Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe. Ich weiß nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Einfachich2, 10 September 2004.

  1. Einfachich2
    0
    Hallo.
    Ich möchte mal eure Meinung zu folgendem Problem hören.

    Ich bin 26 und habe seit 8 Monaten zum ersten Mal in meinem Leben eine Freundin.
    Obwohl ich nicht häßlich, dumm, uncool oder sonst was gewesen bin, hatte ich immer Probleme mit dem anderen Geschlecht.
    Soviel zur Vorgeschichte.

    Jetzt bin ich aber 8 Monate lang glücklich mit einem sehr lieben und hübschen Mädchen zusammen.

    Soweit so gut.
    Aber natürlich spricht man in einer Beziehung auch über dies und das.

    Und so sprachen wir auch über Ex-Freunde, Sex, mich und Zukunftsvorstellungen.
    So hatte sie ihr erstes Mal mit 16, ich mit 26 (mit ihr).
    In einem anderen Satz sagte sie, daß sie zwar auf meine Ex-Freundinnen (die ich erfand) irgendwie eifersüchtig wäre, andererseits aber auch nicht jemanden wolle, der noch nie eine Freundin gehabt hätte, den keine haben wollte.
    Mit dem müße ja irgendwas nicht stimmen. Also werde ich auch weiterhin die Wahrheit nicht sagen können.

    Dann sprachen wir auch über die nähere Zukunft. Sie sprach davon, daß sie mit um die 30 unter der Haube sein will, man vorher 3 Jahre mindestens zusammen sein müßte, davon 2 Jahre zusammen gewohnt haben müßte usw.
    Ihre biologische Uhr würde ticken.

    Das löste bei mir einen Denkprozeß aus.
    Ich bekam auf einmal Torschlußpanik.

    Ich liebe diese Frau und ich glaube, daß wir zusammen eine Zukunft haben, aber gleichzeitig habe ich gewaltigen Nachholbedarf.
    Ich habe das Gefühl die letzten 8-9 Jahre verschlafen zu haben.
    Ich liebe diese Frau und ich will sie nicht betrügen, gleichzeitig nagen aber Selbstzweifel an mir.
    Ich will meinen Marktwert testen und irgendwie kann ich von ihr ja auch nicht als der Frau meines Lebens reden, wenn ich nur eine bisher hatte.

    Mein Dilemma ist also, daß ich mich einerseits über mein jetziges Glück freue, andererseits aber Angst habe 3-4 Jahre zu vertrödeln, dann 30 zu sein und immer noch nicht zu wissen was ich eigentlich will.
    Denn mit 35 will ich spätestens Vater sein.

    Was kann ich tun?
    Der ganze Scheiß verdirbt mir gründlich die Laune.
    Wie kann ich meinen Marktwert testen, ohne sie zu betrügen?
     
    #1
    Einfachich2, 10 September 2004
  2. Tomen
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm, das is echt ne blöde situation und irgendwie kann ich mich ziemlich reinversetzen ( obwohl ich erst 17 bin :smile:)

    hm, ich kann verstehen das das bei deiner ersten Beziehung ein beklemmendes gefühl ist

    viel kann ich dir nicht raten, hm 8 monate is wohl nicht die zeit um übers heiraten nachzudenken würd ich sagen ( zumindest wärs das nicht für mich )
    aber ich würde dir raten dich ranzutasten und ihr doch mitzuteilen das sie deine erste richtige beziehung ist, das is natürlich nicht leicht immerhin hast du sie angelogen

    nun, ich bin wahrscheinlich doch zu jung um da professionelle hilfestellung zu geben

    doch würde ich sie nur heiraten wenn ich das gefühl habe das ich mit ihr über sowas reden kann....

    viel glück :smile:
     
    #2
    Tomen, 10 September 2004
  3. Nellie
    Gast
    0
    Meinst du es war klug von dir sie wegen deinen nicht vorhandenen Ex-Freundinnen zu belügen? Könnte es nicht sein, dass sie mal mitbekommt, dass die gar nicht existieren?

