Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hilfe ich ess nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Amiri, 18 September 2009.

1. Amiri
    Amiri (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    70
    31
    0
    in einer Beziehung
    hallo ihr,ich hab ein riesiges problem,ich hab in den letzten tagen aufgehört richtig zu essen,unbewusst.seit tagen dreht sich bei mir alles nur ums essen bzw nicht essen und was essen und wann essen...AHH!bitte bitte helft mir und sagt mir was ich tun kann!

Amiri, 18 September 2009
  2. DarkSilver
    Gast
    0
    hast Du eine Ahnung, warum Du nichts isst?

DarkSilver, 18 September 2009
  3. Amiri
    Amiri (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    70
    31
    0
    in einer Beziehung
    nein nicht wirklich...könnte von dem streß mit meinem freund kommen und von meinem ganzen schulstreß :frown:

Amiri, 18 September 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du kannst nach einer Beratungsstelle in deiner Nähe per Internet suchen.

xoxo, 18 September 2009
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Kannst du nicht essen oder willst du nicht ?
    Wie wäre es wenn du dir einen Plan machst und wenn du isst, dann machst du auch nichts anderes währenddessen.

Pink Bunny, 18 September 2009
  6. Amiri
    Amiri (22)
    70
    31
    0
    in einer Beziehung
    wenn ich etwas esse fühl ich mich total schlecht danach so als ob ich etwas verbotenes getan hätte...

Amiri, 18 September 2009
  7. Nevery
    Nevery (30)
    8.677
    598
    7.625
    in einer Beziehung
    solange du dir dessen bewusst bist dass du nichts isst - und weisst, dass du besser solltest - schieb dir halt irgendwas rein. oder hindert dich daran irgendwas?

Nevery, 18 September 2009
  8. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Hast du schonmal nachgedacht woher das Gefühl kommen könnte ? Warum du es als was verbotenes siehst ?

Pink Bunny, 18 September 2009
  9. Amiri
    Amiri (22)
    70
    31
    0
    in einer Beziehung
    ich hab halt auch keinen appetit ich will dann was essen und hab keinen hunger

Amiri, 18 September 2009
  10. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Ich hab das auch manchmal, also Appetitlose Phasen. Wenn ich keinen Hunger habe, esse ich auch einfach nichts.

Wenn das aber über einen längeren Zeitraum, ergo 2-3 Tage schon so geht, solltest du dich dazu zwingen, wennschon ne Kleinigkeit zu essen. Nimm gesundes - Obst, Gemüse, Salate. Egal ob ohne oder mit Appetit - das sind Dinge, für die man sich definitiv nie zu schade sein sollte! Nicht, dass du noch richtig in die Essstörung reinrutschst...

User 64981, 18 September 2009
  11. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Warum isst du nicht einfach ohne Appetit etwas?

cynthia_ann, 18 September 2009
  12. ClaireMcKenzie
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    93
    2
    nicht angegeben
    ich habe solche phasen auch wenn ich besonders unter stress stehe. ich hab dann einfach keinen hunger und keinen appetit. um mich dann doch zu was zu essen zu zwingen, habe ich mich immer zu den mahlzeiten mit an den tisch gesetzt und wenigstens eine kleine portion gegessen.

ClaireMcKenzie, 18 September 2009
  13. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Kannst du dich deinen Eltern nicht anvertrauen? Ich fände es ehrlich gesagt gut, wenn sie darüber Bescheid wüssten. Klar gibt es immer stressige Phasen im Leben, in denen man nicht so viel Appetit hat und weniger zu sich nimmt. Wenn aber nur der Hauch eines Verdachts da ist, dass es in Richtung Essstörung geht
    dann ist es wichtig da sofort gegenzusteuern. Gerade, weil du es ja auch anscheinend gar nicht willst, dass du nichts isst, sondern dir sehr wohl bewusst ist, dass es nicht gut ist nichts zu essen. Ich will auf keinen Fall mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber pass auf dich auf und rede mit jemandem in deiner Familie, wenn das möglich ist.

