Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe... Ich verstehe Männer nicht...

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Ducky007, 9 Oktober 2007.

  1. Ducky007
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Huhu!!!

    Also... folgende Geschichte...

    Ich bin seit ca. 4 Wochen single (nach einer 3 1/2 Jährigen Beziehung). Ich habe mir im Mail die Schulter gebrochen und somit 7 Wochen nicht gearbeitet. Ich kam aus meiner Krankheit zurück und da... ja da war er .... ok ich habe fast 3 Monata überlegt und letztendlich mit meinem Freund wegen ihm Schluss gemacht.

    Daraufhin habe ich mit meinem Arbeitskollegen SMS geschrieben, ab und an mal telefoniert (alles sehr sehr nett und vielversprechend). Naja, letztendlich wollte wir uns einmal treffen. Da er neben der Arbeit jedoch noch als DJ arbeitet, hat er wenig Zeit. Naja, er sagte mir, dass er am Wochenende Zeit hätte und er würde sich bei mir melden.

    Das wars?! Er hat sich nicht gemeldet und ich will mich jetzt auch nicht melden...

    Sollte ich mich melden? Was meint ihr? Wie sehen das die Herren der Schöpfung? Soll das NEIN bedeuten?

    Ich hoffe ihr könnt meine Situation nachvollziehen und mir ev. einen Rat geben... bin ein wenig verzweifelt. (Zudem hab ich auch noch 2 Wochen Urlaub, also keine chance ihn darauf anzusprechen...)

    VIELEN DANK SCHON MAL!!!!
     
    #1
    Ducky007, 9 Oktober 2007
  2. das-schatzili
    0
    meld dich doch bei ihm,denke mal er hat das einfach nur verschwitzt und vergessen,wenn er sooo beschäftigt ist.
     
    #2
    das-schatzili, 9 Oktober 2007
  3. Nanako
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Würde mich auch noch mal kurz beim Ihm melden!
    So nach dem Motto: Hey hast mich vergessen?!?

    Er hat es wahrscheinlich wirklich vergessen...

    Sollte er sich darauf nicht melden, würde ich ihn mit Ignoranz strafen.
     
    #3
    Nanako, 9 Oktober 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    würde mich auch nochmal bei ihm melden und nachhaken:zwinker:
     
    #4
    User 77157, 10 Oktober 2007
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich tippe mal auf folgendes: Er hatte vorhin schon viele Mädels kennengelernt und sich dann für Treffen auch zuerst gemeldet. Aber da viele Mädels sich gar nicht wiedergemeldet hatten, dachte er sich, jetzt dreh ich den Spiess mal um; er macht jetzt mal nix und denkt sich, ein Mädel, was Interesse hat, meldet sich schon von sich aus.

    Das ist natürlich nur reine Spekulation. Aber ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich selbst diese Methode praktiziert hatte.:zwinker:
     
    #5
    User 48403, 10 Oktober 2007
  6. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich glaube ich fang auch mal damit an. :engel: :grin:
     
    #6
    Luc, 10 Oktober 2007
  7. Ducky007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Single
    Erstmal vielen Dank für Eure Meinungen!!!

    Das Problem geht nun aber weiter...

    Ich habe mir eure Antworten zu Herzen genommen und ihm gestern abend noch eine SMS geschrieben... (leider) :cry: mit folgendem Inhalt:

    Hey, alles klar bei dir? Ich hätte da ein kleines Problem... Wie du weißt, bin ich ein ehrlicher Mensch und ich hasse Menschen, die zu mir nicht ehrlich sind. Also, sag mir bitte einfach die Wahrheit. Was ist Sache? Mfg

    Oh man... ich bereue diese SMS, hätte es lieber lassen sollen...:cry:

    Naja, auf jeden Fall habe ich nach wie vor keine Antwort bekommen. Nun werde ich nicht mehr schreiben oder? Sollte ich mich für meine deutliche Ausdrucksweise entschuldigen?

    Oh man... ich habe echt scheiß gebaut in diesem Fall... Habs selber Schuld... :cry:

    Hoffe ihr könnt mich verstehen und ev. einen Tipp geben, wie ich aus der scheiße wieder raus komme...

    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #7
    Ducky007, 10 Oktober 2007
  8. c-klasse
    c-klasse (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    warum scheiße gebaut? Ist doch eine gute SMS! Wenn er nicht drauf antwortet dann will er vieleicht einfach nichts von dir! Aber so hat er wenigstens ein schlechtes Gewissen!
     
