Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe ich glaube ich verliebe mich!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Stefan30, 21 August 2006.

1. Stefan30
    Gast
    0
    Guten Abend zusammen!
    Ich habe ein großes Problem, ich habe mich glaube ich verliebt, warum das so ein Problem ist?
    Ich kenne seit ca. einem Jahr eine nette Arbeitskollegin, sie ist 22 und ich bin 30 und da ist schon das große Problem. Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden, wir reden über alles doch so richtig was raus geworden ist leider nie was. So habe ich mir nie weiter darüber Gedanken gemacht auch und meine Gefühle zu schützen.
    Doch seit einigen Wochen bekomme ich sie nicht mehr aus dem Kopf, also fing ich an sie mal wieder über ICQ anzusprechen. Das ging erstmal kräftig in die Hose, sie ging einfach Offline. Also habe ich sie darauf über ICQ angesprochen ob ich etwas falsch gemacht habe, sie meinte nein und entschuldigte sich, doch unsere Gespräche waren immer sehr kurz. Dann fing se wieder an einfach Offline zu gehen wenn ich sie angesprochen habe, also habe ich ihr eine klare Nachricht geschrieben das wenn sie nicht mit mir reden will sie mir das doch sagen soll und ich das nicht in Ordnung finde.
    Dann Kamm am nächsten Tag eine Nachricht, das sie sich sehr gerne mit mir unterhält und ich das schrecklich Leid tat.
    Außerdem vertraute sie mir etwas sehr persönliches an, das mich etwas schockte aber mir bewies dass sie mir vertraut.
    Gestern hatten wir ein fast 3 Stunden langes Gespräch über ICQ und dabei über meist belangloses Zeug geredet. Ich habe ihr Komplimente gemacht die sie auch gerne annahm.
    Ich habe das Gefühl das da etwas ist, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
    1. Soll ich ihr sagen was ich für sie Empfinde?
    2. Ist der Altersunterschied vielleicht ein Problem?
    3. Spielt sie mit mir?
    4. Oder will sie mich einfach nur zappeln lassen?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Gruß

Stefan

Stefan30, 21 August 2006
  2. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Deine Situation kommt mir bekannt vor, aber helfen kann ich Dir leider auch nicht. :ratlos:

Du hast Zweifel und Hoffnung. Was ist stärker, was willst Du mehr, was wünschst Du Dir? Bei mir persönlich würden schon die Alarmglocken schrillen, wenn Sie in ICQ immer offline geht und mit mir nur über belangloses Zeug redet. Aber das soll jetzt kein Ratschlag für Dich sein... kann ja bei Dir auch gutgehen. :zwinker:

derstrahlemann, 21 August 2006
  3. Stefan30
    Gast
    0
    Ich habe nur wahnsinnig Angst das ich verletzt werde, ich bin jetzt schon 6 Jahre lang Single und habe in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht, ich muss ehrlich sagen das ich erst den Kontakt zu ihr abgebrochen habe, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte das so eine gutaussehende und vor allem junge Frau was von mir will.
    Erst seit einigen Wochen baue ich den Kontakt wieder auf.

Stefan30, 21 August 2006
  4. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Entweder Du hast den Mut und gehst das Risiko ein, oder Du traust Dich vielleicht lange nicht mehr. Auf einen Versuch würde ich es jedenfalls ankommen lassen... an Deiner Stelle. Musst halt aufpassen nicht gleich zu viel (Gefühle) in diese Sache zu investieren. Check erst mal ab was Sie wirklich von Dir will, dann kannste auch zur vollen Attacke blasen.

derstrahlemann, 21 August 2006
  5. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Angeln gehen ... mit geschickten fragen und sätzen bringst du sie dazu sich zu verraten ohne dich selbst zu verraten.

Und was macht die liebe so bei dir ?
    Was wünschst du dir zur zeit am meisten, hast du einen traum ?
    Hast du gefühle für jemanden ?

Mewkew, 21 August 2006
  6. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Was den Altersunterschied angeht ... ich seh da nicht so das Problem. Ist ja nicht so, dass sie erst 16 wäre oder so. Meine Eltern sind auch 7 Jahre auseinander. Geht alles.

darkangel001, 21 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...