Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! Ich weiss nicht mehr was ich machen soll!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Zonk, 18 Mai 2004.

  1. Zonk
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

    Ich habe ein Problem, für euch hört sich das ganze vieleicht ziemlich alltäglich an, aber ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.
    Ok, erst mal zu mir:
    Ich bin 17, und seit ca. 3 Monaten in einer (bisher) glücklichen Beziehung. Meine Freundin liebt mich wirklich, das hat sie mir auch schon oft genug bewiesen.

    Aber jetzt zu meinem Problem:
    Ich war mit Freunden auf einer Party (ohne meine Freundin), und wir haben halt gut getrunken. Auf einmal wollte ein Girl meine Nummer, von meinem Kumpel - Er hat nicht lang gezögert... Ja ich hab dann eben auch mit der ein bisschen gequatscht und so, und mein Kumpel meinte dann, ihr müsst auf "Freundschaft" trinken, tja, das haben wir gemacht, und wir haben eigentlich noch den ganzen Abend rumgeknutscht.

    Das Girl schreibt mir täglich ca. 20SMS, und wir telefonieren auch ab und zu (weil sie wohnt 35km weg). Neulich hab ich sogar nen Liebesbrief von ihr bekommen.

    Das Girl macht "optisch" zwar mehr her, als meine Freundin, aber ich will meine Freundin nicht verlassen. Aber andererseits, habe ich mich auch in die Andere verliebt. Ihr werdet euch jetzt fragen, was mich daran hindert, das ich mit meiner Freundin Schluss mache? - Ich brauche sie! (aber ich hab ich mich halt in eine andere verliebt!).

    Kann mir jemand helfen? Ich weiss echt nicht was ich machen soll.

    1) Nein Meine Freundin weiss nichts von dem anderen Girl
    2) Ich weiss selbst, das ich ein rießen Arschloch bin.


    Gruß, Zonk.
     
    #1
    Zonk, 18 Mai 2004
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Entscheide Dich ! Und zwar WIRKLICH !
    Entweder - oder. Du kannst nämlich nicht beides haben ....
     
    #2
    waschbär2, 18 Mai 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Mal ehrlich ... du bist 3 Monate mit deiner Freundin zusammen und meinst schon, dass du sie brauchst? Kann es nicht einfach sein, dass du nur Angst hast, dass das mit der anderen nichts wird und du dann alleine da stehst?
    Also seine Freundin zu betrügen und dann noch zu sagen, man hat sich in die neue verliebt, sind für mich ganz klare Zeichen dafür, dass dir deine jetzige Beziehung nicht so viel wert sein kann ... bzw. die Gefühle für deine jetzige Freundin scheinen nicht stark genug zu sein.
    Und wenn du schon sagst, du trennst dich nicht, weil du sie brauchst, wirds höchste Zeit, dass du dich trennst. Denn man sollte zusammen sein, weil man Gefühle für einander hat .. nicht, weil man abhängig voneinander ist.
    Und dann trenn dich lieber jetzt ... klar wird es deiner Freundin weh tun, aber dann doch lieber jetzt, als in ein paar Monaten, wenn die Gefühle von ihrer Seite her wahrscheinlich noch gewachsen sind.

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 18 Mai 2004
  4. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke auch, dass du einfach angst hast. ob das damit zusammenhängt, dass du alleine da stehen könntest oder wegen der tatsache deiner freundin weh tun zu müssen, weiß ich nicht.
    wie kannst du deiner freundin überhaupt noch in die augen schauen, ihr wahrscheinlich auch noch sagen, dass du sie liebst und dabei in eine andere verliebt sein??
    musst dich wohl oder übel entscheiden...
     
    #4
    Lena-Engelchen, 18 Mai 2004
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Sorry das ist echt nich fair, du musst dich entscheiden - und zwar schnellstens!

    Wenn du nur ein bißchen Herz gegenüber deiner jetzigen Freundin hast, wie kannst du dann nicht ein so schlechtes Gewissen haben, dass du es einfach sagen musst?

    Du sagst deutlich du bist in diese andere verknallt, aber tust es deiner Freundin an, ihr was von Liebe vorzuspielen?
    Mach jetzt Schluß, nach 3 Monaten ist es für sie leichter zu verkraften als wenn sich das noch weiter hinzieht.. und es ist auch total egoistisch von dir, nur weil du sie "brauchst" ihr was vorzumachen..
     
    #5
    User 12616, 18 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe weiss mehr
Mady
Kummerkasten Forum
1 April 2011
7 Antworten
Jolle
Kummerkasten Forum
21 September 2009
25 Antworten