• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe! Ich bin im Ausland, Sie hat Schluss gemacht.

D
Benutzer143781  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

das hier ist das erste Mal, dass ich mich in einem Forum angemeldet habe. Ich bin im Moment in Ausland und mache ein Praktikum fuer 2 Monate. Davor war ich mit meiner (jetzt ex) Freundin zusammen in China fuer ein Praktikum. In China habe ich mit ihr zusammen bei ihren Eltern gewohnt. Als wir dahin gekommen sind waren wir gerade 3 Monate zusammen und haben bis zu dem Tag jeden Tag zusammen verbracht und waren beide wunschlos glucklich. Als wir in China angekommen sind kam relativ schnell zu Tage, dass Sie unter Bulimie leidet und deshalb starke psychische Probleme hat. Ich war froh, dass sie es ihren Eltern gesagt hat und habe alles getan, um sie im Kampf gegen die Krankheit zu unterstuetzen. Die Zeit in China war teilweise schwer, weil wir jeden Tag aufeinander hockten und die Krankheit hat auch einen Anteil geleistet. Die Beziehung war also irgendwie seltsam. Sie wollte kaum Sex mit mir und hatte besonders an Therapietagen Schwierigkeiten stabil zu sein.
Dazu kam, dass wir mit ihren Eltern in einer grossen Wohnung lebten, was fuer uns beide auch nict normal war. Die Eltern waren jedoch super und ich habe mich sehr gefreut mit ihnen zu leben. Nach 2,5 Monaten hatten meine Freundin und ich dann 10 Tage alleine in der Wohung in China und wir merkten beide sehr schnell, dass es wieder nromal wurde. Wir unternahmen viel zu zweit und wurden auch wieder deutlich intimer. Sie sagte mir, dass die zehn Tage perfekt waren. Nach diesen Tagen ging ich weiter nach Thailand um dort ein Praktikum fuer 9 Wochen zu absolvieren. Sie ging zurueck nach Deutschland. Als sie zuhause ankam starb zwei Tage Spaeter ihr Grossvater, was sie zusaetzlich belastete. Dazu hatte sie immer noch Probleme mit der Bullimie. Der Kontakt zwischen uns beiden war anfangs noch sehr rege. Wir tauschten uns aus und sagten uns wie sehr wir uns vermissten und dass wir uns lieben. Um sich von alledem abzulenken begann Sie viel mit Freunden zu unternehmen, die sie vorher lange nicht gesehen hatte und ich merkte, dass sie begann sich weniger zu melden. Ich frage nach ob alle ok sei und sie sagte ich solle nicht alles Frage stellen und mir keine Sorgen machen, da sie mich liebte. Einen Tag spaeter jedoch sagte sie mir per Videotelefon, dass die Gefuehle nicht mehr genug seien und sie schluss macht. Das war gestern.
Die Frage, die sich mir stellt, ist ob sie die Gefuehle vergessen oder verdraengt hat oder ob sie wirklich nie wieder eine Chance sieht. Denn ich glaube wenn ich wieder in Deutschland bin und die Situation wieder normaler wird, dann sollte diese Beziehung existieren, denn ich weiss, dass sie die Beziehung in Deutschland extrem genossen hat.

Ich weiss nicht was ich machen soll, weil ich hier ziemlich alleine bin und niemanden zum reden habe. Deshalb Frage ich diese community. Ich wuerde mich ueber Ratschlaege, Hinweise und einschaeztungen sehr freuen.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Zuerstmal: Es tut mir sehr leid für dich. Gerade, wenn du im Moment keine direkten Freunde zum Reden hast.
Was ich mich allerdings frage: Hat sie dir noch mehr Gründe gesagt? Du scheinst mir ziemlich in der Schwebe zu hängen, was Erklärungen angeht.

Die Frage, die sich mir stellt, ist ob sie die Gefuehle vergessen oder verdraengt hat oder ob sie wirklich nie wieder eine Chance sieht. Denn ich glaube wenn ich wieder in Deutschland bin und die Situation wieder normaler wird, dann sollte diese Beziehung existieren, denn ich weiss, dass sie die Beziehung in Deutschland extrem genossen hat.
Hast du ihr diese Frage gestellt? Kommt sie mit der Entfernung nicht klar? Immerhin habt ihr vorher sehr viel Zeit miteinander verbracht.
 
D
Benutzer143781  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke fuer die Antwort.. Sie hat gesagt, dass die Gefuehle nicht mehr reichen und sie mich nicht so vermisst, wie sie mich vermissen sollte.. Ist das ein Grund? Ich bin ziemlich stark ueberfordert..
 
walddorn
Benutzer79496  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
1) ist sie chinesin?
2) wie alt ist sie?

wenn sich menschen weniger melden und dann von ein tag auf den anderen sich von einen trennt, dann gibt es bestimmt dafür gründe. (meisten liegt es an einen dritten).

liebe ist ein gefühl. mal ist es mehr, mal weniger. aber eine beziehung ist eine entscheidung. wenn sie ihre entscheidung nur aufgrund ihre launenhaftigen empfindung fällt(ist ist doch psy sowieso nicht stabil wegen ihre krankheit), dann frage dich selbst ob du mit diese willküh leben willst.

wenn diese sinneswandeln so schnell passieren kann, willst du wirklich wieder mit ihr zusammen sein? es ist schwer ohne sie zu sein, aber es wird auch nicht leicht alles was sie sagte, was sie tat zu vergessen, um noch einmal von vorne anzufangen.
 
