Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

*HILFE* Ihre Eltern haben was gegen die Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TheSilver, 26 Januar 2008.

1. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Meine Variante:

Hallo Frau X ("Hallo" finde ich okay so, schließlich bist Du auch noch jung und wenn du ZU erwachsen wirkst passt Du wohl auch nicht zu einer noch 15-jährigen :zwinker: )

("Warum ich Ihnen schreibe" kannst Du meiner Meinung nach genauso gut weg lassen)

Ich wollte mich bei Ihnen ausdrücklich entschuldigen, dass das alles heimlich hinter Ihrem Rücken abgelaufen ist. Ich war mir nicht bewusst welchen Schaden ich damit anrichten würde.
    (Dazu: Wieso, wusstest Du, dass es heimlich ist und hast es Deiner Freundin nicht ausgeredet? Bessere Formulierung: "Es tut mir sehr Leid, wie die letzten Tage abgelaufen sind. Ich war mir nicht bewusst darüber, dass alles heimlich hinter Ihrem Rücken abgelaufen ist und welchen Schaden dies angerichtet hat.")

("Zum Anfang" weglassen, Du schreibst einen Brief und kein Buch / keinen Aufsatz :zwinker: )

Ich habe Ihre Tochter …….. durch einen Zufall vor ca. 2 Monaten im Internet kennen gelernt. ("Das war wirklich nicht beabsichtigt" ist doppelt gemoppelt und unsinnig. Natürlich hast Du es beabsichtigt, sie näher kennen zu lernen :tongue: )
    Wir sind beide auf einer harmlosen Seite angemeldet, nämlich im SchülerVZ. Dort kann man sich nur nach Einladung durch andere Mitglieder registrieren, was vor Missbrauch der Seite von unseriösen Menschen schützt.
    (finde ich persönlich schöner als Deine Formulierung)
    Ich selber wurde von einem Freund von mir eingeladen und da ich auch noch zur Schule gehe, bzw. Berufsschule, meldete ich mich dort an.
    Da …….. einige Interessen mit mir teilt, habe ich sie darauf angesprochen. Ja, ich wusste das sie noch 15 Jahre alt ist, aber ich habe mir ja nichts Böses dabei gedacht und hatte zu dem Zeitpunkt auch noch keinerlei anderer Absichten.
    ,,,,,,,,,, war auch sehr vorsichtig mir gegenüber, was vollkommen korrekt ist und ich auch sehr gut finde.
    Ich bin mir bewusst, dass Bekanntschaften im Internet sehr gefährlich sein können, insbesondere wenn man sich auch noch mit demjenigen trifft.
    Jedenfalls haben wir uns nach und nach besser kennen gelernt und ich fand sie sehr nett / freundlich und sympathisch. Sie haben sich sicherlich gewundert wieso …….. so oft telefoniert hat, ich war wohl der Grund dafür. Es war auch mein Vorschlag, ob wir uns nicht einmal treffen könnten. Da ein sehr guter Freund von mir seine Großeltern besuchen wollte, die auch in Kassel wohnen, dachte ich mir einfach nur, dass ich auf diesem Weg Ihre Tochter mal persönlich kennen lernen kann. Nun ja und so hat sich das halt ergeben. ("Frau ……." weglassen :zwinker: )

("Über Mich" weglassen)

Ich heiße ………, bin 19 Jahre alt habe meine mittlere Reife absolviert und mache gerade eine 3 ½ - jährige Lehre als Elektroniker für Betriebstechnik. (mal eine kleine Anmerkung für später: "Tun" schreibt man ohne "h", es gibt kein "ich tuhe" sondern "ich tu", aber das klingt auch schon furchtbar. Und "machen tun" tut man schonmal GAR NICHT :eek: )
    Nach meiner Lehre habe ich vor meine Fachhoschulreife nachzuholen . Was ich so in meiner Freizeit mache ist Lesen, Lernen, viel Sport, mich mit Freunden treffen und Musik hören. Ich bin Nichtraucher und nehme auch keine Drogen oder sonstiges.

