Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! Ich hab voll den Rückfall!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von instigater, 26 April 2006.

  1. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    Kurze Info zur Vorgeschichte:

    - Kumpel von schräg rüber ist seit 4,5 Jahren mit meiner Nachbarin zusammen
    - Kumpel hat sich kurz vor Silvester in ne neue verliebt und macht Silvester kurz nach 0 uhr Schluss
    - Sie total am Boden, ich hab sie getröstet, war für sie da usw.
    - Ich hab für sie schon immer mehr als nur „Freundschaft“ übrig gehabt, hab aber nix unternommen, da ich net in ne funktionierende Beziehung eindringe
    - am 07.01 sind wir zusammengekommen und hatten recht bald auch „mehr“, obwohl wir uns beide dafür viel Zeit lassen wollten
    - sie hatte noch schwer mit ihrem Ex zu kämpfen, lässt sich von ihm immer wieder verunsichern etc.
    - nach 6 Wochen macht sie Schluss, da sie (angeblich) nicht das selbe für mich empfindet wie ich für sie
    - danach ne Weile Funkstille und hin und wieder mal ne SMS

    Soviel zur Vorgeschichte. Jetzt zur aktuellen Situation

    Die letzten Wochen mit meiner Ex liefen sooo gut. Und jetzt hab ich eben wie oben geschrieben voll den Rückfall.
    Wir hatten in den letzten Wochen mal fast Funkstille, mal haben wir hin und wieder Kontakt und seit paar Tagen hat sich unser Kontakt wieder intensiviert.
    Wir haben uns gegenseitig erzählt, was wir abends machen. Wir haben letztens einfach mal so ne Stunde gequatscht, als ich überm Auto bauen war. Wollten am Wochenende evtl. in den gleichen Club gehen (unabhängig voneinander), was dann aber net geklappt hat und sie es schade fand das wir uns net gesehn haben.
    Naja und jetzt isses mittlerweile so das wir uns gegenseitig kleine Geschenke machen.
    Sie war Samstag abend bei ner Freundin und hat da 2 kleine Sachen bekommen, wovon sie mir eins geben wollte (hat natürlich net verraten was es is) und ich hab Samstag kräftig auf der Party wo der beste Kumpel von Will Smith, Jazzy, als DJ Jazzy Jeff aufgelegt hat, gefeiert. Und da gabs ne Promo CD mit nem MixTape und da sie auf die gleiche Musik steht hab ich an sie gedacht und ihr auch eine mitgenommen.
    Jedenfalls haben wir uns Montag bei ihr im Garten getroffen und uns gegenseitig unsere kleinen Überraschungen gegeben. Hab von ihr nen sehr süßen Bären bekommen, den man ins Auto hängen kann. Sie hat auch einen, nur mit anderen Sachen an (später sagte sie mir sie wollte es jemandem geben der es zu schätzen weiß und net kitschig findet). Über die CD von mir hat sie sich auch sehr gefreut. Dann haben wir noch ewig gequatscht, da sie an dem Tag gerade Zwischenprüfung geschrieben hatte…
    Jetzt sitz ich hier auf Arbeit und wir schreiben schonwieder den ganzen Tag SMS. Sie hat mich eben gefragt, was ich zu Hexenfeuer mach und ob ich net mit paar Freunden von ihr mit auf ne Gartenparty gehn will.

    Leute ich hab echt voll den Rückfall. Was kann man gegen so was machen? Nochmal nen „Angriff“ starten? Es einfach laufen lassen und schaun was passiert? Zweideutige Bemerkungen machen, ob man noch ne Chance hat? Oder einfach alles unterdrücken?
    Ich mein es kann auch sein das ich mir wiedermal was vormache aber gilt das noch unter „normaler“ Freundschaft, wenn man sich einfach so Dinge schenkt und wieder wie in der Beziehung vorher ständig SMS schreibt? Oder steiger ich mich in was rein?
     
    #1
    instigater, 26 April 2006
  2. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Scheint gar nich so einfach zu sein!?

    Also ich weiß nich ob ich einen "Angriff" starten würde.

    Eventuell würde ich es erstmal so weiter laufen lassen und abwarten was passiert. Und ob sie vielleicht was sagt oder Andeutungen macht!

    Ja....denke ich bin da wohl keine große Hilfe....

    Unterdrücken is sicher nicht der richtige Weg.

    Beobachte doch einfach mal was weiter geht, is nich leicht...ich weiß das wohl :ratlos:
     
    #2
    fee1981, 26 April 2006
  3. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also im Grunde gibt es ja nur 4 Möglichkeiten

    a) Du wartest ab was passiert, lässt es erstmal so auf dich zukommen, bzw. wartest ab was passiert ---> musst dann allerdings auch (!) mit Enttäuschung rechnen..

    b) Du wagst nochmal einen "Angriff", d.h. du macht eindeutige/zweideutige Andeutungen...

    c) Du fragst sie klipp und klar was Sache ist, nach dem Motto "nicht, das ich mir falsche Hoffnungen mache" und überlegst dann ob du mit reiner Freundschaft klar kommst..

    d) du brichst den Kontakt ab.
    Der Nachteil hier ist, das du nie erfahren wirst was passiert wäre wenn, a / b oder c :zwinker:
     
    #3
    MaOaM, 26 April 2006
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich würds mit Variante b) versuchen.
     
