Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HILFE! Ich glaube ich verliere sie!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jan-Hendrik, 21 Mai 2001.

  1. Jan-Hendrik
    0
    Also jetzt kommt eine etwas längere Geschichte (oder doch net so lange...mal sehen):

    Also meine Freundin war bis vor knapp einem Jahr mit einem Jungen zusammen (C.). Acht Monate, nachdem sie sich von ihm getrennt hatte, kam ich mit ihr zusammen.
    Dieser Junge, mit dem sie vorher zusammen war, übt auf jedes Mädchen so eine Art Anziehungskraft aus. Jedes Mädchen an die er sich ranmacht, kann über kurz oder lang nicht wiederstehen. Mein Schatz hat bis ich mit ihr zusammenkam unter seinem Einfluß zu leiden. Er konnte sie z.B. ganz arg verletzen, indem er sie einfach mißachtete oder sie etwas piesackte. Am Anfang unserer Beziehung stand schon eine erste Krise - und zwar seinetwegen.
    Sie konnte sich von seinem Einfluß befreien - mit meiner und anderer Hilfe! Zum Glück! Also vier Monate lief es gut...und jetzt sieht es so aus:
    Die beiden haben ihre Konflikte bei Seite gepackt und verstehen sich soweit ganz gut. Bis auf in der Schule und in der Tanzschule verbringen die beiden keine Zeit miteinander. Heute z.B. hat er sie zum Tanzen abgeholt und ich habe so langsam da dumpfe Gefühl, dass er wieder EInfluß auf ihn gewinnt. daraufhin habe ich ihr eine E-Mail geschrieben, dass ich Angst habe sie zu verlieren und das sein Einfluß wieder größer werden könnte, wenn sie nicht aufpasst und so weiter... Da hat sie mir folgendes geantwortet:

    "Er ist kein Aufreißer...
    Und ich meine, ich kann ja für nichts garantieren, aber:
    Wenn ich nicht wiederstehen kann und er mich wieder in seinen Bann ziehen sollte, dann ist es sowieso unmöglich zu verhindern, verstehst du?...Und du bist niht der einzige der vor meinen Reaktionen Angst hat...
    Am Besten wir reden morgen darüber, denn es ist ein wichtiges Thema...Mach dir aber bitte keine Gedanken, bevor nichts passiert ist, ich tus auch nicht...
    Ich will aber nicht, dass du mich unter Druck setzt! Ich kann nichts unterdrücken. Entweder ich bin stark genug oder nicht, und wenn du dich in mich rein versetzt, kannst du es auch verstehen...Und die ganze Geschichte hat im Übrigen auch nichts mit Vertrauen auf deiner Seite zu tun..."

    Toll - ich habe das Gefühl sie öffnet sich damit wieder die Pforte ihm zu verfallen! Was soll ich denn bloß tun??? Ich liebe sie so sehr und muß langsam mit ansehen, wie sie ihm verfällt und aufhört mich zu lieben oder was? Das will ich nicht!!! Was soll ich bloß tun??? Ich bin total aufgelöst!

    Danke & Grüße, Jan


    ------------------
    Lehrer: Jan-Hendrik, bitte beantworten Sie die Frage, warum es in deutschland immer weniger Grünflächen gibt (Im Ökologie-Unterricht).
    Jan-Hendrik: Weil keine Lehrer mehr mit Fröschen ins Bett gehen
    (Wahre Geschicht - war mein erster Verweis in meiner Schullaufbahn *g*)
     
    #1
    Jan-Hendrik, 21 Mai 2001
  2. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich finde es schade das deine Freundin das ganze so selbstverstänlich sieht. Wenn mein Süsser mir sagen würde, er könne für nichts garantieren, wäre ich am Boden zerstört.
    Das heisst für mich, dass sie nicht ganz abgeneigt von dem Typ ich, und das find ich garnicht gut.
    Das E-Mail war ziemlich gemein, wie sollst du dich auch dabei fühlen?
    Hat sie daran mal gedacht?