("Ihre Tochter" weg damit :zwinker: )

Ich finde Ihre Tochter wirklich sehr nett und sympathisch und wir teilen sehr viele Interessen. Außerdem schätze ich sie zuverlässig und ehrlich ein. Das ich ihr erster Freund bin oder war wusste ich . Ich weiß auch, dass Ihre Tochter erst 15 Jahre alt ist und ich schon 19, aber das ist heutzutage keine Seltenheit. Außerdem kommt es wohl nicht auf Zahlen auf Papier an, sondern darauf, ob man sich versteht.
    Sie waren ja selber mal jung und wissen sicherlich, wie das ist. ("Frau ……" weglassen :zwinker: )

Ich kann Ihre Reaktion verstehen, Sie wollen Ihre Tochter schützen. Aber haben Sie doch bitte ein bisschen Vertrauen zu Ihrer Tochter .
    Ich möche Sie bitten, Ihre Entscheidung noch mal zu überdenken, werde es aber natürlich akzeptieren, wenn Sie weiterhin der selben Ansicht sind. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mich erstmal kennen lernen wollen würden und Ich mich bei Ihnen in aller Form vorstellen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
    …………………..

Was hältst Du davon? :smile:

Flowerlady, 27 Januar 2008
  2. TheSilver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @ Flowerlady

WOW

soviele Fehler *grins*

Boahh hast dir echt mühe gegeben ist echt tolll geworden
    find icht echt klasseeee

Dankeschön :cry:

TheSilver, 27 Januar 2008
  3. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    freut mich, dass es Dir gefällt :schuechte
    Hab versucht so halbwegs Deinen Stil zu behalten, es macht wie gesagt keinen Sinn, denen ein falsches Bild zu präsentieren. Nur ZU viele Fehler wirken auch eher negativ :zwinker:

Ups. Ich hab grad noch ein paar Fehler gefunden. Bin halt auch nicht perfekt :schuechte

4. Eviscerate
    Eviscerate (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Fehlerbehebung:

"...und hatte zu dem Zeitpunkt auch noch keinerlei anderer Absichten..."

Ach ja, ich finde den Anfang ein wenig komisch: "Ich wollte mich bei Ihnen ausdrücklich entschuldigen, dass das alles heimlich hinter Ihrem Rücken abgelaufen ist. Ich war mir nicht bewusst welchen Schaden ich damit anrichten würde."

Das als Briefanfang...ich weiss nicht. Vielleicht sollte man das eher so in der Art formulieren: "Ich schreibe ihnen wegen..."

Weil so wies jetzt da steht, weiss man ja gar nicht um was es geht.

Eviscerate, 27 Januar 2008
  5. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.188
    123
    2
    Single
    Hallo, ein paar Fehler sind noch drin und ein paar Anmerkungen von mir kommen auch noch dazu:

Ich persönlich würde nicht "Hallo Frau X..." schreiben, ich finde das ist eine "Unart", mir würde das zeigen dass jemand nicht so viel Respekt vor mir hat. Ich würde schreiben: "Guten Tag Frau.." oder "Liebe Frau.."

Ich finde schon dass er erwachsen wirken kann/sollte, ich denke Eltern haben eher zu einem vernünftigen 19jährigen Mann vertrauen als zu einem 19jährigen der sich noch wie ein Teenager benimmt und die tochter vielleicht noch zu Dummheiten anstiftet.

"Da....... einige Interessen mit mir teilt.."
    Welche denn? Die würd ich schon ansprechen was das so für Interessen sind. Ausserdem wiederholt sich das im letzten Absatz noch mal.

Ich finde das klingt blöd. "Zu dem Zeitpunkt noch keinerlei andere Absichten" und "hab mir nichts Böses gedacht"
    Das würd ich ändern, sei doch ehrlich, die Eltern sind ja nicht blöd. Als ob du jemanden einfach so ansprichst der dieselben Interessen hat wie du, die noch dazu sehr allgemein sind und auf einen Haufen Leute zutreffen (Lesen, Sport usw...)
    Sag doch ehrlich dass du sie hübsch fandest (ich nehme an sie hat ein Foto im studivz) und da sie auch noch ähnliche Interessen hat wie du hast du sie angeschrieben. Und dass du auf das Alter gar nicht geschaut hast und erst später gmerkt hast dass sie 15 ist. Und dass du normalerweise keine 15jährigen anschreiben würdest, aber sie ist sehr erwachsen und vernünftig usw...

Ausserdem würde ich genaueres zu dem Treffen schreiben, wo das stattfand und wann und was dabei passiert ist und wie es danach weiterging.

Wenn du dich beschreibst " Ich heiße ………, bin 19 Jahre alt "
    schreib bitte deinen vollen namen, also Vorname und Nachname. Ausserdem würde ich noch ein bisschen mehr erzählen. Wohnst du bei deinen Eltern, was arbeiten deine Eltern usw...!

Bei Fachhochschulreife ist noch ein fehler. Bei dir steht "Fachhoschulreife."

