Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe - ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marco19, 12 Mai 2008.

  1. Marco19
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Hallo
    ich habe mal wieder ein großes Problem. Ich hab seid ein paar Monaten eine Kollegin mit der ich sehr gut befreundet bin. Nun ist mir vor ein paar Wochen klar geworden, das ich mehr für sie empfinde. Nachdem ich hier im Forum damals schon gefragt hatte was ich nun machen soll, hab ich es ihr gesagt. Sie meinte das sie nicht in mich verliebt ist, aber kein Problem damit hat, weiter mit mir befreundet zu sein. Doch seitdem sind wir noch enger miteinander und verstehen uns einfach super. Wir unternehmen auch oft was und kuscheln auch öfters. Nun ist klar das mir das dann jedesmal hoffungen macht. Auf der anderen seite möchte ich auch keinen Abstand nehmen weil es einfach so schön ist. Ich versteh jetz nun nicht warum sie so eng mit mir umgeht. Was soll ich nun tun? Gibts da vllt doch noch ne Möglichkeit für uns?
     
    #1
    Marco19, 12 Mai 2008
  2. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Hi Marco,

    das kenne ich.

    Aber is doch schonmal gut, dass sie damit umgehen kann.
    Sowas kann nämlich (aus eigener Erfahrung) ganz schnell
    nach hinten losgehen.

    Wahrscheinlich bist du für sie halt der beste / ein guter Kumpel und sie denkt sich nix dabei.

    Und wenn du nicht ewig an ihr hängen willst (hab daran mal fast 2 Jahre "geknabbert") - dann schränke den privaten Kontakt mit ihr ein. Du tust dir sonst kein gefallen damit...
     
    #2
    Fireman86, 12 Mai 2008
  3. Tomen
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sie meinte sie ist nicht in Dich verliebt. Meinte sie auch, dass das zwischen Euch beiden nix wird?

    Weil wenn ihr beide nun mehr Kontakt hat, hat sie sich vllt gedacht, sie schaut wie die Zeit so mit Dir ist und ob da vllt doch was möglich ist.

    Wenn ihr nun besser befreundet seid, wird es früher oder später wahrscheinlich nötig sein, das Thema zu klären.

    Man muss halt nicht immer alles mit Worten klären. Taten sagen mehr als Worte.

    Lass es einfach mal laufen und schau was rausschaut...
     
    #3
    Tomen, 12 Mai 2008
  4. Marco19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Danke schonmal für die große Hilfe. Also sie hat eigenlich garnichts richtig gesagt. Sie meinte das wir Freunde bleiben wenn ich damit klar komm aber mehr auch nich - also auch nich direkt das sie nichts von mir will - aber ich hab auch echt angst das die freundschaft in die Brüche geht wenn ich en Schritt weiter gehe.
     
    #4
    Marco19, 13 Mai 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ihre Aussage war ja sehr deutlich.
    Sie will nur Freundschaft. Ich finds zwar etwas merkwürdig, rein freundschaftlich zu kuscheln o.ä., aber das ist individuell verschieden.
    Wenn du auf Dauer mit der Nähe klar kommst, ohne ihr so nah sein zu dürfen wie du es gerne hättest okay. Aber ich fürchte eher, dass du dir nur was vormachst.
    Du liebst sie und sie dich nicht, daraus ergeben sich automatisch Probleme.
     
    #5
    krava, 13 Mai 2008
  6. *_july_*
    *_july_* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    was haltest du davon nocheinmal mit ihr über die situation zu reden?
    wenn sie wieder meint,dass sie nur freundschaft will,dann kannst du die situation nicht ändern, man kann gefühle leider nicht erzwingen.
    du musst ihre entscheidung akzeptieren.

    ein kleiner tipp: sag ihr das du ein bisschen abstand brauchst(sollte sie nur freundschaft wollen), denn sonst wirst du nie über sie hinwegkommen.sie wird es verstehen und vlt werdet ihr nach einiger zeit wieder sehr gute freunde(und diesmal ist es für beide freundschaft :smile: ... )
    ich weiß, es ist hart,wenn man einen menschen liebt und man muss der person aus dem weg gehn, aber ich seh keine andere möglichkeit ..

    viel glück
     
    #6
    *_july_*, 13 Mai 2008
  7. Marco19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    gut ich werd versuchen es nochmal anzusprechen - is halt echt schade aber was soll man machen
     
    #7
    Marco19, 13 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe weiß mehr
sebio19891
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 September 2015
14 Antworten
bfmv22
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2014
5 Antworten
Albic
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 November 2012
44 Antworten