Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe ich saufe ab!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Dreamerin, 23 August 2005.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Oh wei!

    Die Strecke von meinem Wohnort R. in den Ort P. (3 km weiter) ist noch befahrbar. Aber die Strecke von P. nach W. - W. ist die näheste Stadt - ist gesperrt.
    Das heißt ich komme grad noch zum Bahnhof. Oder sagen wir so: Heut Morgen kam ich noch zum Bahnhof. Die große und alles entscheidende Frage ist: Komme ich heut Abend auch wieder nach Hause? :ratlos:

    Ein Teil meiner Zugstrecke ist auch schon gesperrt... der von Murnau nach Garmisch!
    Die Endstation meines Zuges - Garmisch - hat schon den Katastrophenfall ausgerufen! Aber bis Garmisch muss ich zum Glück nicht. Ich fahre grad mal die Hälfte der Strecke von München nach Garmisch.
    Wohl oder übel wirds aber - mal wieder - zu Verspätungen kommen.

    Was ist, wenn morgen das kleine Örtchen R. wie 1999 absolut eingekesselt ist und man wirklich nicht raus kommt? Weil auf allen Straßen das Wasser 1 m tief steht? So war das 1999 in den Pfingsferien.
    Krieg ich dann Urlaub wegen höherer Gewalt? :grin:
     
    #1
    Dreamerin, 23 August 2005
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    :flennen: :flennen: :flennen:
    Bitte betet für mich, dass ich heut noch heim komme.
    Die Chancen stehen nicht gut.
    Vielleicht steh ich dann am Bahnhof und alle Straßen zu mir sind gesperrt, 2 davon sind schon gesperrt :flennen:
    Dann muss ich einen meilenweiten Umweg von über 1 Stunde fahren, bis ich bei meinem Freund bin. Da könnt ich noch ankommen - ohne Zahnbürste, ohne Unterhose, ohne Waschsachen...

    Das ist echt zum Kotzen! :kotz: :kotz: :kotz:

    Scheiß Hochwasser...
     
    #2
    Dreamerin, 23 August 2005
  3. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *daumendrück*

    Hört sich ja echt übel an.

    Was machst du denn, wenn erst gar kein Zug mehr fährt?

    Sowas kann man sich hier gar nicht vorstellen...

    Gruß,
    Perrin
     
    #3
    Perrin, 23 August 2005
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich kotze in allen Farben, das mach ich dann :rolleyes2

    (oder fahr gleich mit dem Zug nach Geltendorf und mein Freund muss mich abholen. Aber ist sehr ungünstig... Mein Auto steht dann noch in T. und ich hab ja wie gesagt keine Sachen...)
     
    #4
    Dreamerin, 23 August 2005
  5. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    regnets immer noch bei dir? dann nimm dir die paar stunden heute halt frei und fahr gleich wieder heim. chef wird das ja wohl verstehen...

    und kotzen in allen farben stell ich mir ...hmm, bunt?...vor :eek4:
     
    #5
    bunnylein, 23 August 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hab grad mit einer Kollegin geredet, die total im Stress ist. Sind ja hier Katastrophenschutz-Behörde.
    Und sie meinte, wenn ich jetzt den Chef anrede, gibts Ärger. Der muss am rotieren sein.
    Aber sie hält mich aufm Laufenden - sie weiß ja die Lage.


    Und ja - es regnet, und regnet, und regnet, und regnet...

    Landkreis Bad Tölz, Garmisch, Weilheim, Augsburg... alle schon Katastrophenalarm.


    Und wer ist wieder verschont?
    Man soll Gott für alles danken - auch für Ober-, Unter- und Mittelfranken :angryfire
     
    #6
    Dreamerin, 23 August 2005
  7. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Grad mal das Regenradar auf wetter.com angeschaut und sieht eigentlich so aus, als wär das schlimmste weg. Die Wetterwarnung liest sich aber übel. Gilt aber nur bis 16 Uhr:

    Weiterhin Regen, schauerartig verstärkt, dabei bis in den
    Nachmittag 40 bis 60 Liter je Quadratmeter.
    "Der Deutsche Wetterdienst weist darauf hin, dass Bäche und
    Flüsse infolge des Dauerregens Hochwasser führen können.
    Überschwemmungen und Überflutungen von Strassen sowie Erdrutsche
    sind möglich. Schliessen Sie alle Fenster und Türen."

    Letzer Satz ist natürlich der Geheimtipp :smile:

    Gruß,
    Perrin
     
    #7
    Perrin, 23 August 2005
  8. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    ich verfolg das auch schon den ganzen Vormittag im Fernseh.

    mein mann muss morgen berufsbedingt für ne Woche nach Grainau, das liegt noch hinter Garmisch. Aber er muss entweder durch Garmisch durch mit dem Auto, oder durch den Allgäu und dann von der österreichischen Seite dorthin. Und dort sieht es auch nicht besser aus.

    Und ich wollte am Donnerstag mit dem Zug nachfahren und ein langes Wochenende mit ihm dort verbringen...das kann ich mir wohl knicken. :geknickt:
     
    #8
    Cora, 23 August 2005
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Garmisch ist tot!
    Da geht nix rein und nix raus.

    Grad hör ich´s im Radio:
    Man erreicht Garmisch nur über den Luftweg.