Brr, das klingt schrecklich. Erstmal würde ich das "erst" und "schon" weglassen, wieso willst du das noch extra betonen?
    Heutzutage keine Seltenheit klingt nicht gut. Auch wenn es so ist, für die Eltern ist dass haltnicht normal.
    Und die vorwürfe der letzten beiden Zeilen würd ich unbedingt auch weglassen.
    Der ganze Absatz sollte ganz anders formuliert werden.
    zb: Ich bin mir bewusst dass Ihre Tochter und ich 4 Jahre Altersunterschied haben, und ich kann verstehen dass Sie das beunruhigt. Aus diesem Grund würde ich mich Ihnen gerne persönlich vorstellen damit Sie und Ihr Mann mich kennenlernen können um sich ein Bild von mir zu machen.

Ausserdem würde ich dir raten dich ein bisschen mit Rechtschreibung zu beschäftigen, denn wenn du wirklich so schreibst "Ich tuhe gerade eine Lehre machen" dann hast du da sehr große Defizite und in deinem Interesse solltest du dich da unbedingt verbessern!

Aurinia, 27 Januar 2008
  6. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    Schreib den Brief doch noch mal (mit Flowerladys und Aurinias Tipps) und zeig ihn uns nochmal:smile:

Ansonsten stimme ich Aurinia zu:

Off-Topic:
    und: ist zwar jetzt nebensächlich, aber wieso hast du in deinem Profil "Single und unglücklich" stehen? Warum nicht "vergeben und unglücklich"? IHR beide habt euch ja noch nicht getrennt!

Gazalia, 27 Januar 2008
  7. TheSilver
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Tu mich grad iwi nur aufregen

Mein Schatz hat sich im Zimmer eingeschlossen und heult . Sie hat kein Tel mehr (darf auch ned mehr telefonieren) kein I-Net kein Handy und hat Hausarrest und das für ziemlich lange :geknickt:

Ich hoffe wirklich der Brief nützt etwas

8. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Finde ich schon sehr viel besser.
    Gut gemacht!

9. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    Finde ich auch!:smile:

eine kleine Anmerkung noch:

wenn du über deine Freundin sprichst, schreibt man das S klein, nicht groß, also: ...später bemerkt dass sie 15 ist, aber meiner Ansicht nach wirkte sie sehr erwachsen und vernünftig.

und vielleicht möchtest du ja den Brief an Frau UND Herrn X schreiben?
    Wie wärs wenn du noch ein nettes Foto von dir mitschickst?

ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen:smile:

Gazalia, 27 Januar 2008
  10. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.188
    123
    2
    Single
    ich find den Brief jetzt auch sehr gut :smile: Ich drück euch die Daumen!
    Die Idee mit dem Foto ist auch nicht schlecht. Aber wenn dann bitte ein Foto wo du gut getroffen bist und freundlich in die Kamera lächelst, und nicht irgendein Foto von weiter Entfernung oder sowas.

Aurinia, 27 Januar 2008
  11. brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher
    5.444
    248
    568
    nicht angegeben
    Finde den Brief super vom Inhalt her.:smile:

Würde ihn aber auch an Frau X UND Herr X schicken bzw. es so formulieren.:ratlos:
    Am Ende ist der Vater "beleidigt" wenn du immer nur Frau X ansprichst!:zwinker:

Wäre nett wenn du berichtest was dabei herauskommt - irgendeine Reaktion wird es bestimmt geben (v.a. da dich ihre Mutter schonmal angerufen hat)

brainforce, 27 Januar 2008
  12. TheSilver
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich danke euch nochmal vielmals für euren ganzen Tipps und insbesondere den Tipp von Jakob mit dem Brief

Fertiger Brief

Hoffe es bewirkt etwas :cry: :cry: :cry:
    gebe euch aber natürlich bescheid wie es gelaufen ist :zwinker:

13. brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher
    5.444
    248
    568
    nicht angegeben
    Wünsch dir viel Glück und Erfolg - hoffentlich ist deine Handschrift "schön".:zwinker:

brainforce, 27 Januar 2008
  14. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    :zwinker:
    Ansonsten wirklich gut geworden. Ich drücke euch beiden die Daumen!