    #8
    c-klasse, 10 Oktober 2007
  9. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    find ich schonmal gut dass du nochmal was gemacht hast :smile:

    aber
    1. viel zu direkt, setz ihm doch nicht gleich das messer auf die brust
    2. etwas unglücklich ausgedrückt

    du unterstellst ihm hier ein lügner zu sein. kommt nicht so gut. und zudem wenn er kein interesse hat und sich deswegen nicht meldet hat das doch nichts mit ehrlichkeit zu tun. eher mit fehlendem anstand/feigheit/faulheit etc

    und was ist jetzt heiraten wir oder nicht?

    hm...find ich auch nicht so gut. klar will man am anfang noch recht neutral bleiben aber mfg finde ich jetzt wieder zu förmlich...nja

    und anrufen wär auch besser gewesen aber bringt ja jetzt alles ix mehr,schon so. ok genug gemeckert, was kannst du machen?

    a) nichts, du wartest ob sich was tut
    --> kein hinterherlaufen, er ist an der reihe. du sitzt weiter auf heißen kohlen und weißt nicht was los ist
    b) du rufst ihn an
    --> könnte etwas aufdringlich wirken aber ihr könnt in ruhe reden und du kannst damit auch deine sms wieder ins rechte licht rücken. wenn er abweisend ist und dich nicht treffen will hast du gewissheit

    such dir was aus, viel erfolg :smile:
     
    #9
    Akuma, 11 Oktober 2007
  10. spinnerella
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    ich würde definitiv zu a) tendieren!! Wenn er sich nicht meldet-was solls...er ist ja nicht der einzige Kerl, auch wenn er besonders süss war...
    würdest Du ihm jetzt noch schreiben, würdest Du es früher oder später garantiert bereuen...
     
    #10
    spinnerella, 11 Oktober 2007
  11. Ducky007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Single
    Ok, meine lieben...

    Vielen Dank für die sehr direkten Antworten... Ich weiß, dass es falsch wahr...

    Aber egal, hatte mich auch für Antwort a) entschieden und gewartet. :engel:

    Nun stellt euch vor, er hat sich gemeldet.:grin: Er sagt, es ist nicht so wie es für mich scheint und ich soll sowas nicht denken. Soll mir keinen Kopf machen und er will mir die Sache heute näher erklären.

    Na gut. Ich werde wieder einmal abwarten. (Kenn ich ja schon von ihm...)

    DANKE für eure Tipps!!!
     
    #11
    Ducky007, 11 Oktober 2007
  12. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    Hilfe, ich verstehe die Frauen nicht mehr.. ! :zwinker:

    Du machst dir einfach zu viele Gedanken finde ich.. Ja, natürlich willst du ihn, natürlich ist er besonders toll oder was auch immer, aber Mädel, geh doch nicht so verbissen an die Sache ran. Einfach einige Male tief durchatmen.. Aufdringlichkeit finde ich persönlich ganz schrecklich. Aber irgendwie gibt es nur das oder eben Ignoranz - wie gesagt, ich verstehe sie einfach nicht. :tongue:

    Naja, mal Spaß beiseite..

    Da ich gerade doch noch gelesen habe, dass sich die ganze Sache wohl aufgeklärt hat - War das auf Seite 2? Muss ich wohl übersehen haben.. - würde ich dir noch eine Sache mit auf den Weg geben wollen:

    Keine smstechnischen Fauxpas mehr und ansonsten kann ich mich Akuma eigentlich nur anschließen, vertrete die selbe Meinung.. :zwinker:

    Und ja, sicher, natürlich möchte man bei solchen Sachen so schnell wie möglich wissen, wo man steht, aber es macht doch viel mehr Spaß nach allen Regeln der Kunst zu spielen und auch mal den anderen einen Zug machen zu lassen. Wenn man dann etwas zwischen den Zeilen lesen kann, hat man doch auch den selben Effekt.. Aber naja, könnte gegebenenfalls Geschmackssache sein :zwinker:

    Achja: Viel Glück dir! :smile:
     
    #12
    snookie, 14 Oktober 2007
  13. PartyPirat
    PartyPirat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Das beste was Du generell tun kannst, wenn Du Interesse hast ist dies zu signalisieren und an der Sache dran bleiben! Das sollte aber nicht so weit gehen, dass Du hinterherläufst, denn hinterherlaufen nimmt der ganzen Sache den Charme, denn wenn man etwas zu leicht haben kann weiß man es eben nicht zu schätzen - einfache Psychologie.

    Die SMS war schon sehr mutig, aber eine Antwort heißt jawohl, dass er auf Deiner Seite ist und Dir zumindest keine kalte Schulter gibt.

    Besser ist immer ein wenig unverbindlicher nachzufragen, besonders, wenn man sich noch nicht so gut kennt, zum Beispiel mit: Hast Du Lust mal mit mir was trinken zu gehen.