    Ich kenne eine ähnliche Situation, denn mein Freund sagt mir auch immer, er kann mir nicht schwören immer mit mir zusammen zu bleiben, und das man eh irgendwann auseinander kommt. Dann bin ich immer voll down, weil ich das ganze eben wahnsinnig ernst nehme.

    Sag ihr doch mal, dass sie dir damit weh tut, und wenn sie sich jetzt schon nicht sicher ist, wird es schwierig.
    Sie ist nun eben mit dir zusammen, und daran sollte sie sich auch halten. Ich finde das echt hart dir gegenüber, denn du bist jetzt der der da steht, und nicht weiss woran er ist. Ich glaube, du kannst sie noch nicht verlieren. Sei ganz lieb und romantisch, denk dir nette Dinge aus, die ihr zeigen, wieviel es doch Wert ist bei dir zu bleiben!
    Ich wünsche dir auf jedem Fall ganz viel Glück und nicht aufgeben!
    Machs gut
    Sabrina

    ------------------
     
    #2
    Sabrina, 21 Mai 2001
  3. Jan-Hendrik
    0
    Jup...diese E-Mail hat mir verdammt weh getan... ich weiß auch nicht...aber er übt eine Art Bann auf die Mädels aus, dem man nicht entkommen kann unc ich will nicht, dass sie NOCHMAL diesem bann verfällt...
    Aber einige Sätze zeigen mir halt, dass sie es nicht für unmöglich hält, dass sie wieder etwas mit ihm anfängt... und ich bin einfach nur :sauer: !!!

    Naja mal sehen, was sie morgen sagt!

    Best regs, Jan

    ------------------
    Lehrer: Jan-Hendrik, bitte beantworten Sie die Frage, warum es in deutschland immer weniger Grünflächen gibt (Im Ökologie-Unterricht).
    Jan-Hendrik: Weil keine Lehrer mehr mit Fröschen ins Bett gehen
    (Wahre Geschicht - war mein erster Verweis in meiner Schullaufbahn *g*)
     
    #3
    Jan-Hendrik, 21 Mai 2001
  4. passion_love
    0
    Hi du Armer!

    Ich bin leider der selben Meinung wie Sabrina, denn wenn mein Freund mit so eine Mail schicken würde, wäre das erste was ich tun würde, heulend zusammenzubrechen.

    Ich finde nämlich nicht, dass dieser "Bann" dem sie verfallen könnte, eine Ausrede ist ... wenn, dann muss sie es schon wollen bzw. sie liebt ihren Ex noch immer. Tut mir leid, dass ich dir das jetzt so sage, aber meiner Meinung nach ist so etwas unmöglich, dass es alleine von diesem Typ ausgeht, denn eine gewisse Anziehungskraft kann auf mich nur jemand haben, wenn ich ihn liebe!
    Daher verstehe ich die Aussage nicht, dass sie dem nicht wiederstehen kann ... so ein Schwachsinn!

    Leider kann ich dir jetzt auch nicht wirklich was raten, weil ich damit einfach überfragt bin.

    Aber ich hätte da mal ne Frage: Du bist doch mit der Franzi aus dem Forum hier zusammen, oder?
    Mich wundert es nämlich, dass ihr beide hier solche Dinge postet und der eine liest es dann vom anderen - das wär mir irgendwie unangenehm. Aber egal:

    Ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass alles wieder ins Reine kommt!

    bye

    Petra

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #4
    passion_love, 21 Mai 2001
  5. Jan-Hendrik
    0
    Äh nein! Ich glaube nicht, dass Franzi aus dem Forum die Franzi ist, die in der nähe von HH wohnt und mit einem Jan-Hendrik aus HH-Farmsen zusammen ist :smile: Aber dnke für eure Tipps...ich denke ich werde morgen mit ihr mal ein Wörtchen mehr wechseln müssen... Ich liebe sie zwar und kann viel einstecken wenns um die Gefühle des anderen geht und akzeptiere viel - nur das KANN und WILL ich nicht akzeptieren... Ich liebe sie aber so gehts nicht...