    Ich finde, du solltest dir das alles nochmal ganz gründlich überlegen, bevor du irgendwelche Entscheidungen triffst. Was bedeutet dir mehr, jetzt mit deiner Freundin zusammen zu sein, oder noch Erfahrungen mit anderen zu sammeln?

    Wenn du dann meinst, es sei jetzt das Richtige für dich, noch Erfahrungen mit anderen Frauen zu sammeln, dann sag das deiner Freundin und betrüg sie nicht. Wenn du sie liebst, hat sie das wohl verdient.

    Gruß,
    ~NELLIE~
     
    #3
    Nellie, 11 September 2004
  4. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hmmm, wenn Du mich fragst, war Deine Notlüge nicht so richtig geschickt...
    Irgendwann wird es wohl rauskommen, bei Freunden von Dir oder so.
    Vielleicht solltest Du irgendwann mal reinen Tisch machen? Ist zwar irgendwie blöd, aber ich hätte mit sowas irgendwie ein Problem.
    Sie wird Dich deswegen wohl nicht verlassen und Dich wohl auch nicht als Loser ansehen. Die Menschen sind halt verschieden.
    Das Du damit Komplexe hast/hattest wird sie wohl auch verstehen. Wobei es an sich ja quatch ist...

    Und um Torschlusspanbik würd ich mir glaube ich keine Sorgen machen - und die 35 bis zum Vater auch vergessen.
    Damit machst Du Dich nur verrückt. Schlimm wenn Du 37 bist? Oder 40?
    Und hör mit dem Marktwert auf. Bist Du ein Auto oder vielleicht ein Haus oder doch ein Mensch?

    Deine Sorgen kann ich schon irgendwo verstehen - aber überlege Dir erstmal, was Dir Deine jetzige Freundin bedeutet. Vielleicht triffst Du so eine nie wieder. Vielleicht eine viel tollere. Wer weiß es.
    Sonst achte doch einfach mal so drauf, wie Du auf andere Frauen wirkst. Bisschen flirten oder so. Kann Dir natürlich nicht sagen, was sie davon halten würde (solltest Du vielleicht nicht in ihrer Anwesenheit tun; das wäre schon etwas merkwürdig), aber ich würde das jetzt nicht als Untreue auslegen. Zumindest sofern es ohne weitere Absichten/Hintergedanken usw ist.
    Könnte mir vorstellen, dass Du das dann evtl. alles ein bisschen besser einschätzen könntest.
     
    #4
    darksun, 11 September 2004
  5. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Tja, dass du meintest diese Notlüge gebrauchen zu müssen ist schade - auch wenn ich verstehen kann wie dir das passiert ist. Normalerweise würde ich sagen: Lass das Thema einfach ruhen, redet nicht mehr über "Verflossene". Aber ihr beide scheint eine ziemliche Bedeutung darin zu sehen, ob man vorher schon mal eine Beziehung hatte oder nicht, also ist es vielleicht besser, du bereinigst alles auf einmal.

    Sich so einen Zukunftstimetable aufzustellen finde ich albern. Das betrifft ja Dinge auf die man nicht alleine einen Einfluss hat, sowas vorher durchzuplanen hat keinen Sinn, ganz abgesehen davon dass es für solche Regeln keine allgemeingültigen Anhaltspunkte gibt.

    Was interessiert dich denn dein allgemeiner Marktwert, wenn du ja jetzt (angeblich) genau die Frau hast die du willst, und die dich attraktiv, interessant etc findet? Sie kann gewiss nichts dafür, wenn du die letzten Jahre meinst verpennt zu haben (wieso überhaupt, und was nützt dir diese Sichtweise denn jetzt in der Gegenwart?)

    Mein Geschmack sind solch pathetische Worte ja sowieso nicht, aber wieso kann man nicht nur 1, oder die erste :tongue: "Frau des Lebens" haben?

    Wenn ich wirklich glücklich bin, hab ich kein Dilemma.
    Wieso weißt du nicht was du willst? Was solltest du denn anderes wollen als glücklich sein?

