Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe - Ideenlose braucht Rat

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von User 37179, 6 Juni 2010.

1. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

ich hab leider das Problem, dass ich noch 2 Geschenke brauche, und bei beiden ist nicht mehr wirklich viel Zeit. Ja, ich weiss, das fällt mir früh ein :ashamed: Ich bin aber wirklich schon seit längerer Zeit am Überlegen, aber ich krieg einfach keine gute Idee. :hmm:

Die Geschenkesuche wird aber erschwert durch:
    • wie gesagt Zeitmangel
    • nicht wirklich viel Geld (max. 20 € pro Person)
    • absolute Ideenlosigkeit meinerseits :ratlos:

Als erstes bräuchte ich ein Geschenk für meine Oma, und zwar dummerweise bis Mittwoch :confused:
    Ich hatte schon an eine Pflanze gedacht, weil sie die mag, aber ich hab ihr schonmal eine gesdhenkt. Sie liest gerne, sieht aber nicht mehr gut, daher dachte ich an ein Hörbuch, aber das ist wohl in meinem Budget leider nicht drin.

Und dann bräuchte ich noch ein Geschenk für meine beste Freundin- eigentlich bis Sonntag, aber vermutlich hab ich noch 'ne Woche länger Zeit, weil wir uns aufgrund von Uni-Stress etc erst dann sehen.
    Ich hatte schon eine Idee- ich wollte ihr was nähen (Tasche, Mäppchen, etc.), aber nun streikt meine Nähmaschine und von Hand genäht wird das nur krumm und schief. Sie liest sehr gerne, aber da hab ich halt das Problem, dass ich nicht so genau weiss, was sie schon alles hat, ich hatte in letzter Zeit keine Möglichkeit ihr Bücherregal zu inspizieren. :hmm: Mein Freund hat daher einen buchgutschein, mit einer schönen gebastelten Karte oder was nettes Gemaltes oder einem kleinen Kuchen dazu, vorgeschlagen.

So, und nun wende ich mich in meiner Ratlosigkeit an euch, da hier ja schon oft gute Vorschläge kamen. :grin:

User 37179, 6 Juni 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Also den Buchgutschein für die Freundin finde ich passend. Bücherwürmer gibts viele, aber auch da kann man daneben liegen und dann schenk ich lieber einen Gutschein statt ein Buch mit Kassenbon zum Umtauschen. :grin:

Was man Frauen doch auch immer irgendwie schenken kann, sind Dinge in Richtung Kosmetik/Drogerie.:zwinker:
    Evtl. auch für deine Oma?
    Parfum, Schaumbad, Duschgel etc. - für 20 Euro gibts da ja einiges.

Und wenns keinen Pflanze sein soll (warum eigentlich nicht? - kann man doch auch mehrmals schenken), dann vielleicht einen schönen Übertopf?

Off-Topic:
    Ich könnte auch einen Thread eröffnen. Mein Schwiegeropa wird demnächst 75!

krava, 6 Juni 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Also meine Großeltern freuen sich immer am meisten über Essbares - ich schenk ihnen halt immer was Teures, quasi Delikatessen, die sie sich im Alltag nie leisten.
    Großeltern haben ja schon alles, daher finde ich da sowas am besten. Oder eben wirklich ne schöne Creme oder ein Parfüm, jedenfalls etwas, das man verbraucht.

Für deine Freundin finde ich den Gutschein gut. Würde halt evtl. selber ne Karte basteln, vielleicht noch mit nem Foto oder so, damits persönlich ist, und einen schönen Kuchen, der nett verziert ist. Das find ich süß. :smile:

User 12900, 6 Juni 2010
  4. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Danke ihr beiden :smile:

Stimmt, denn wenn sie es dann umtauschen muss hat sie auch bloss noch die Rennerei- sie ist halt so eine Leseratte, da fällt es schwer den Überblick zu behalten :hmm:

Ich denke dann werd ich ihr einen Buchgutschein schenken und einen Kuchen backen. Den Kuchen kann ich ja noch verzieren, und dann noch eine Karte mit 'nem netten Foto von uns dazu oder so. :hmm:

Hm, Kosmeitk und Parfum- ich weiss nciht. Sie hat da so ihre speziellen Sachen und hält da auch dran fest. Da ist sie auch ein bisschen empfindlich. :hmm: Ein Schaumbad wäre aber glaube ich eine gute Idee- dummerweise hat sie keine Badewanne. :ratlos:

Vielleicht wirklich nochmal eine Pflanze, besser als ncihts. Ich dachte nur, das wär so einfallslos. :grin:

Dummerweise macht meine oma das schon. Sie hat eine Recht gute Rente und leistet sich was Essen angeht eigentlich schon alles was sie mag. :confused:
    Ein schwieriger Fall :hmm:

Off-Topic:

Ich würde auch nach Kärften helfen, wenn mir was einfällt. :grin:

User 37179, 6 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...