Ansonsten würde ich dir raten, versuch mal die nächsten Tage nur deine Lieblingsgerichte zu essen. Vielleicht kannst du dir die ja auch bei deiner Ma wünschen: "Du Mama, ich hab in letzter Zeit nicht so recht Appetit, kannst du vielleicht die nächsten Tage mal X, Y und Z kochen?" Vielleicht kriegst du von denen ja was runter.

Schmusekatze05, 18 September 2009
  14. webjunkie
    webjunkie (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    Ich schätze mal Du wohnst noch zuhause und isst das was deine Mama kocht?

Versuch doch mal nur Dinge zu essen von denen Du weisst das du sie gerne magst. Wenn man schon nicht wirklich Lust auf Essen hat dann isst man Dinge die man nicht wirklich mag noch widerwilliger.
    Klar das ist schwer wenn man nicht für sich selber kocht, aber erkläre das "Problem" mal deiner Mutter, da kann man doch sich was machen.

webjunkie, 19 September 2009
  15. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Ich glaube, du brauchst ärztlichen Rat!

Magersucht etc. sind keine Dinge, die wir hier mit einfachen Ratschlägen beheben können, da muss dir ein Fachmann helfen! Und danach klingt das, wenn du wegen Essen ein schlechtes Gewissen kriegst!

BrooklynBridge, 20 September 2009
  16. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Magersüchtig wird man nicht innerhalb von ein paar Tagen. Das ist ein schleichender Prozess.
    Wenn jemand Magersüchtig wird hat er sehr wohl noch ein hungergefühl, er unterdrückt es nur.

Wenn ich stress habe esse ich auch Tagelang mal nichts. Ich finde das nicht ungewöhnlich.

Ich würde das ganze noch beobachten. Sollte sich daran allerdings nichts ändern solltest du dir Hilfe suchen.

Würde dir aber totzdem raten mit einer Vertrauensperson zu sprechen. Da kann man nichts falsch machen und danach gehts einem immer besser. Auserdem kann sie dein Problem vermutlich besser einschätzen als wir.

*Lily*, 20 September 2009
  17. Lupinchen
    Lupinchen (26)
    Öfters im Forum
    381
    53
    49
    in einer Beziehung
    Erinnert mich doch glatt an mich selbst.
    Als mich letztes Jahr im Juli mein Freund verlassen hatte, ging es mir exakt genau so wie dir.
    Diese Phase dauerte insgesammt zwei Wochen. Danach hab ich wieder langsam angefangen zu essen; Erst nur ein paar Krümel, bis ich irgendwann wieder den "normalen Wert" erreicht habe.
    Mach dir mal keine Gedanken.
    Beobachte die ganze Sache mal ein Weilchen. Wenn sich das allerdings nach einem Monat nicht bessern sollte, würde ich mal mit einer Ärztin o. einer anderen Fachkundigen Person darüber sprechen.

Lupinchen, 20 September 2009
  18. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das sind Vorboten einer Essstörung. Und sowas ist ernst zu nehmen. Wende Dich, wie andere schon vorgeschlagen hatten, an Deinen Arzt.
    Mit Essstörungen ist nicht zu spassen!

User 48403, 21 September 2009
  19. Amiri
    Amiri (22)
    70
    31
    0
    in einer Beziehung
    naja ich weiß nicht ,ich geh absolut nicht gerne zum arzt...ich hasse das und nja mit meinen eltern kann ich da eig netso drüber reden,so gut komm ich mit denen nicht aus und will eigentlich auch nicht das die sich sorgen oderso...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:52 -----------

hab eben zu abend gegessen und fühle mich jetzt vollgestopft und ekele mich vor mir selbst weil ich vorhin schon gegessen habe...geschmeckt hat das auch nicht...dachte ich erzähle euch das mal

Amiri, 22 September 2009
  20. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Da klingeln meine Alarmglocken.

Wenn du was ändern willst dann musst du zum Arzt gehen oder glaubst du sowas verabschiedet sich einfach ? Für mich klingt das schon recht eindeutig. Wenn ekel vor sich selber entsteht finde ich das immer bedenklich.

Pink Bunny, 22 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...