Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe, ich brauche einen langen ROCK!!!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von NikeGirl, 8 Mai 2008.

1. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ihr lest ja mein Problem schon in der ersten Zeile.
    Also ich fliege im Sommer für 3 Wochen nach Afrika und brauche dafür für etwas festlichere Anlässe einen langen Rock (wird da von Frauen wohl verlangt, Hosen und kurze Röcke gehen mal gar nicht - und man sollte sich den Landessitten ja schon anpassen!!!).
    Ha jetzt aber das Problem an der Sache: Lange Röcke sind scheinbar absolut OUT, ich konnte bisher noch keinen finden, der mir halbwegs gefällt. Der muss jetzt zwar nicht super schick sein, aber ein bisschen wohlfühlen sollte ich mich darin ja schon. Das zweite Problem ist, dass ich dafür eigentlich auch nicht ein Heidengeld ausgeben möchte, weil ich den nach dieser Zeit nie wieder tragen werde. Mir stehen lange Röcke absolut nicht und sie gefallen mir auch nicht. Weiß jemand, wo ich so einen finden kann?
    Ich hab schon bei H&M und bei Orsay geschaut und auch bei ebay, aber ich hab nirgends was passendes gefunden...

Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp für mich? Wie gesagt, sollte halt auch nicht soooo teuer sein...

LG NikeGirl

NikeGirl, 8 Mai 2008
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Also, was im moment ja total in ist, sind diese Maxi-Kleider. Also Kleider, die bis am Boden runtergehen, und oben meist gerafft sind. Was hälst du von sowas, oder muss es ein Rock sein?

squibs, 8 Mai 2008
  3. blasehase081
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Sofern du eine Nähmaschine besitzt oder per Hand nähen kannst: Schneider dir selbst einen! Das ist ziemlich einfach, der Schnitt dürfte in etwa nebst Schals der unkomplizierteste überhaupt sein, wenn du ihn entsprechend wählst.
    Geh einfach in einen Stoffwarenladen, such dir einen netten Stoff heraus und verarbeite ihn so, wie es dir gefällt.
    Alternativ könntest du in Bioläden schauen, die haben oftmals eine breite Auswahl an bodenlangen Röcken. Bei C&A habe ich auch schon welche gesehen, gelegentlich ebenso bei Karstadt. Wenn dir Leinen gefällt, dann könntest du auch bei H&M erfolgreich sein.
    Viel Glück ;-)

blasehase081, 8 Mai 2008
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Wohin in Afrika geht es denn?

Wie wär es, einfach einen schönen Stoff zu suchen und Dir den Rock zu nähen? Oder bei Muttern oder beim Schneider nähen zu lassen, wenn Du dir das nicht zutraust? Alternativ: ein langes Kleid kaufen?

Ich habe mir für meine Afrikareise (Tansania) einen langen Sarong gekauft, allerdings war der nicht unbedingt festlich und elegant, sondern praktisch und schlicht, der Stoff war beige. Fütter die Suchmaschine mit "Tanami Travel Tuch/Sarong". Wobei sich mir bei "Travel Tuch" statt Traveltuch oder Reisetuch der Magen umdreht :zwinker:.

Ich hab ihn nicht geknotet, sondern gebunden, oben habe ich einen Faden durch den Tunnelzug geführt, damit der Rock gerade fällt. Er ist auch ein praktischer Sonnenschutz und vielseitig einsetzbar. Aber halt kein klassischer Rock.

Du kannst natürlich auch vor Ort einen Stoff oder einen Rock kaufen, aus den Stoffbahnen, die ich dort auf Märkten gesehen habe, kann man sich simpel einen langen Rock wickeln und knoten.

User 20976, 8 Mai 2008
  5. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    oh ja, bodenlange kleider aus leichtem stoff mit raffungen und dünnen trägern sind schwer im kommen :zwinker:

ansonsten gibt es doch sicherlich auch lange (geraffte) faltenröcke aus luftigen stoffen in den geschäften? jedenfalls hab ich schon einige damit rumlaufen sehen. mit einem schönen top kombiniert kann das auch schick aussehen.

vielleicht nochmal bei h&m (divided), orsay, new yorker und co. danach ausschau halten?
    oder du durchstöberst mal im internet warenhäuser wie otto, neckermann, quelle,...

betty boo, 8 Mai 2008
  6. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    User 62847, 8 Mai 2008
  7. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    User 39498, 9 Mai 2008
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Meine Frau ist Schneiderin und fertigt in der Regel traditionelle afrikanische Röcke an. Falls Du Interesse hast, PN an mich. Wohin soll es denn nach Afrika gehen?

User 48403, 9 Mai 2008
  9. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    So, erstmal vielen lieben Dank für die vielen hilfreichen Antworten.

Ich fliege für drei Wochen nach Uganda, werde da eine Schule und diverse Hilfsprojekte besuchen. Daher werde ich auch immer mal wieder zu Abendessen eingeladen, wo eben von den Frauen verlangt wird, Röcke zu tragen. Allgemein habe ich damit ja auch wirklich kein Problem, aber lange Röcke stehen mir halt wirklich nicht... :geknickt: Es geht wohl scheinbar auch nicht um "festliche" Kleidung oder besonders edle Röcke, also es darf auch gerne was Alltagsmäßiges sein - nur halt der lange Rock ist Pflicht.