    Thx a lot, Jannnnn

    ------------------
    Lehrer: Jan-Hendrik, bitte beantworten Sie die Frage, warum es in deutschland immer weniger Grünflächen gibt (Im Ökologie-Unterricht).
    Jan-Hendrik: Weil keine Lehrer mehr mit Fröschen ins Bett gehen
    (Wahre Geschicht - war mein erster Verweis in meiner Schullaufbahn *g*)
     
    #5
    Jan-Hendrik, 21 Mai 2001
  6. Angelina
    Gast
    0
    Hi Jan!

    Ich kann dir auch nur raten mit ihr zu reden und ihr zu sagen, wie sehr sie dich damit verletzt hat und das hat sie anscheinend ja!
    Also die Email war wirklich nicht gerade lieb geschrieben und sie lässt sich somit wirlich einen Gang frei um mit jemand anderem ab zu gehen.
    Sag ihr mal das sie sich die gleiche Situation anders vorstellen soll, das macht mein Freund bei mir auch oft! Und dann kann ich meinen Schatzi auch oft verstehen! :zwinker:

    Deswegen...
    bye Angie!

    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #6
    Angelina, 21 Mai 2001
  7. Jan-Hendrik
    0
    Sie hat mit folgender Mail Schluß gemacht:

    "Dein Gefühl wird sich bestätigen und es ist zu spät...
    Ich will fair bleiben...
    Ich möchte, dass du morgen, wenn du kommen willst, um 13.30 Uhr zu mir nach Hause kommst...
    Ich werde mit dir reden...ich will es zumindest sehr, warum werde ich dir erzählen...
    Und bitte, mach mir keine Vorwürfe, denn die machen sich zwei Andere Menschen schon mehr als genug...
    Ich versuche heute Nacht nicht zu sterben...
    Kein Selbstmitleid, Franziska...
    Bitte schreib, ob du kommst... ob du mich verstehen kannst...
    Bitte...

    Franzi"

    Die 2 Personen sind meine Ex-Freundin und ihr wohl neuer, Alter Freund.

    Ich bin so mega unglücklich...ich könnte sterben...aber im moment bin ich viel zu fertig als das ich mir was antun könnte...

    Naja...gute Nacht - Jan

    ------------------
    Lehrer: Jan-Hendrik, bitte beantworten Sie die Frage, warum es in deutschland immer weniger Grünflächen gibt (Im Ökologie-Unterricht).
    Jan-Hendrik: Weil keine Lehrer mehr mit Fröschen ins Bett gehen
    (Wahre Geschicht - war mein erster Verweis in meiner Schullaufbahn *g*)
     
    #7
    Jan-Hendrik, 21 Mai 2001
  8. Milanese
    Gast
    0
    Jan, du darfst dir nichts antun! Ich glaube, daß dein Girl unschlüssig ist - sie wird sicher bei dir bleiben, sie hat nur momentan offenbar so einen Anflug, unbedingt auf ihren Ex eingehen zu müssen - das kommt vor, besonders, weil sich die beiden öfters sehen! Sowas ist grausam, trotzdem kannst du vorerst nur abwarten! Eine "Aussprache" wäre jetzt kontraproduktiv, weil zu viele Emotionen im Spiel sind! Ich kenne deine Freundin nicht, kann daher auch nicht sagen, welches Verhalten da jetzt am besten wäre - aber generell ist folgende Linie meines Erachtens nach am besten: ZEIGE IHR WIE SEHR DU SIE LIEBST (DURCH EINE AUSSERGEWÖHNLICHE NETTIGKEIT ZB), ANSONSTEN HALTE DICH ZURÜCK (Drängen, Überzeugenwollen etc. ist kontraproduktiv!!!!)! Ein richtiger Drahtseilakt: bleib cool, aber zeige ihr, wie wahnsinnig du sie liebst!