    Sorry, daran bist du wirklich selber schuld. Meinst du es wär besser für alle Beteiligten gewesen, wenn du weiterhin Single geblieben wärst?

    Wahrscheinlich gar nicht, also lass diese Idee lieber fallen.
     
    #5
    Camouflage, 11 September 2004
  6. Krokodil
    Gast
    0
    *hust*

    Mensch was sag ich immer - Ab einem Alter gucken Mädels einen merkwürdig an, wenn man noch nie was mit Frauen hatte...

    Angebot annehmen?


    Rede doch mit ihr darüber, dass sie bisher die 1. für dich ist... Das wird die so oder so irgendwann herausfinden (ich wundere mich schon, dass die so lange das noch nicht gemerkt hat). Und wenn die das herausfindet, dann wird es schlimmer sein, da du sie dauernd angelogen hast... Aber wenn du es ihr gestehst, dann wird es bestimmt halb-so-schlimm. Redet darüber... Reden macht frei... Wenn die dich dann verlassen sollte (was ich nicht glaube), dann ist die sowieso nicht die richtige und hat ein Herz aus Stein...

    Interessant nur: ich hab öfter geesen, dass die Spätzünder (wie wir) eher eine abkriegen, wenn wir was Freundinnen angeht zuerst lügen... Meinst du wenn du ihr sofort die Wahrheit gesagt hättest, wärt ihr dann überhaupt zusammen gekommen? Glaub ich nicht...

    EDIT: und was Kinder angeht - kann ich nachvollziehen - hast gerade kurze zeit freundin und die will in paar jahren kinder - evt. zu schnell (obwohl es welche gibt die auch schon nach kurzer zeit kinder _gewollt_ kriegen - so mit 20)... Einfach nicht so viele Gedanken machen - aber vllt. sich psychisch darauf vorbereiten (weiß nicht wie ich es sonst sagen soll)
     
    #6
    Krokodil, 11 September 2004
  7. Cheater!
    Cheater! (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    ich finde die idee mit dem marktwert testen unsinn. ich geb da darksun recht, du bist doch kein gegenstand. genauso die sache mit dem austesten von anderen frauen. wenn ich mir ein neues auto kaufen will, schaue ich mir mehrere an und entscheide, aber doch nicht bei einem menschen :smile:

    also: erkläre ihr, dass sie die erste ist. wie schon gesagt wurde, wird sie dass verstehen. wenn nicht, ist sie die falsche
    und zukunftspläne sollte man auch mit vorsicht aufstellen :zwinker:


    MFG
     
    #7
    Cheater!, 11 September 2004
  8. Catwoman
    Gast
    0
    Also meine Meinung dazu ist folgendes: Sicher ist die Sache mit dem "Marktwert" schwachsinn, aber ich muss sagen wenn ich das daran messe was ich schon so mitgekriegt habe kann das ein echtes Problem werden!Ich kenne reihenweise Typen, die lange feste Beziehungen hatten und diese irgendwann beendet haben, weil sie das Gefühl hatten sich austoben zu müssen. Das scheint bei den meisten Männern nun mal so zu sein, und ich muss sagen, dass ich es auch gar nicht so unverständlich finde, dass man mit einer Person noch nicht Zukunftspläne schmieden will, wenn man überhaupt keine Vergleiche hat.
    Ich bin also der Meinung, dass du das wirklich genau abwägen musst. Es kann dir leider passieren, dass das Verlangen "mehr Erfahrungen" zu sammeln irgendwann so stark wird, dass du ihm nachgibst, und das halte ich für nicht sehr unwahrscheinlich. Andererseits solltest du natürlich nicht deine Beziehung aufs Spiel setzen für ein bisschen Rumgepoppe...
    Ich würde versuchen mit ihr zu reden, auch wenns noch so schwer fällt, vorher jedoch musst du dir selber klar werden was du willst. Und auf keinen Fall solltest du in ihre Zukunftsplanung miteinsteigen eh du dir sicher bist, dass du das nicht auch wirklich willst, das wäre sonst echt arschig.
    Es wäre wohl wirklich besser für dich gewesen, vorher einige Erfahrung zu sammeln...aber ich nehme an eine Auszeit käme für euch beide auch nicht in Frage?`
    Naja, wünsche dir, dass du bald merkst wo deine Prioritäten liegen...