Die Idee mit dem Nähen ist zwar ganz gut, allerdings habe weder ich noch meine Mutter noch irgendwelche Tanten von mir eine Nähmaschine. Da wäre eine entfernte Bekannte, die ich notfalls fragen könnte, wenn ich wirklich gar nix anderes finde... Aber beim Schneider kostet das ja auch wieder gleich eine Stange Geld, wenn der Stoff noch dazu kommt.

@mosquito:

Danke für denn Tipp, werd gleich mal nach so nem Sarong schauen... Vielleicht findet sich ja da was passendes... :smile:

@TheDetroiter:
    Ja klar, an Jack Wolfskin hatte ich natürlich als erstes gedacht, aber ganz ehrlich: Die Röcke da kosten 70€ aufwärts und für die paar Abende ist mir das definitiv zu teuer, denn wie gesagt, ich werde den sicher nie nie wieder anziehen hier in Deutschland.
    Darum suche ich ja bewusst nach etwas preiswerterem...

@ann:
    Danke für den Link, die haben da echt ganz schöne Sachen. Ich muss mir das nochmal genau anschauen und werde nächste Woche nochmal die Läden hier abklappern, aber wenn sich da wieder nix findet, dann suche ich mir da vielleicht was schönes aus... :smile:

Allgemein denke ich dass da auch ein Kleid gehen müsste. So genau habe ich da noch nicht nachgefragt (sollte ich aber vielleicht noch tun). Ansage war bisher eben nur immer langer Rock, ja keine Hose und nix was über dem Knie endet...
    War heute mal bei Takko und Kik, aber die hatten nix in die Richtung...
    Na ja, am wichtigsten ist mir halt wirklich, dass es nicht zu teuer ist - mein Budget ist eh schon überstrapaziert. Und auf dort kaufen will ich mich nicht verlassen, weil ich eigentlich direkt vom Flughafen in die Schule fahre (die liegt ziemlich außerhalb) und da wohl die ersten Tage definitiv keine Zeit zum einkaufen haben werde...

Nochmal danke für eure Tipps... :smile:

NikeGirl, 9 Mai 2008
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe das gleiche Problem fuer meine Konferenz in Marokko, wo ich auch keine kurzen Roecke tragen soll.
    Ich habe heute nach ewiger Suche eine langen Rock bei Pimpkie entdeckt. Waere da nie reingegangen, aber der hing gleich am Eingang. Ist zwar nicht mein Stil und ich mag auch keine langen Roecke, aber er sieht ganz ok aus (Fotoqualitaet ist nicht so gut):
    http://img374.imageshack.us/img374/900/10052008370rb7.jpg

User 29290, 10 Mai 2008
  11. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    ich war heut in c&a und hab dort ne menge röcke entdeckt... :smile: auch lange. musste da spontan an deinen thread denken - vll wäre da auch was für dich dabei... :smile:

User 64981, 10 Mai 2008
  12. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe da nur eine Sorte gesehen und die waren weiss und nicht so toll. Aber in anderen Staedten gibt es vielleicht eine andere Auswahl.

User 29290, 10 Mai 2008
  13. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Bei H&M gibts grade "Inspired by Marimekko", da sind bodenlange Kleider und Röcke mit tollen Farben und Mustern dabei!

User 39498, 10 Mai 2008
  14. NikeGirl
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Hi,

wow super, vielen Dank für eure tollen Tipps :smile:
    Ich geh gleich am Mittwoch mal los und werde der Reihe nach mal die Läden abklappern (gibts hier zum Glück alle)... Vielleicht finde ich da ja irgendwo einen geschickten Rock, der in meine Preiskategorie fällt UND mich nicht wie ein Depp aussehen lässt :zwinker:

Danke danke danke!!!

NikeGirl, 10 Mai 2008
  15. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    bei uns gabs die noch in braun - und beige glaube auch, aber ein wenig flatternd...also duenne personen koennen sie tragen, ich nicht :zwinker:
    c&a hat das angebot auch je nach größe des ladens - in karlsruhe ham die oft viel mehr als hier in dem kaff...

User 64981, 11 Mai 2008
  16. NikeGirl
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    @Monchichi:

Danke für den Tipp mit C&A!!! Nachdem ich erfolglos durch Orsay, New Yorker und Pimki getourt bin, hab ich im C&A tatsächlich was passendes gefunden. Einen langen weißen Stoffrock (und nee, nicht den, den es auch in beige, etc gab, den hatte ich zwarauch an, aber der sah nicht sooo toll aus). Er steht mir zwar nicht wirklich (meiner Meinung nach) aber da mir lange Röcke aus Prinzip nicht stehen hab ich das beste ausgewählt. Und 19€ lagen durchaus noch im Bereich des bezahlbaren!!!

Grüßle

NikeGirl, 14 Mai 2008
  17. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    yippieh :smile:

freut mich, dass du was gefunden hast :smile:

User 64981, 15 Mai 2008