    Good luck,
    Milanese

    ------------------
    Who loves you and who do you love?
     
    #8
    Milanese, 22 Mai 2001
  9. Jan-Hendrik
    0
    Hi Milanese!

    Es ist so: Ich würde mir NIE etwas antun, weil ich mich von ihr nicht abhängig gemacht habe. Aber trotzdem ist es hart.
    Ich habe die Nacht mehrmals gekotzt, weil es mir einfach so schlecht geht. Sie wird NICHT bei mir bleiben. Sie meinte sie liebte mich, aber sie hat auch C. geliebt - zwar über eine gewisse Zeit lang hat sie mich stärker geliebt...aber das Gefühl dem C. gegenüber ist wieder durchgekommen. Die beiden haben geredet. C. meinte sie hätte ja mich und solle keinen Fehler machen - aber sie ist irgendwie von ihm abhängig.
    Ich habe dasGefühl, dass ich NIE wieder so ein tolles Mädchen wie Franzi wiederfinden werde... Ich liebe sie... Jan

    ------------------
    Lehrer: Jan-Hendrik, bitte beantworten Sie die Frage, warum es in deutschland immer weniger Grünflächen gibt (Im Ökologie-Unterricht).
    Jan-Hendrik: Weil keine Lehrer mehr mit Fröschen ins Bett gehen
    (Wahre Geschicht - war mein erster Verweis in meiner Schullaufbahn *g*)
     
    #9
    Jan-Hendrik, 22 Mai 2001
  10. HolyOle
    Gast
    0
    Mensch Jan, das hört sich ja echt scheisse an !
    Wenn ich Dir nen Tip geben darf:
    Versuch es noch ne zeitlang wie auch immer (musst mal die Frauen hier fragen, wie man sowas am besten anstellt) und wenn es nicht klappt: Vergiss Sie !
    Klar, so ein Tip is schnell gegeben, besonders da es nicht mich betrifft, aber ich war mal in ner ähnlichen Situation und es hat mich auch mehr als hart getroffen.
    Nach ner Zeit hat sich bei mir aber eine Art Trotz-Gefühl eingestellt: Wenn sie zurück zu ihrem alten Volldeppenfreund möchte und sich weiter von dem verarschen lassen will: Bitte, soll sie doch. Das hab ich garnicht nötig und was besseres verdient. Deswegen lass ich mir doch nicht meinen Optimismus nehmen oder meine gute Laune....

    Ich weiss, dass Du damit im Moment noch nix anfangen kannst, aber lies es nochmal in 2-4 Wochen :zwinker:

    Sorry, aber versuch dich zeitweise mit was anderem abzulenken: Freunde, saufen, kiffen, Party, Frauen!

    Andere Mütter haben nämlich auch noch schöne Töchter, und deinen email auszügen kann ich nicht unbedingt entnehmen, dass Franzi extrem feinfühlig oder sensibel ist....

    ------------------
    Wie mein Opa schon zu sagen pflegte: Life´s a bitch !
     
    #10
    HolyOle, 22 Mai 2001
  11. passion_love
    0
    Hi Jan!

    1. Tuts mir leid, dass ich die Franzis miteinander vertauscht habe, aber scheinbar hat mich irgendwas auf die Idee gebracht, dass deine Franzi auch die Planet-Liebe-Franzi ist :zwinker: Sorry
    2. Tuts mir noch tausendmal mehr leid, dass es dir jetzt so scheiße geht, aber leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.

    Ich wäre für eine Aussprache, bei der letztendlich rauskommt, dass deinen Freundin ihren Ex nie wieder sehen soll - aber sowas ist schwer durchzubringen :frown:

    Ich hoffe jedenfalls, dass sich alles wieder bessert ...

