Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe!!! ich hasse seine beste freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Svetlana, 16 Juni 2003.

  1. Svetlana
    Gast
    0
    Hallo erstmal!! ich bin neu hier und muss zuerst ein kompliment ausprechen: Ihr seid alle einfach super!!!


    Nun ich habe ein problem, ich bin mit meinem freund seit 3 jahren zusammen, wir sind schon eine weile verlobt und wohnen seit fast zwei jahren zusammen. Wir sind eigentlich superglücklich zusammen, wäre da nicht seine beste freundin, denn ich hasse sie mehr als alles andere auf der welt. sie ist der größte feind unserer Beziehung. wegen ihr haben wir uns letzten sommer fast getrennt, dann ging es wieder besser und wir hatten wegen ihr kein streit, aber nur weil sie 500 km weit weg wohnte und die beiden nur ab und zu mal telefoniert haben.

    Aber jetzt am freitag den 13. habe ich erfahren, dass sie zu uns in die gegend gezogen ist. für mich ist eine welt zusammen gebrochen.

    also wird mein freund sie jetzt öfter sehen. und das möchte ich nicht, weil ich angst habe das sie versuchten wird uns auseinander zu bringen.

    ich kann schlecht erklären warum ich sie hasse, es ist einfach soviel passiert und viel gesagt worden.

    Wer hat solche erfahrungen schon gemacht und kann mir sagen was ich machen soll???

    würde mich über eine antwort echt freuen, danke!!!

    cu

    Svetlana
     
    #1
    Svetlana, 16 Juni 2003
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh, nach 3 jahren Beziehung hast du immer noch so eine angst darum..was macht deine angst denn aus?..hat sie denn schon des öfteren versucht euch auseinanderzubringen?...intrigiert sie und dein freund glaubt ihr mehr als dir oder wie muss ich mir das vorstellen..

    was du machen sollst?..naja, sie "hinnehmen"..irgendwie scheint deine angst größer zu sein, als eine gefahr überhaupt gegeben ist...
     
    #2
    Speedy5530, 16 Juni 2003
  3. Engelchen212
    0
    Ich denke mal du kannst da nicht viel machen, ausser sie versuchen zu akzeptieren. wenn sie ja die beste freundin von ihm ist würde ich auf keinem fall versuchen diese freundschaft zu zerstören, denn dann würde dein freund mit sicherheit ziemlich enttäuscht von dir sein.

    erkläre deinem freund doch mal deine bedenken, vielleicht kann er dich ja beruhigen das du dir wegen ihr keine sorgen machen brauchst.
     
    #3
    Engelchen212, 16 Juni 2003
  4. Svetlana
    Gast
    0
    es stimmt schon das ich mehr angst habe, als vielleicht überhaubt notwendig ist, aber weil wir schon 3 jahre zusammen sind möchte ich ihn nicht verlieren.

    klar bin ich eifersüchtig bin, wäre da nicht jede frau eifersüchtig???

    Es ist eine sehr lange geschichte:

    angefangen hat es damit das sie sich ewigkeit nicht mehr gemelden hat, und dann wo sie probleme hatte , hat sie plötzlich mein freund angerufen und dann noch öfters weil sie die probleme hatte. mir hat es halt nicht gefahlen, weil ich finde wenn man befreundet ist meldet man sich nicht nur wenn man probleme hat. und dann haben die heimlich von mir telefoniert damit ich nicht böse bin. und einmal in der nacht bin ich aufgewacht und habe gehört wie die beiden telefoniert und mein freund zu ihr sagt: "hab dich lieb". das hat mich natürlich auf die palme gebrach und so haben wir uns gestritten.

    dann hat mein freund gemeint, dass wir für paar tage zu ihr fahren sollen, damit ich sie besser kennenlerne und nicht mehr eifersüchtig bin.

    also waren wir dort(ich muss dazu sagen mein freund uns sie haben sich zu dem zeitpunkt schon zwei jahr lang nicht gesehen) und mein freund hat nur die augen für sie gehabt, was mir natürlich nicht gefahlen hat. aber sie hat mir auch nicht leich gemacht, sie hat mich überhaupt ncht wahr genommen und schon gar nicht als seine freundin.
    immer hat sie so getan als ob sie mich mag, süsse hier, süsse da
    aber immer wenn es ging hat sie versucht mir reinzuwürge, nach dem motto: ich kenne ihn besser als du, und ich kenne ihn länger als du und solche geschichten.
    ganz davon abgesehen das sie überhaupt nicht gastfreundlich war, wür haben nur an einem tag was zum essen bekommen.

    und so gingen die zwei tage rum. danach haben ich und mein freund uns paar tage gezoft, aber dann wieder versönt, und zwei wochen später bin ich zu meinen eltern gefahren um bisschen abstand zu gewinnen und mein freund (ohne das es mit mir abgesprochen war) zu seiner besten freundin

    wir haben danach noch ziemlich lange gebraucht um unsere Beziehung in ordnung zu bringen und jetzt habe ich halt angst das es von vorne anfängt.