D
Benutzer143781  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Nein sie ist Deutsche. 21 Jahre alt. Ich habe sie gefragt, ob es an einem dritten liegt. Sie sagte defintiv nein. Sie sagte sie haette sich schon vorher Gedanken gemacht aber wusste nicht ob sie wirklich schluss machen will und hat daher versucht sich nichts anmerken zu lassen. Gestern wollte sie mir dann wohl nichts mehr vormachen..
 
walddorn
Benutzer79496  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
verdaue es erst mal.

wenn sie dir die ganze zeit schon etwas vormacht, wie kannst du dir sicher sein, dass sie nicht auch hier lügt, dass kein dritter an dieser entscheidung was zu tun hatte.

es tut weh, aber kannst du ihr das alles verzeihen, und mit ihr wieder zusammen kommen.

ich bin kein guter mensch, mir fällt es schwer sowas zu verzeihen. wenn ich mit jemand so zusammen kämme, ich würde es wahrscheinlich auf kurz oder lang viel nögeln und es ihr jedes mal unter die nase reiben, dass sie hier gelogen hatte... man zögert das ende nur heraus. nichts mehr... aber vielleicht bis du ein bessere mensch als ich. fragt dich selbst ob du das wirklich willst.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Danke fuer die Antwort.. Sie hat gesagt, dass die Gefuehle nicht mehr reichen und sie mich nicht so vermisst, wie sie mich vermissen sollte.. Ist das ein Grund? Ich bin ziemlich stark ueberfordert..
Das ist ein guter Grund, wie ich finde. Vor allem, weil sie gesagt hat sie macht sich schon länger darüber Gedanken.

wenn sie dir die ganze zeit schon etwas vormacht, wie kannst du dir sicher sein, dass sie nicht auch hier lügt, dass kein dritter an dieser entscheidung was zu tun hatte.
Ich weiß ja nicht, woher du die Erkenntnis nimmst, dass sie lügt. Finde es schon fragwürdig hier so was zu sagen und dann auch noch "wenn du ihr verzeihst könnt ihr wieder zusammen kommen" :ratlos:

Mir scheint es, als hätte sich deine Freundin einfach von dir entfernt und sich in eine andere Richtung entwickelt, du sagst selbst sie macht jetzt viel mit Freunden - sie lebt ihr eigenes Leben ohne dich. Auch wenn es weh tut, du musst ihre Entscheidung akzeptieren. Gefühle lassen sich nunmal nicht erzwingen. Immerhin ist sie ehrlich zu dir und spielt dir nichts vor.
Brich erstmal den Kontakt zu ihr ab und genieße deine Zeit im Ausland. Wenn du wieder da bist würde ich nochmal das Gespräch zu ihr suchen. :smile:
 
D
Benutzer143781  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ja das ist, was ich momentan versuche aber ich bin echt schlecht darin. Ich komme in 46 Tagen wieder. Ich hoffe dass sie mich vermisst und dass sie bis dahin keinen anderen hat. Am besten wäre natürlich wenn wie sich einfach melden würde.

Kann man einschätzen ob es realistisch ist dass wir noch eine Chance haben?
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Kann man einschätzen ob es realistisch ist dass wir noch eine Chance haben?
Da können wir dir doch keine Prozentzahl sagen. Wir haben nicht mir ihr gesprochen, wir kennen sie nicht, wir wissen auch nicht was in ihrem Kopf vorgeht. Man kann nicht sagen 50% aller Frauen vermissen ihren Partner nach dem Schluss machen. Sowas lässt sich nicht verallgemeinern.

Warte ab. Genieße deine Zeit. :smile: Melde dich nicht bei ihr. Wenn sie sich meldet, freue dich. Wenn nicht, dann warte ab bis du zu Hause bist.
 
N
Benutzer Gast
  • #10
Sie ist psychisch nicht stabil, vor kurzem ist ihr Großvater gestorben, ihr Freund befindet sich im Ausland, das sind viele Faktoren, die dazu führen können, die Beziehung in Frage zu stellen, keine Ahnung, wieso man da nun ausgerechnet noch die Existenz eines 3. mutmaßen muss.
Du kennst sie doch am besten, neigt sie dazu, aus einer kurzfristigen Emotion heraus undurchdachte Entscheidungen zu treffen? Oder ist sie im Prinzip beständig und bricht wichtige Entscheidungen eigentlich nicht übers Knie?
Ich würde mich Might da anschließen, versuch die Zeit im Ausland so gut du kannst zu genießen, und such das Gespräch, wenn du wieder in Deutschland bist.
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #11
Hallo D Davie Jones ,
erst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, was dir da passiert ist.:knuddel:
Dass du jetzt im Prinzip "handlungunfähig" im Ausland bist und dir die Trennung so vor die Füße geklatscht wurde, muss furchtbar sein.
Dennoch sehe ich das wie Might Might , du solltest die Zeit trotz allem soweit es geht genießen.
Es ist sicher eine tolle Erfahrung, ein Auslandspraktikum in Thailand zu absolvieren. Bin direkt ein wenig neidisch :ashamed:
Darf ich fragen, was du machst?