    Viel Glück

    Petra

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #11
    passion_love, 22 Mai 2001
  12. Jan-Hendrik
    0
    Ich war bei ihr, wir haben gesprochen, sie will nicht mehr mit mir zusammen sein. Sie will mit ihrem Ex zusammen sein. Original-Zitat: "Ich bin jetzt mit dieser Entscheidung mega glücklich und du kannst nichts mehr dran ändern". Tja dat wars wohl...ich liebe sie...sie mich auch...aber sie liebt IHN mehr...
    Meine Eltern haben mir ein Ticket nach Alicante gebucht und ich fliege jetzt erstmal dahin...Ablenkung...
    Bis nächsten Montag,

    Jan

    ------------------
    Lehrer: Jan-Hendrik, bitte beantworten Sie die Frage, warum es in deutschland immer weniger Grünflächen gibt (Im Ökologie-Unterricht).
    Jan-Hendrik: Weil keine Lehrer mehr mit Fröschen ins Bett gehen
    (Wahre Geschicht - war mein erster Verweis in meiner Schullaufbahn *g*)
     
    #12
    Jan-Hendrik, 22 Mai 2001
  13. passion_love
    0
    WOW - na die Frau hat's in sich!

    Das ist ja wohl das Letzte ... du tust mir echt voll leid, aber ich glaube das ratsamste was ich dir jetzt sagen kann, ist zu versuchen, dieses Mädel irgendwie zu vergessen ... Ich trau mich fast sagen, dass du sowieso zu gut für sie bist!!!

    Also: Machs gut und verzweifel nicht total.

    PLANET-LIEBE seht hinter dir!!!!!!!!

    *knuddel*

    bye

    Petra

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #13
    passion_love, 22 Mai 2001
  14. Jan-Hendrik
    0
    Ich fühle mich echt geborgen :smile: Ich liebe sie - aber ihr Bild hat sich in meinem Kopf verändert...und ich denke ich werde schon ne anderen Freundin finden...vielleicht eine x mal hübschere, intelligentere und vieleicht sogar eine, die ich verstehe! Den Traum habe ich und den hatte ich vor Franzi. Und wenn Ich Franzi gefunden habe, finde ich bestimmt auch ne Steigerung!!!

    Danke - ich fliege jetzt gleich! Gruß Jan

    ------------------
    Lehrer: Jan-Hendrik, bitte beantworten Sie die Frage, warum es in deutschland immer weniger Grünflächen gibt (Im Ökologie-Unterricht).
    Jan-Hendrik: Weil keine Lehrer mehr mit Fröschen ins Bett gehen
    (Wahre Geschicht - war mein erster Verweis in meiner Schullaufbahn *g*)
     
    #14
    Jan-Hendrik, 22 Mai 2001
  15. passion_love
    0
    Das ist ne gute Einstellung!!!

    Nicht traurig sein und genieß den Flug und den Aufenthalt!!!

    Bye

    Petra

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #15
    passion_love, 22 Mai 2001
  16. LittleJoe
    Gast
    0
    Erhol dich erstmal gut. Das mit dem wegfliegen ist vielleicht gar nicht schlecht.

    Aber um mal was zu deiner (Ex) Freundin zu sagen: Gut ich kenne sie nicht und kann mir eigentlich kein Urteil erlauben, aber ich finde das schon ganz schön hammer hart was sie da durchgezogen hat!!! Das hätte mich aber auch voll von den Socken gehauen... (Tja, wenn sie nochmal eine schlechte Erfahrung machne will!!!) Dann hat sie es nicht besser verdient......

    ------------------
    Do not think of tomorow, live today!!! (TGB)
     
    #16
    LittleJoe, 22 Mai 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HILFE glaube verliere
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
kathy161
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Mai 2007
30 Antworten