    Alles Gute,

    Catwoman
     
    #8
    Catwoman, 11 September 2004
  9. Gebbomaus
    Gebbomaus (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Verheiratet
    Marktwert testen ?
    Beziehung beginnen mit einer Lüge ??

    Warum hast du nun das Gefühl was verpasst zu haben ? Kann es sein, das du wegen ihren Sprüchen von wegen mit 30 unter der Haube sein,diese Panik bekommst ?? Wenn du meinst deinen Marktwert noch zu testen, dann denke ich bist du nicht glücklich in dieser Beziehung auch wenn du sagst du liebst sie und du denkst sie ist die richtige .
    Hört sich vielleicht blöd an, aber wenn man Unterbewusst unzufrieden ist, sucht man weiterhin nach der richtigen oder dem richtigen und diese Beziehung bedeutet das du noch in der Lernphase bist.Ich denke du solltest mit ihr darüber reden.
    Ich kann natürlich nicht für alle Frauen hier im Forum oder überhaupt sprechen. Aber wenn mir mein Freund sagt das ich die erste für ihn bin, dann würde ich mir nicht so grosse Gedanken machen von wegen , wieso, weshalb und ... Warum wollte ihn bisher noch keine haben ...
    Es kann ja viele Gründe dafür geben.


    Ich zb. lernte meinen jetzigen Ehemann kennen da war er bereits 41 Jahre alt und er hatte vor mir weder eine freundin noch eine Frau im Bett. Und trotzdem klappt es ganz gut, das es nicht so klappt wie ich mir das vorstelle liegt aber nicht daran das er noch nie eine Freundin hatte.

    Wenn sie dich aufrichtig liebt dann wird sie dir deine Notlüge verzeihen , denn in der Liebe gibt es nichts zu verzeihen. Man macht Fehler und der andere schaut grosszügig darüber hinweg. Sollte sie Schluss machen ( was ich nicht ernsthaft glaube ) , dann hast du mit ihr die falsche Wahl getroffen. Ok mag sein das das hart klingt aber bist du lieber Unglücklich und mit dem Gefühl was verpasst zu haben , mit einer Frau zusammen, die mit 30 verh. sein will und davor min. 3 zusammen und 2 Jahre vorher zusammen gewohnt zu haben ?? Als irgendwann der richtigen begegnen, der du keine Lügen erzählen musst damit sie dich so nimmt wie du bist??

    Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und das du den für dich richtigen Weg findest , ohne jemanden zu verletzen....

    Gruss Gebbomaus
     
    #9
    Gebbomaus, 11 September 2004
  10. ich_bins
    Gast
    0
    ich finde du solltest ihr es sagen, wenn sie dich deswegen verlässt oder für verrückt abstempelt dann hat sie dich einfach nicht verdient. wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie dir das verzeihen.
    Ich war in einer ähnlichen Situation, ich habe meine Freundin belogen und habe Ex-Freundinnen erfunden, obwohl sie meine erste war und ist. Irgendwann musste ich es ihr dann sagen weil ich dachte sie hat ein Recht darauf zu wissen wieso teilweise Sachen nicht so klappten wie sie sollten und warum ich mich manchmal merkwürdig verhielt. War eben alles neu für mich.
    Jedenfalls war das für sie gar kein grosses Ding, schon eher dass ich sie über Monate angelogen hatte, aber mittlerweile ist alles besser als je zuvor.
    Das mit der Torschlusspanik kann ich nicht nachvollziehen, deswegen kann ich dir dazu auch keinen Rat geben.
     
    #10
    ich_bins, 12 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe weiß mehr
sebio19891
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 September 2015
14 Antworten
bfmv22
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2014
5 Antworten
Albic
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 November 2012
44 Antworten