;-)

Also? Was sagt Ihr hierzu?
    Danke schonmal!

FallenOne, 18 Juli 2004
  18. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single
    Nimm deinen Mut zusammen, und frag sie ob sie mit dir nicht mal nen kaffee trinken gehen will, weil du sie kennenlernen willst...
    Was soll sie schon tun? Dich durch telefon auffressen? wohl kaum.. :zwinker:

grüße,
    bluesky

bluesky, 18 Juli 2004
  19. FallenOne
    Gast
    0
    Recht hast Du BlueSky.

Am Freitag ist eh in der Nähe in Feuerwerk da kann ich Sie direkt mal fragen ob Sie ihngeht.

Aber was ich noch vergessen hatte:
    Da Sie ihr Abi nun abgeschlosen hat besteht leider auch die Möglichkeit das Sie in Urlaub gefahren ist (weil Urlaub billig)..... ich hoffe nicht!

Meine Befürchtung ist das Sie vergißt ds ich Sie angesprochen habe (ist immerhin schon 2 Wochen her) und dann nicht weiß wer am anderen Ende der Telefon-Leitung ist!
    Naja, werden wir sehen.... ihc versuche heute nochmal anzurufen.
    Wünscht mir Glück!

FallenOne, 19 Juli 2004
  20. FallenOne
    Gast
    0
    Neu!Neu!Neu!

Juhu!!!!

Ein weiteres Mal getraut und erfolgreich gewesen!

Ich habe SIE gerade angerufen und doch tatsächlich ans Telefon bekommen!
    Hab Ihr erklärt das diese Form der Kontaktaufnahme ein wenig blöd ist usw.
    Dann meinte ich das ich sie gerne näher kennenlernen möchte.

Da blockte Sie ab: Sie habe es zur zeit nicht so mit Männern.

Ich meinte darauf das ich esauch eher platonisch meinte und hab Sie gefragt ob Sie am Freitag nicht mit zum Feuerwerk am Rhein kommen möchte.
    Ich sei in einer Gruppe da und Sie solle doch bitte auch in einer Gruppe kommen.

Sie meinte Sie würde es sich überlegenund ich solle Sie am Mittwoch nochmal anrufen.

NA????? Was haltet Ihr davon??
    Und vorallem: wie soll ich weiter vorgehen?
    Könnte es sein das der Spruch: "will zur Zeit nix mit Männern zu tun haben"
    als Reine Abwehrmaßnahme zu verstehen ist?

Bitte Auskunft!!! (Gerade von Mädchen die sowas nachempfinden können!)

FallenOne, 19 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...