    #4
    Chabibi, 26 April 2006
  5. instigater
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich glaube a ist das Wahrscheinlichste, was ich machen werde. Denn für einen erneuten "Angriff" ist es vielleicht noch zu zeitig. Ich hab zwar hier und da schonmal ne Andeutung gemacht (...bin gern in deiner Nähe...) aber darauf ist sie meiner Meinung nach nicht eingegangen.
    Möglichkeit c schließe ich eigentlich komplett aus da ich dafür 1) zu schüchtern bin und 2) die gute Freundschaft, die nach der Beziehung wieder entstanden ist, nicht aufs spiel setzen will.
    Nen kompletten Abbruch des Kontaktes würde ich glaube ich nicht übers Herz bringen. Dafür ist sie mir einfach zu wichtig...
     
    #5
    instigater, 27 April 2006
  6. User 19209
    User 19209 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    nicht angegeben
    Da gibts keine Diskussion, starte einen Angriff!!!
    Weil erst dann weißt du, woran du wirklich bist!
     
    #6
    User 19209, 27 April 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Ganz genau!!!
     
    #7
    User 48246, 27 April 2006
  8. instigater
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    Soo also ich hatte mich nun doch für den "Angriff" entschieden. Ich wollte an dem Abend in einem passenden Moment mit ihr reden und für den Fall das es dazu net kommt hatte ich nen Brief geschrieben, den ich ihr geben wollte wenn wir nach Hause gehn.
    Nunja ich hatte an dem Abend noch 2 Gespräche mit dem Freund ihrer Freundin und mit ihrer Freundin selbst. Beide machten mir nicht viel Hoffnung, das es nochwas werden würde. Dadurch kam ich stark ins Zweifeln, ob ich ihr den Brief überhaupt geben sollte.
    Später (ca. 1 Uhr) kam dann auch noch ein Typ vorbei, mit dem sie dann etwas rumgemacht hat. Ich ging davon aus, dass es ihr neuer war, war ziemlich angepisst und verfiel in Deprielaune. Der Brief flog dann ins Feuer...
    Gestern hat sie mich im ICQ angeschrieben wie ichs so fand und ob was war, weil ich teilweise mies drauf war. Naja da hab ich ihr das eben erzählt das mir das mit ihrem neuen Freund net gepasst hat. Sie hätte ja wenigstens vorher mal was sagen können (wir haben nach der Beziehung ein ziemlich gutes freundschaftliches Verhältnis aufgebaut und erzählen uns ziemlich viel).
    Da kam dann raus, das es gar net ihr Freund is und das ich das, was ich gesehn hab, total fehlinterpretiert hätte. Sie hat mir also zu verstehen gegeben, das ihr das Rumgemache offenbar nichts bedeutet hat.
    Nach einigem Hin und Her kam dann alles raus und ich hab ihr den Brief dann doch noch geschickt (hatte den ja noch aufm Rechner).
    Sie hat ihn gelesen und nach einiger Zeit meinte sie nur das sie erstmal gar net weiß was sie sagen soll, außer das sie sich sowas fast gedacht hat.
    Danach hat sie um etwas Bedenkzeit gebeten, die ich ihr natürlich gern geb.

    Tja und nun warte ich eigentlich auf irgendeine Reaktion von ihr (die sicher kommen wird, nur wann?).

    Was meint ihr, wie stehen meine Chancen?
    Auf der einen Seite stehen die vielen SMS, die Gespräche, das Geschenk und die Einladung zu der Party auf der anderen Seite steht aber das mir ihre Freundin (und deren Freund) keine großen Chancen ausgerechnet haben aber gesagt haben ich solle es versuchen und das sie mit dem Typ rumgemacht hat.
     
    #8
    instigater, 2 Mai 2006
  9. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Wenn sie vor deinen Augen mit einem anderen Typen rummacht, dann kann es mit ihren Gefühlen für dich nicht weit hergeholt sein...vergiss sie.
     
    #9
    orbitohnezucker, 2 Mai 2006
  10. instigater
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ja das hab ich mir halt auch gedacht aber ich sag mal so zu dem Zeitpunkt wußte sie noch net, das ich sie zurück möchte und hat demzufolge auch net darauf geachtet.
    Außerdem kann ich sie in gewisser Weise vielleicht sogar verstehen. Ich mein seien wir doch mal ehrlich: Nach 4,5 Jahren Beziehung probiert doch jeder mal rum, weil er mit der gewonnenen Freiheit net umzugehen weiß.
     
    #10
    instigater, 2 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe hab voll
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
Sp4wnCH1ll3r
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2011
10 Antworten