(bei meinem ersten Freund war ich 14, wurde im Laufe des Jahres 15 und er war 18 und meine Eltern fanden es okay :zwinker: )

Flowerlady, 28 Januar 2008
  15. celavie
    celavie (35)
    Sehr bekannt hier
    1.338
    198
    666
    Verheiratet
    Und? Hast du schon eine Rückmeldung?

celavie, 31 Januar 2008
  16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.403
    248
    657
    nicht angegeben
    Hab mir den ganzen Thread durchgelesen und bin auch sehr gespannt, wie es weitergeht.
    Halt uns auf dem Laufenden....und viel Glück:smile:

User 48403, 31 Januar 2008
  17. TheSilver
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    :geknickt:
    soo hab leider schlechte neuigkeiten =(

Sie hat den Brief zerrissen .

Meine Freundin hat ihrer Mum dann auchn Brief geschrieben weil sie das so besser ausdrücken kann was sie fühlt .

Die Antwort von ihrer Mum war dann unter aller sau
    zb: Wenn Sie so weiter macht sie die Schule wechseln muss (ganzen Freunde sind dort ) oder auf ein Internat kommt und Ihrer Besten Freundin die Schuld gibt weil sie über alles bescheid wußte und nix gesagt hat (jetzt dürfen die sich ned mehr treffen oder miteinander telefonieren)

und halt noch mehr Sachen die ich nicht erwähnen will

Ihre Mum meinte dann zu ihr wenn sie 18 wird kann sie mich gerne mitnehmen wenn ich solange warten könnte :kopfschue

darauf hin habe ich zu meiner Freundin gesagt wenn es sein müsste würde ich eine Ewigkeit auf sie warten :engel:

nunja ich hab mir nen tag frei genommen und bin halt nach Kassel gefahren und wir haben 1 Stunde miteinander verbracht :flennen: :flennen:

Ich weiß echt nicht wie es weitergehen soll
    wir müssten uns immer heimlich treffen und das halt auch nur für ein paar Stunden :kopfschue

Was soll ich bloß machen :flennen:

TheSilver, 3 Februar 2008
  18. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Das tut mir leid, nur das Problem ist, dass du da nicht wirklich was machen kannst. Die Eltern wollen es nicht und na ja, noch ist deine Freundin nicht alt genug um selber entscheiden zu dürfen.
    Die Reaktion ist natürlich völlig übertrieben und den Brief zu zerreißen ist ist auch nicht das wahre.

Ihr müsst nur sehr vorsichtig sein, dass euch niemand sieht, wenn ihr euch trefft. Ansonsten wird der ärger nur noch größer.

Die Frage ist natürlich inwiefern die ganze Beziehung dann noch eine Chancen hat. Ihr könnt ja quasi nichts miteinander machen, lediglich ein geringes Maß an Zärtlichkeit, kein zusammen weggehen etc.

Ich finde es toll, dass du ihr sagst das du wartest bis sie 18 bist, nur ist das noch eine lange Zeit. Vielleicht ändert sich die Meinung der Eltern noch, aber wirklich dran glauben tu ich nicht.

Das einzige was ich dir raten kann, ist das beste daraus zu machen und hoffen, dass sich die Meinung der Eltern ändert. Kontakt könntet ihr unter Umständen mit hilfe einen zweiten Handys halten, von dem die Eltern nichts wissen. Nur müsst ihr wie gesagt verdammt Vorsichtig sein.

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht. Sry!

ToreadorDaniel, 3 Februar 2008
  19. brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher
    5.444
    248
    568
    nicht angegeben
    @TheSilver:
    die Reaktion von den Eltern ist ja nunmal mehr als bescheiden...:kopfschue
    Immerhin weißt du jetzt das du bei ihnen wohl auf Granit stößt und die Tochter mit maßlosen Bestrafungen zu rechnen hat...:kopfschue

Euch bleibt wohl nur euch heimlich zu treffen und zu hoffen das es sich mit der Zeit gibt und du evtl. eines Tages "akzeptiert" wirst - wobie die Vorzeichen natürlich ziemlich schlecht sind.

brainforce, 3 Februar 2008
  20. HappyYellow
    0
    Mal abgesehe von eurer Beziehung. Sie darf sich jetzt auch nicht mehr mit ihren Freunden treffen? nochnichtmals tel?.-.
    Es geht nicht, dass ihre Eltern sie so einschränken. Vielleicht sollte sie sich mal an eine Beratungsstelle oder sogar ans Jugendamt wenden.
    Auch wenn sie noch keine 18 ist, hat sie doch Rechte und Freiheiten.
    Das verstösst ja schon fast gegen das Persönlichkeitsrecht. Erstens ist sie kein Kind mehr (abgesehen davon haben die auch schon Rechte) und 2. gibt es ja keinen wirklichen Grund. Sie hat ja nichts angestellt oder so..

HappyYellow, 3 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...