    Es regnet heut noch den ganzen Tag,
    da wirds morgen nicht so viel besser werden :geknickt:

    Also ich flüchte heut - soforn ich noch soweit komm - Richtung Landsberg/Klosterlechfeld! :eek4:
     
    #9
    Dreamerin, 23 August 2005
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    blubb
    blubb
    blubb
     
    #10
    Dreamerin, 23 August 2005
  11. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich befürchte, der Sommer ist gelaufen :grin:
     
    #11
    worthmuchmore, 23 August 2005
  12. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    und bist du schon daheim?

    also bei uns gibts keinen regen, sondern sogar ein wenig sonnenschein :grin: das hat dir jetzt viel geholfen, ich weiß... :rolleyes2
     
    #12
    starshine85, 23 August 2005
  13. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    hey dreamerin!
    versteh dich sehr gut...bei uns sind auch schon die ersten straßen gesperrt und die autobahn war voller wasser als ich vorher von meinem freund heimgefahren bin :grrr: .
    und es hat mal wieder den ganzen nachmittag geregnet...warte schon drauf, dass es wieder anfängt :geknickt: .
    *mitabsauf* :grin:
     
    #13
    User 15156, 23 August 2005
  14. Dreamerin
    Gast
    0
    Hm...

    Ich wohne ja in R. Die Straße von P. nach R. war gesperrt, P. ist 3 km von R. weg.
    Und jetzt musst ich 40 Minuten - einmal um den ganzen Ammersee rum - fahren, um heim zu kommen.

    Jetzt dann brech ich gleich zu meinem Freund auf :grrr:
    Wehe da geht nix durch :eek4:
     
    #14
    Dreamerin, 23 August 2005
  15. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich hoffe du kommst trockenen Fusses dort an. :zwinker:

    Ich hoffe der verdammte Regen hört jetzt endlich mal auf- hab eine Bekannte in der Schweiz, deren Haus nur knapp von nem Erdrutsch verschont wurde.... und wenn mein Freund Pech hat, muss er heute Nacht noch ausrücken und darf dann Sandsäcke schleppen (ist bei der Bundeswehr :rolleyes: ).
     
    #15
    User 37179, 23 August 2005
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mein armer Freund arbeitet bei der Wasserschutzpolizei. Hier (Stuttgart) ist es zwar nicht so schlimm, Extremhochwasser gibts aber auch hier (inklusive vollgelaufenen Kellern und was dazugehört, aber dafür ist mein Freund zum Glück nicht zuständig). Stellenweise ist die Schifffahrt eingestellt. Mein Freund hat gestern von 9 bis 23 Uhr gearbeitet, heute wirds wohl so 12 bis 1 Uhr nachts werden... :eek4:

    Zum Glück wohnen wir nicht am Fluss... :grin:
     
    #16
    SottoVoce, 23 August 2005
  17. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Also in den Planet-Liebe Büros in Penzberg ist kein Wasser - hat sich doch gelohnt auf den höchsten Punkt zu ziehen :zwinker:
    Aber der Säubach ist schon irre angewaschsen. Kommt einem Gebirgsbach sehr ähnlich. Loisach ist wieder komplett über die Ufer - Maxkron unter Wasser wie schon 1999, obwohl eigentlich ein neuer Damm gebaut wurde (der war kurz vor Fertigstellung - welch ein Fiasko). Die Häuser dort sind max. 20 Jahre alt und haben nun das zweite Hochwasser. Tränen über Tränen.
    Bundeswehr & THW & Feuerwehr rackern schon seit 24 Stunden. Die Bilder im Fernsehen über Garmisch, Kempten & Eschenlohe sind depremierend.
    Was ich jedoch denke: das Wasser zieht weiter in Richtung Norden und es ist echt schlimmer als 1999. Darum sollte der Osten jetzt schon mal die Säcke füllen...
     
    #17
    DocDebil, 23 August 2005
  18. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    das ist echt nicht normal da steht alles unter wasser und portugal fackelt ab.
    also ansich hatte ich vor in diesem sommer noch in eure richtung garmisch zu fahren, aber das wird wohl nichts mehr.
    bei uns hat der neckar noch über 1 spielraum bis er überläuft. 1 meter höher als normal ist er schon.
     
    #18
    cactus jack, 23 August 2005
  19. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich verfolg das auch schon die ganze Zeit. Schon übel, was da abgeht. Hier in Thüringen regnet's keinen einzigen Tropfen, an der Ostsee war sogar Sommer pur und der Süden säuft ab. In Schwäbisch Hall und Umgebung schüttet's seit einer Woche auch aus Eimern, wie ich gehört habe...
    Allein die Vorstellung, dass da so n reißender Strom vor deiner Haustür (oder in deinem Haus) ist, macht Angst...was will man gegen diese Wassermassen tun?
     
    #19
    ~°Lolle°~, 23 August 2005
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Also ich bin gut angekommen... bei meinem Freund.
    Und dort war alles so... trocken! :link:

    Aber bei uns hat sich die Lage jetzt auch beruhigt.
    Als ich los fuhr so um 21:15 Uhr, da hats kaum mehr geregnet.
    Also nix mit frei wegen höherer Gewalt :geknickt:

    Dafür hab ich jetzt (mal wieder) nen Schnupfen.
    Sauerei!
     
    #20
    Dreamerin, 24 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe saufe
Trouserbond
Off-Topic-Location Forum
14 Oktober 2016
36 Antworten
keenacat
Off-Topic-Location Forum
20 August 2016
2 Antworten
süsse-maus
Off-Topic-Location Forum
2 Mai 2006
18 Antworten