    Bei ner positiven Antwort ist das Interesse da bei ner Absage nicht. Vielmehr ist dazu auch nichtmehr zu sagen :zwinker:
     
    #13
    PartyPirat, 15 Oktober 2007
  14. Ducky007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Single
    Hey...

    erstmal vielen, vielen Dank für eure verschiedenen Meinungen!

    Also, naja, wie soll ich es nun sagen... Die ganze Sache ist Geschichte, glaube ich. Ich stehe nun mal nicht auf solche Spielchen, wo ich lange auf irgendwelche Antworten warten muss...:ratlos:

    Und da er mir bis heute keine Erklärung gegeben hat, denke ich, dass es für mich besser ist, wenn ich die Finger von dem Typen lasse. Und mir keine Gedanken mehr darum mache.

    Ich denke, dass ist einfach besser so. Und es gibt auch noch andere Menschen, die sehr nett sind und ihm das Wasser reichen können... Ich werd ihm nicht mehr schreiben und nichts mehr unternehmen.

    Trotzdem vielen, vielen Dank euch allen!!!! :smile:
     
    #14
    Ducky007, 15 Oktober 2007
  15. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    hmm, vllt hat er es vergessen.

    Ich kann dem Dj son bissl folgen.

    Das passiert ab und an mal und wenn der DJ seinen Job liebt und ebenfalls auch viel für tut, kann ich mir vorstellen, dass er seine Prioritätenliste mit "Musik" ganz oben gestaltet.

    Und wenn er vllt an seinem Set für den Abend arbeitet, könnte er dich schonmal vergessen.

    Naja..
     
    #15
    LiebesPessimist, 17 Oktober 2007
  16. ¡Ich!
    ¡Ich! (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    103
    1
    Verheiratet
    Wegen einem Set sich nicht bei einer Frau melden, die man interessant findet? Sorry, dem kann ich nicht folgen :ratlos:

    Naja, Kopf hoch. Es gibt viele Fische im Teich :zwinker:
     
    #16
    ¡Ich!, 17 Oktober 2007
  17. Ducky007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Single
    Hey,

    so sehe ich das auch... Finde es ja sehr schön, wenn man seinen Job liebt und alles dafür geben würde...

    Aber es ist "nur" ein Job. :kopfschue Und es gibt viele andere, wichtigere Dinge im Leben außer einen Job.

    Egal, ich bin mit dem Thema durch... Soll er seinen Job lieben und mich in frieden lassen. :grin:

    Danke!!!
     
    #17
    Ducky007, 19 Oktober 2007
  18. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    ........................
     
    #18
    laura19at, 21 Oktober 2007
  19. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Lass es mich erklären.

    Um es kurz zu sagen: es gibt nunmal Menschen, die Workaholics sind. Karrieregeil und dementsprechend alles dafür tun, um Erfolg zu haben.

    Nehmen wir mal an, ein solcher Mensch ist Single, wie unser Beispiel hier.
    In seinem Kopf könnte es so aussehen, dass er zu dem Zeitpunkt recht angetan war und Lust auf Sex oder Ähnlichem hatte, sich aber jetzt eher weiter für die Karriere entschieden hat und deswegen sich auch nicht mehr meldet, weil es zeitaufwendig ist, jmd kennen zulernen und sich dann in sie zu verknallen etc.

    Das kostet Zeit und nerven.

    Ebenfalls gibt es noch so leute, die auch Karrieregeil sind, aber auch noch wissen, dass sie andere Sachen haben, die wichtig sind.
    Z.B. schon eine Freundin.

    Ich kanns auch nochmal näher erklären, aber es gibt jetzt kuchen und ich muss noch andere Sachen erarbeiten, bevor die Bierfreundin vom Arbeiten wiederkommt...

    Also wenig Zeit ... (Da hammas wieder :zwinker: )
     
    #19
    LiebesPessimist, 21 Oktober 2007
  20. ¡Ich!
    ¡Ich! (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    103
    1
    Verheiratet
    Es entspricht einfach nicht meiner Lebensauffassung.

    Famile > Freunde > Freizeit > Job.

    Klar braucht man Arbeit, um ordentlich leben zu können und wenn mal Überstunden gemacht werden müssen bin ich der Letzte, der nicht dazu bereit ist. Aber wenn ich je die Wahl habe zwischen sagen wir 20k brutto bei einer 40h-Woche oder 200k bei einer 80h-Woche weiß ich was ich wähle :zwinker:
     
    #20
    ¡Ich!, 21 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe verstehe Männer
ReneCastro88
Flirt & Dating Forum
16 Mai 2016
15 Antworten
Schüchternheit
Flirt & Dating Forum
21 April 2016
6 Antworten
Nupsi
Flirt & Dating Forum
23 März 2016
9 Antworten
Test