    Sie ist halt anders als ich, sie würde lieber feiern und saufen gehen als mir ihrem freund was zu unternehmen und solche sachen halt, und ich habe angst das sie mein freund dazu bringt wieder ohne grund zu saufen und ganze nacht von zu hause wegzubleiben und solchen sachen. ich finde halt sie hat kein guten einfluss auf ihn.

    und dadurch das ich sie so hasse , leidet naturlich unsere beziehung. sie ist seit freitag erst hier, wir haben uns schon 3 mal wegen ihr gestritten und ich verbringe meine nächte mit heulen. so möchte ich eigentlich nicht leben.
     
    #4
    Svetlana, 16 Juni 2003
  5. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie wärs, wenn du mal vernünftig mit ihm redest und ihm deine Bedenken erklärst, ganz rational. Ihr seid 3 Jahre zusammen und ich denke, ihr werdet beide wissen, dass man in einer Beziehung Kompromisse eingehen muss.
    Du kannst nicht erwarten, dass er seine beste Freundin nicht mehr sieht, aber du kannst wenigstens erwarten, dass er dich nicht links liegen lässt und in seine alten Gewohnheiten zurückfällt, nur weil sie plötzlich wieder aufgetaucht ist.
    Abgesehen davon verlangt ja niemand, dass du mit ihr gleich superbefreundet bist. Du musst einfach den goldenen Mittelweg finden.
     
    #5
    Finja, 16 Juni 2003
  6. Meth0dmaN
    Gast
    0
    Da hängst du echt in einer scheiss situation! Red doch mit deinem freund über deine sorgen (im normalen freundlichen umgangston :zwinker:) wegen seiner freundin und was dir alles nicht passt! Eigentlich sollte er verständnis haben und ihr beide eine lösung finden für das problem.. Wenn ich in deiner situation wäre würd ich mich auch scheisse fühlen!
    cu und lass dir nicht von so ner Tussi die beziehung versaun viel glück
     
    #6
    Meth0dmaN, 16 Juni 2003
  7. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    also so wie du das beschreibst is es schon ein bisschen komisch.
    hat er dich denn ma mit ihr betrogen? Was sagt er dazu, das du nicht möchtest, dass er sich "rumtreibt"?
    Und sieht er denn eine gefahr in seiner besten freundin, oder is das echt "nur" platonisch
     
    #7
    Ery, 17 Juni 2003
  8. Svetlana
    Gast
    0
    das ist nur platonisch, da bin mir ziemlich sicher, und um das mache ich mir auch keine sorgen.

    es geht darum das ich angst habe das er sie einfach als mensch mehr mag als mich.
     
    #8
    Svetlana, 17 Juni 2003
  9. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    also kann ich mir kaum vorstellen, wenn ich nen mädchenliebe, mag ich sie auch als mensch, <- was auch immer das heißen mag, denn mit is suspekt, wie man jmd lieben kann, aber als menschen net so schätzt.
    und wenn das deine einizge sorge is, wüsst ich keinen grund sie zu hassen, also bis je z noch nicht (mag mich da auch gewaltig irren), is wahrscheinlich einfach nur so was wie nen Alter kumpel, der sich nach langer zeit ma wieder gemeldet hat, und nu will er gerad ma was anderes machen.

    versteh ihn einfach, ich denke sooo lange wird das nicht anhalten, und früher oder später wird er dir auch wieder mehr zuwendung schenken, ich hoffs doch ...
     
    #9
    Ery, 17 Juni 2003
  10. HoneyBunny
    Gast
    0
    obwohl es mich ja gar nicht betrifft, les ich das hier mit totalen aufgewühlten gefühlen mit. ich find, du bist in einer echt schrecklich schrecklichen situation!!!!!!!!
    du glaubst gar nicht, wie leid du mir tust! Jetzt ohne scheiß!
    ich kann alles total nachvollziehen obwohl mir sowas auch noch nie selber passiert ist....
    das einzige was mir jetzt dazu einfällt, ist auch nur, mit deinem schatz zu reden..... noch einmal.... ganz ruhig.... ohne streiten....

    Okay??
     
    #10
    HoneyBunny, 17 Juni 2003
  11. berni
    Gast
    0
    ist ja eine ziemlich blöde Situation!!

    Und irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass sie etwas hat, was ihn (immer noch) reizt!

    Vielleicht sind es gerade die Gegensätze zwischen dir und ihr, was ihn reizt?

    Ich würde die Sache nicht allzu lange mitmachen!
    Schau mal, wie es die nächsten Wochen läuft und dann stelle ihn knallhart vor die Wahl: du oder sie!!

    Und wenn er sich nicht eindeutig und klar (und am besten für immer) für dich entscheidet, hat er dich einfach nicht verdient!!

    Dass du an ihm hängst, ist mir schon klar, aber du wirst es nicht schaffen, diese "3-er Kombination" unter einen Hut zu bekommen (und meiner Meinung nach, hast du das auch nicht nötig)

    so weit, so gut mit meinen "klaren" Worten?! :ratlos:

    bye berni
     
    #11
    berni, 17 Juni 2003
  12. DieKleine
    Gast
    0
    hey svetlana!

    ich helfe gerne anderen und hab mir deshalb auch mal dein komplettes thema durchgelesen, wasdie anderen geschireben haben etc. eigentlich bin ich ja lesefaul, aber hier kann man das echt abbauen!!!

    also nu zu dir:

    das ist echt ne scheiss situation, mein ex hat auch mal ne zeit lang so gehandelt und ha mir dann nicht nur vorher nicht gesagt dass sie sich treffen sondern kam dann auch noch an und hat mich damit aufgezogen! so nach dem motto: na, hast dir wieder sorgen emacht wo ich war, ich war bei kristine, und biste jetz eifersüchtig...

    das war auch recht hart doch ich hab gelernt damit umzugehen, hab ihm geagt dass es so nicht geht! hatte sie probleme so war sie wichtiger als ich, hatte ich probleme hat er es nicht einmal wahrgenommen! dazu kam dass sie auch in einer klasse waren und sich so ständig sahen!!! ich saß nachher nur noch da und sobald er irgendwie aus irgendwelchen gründen nicht erreichbar war hab ich mir sorgen gemacht dass er ja bei kristine sein könnte!!! heute weiss ich: all die sorge war umsonst!
    wir sind zwar nicht mehr zusammen, aber das lag an etwas anderem! und heute versteh ich mich bestens mit ihr! ok, wir sind nicht beste freunde aber wir können uns gut leiden, grüßen uns lieb wenn wir uns sehen und verstehen uns eben!

    ich sag dir nur: geh zu deinem freund (bzw. ihr wohnt ja zusammen) und sag ihm du möchtest in ruhe mit ihm reden, aber möchtest nicht dasser sich aufregt oder ähnliches! einfach nur normal ein ruhe leben, viellecht bei einem gemütlichen essen, das beruhigt! sprich ihn darauf an und sag ihm, dass du dir sorgen um eure beziehung machst und dass du sie eben nicht magst und verlange zumindest, dass du vorher weisst wenn er sie trifft!
    du musst akzeptieren dass er sie mag, aber wenn er dir bei dem gespräch sagt dass er dich liebt und dass du dir keine sorgen machen brauchst und wenn er sich einverstanden erklärt dass treffen mit ihr vorher mit dir abgesprochen werden, dann brauchst du dir wirklich keine sorgen machen!!!

    ich wünsche dir viiiiieeeeel glück! schöne grüße an deinen freund: er soll dich nicht hängen lassen und mal lieb in den arm nehmen :smile:

    bis bald
    eure kleine
     
    #12
    DieKleine, 17 Juni 2003
  13. Svetlana
    Gast
    0
    vielen vielen dank für die ganzen antworten,

    das hat mich schon bisschen aufgebaut.

    ich habe jetzt meinem schatz eine e-mail geschrieben (so können wir uns ja nicht streiten)

    da habe ich geschrieben das ich versuchen werde sie besser kennenzulernen, und vielleicht werde ich sie dann nicht mehr so sehr hassen. und das er micht in die freundschaft einbeziehen soll , damit ich mich nicht ausgegrenzt fühle. und das er mir was sie betrifft nichts verheimlichen darf.

    mal sehen was er dazu sagt.

    mein freund sagt, das sie sich verändert hat und unsere beziehung jetzt akzeptiert und auch akzeptiert das er sich verändert hat und nicht mehr so ist wie früher.

    ich werde jetzt abwarten wir sie mal treffen, (bis jetzt haben wir noch nichts mit ihr unternommen, obwohl sie schon seit 5 tagen hier wohnt.

    mein freund ist die ganze zeit genau so lieb zu mir wie bis jetzt und sagt ganz oft das er mich liebt und das ich seine Nr. 1 bin.

    vielleicht habe ich die erten tage bisschen überreagiert.

    es bleibt abzuwarten wie es sich entwickelt.
     
    #13
    Svetlana, 17 Juni 2003
  14. DieKleine
    Gast
    0
    e-mail finde ich persönlich ein bisschen unpersönlich aber ist ja euer ding! ihr müsst auf eure art und weise reden!

    wenn du sie nun besser kennenlernen willst dann geh doch mal mit ihr in ruhe was essen oder was trinken und unterhalte dich eine weile mit ihr! über dein leben, ihr leben und eben über deinen freudn! ihr werdet sicher eine ordentliche basis finden!

    viel glück!

    euire kleine
     
    #14
    DieKleine, 17 Juni 2003
  15. Miezerl
    Gast
    0
    So würd ich das auch machen vielleicht wenn ihr euch mal näher kennen lernt bei nen kleinen Plausch kann sich vielleicht rausstellen das ihr euch beide gut verstehen könnt?
    Solang sie net versucht ihn dir wegzu nehmen versuch die Freundschaft zu tolerien, wenn du ihn aber vor die Wahl stellst könntest du den Kürzeren ziehen...die meisten geben selten ihren besten Freund/in für den Partner auf.
    Wenn du angst hast befürchten zu müssen er mag sie Als mensch mehr als dich, frag ich mich dann allerdings warum er bitte dann mit dir zusammen ist?
    Find das ganze ein bissi kurios.:rolleyes2
     
    #15
    Miezerl, 19 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe hasse beste
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Test