Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internet Hilfe, ich bekomm das W-Lan nicht offen...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Schäfchen, 5 April 2010.

  1. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Hallo!

    Sitze gerade auf Arbeit und wollte mal das kostenlose W-Lan testen, das wir anbieten. Sprich, mit eigenem Laptop.

    Es sollte an sich in etwa so sein, dass man seinen Computer anmacht, man das W-Lan aktiviert, nen Browser aufmacht, und auf diesem Browser sollte dann die Startseite aufgehen, auf der man dann seine Handynummer eintippt, um den Freischaltcode zu bekommen.

    Soweit so gut. Bisher scheint das auch bei jedem anderen Menschen geklappt zu haben. Aber bei mir tut sich im Browser nix und das Drahtlose Netzwerk sagt, dass ich keine Signalstärke hätte.

    Allerdings sitze ich nur 1,50m vom Router weg...

    Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #1
    Schäfchen, 5 April 2010
  2. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Hast Du denn mit dem richtigen drahtlosen Netzwerk verbunden?
     
    #2
    User 76250, 5 April 2010
  3. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Das heißt so wie der Betrieb wo ich arbeite. Sollte dann wohl so sein.
     
    #3
    Schäfchen, 5 April 2010
  4. donmartin
    Gast
    1.903
    Hmmm...mit nem Kabel funktioniert also dein Zugang.....kein Signal kann nur bedeuten, dass der Router eventuell auf ner DraftN mit 5 GHz oder soetwas funkt und dein Lappi, sollte er denn ein älteres Modell sein, dieses nicht kann (WLAN b/g/i......IEEE802.11g mit bis zu 54Mbps auf 2.4GHz)....oder die Zugangssoftware nicht automatisch umschaltet.
    Bei einem meiner älteren Modelle muss ich explizit umstellen, oder nicht die interne Antenne benutzen sondern einen Stick. Er sieht und findet ALLES, nur meine neue AVM Box mit draftN nicht.....

    Irgendwie....da steh ich auch direkt daneben, die "verstehen sich " garnicht.

    Welcher Kanal ist denn eingestellt?
    Standard ist ja immer Kanal 6, ich habe alles auf Kanal 12 umgestellt, der alte Lappi mit integriertem Modul lässt sich "nur" bis Kanal 10 umstellen......

    oder so....
     
    #4
    donmartin, 5 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe bekomm Lan
Ganzneuhier99
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Oktober 2016
11 Antworten
Mìa Culpa
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2016
17 Antworten
Hennessy92
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Juli 2015
12 Antworten