Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe, ich weiß net was los ist!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MaxPain, 5 Juli 2006.

  1. MaxPain
    MaxPain (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

    ich weiß einfach net mehr weiter und muss jetzt deshalb mal mein Problem hier posten. Meine Freundin und ich sind jetzt das zweite Mal zusammen. Das erste mal haben wir ganze 2 Monate geschafft und dann wurde es ihr zuviel. Es folgte eine 4 monatige Pause und sie kam wieder auf mich zu. Die ersten zweieinhalb Monate waren ja auch super und ich hab meine anfänglichen Bedenken dann über Bord geschmissen, doch mit einem Mal, von einem Tag auf den anderen begann sich ihr Verhalten zu ändern. Wir führen eine Wochenendbeziehung, da meine Freundin noch studiert. Wenn sie am Wochenende mal dortbleiben musste, bin ich hingefahren und das eine Mal wollte sie mich fast net mehr gehen lassen. Dann war das auch noch ne kurze Woche, effektiv nur 2 Tage wo wir uns net gesehen haben. Dann schreibt sie noch per SMS, daß selbst die 2 Tage zuviel sind und dann schon am nächsten Wochenende hab ich dann gemerkt, daß was net stimmt. Seit dem geht es irgendwie stetig Berg ab. Sie macht jetzt am Wochenende sehr viel mit ihren Freunden und fast nix mehr mit mir und wenn sind ihre Freunde dabei. Wir verbringen also fast keine Zeit wo wir mal für uns sind. Zuneigungsbekundungen sind auch immer weniger geworden, sei es nun sprachlicher oder körperlicher Natur. Gut, Sex haben wir noch, aber das ist net das was ich von ner Beziehung erwarte.
    Ich hab sie drauf angesprochen und sie meint, daß wir uns net zu wenig, sondern uns irgendwie gewollt oder ungewollt ständig sehen. Es ist nun mal ne Wochenendbeziehung und es würde nicht funktionieren, wenn ich versuchen würde die Woche am Wochenende nachzuholen. Sie brauch Zeit mit ihren Freunden, für die Familie, will mit ihrem Hund spazieren gehen und auch mal Zeit für sich selbst. Zur Zeit muß sie auch noch auf Prüfungen lernen die ihr wohl schwer im Magen liegen. Ich hab das ja alles eingesehen und gemeint, daß es aber besser gewesen wäre, wenn sie mit mir drüber gesprochen hätte und nicht einfach ihr Verhalten ändert und ich weiß net warum. Hab ihr jetzt auch mehr Zeit gelassen, aber ändern tut sich trotzdem nichts. Auf Nachfragen höre ich zwar immer wieder, daß sie mich lieb hat, aber merken tu ich davon nicht sehr viel. Und das dumme ist auch, daß das ganze Verhalten das erste Mal als wir zusammen waren ganz genau so war. Erst alles toll, dann sehen wir uns zuviel und dann irgendwann Schluß.
    Ich persönlich denke ja, daß die Behauptung mit der fehlenden Zeit nicht die Wahrheit ist. Irgend was anderes stimmt da nicht. Nur wenn ich nachfrage und immer alles OK ist, bringt mich das ja auch nicht weiter. Kann das sein, daß sie in ner Stresssituation verbunden mit Angst vorm Scheitern am Wochenende die Zerstreuung mit Freunden brauch und das nach den Prüfungen vielleicht ganz anders aussieht? Ne Freundin von mir hat jedoch gesagt, daß sich Mädels meistens so verhalten, wenn da ein anderer Kerl im Spiel ist und das aber noch so am köcheln ist.
    Was soll ich tun? Mehr wie reden kann ich ja nicht und wenn man dann das Gefühl hat, daß sie nicht die Wahrheit sagt, dann hilft das auch nicht.

    Gruß
     
    #1
    MaxPain, 5 Juli 2006
  2. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Mädels verhalten sich so, wenn Spannungslosigkiet auftritt. Die Eskalation wird meist durch Stress ausgelöst oder durch einen anderen Kerl, der Interesse zeigt. Also: Versuch sie nicht mit dem Wunsch nach Nähe zu bedrängen, sondern mach wieder das Feuer an :zwinker:
     
    #2
    lovely, 5 Juli 2006
  3. MaxPain
    MaxPain (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Erst mal danke für Deine schnelle Antwort, aber was soll das denn nun jetzt im Klartext bedeuten?
    Soll ich mich mehr zurückziehen um wieder ihr Interesse zu wecken oder was soll ich denn nun machen?
     
    #3
    MaxPain, 5 Juli 2006
  4. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Sich zurückziehen, um Intresse zu wecken? Behandel sie so, als wärst Du nicht mit ihr zusammen, aber an ihr interessiert. Du weißt wohl am besten, wie Du sie verführen kannst :zwinker:
     
    #4
    lovely, 5 Juli 2006
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    schon mal daran gedacht, dass aufgewärmtes nicht gut schmecken kann?

    wenns zum 2ten mal nicht klappt, dann klappts echt nimma. :ratlos:
    ich mein MaxPain, du kannst es zwar versuchen, dich für sie wieder rar zu machen und schaun, obs wieder ins lot kommt, aber ich glaub nicht, dass das so viel bringen wird. :geknickt:
     
    #5
    SpiritFire, 5 Juli 2006
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Der gleichen Meinung bin ich auch. Aufgewärmte Beziehungen funktionieren nur in den seltesten Fällen. Aber wenn es sich Deiner Meinung nach lohnt, für sie zu kämpfen, dann tu das auch. Es liegt an Dir zu entscheiden, ob die Beziehung noch einen Sinn hat oder nicht.
    Viel Glück:zwinker:
     
    #6
    User 48403, 5 Juli 2006
  7. MaxPain
    MaxPain (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Für das Scheitern beim ersten Mal gab es schon Gründe, warum es durchaus Sinn gemacht hat das noch mal zu probieren.
    Ich werd auf jeden Fall kämpfen, weil sie es wert ist. Die Frage ist halt, ob es denn noch Sinn macht. Wenn Frauen den Weg des Zweifelns einmal eingeschlagen haben, ist es schwer sie davon wieder abzubringen.
     
    #7
    MaxPain, 6 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe weiß net
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
nogo1990
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Mai 2005
10 Antworten