Nein sie ist Deutsche. 21 Jahre alt. Ich habe sie gefragt, ob es an einem dritten liegt. Sie sagte defintiv nein. Sie sagte sie haette sich schon vorher Gedanken gemacht aber wusste nicht ob sie wirklich schluss machen will und hat daher versucht sich nichts anmerken zu lassen. Gestern wollte sie mir dann wohl nichts mehr vormachen..
Ich kann hier nur von mir sprechen.
Sobald ich angefangen habe, darüber nachzudenken, ob es nicht besser wäre, sich zu trennen, war die Beziehung schon gelaufen. Es fiel "nur" schwer, diesen finalen Schritt zu gehen.
Es ist hart, vor allen Dingen, dass sie dir so lange Heile Welt vorgespielt hat und du völlig im Unklaren warst und dann aus dem Nichts die Trennung serviert bekamst.
Lass das erst mal sacken.
Wenn du zurückkehrst, wird sich doch bestimmt die Möglichkeit ergeben, dass ihr mal von Angesicht zu Angsicht darüber reden könnt und sie dir deine nocch offenen Fragen beantwortet.

Alles Gute für dich und - trotz Allem - viel Spaß weiterhin bei deinem Praktikum!
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Uff...das ist echt eine bescheidene Situation.

Deine Freundin ist psychisch nicht stabil, sie hat vor kurzem einen geliebten Menschen verloren und dann ist ihr Freund noch so weit weg...das ist eine Ausnahmesituation und es kann gut sein, dass sie deswegen auch eure Beziehung infrage stellt. Zumindest würde ich auch erst mal keinen Dritten oder dergleichen dahinter vermuten.

So schwer das für dich ist, aber versuch erst mal, dich zu beruhigen. Du kannst aus der Entfernung ohnehin nichts tun. Versuche, dich so gut es geht abzulenken und irgendwie noch das Beste aus deiner Zeit im Ausland zu machen. Nutze sie um Erfahrungen zu sammeln!
Wenn du wieder da bist, kannst du ja dann noch mal das Gespräch mit deiner Freundin suchen.
 
walddorn
Benutzer79496  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
@Mighty ich stelle keine vermutung an. ich lese nur dingen aus dem was geschriebn steht.

Nein sie ist Deutsche. 21 Jahre alt. Ich habe sie gefragt, ob es an einem dritten liegt. Sie sagte defintiv nein. Sie sagte sie haette sich schon vorher Gedanken gemacht aber wusste nicht ob sie wirklich schluss machen will und hat daher versucht sich nichts anmerken zu lassen. Gestern wollte sie mir dann wohl nichts mehr vormachen..
 
D
Benutzer143781  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
littleMiss littleMiss ich bin bei bayer in thailand . Madge I'm moment alles mögliche um geschult zu werden. Ich habe sogar schon darüber nachgedacht früher nach Hause zu fliegen. In der Hoffnung das meine Anwesenheit etwas ändert kann..

Meint ihr früher zu Fliegen macht Sinn? Sonst wäre ich 45 Tage hier.. Ich denke dass es dann zu spät sein könnte aber Abwesenheit und kein Kontakt soll ja auch helfen.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Bleib da wo du bist und versuche das Beste aus deiner Zeit dort herauszuholen. Wer weiß, wann du eine solche Chance wieder hast?
Eine gewisse Zeit lang ohne Kontakt ist manchmal sehr hilfreich und auch angebracht. Wenn eure Beziehung noch eine Chance hat, hat sie das auch noch nach deinem Auslandsaufenthalt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Bleib da. So eine Chance solltest du nicht für eine Beziehung aufgeben, die vielleicht eh nicht mehr zu retten ist.
Wenn deine Ex dich wirklich noch liebt, dann tut sie das auch noch in 45 Tagen, abstand tut euch gut.
 
D
Benutzer143781  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Danke erstmal fuer die Antworten.. Im Moment gibt es gute Stunden und Stunden wo es gar nicht gut ist..

Ich habe ihr bevor sie schluss gemacht ein Video gemacht mit Bildern aus China, wo wir zusammen gelebt haben. Der Plan war, das Video zu ihrem Geburtstag auf einem USB Stick per Post zu ihr zu schicken. Der Geburstag ist am 02.07. Meint ihr das waere weiterhin eine gute Idee? Ich bin nicht sicher...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren