Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe, Ich Liebe meine Freundin!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von greatloser, 23 April 2005.

  1. greatloser
    Gast
    0
    Hallo an alle,

    ich weiß das dies hier nicht der kummerkasten über die eigene freundin sein soll, habe aber ein kleines großes problem:

    mit meiner derzeitigen freundin bin ich schon eine geraume zeit zusammen,
    der sex ist toll und sie erzählt mir vieles über ihre ex freunde.
    das ist auch nicht weiter schlimm, so dachte ich zumindest bis vor wenigen tagen, leider muß ich gestehen, das mich das, was ich erfahren habe doch sehr unglücklich macht, will aber nicht mit ihr darüber reden weil wir das thema schon sehr oft hatten.
    vor weinigen jahren war sie im ausland für ca. 1 jahr, da hat sie sich dann mal so richtig ausgetobt, was auch nicht weiter schlimm für mich ist. dort hat sie aber unter den vielen beziehungen die sie dort hatte, einen jungen mann kennengelernt mit dem sie noch heute kontakt hat, sie sagt ich soll mir keine sorgen machen und alles ist gut.
    damit habe ich mich zunächst zufrieden gegeben.
    allerdings wird sie jeden tag an ihn erinnert in welcher form auch immer, zb durch liebesnachrichten aufs handy, oder ähnlichkeiten mit berühmten leuten im fernsehen, sie wird dann immer so verträumt und sagt mir das dann auch das sie grad an ihn denken muß.
    selbst telefonieren will sie nur allein mit ihm ( naja, verständlich )
    als ich sie fragte ob er von mir weiß sagte sie: nein, wenn sie mich doch liebt, dann würde sie dem anderen doch sagen das es einen anderen ( mich ) gibt oder nicht?
    leider habe ich auch ihr tagebuch gelesen ( sie hat gesagt ich solls mal lesen, allerdings auch auf die zeit achten wann sie es geschrieben hat ), was ich dann hätte doch lieber nicht tun sollen, denn es traf mich wie ein schlag.
    sie will auf jeden fall wieder zurück ins ausland ( das wußte ich auch schon )und braucht jetzt nur so etwas wie eine übergangslösung weil sie nicht allein sein will.
    mit diesem besagten mann hat sie sich nur ein paar mal geküsst, hatte während dieser zeit allerdings auch eine Beziehung mit einem anderen ( macht mich auch schon mißtrauisch ). von dieser kleinen sache hat sie nie etwas erzählt, obwohl sie mir sonst alles gesagt hat über ihre männer und was sie mit wem hatte.
    es ist nun mittlerweile ja auch schon ein paar jahre her das sie dort war, sagt mir aber das sie ihn mal ganz toll fand ihn aber immer noch nicht vergessen kann ( hallo, verlangt ja niemand, aber selbst mehrere jahre danach noch? )
    das kann ich nicht verstehen, liebt sie ihn oder mich?
    ich weiß das ich sie liebe, und nur sie, wie noch nie zuvor eine andere, das weiß sie auch, aber ich will keine übergangslösung sein.

    kennt jemand vielleicht das problem?
    oder kann mir eine frau vielleicht mal sagen wie so etwas ohne liebe geht, wie man einen menschen mit dem man eigentlich nie so richtig was zu laufen hatte selbst jahre danach noch, nur "toll" finden kann?
    ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich weiß, ich bin auch viel zu eifersüchtig, aber ich brauche hier mal dringend ernsthafte ratschläge.
    als obertrottel vom dienst will ich ja auch nicht da stehen,weil sie mir ja oft genug sagt das sie mich liebt.
    ich will sie nicht verlieren!

    aber die angst bleibt immer da
     
    #1
    greatloser, 23 April 2005
  2. Maerchenfee
    0
    hmm ... erst einmal hört es sich für mich nicht so an, als seist du unbegründet eifersüchtig. wenn mein partner mir andauernd von irgendwelchen ex-freundinnen erzählen und dann auch noch sagen würde, dass er in dieser und jener situation an sie denken muss, dann wäre ich doch auch ein wenig skeptisch.

    aber in so einer situation bleibt dir wohl nur zu raten, mit ihr ein offenes gespräch zu führen um dann entscheiden zu können, ob ihr überhaupt eine (gemeinsame) basis für eure Beziehung habt.
     
    #2
    Maerchenfee, 23 April 2005
  3. Chris1983
    Gast
    0
    Also an deiner Stelle wäre ich sehr sehr vorsichtig. Einige Frauen können sehr berechnend sein und ich glaube deine Freundin gehört auch dazu. Allein das sie den anderen Kerl küssen konnte, obwohl sie noch mit einem Anderen zusammen war, zeigt das sie nicht gerade zu der treuen Sorte gehört. Schaff dir erstmal Klarheit, das du keine Übergangslösung bist, weil das Risiko doch stark besteht. Ich kann mit denken, wenn sie wieder ins Ausland geht, ist sie Ruck Zuck bei dem Kerl und du bist vergessen. Gibt genug Frauen, die sowas eiskalt durchziehen.
     
    #3
    Chris1983, 23 April 2005
  4. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.456
    598
    6.770
    Verheiratet
    Hallo greatloser!

    Das ist ja ganzschön kompliziert. Mein Problem an der Sache ist (vermutlich auch deins...), dass es gänzlich unterschiedliche Signale gibt.

    Einerseits erlaubt sie dir, ihr Tagebuch zu lesen...das ist eine verdammt verdammt grosse Geste des Vertrauens!
    Sie weiss ja auch was da drin steht und was sie dir mitteilt.

    Anderseits ist sie nicht wirklich ehrlich. Zumindest nicht zu ihrem Urlaubsschwarm.

    Dann ist da noch die Sache, dass das Jahre her ist...was den eigentlichen Kerl, für den sie schwärmt, zu einer Phantasiegestalt macht.


    Was ich nicht wissen kann, ist wie eure Beziehung ist...der Teil fehlt mir noch.

    Ich kann dir lediglich sagen, dass irgendwas nicht zusammen passt...


    Grüsse


    Damian
     
    #4
    Damian, 23 April 2005
  5. cat85
    Gast
    0
    Genau das ist er. Denn sie kennt ihn ja gar nicht mehr richtig - auch nicht durch ein paar SMS und Telefonate.Bedenklich finde ich allerdings, dass sie dich verheimlicht und das wäre auch das, was mir am meisten weh tun würde.


    Aber du wirst wohl nicht drumherum kommen, mit ihr zu reden und ihr deine Befürchtungen mitzuteilen. Sag ihr, dass du manchmal das Gefühl hast eine Übergangslösung zu sein...wovor hast du Angst? was hast du zu verlieren? sie ist deine Freundin und sollte wisse, wenn du dich so fühlst.

    Übrigens: Fast jeder, der mal längere Zeit im Ausland war, will auch dorthin zurück. Ich glaube nicht, dass das daran liegt, dass im Ausland (wo auch immer) irgendwas besser ist, sondern einfach daran, dass die kurze Zeit dort so toll war - es ist alles aufregend und neu und jeden Tag gibt es auch was neues zu entdecken. Die Menschen sind anders und begegnen einem (man ist ja die Exotin) ganz anders...ich denke das wir sich mit der Zeit legen...
     
    #5
    cat85, 23 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Liebe Freundin
masser345
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2015
10 Antworten
xdbwnx
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
7 Antworten
MJS
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2015
10 Antworten