Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! Ich weiß nicht was ich tun soll!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LostSoul, 19 November 2006.

  1. LostSoul
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    Okay ... hier schildere ich mal mein Problem :
    Ich bin glücklich mit meiner Freundin - Also kurz gesagt ---> Wir lieben uns! Doch das Problem: Ich war am WE bei meiner besten Freundin die c.a. 3 stunden mit dem Auto entfernt wohnt. Sie hat auch ihren Freund und die sind (leider) auch glücklich. Nur das Problem ist: Wir haben am Freitag abend rumgemacht (mit beider Einverständniss , also niemand war besoffen oder so :zwinker: ) und da ich schon immer eine Schwäche für sie hatte , mich aber nie getraut hab sie zu fragen , merke ich jetzt plötzlich das ich sie Liebe! Mehr als meine jetzige Freundin! Ich hab ihr das noch nicht gesagt aber sie meinte an dem Abend das wir das alles vergessen sollten da , über kurz oder lang eine Beziehung über eine solche Reichweite in die Brüche geht! Ich denke da genauso wie sie! Nur ich möchte es trotzdem ausprobieren! Nur das Problem ist wenn wir Streit haben wird auf jeden Fall unsere Freundschaftliche Beziehung zerbrechen und das will ich nicht , da sie meine beste Freundin ist und das schon seit gut 5 Jahren :cry: . Was soll ich nur tun! Gebt mir bitte bitte Tipps!
     
    #1
    LostSoul, 19 November 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    naja, also erstmal würde ich mit der Freundin schluss machen. Du scheinst sie ja nicht wirklich zu lieben, das merkt man auch schon alleine daran, dass du dir eher Gedanken darüber machst, dass die freundschaft zwischen dir und deiner besten Freundin in die Brüche gehen könnte, anstatt das deine jetzige Beziehung kaputtgeht.

    Dir ist schon klar, dass du am Wochenende fremdgegangen bist, oder? :ratlos: Dann solltest du dich jetzt einfach mal entscheiden, ob du deine Freundin überhaupt noch willst.

    Ansonsten hat dir ja deine beste Freundin schon gesagt, dass sie wohl keine Beziehung mit dir will, immerhin hat sie auch einen Freund und das solltest du akzeptieren.
     
    #2
    User 37284, 19 November 2006
  3. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Hmh die Beziehung zu deiner jetzigen Partnerin kannste knicken, du scheinst sie weder stark genug zu lieben, noch "Treue" zu wahren...
     
    #3
    Mr. Keks Krümel, 19 November 2006
  4. sunny_moose
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    du hast mit deiner besten freundin rumgemacht :eek: ,... davon abgesehen, dass du die beziehung mit deiner freundin in den sand gesetzt hast, hast du jetzt auch die freundschaft kaputt gemacht, denn eine FREUNDSCHAFT besteht sicherlich nicht aus "rummachen".
    du hast doch jetzt eh schon alles kaputt gemacht, riskiere es doch einfach,..denn wenn das nicht klappen sollte, dann werdet ihr eventuell danach noch in der lage sein auf einer anderen ebene kontakt zu halten (vorallem nach fünf jahren),...
    davon mal abgesehen,...was bist du denn für ein freund in ner beziehung der seiner freundin wohl noch verklickert, dass du zu deiner besten freundin fährst um sie zu besuchen, und hast dann was mit der!!!
    frag dich mal echt, ob du keine schuldgefühle hast :kopfschue
     
    #4
    sunny_moose, 20 November 2006
  5. Sunny611
    Sunny611 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde mir auch mal überlegen, was deine jetzige Beziehung für einen Sinn hat und deine beste Freundin ist ja auch nicht besser...

    Sei wenigstens so fair zu deiner Freundin, ihr die Wahrheit zu sagen... Sie tut mir jetzt schon leid... Durch sowas werden viele Mädels dann übervorsichtig und mega eifersüchtig... Kenne das von mir. Wobei ich mich mittlerweile wieder besser beherrsche.

    Und außerdem würd ich deiner besten Freundin gegenüber dann auch sagen, was du empfindest und wie du dich fühlst. Ihr das auch klar und deutlich sagen. Wer weiß, was sie denkt. Sollte für sie die Sache dennoch gegessen sein, solltest du dir überlegen, ob du überhaupt noch mit ihr befreundet sein kannst. Ob du das ertragen kannst... Akzeptieren musst du ihre Entscheidung auf jeden Fall.
     
    #5
    Sunny611, 20 November 2006
  6. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso bst du überhaupt mit den armen Mädel zusammen gekommen???
    War dir von vorne rein schon klar, dass es nicht die richtige ist, hätte ich eine Beziehung nie angefangen.
    Zu deiner Freundschaft...die ist schon kaputt. Man macht doch nicht mit der besten Freundin rum und hoffst dann noch auf Freundschaft...das kannst du knicken....
     
    #6
    Pail-san, 20 November 2006
  7. LostSoul
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hmmm? Geplant?

    Erstens war das garnicht geplant das wir rummachen! Und zweitens machen wir das machen wir oft um Kontakt zu halten das sie zu mir oder ich zu ihr fahre!

    Ihr habt ja recht ... ich koche über vor Schuldgefühlen und ich denke das ich es wagen werde sie nochmal darauf anzusprechen! Ich hoffe nur das die Freundschaft das übersteht .. wünscht mir Glück obwohl ich ein Arsch bin ( was ich selbst auch zugebe) -.-
    :kopfschue

    Danke für die Antworten , waren echte Hilfen (manche auch nicht) :geknickt:
     
    #7
    LostSoul, 20 November 2006
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    und was haste jetzt vor mit deiner Freundin zu machen? Du wirst sie doch hoffentlich verlassen... :ratlos:
     
    #8
    User 37284, 20 November 2006
  9. LostSoul
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    Jopp

    Das auf jeden fall... das kann ich der nicht antun ... ich werde der sagen wie's ist und meiner besten Freundin sagen wie's ist .... Ich kann nicht hoffen das das gut ausgeht .... weil diese Hoffnung schon laaaaange verloren gegangen ist :kopf-wand
    :ratlos:
     
    #9
    LostSoul, 20 November 2006
  10. Velaro
    Velaro (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Als allererstes solltest du nen Arsch in der Hose haben uns zu deiner jetzigen Freundin gehen und ihr genau das sagen was du hier geschrieben hast.
    Wenn du es geschafft hast sie zu betrügen wirst du nicht drumrum kommen ehrlich zu ihr zu sein!
     
    #10
    Velaro, 20 November 2006
  11. sunny_moose
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aber echt,...hab den mumm beiden die wahrheit zu sagen und auf ne freundschaft kannst du gar nicht mehr hoffen,...hast ihr beide grandios verspielt,..egal ob das geplant war oder nicht,...
    steht nun zu du deinen fehlern,...gut das du wenigstens einsiehst dass du ein arsch bist :traurig:
     
    #11
    sunny_moose, 20 November 2006
  12. LostSoul
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    Dank 'u well

    Ich danke für alle Ratschläge ich werde sie befolgen, selbst wenn es mir schwer fällt :geknickt:
     
    #12
    LostSoul, 21 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe weiß tun
Berliner_1
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2011
6 Antworten
lightning3
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2009
21 Antworten
Donnerlauf
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2006
3 Antworten
Test