Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Motion
    Motion (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    93
    1
    vergeben und glücklich
    16 Mai 2005
    #1

    Hilfe in Bio (Photosynthese) #2

    Hallöchen!

    Schönes Pfingsten erstmal!

    Meine Aufgabe lautet folgendermaßen:

    Beweise, dass es kaum einen menschlichen Lebensbereich gibt, in dem Photosynthese keine direkte oder indirekte Rolle spielt!


    Also mir fällt halt grad nur die Atmung ein, da bei der Photosynthese Sauerstoff freigesetzt wird!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Photosynthese
    2. Photosynthese die 2.
    3. Biotechnologie
    4. Biotechnologie?
    5. Hilfe versteh nur Bahnhof in Bio
  • Cats
    Cats (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    16 Mai 2005
    #2
    mir fällt da gar nix ein obwohl ich damals ne eins hatte in der arbeit mit photosythese :ratlos:
     
  • killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    665
    103
    6
    nicht angegeben
    16 Mai 2005
    #3
    Nahrungsaufnahme:
    Photosynthes--->Zucker--->Essen--->braucht der Körper
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    16 Mai 2005
    #4
    Ohne Photosynthese wäre ein Leben von aeroben (also zu deutsch, Lebewesen/Organismen, die zum Leben Sauerstoff benötigen oder diesen für chemische Reaktionsmechanismen benötigen :zwinker: ) Organismen wie Menschen und Tiere nicht möglich, da nur durch diesen Prozess molekularer Sauerstoff für deren Atmung gebildet wird und organische Stoffe als Nährstoffe produziert werden.
     
  • Ramalam
    Ramalam (31)
    Benutzer gesperrt
    1.064
    0
    1
    Single
    17 Mai 2005
    #5
    Fotosynthese (jaaa, neuerdings mit "F") is für alle Lebewesen unerlässlich, da dabei Lichtenergie (nur von Pflanzen nutzbar) in chemische Energie umgewandelt wird, die alle anderen Tiere (dazu zähl ick die Menschen jetzt mal) nutzen können.
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Mai 2005
    #6

    Gährung vielleicht noch? Hab auch schon alles vergessen..... :-/

    LG Sara
     
  • It-Girl
    It-Girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.101
    121
    0
    nicht angegeben
    17 Mai 2005
    #7
    Stimmt. Bei Gärung spielt sie auch ne Rolle.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    17 Mai 2005
    #8
    Ich werde Photo aus Prinzip niemals mit F schreiben. Soweit kommt's noch :madgo:
    Gut, dass ich nichts Offizielles mehr auf Deutsch schreiben muss.
    Sorry für OT :smile:
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Mai 2005
    #9
    und nochma OT:
    Mein Nachhilfeschüler (9 Jahre) hat letzte Woche Photosynthese oder aber auch Fotosynthese mit PF geschrieben. Also Pfotosynthese... Mich wundert das ehrlich gesagt nicht mehr....
    Schreib so wie ich lustig bin. Nobody is perfect und solange man das nocht halbwegs entziffern kann, passt das!

    LG Sara

    Also was denn jetzt? Spielt die Fotosynthese dabei ne Rolle oder nicht?

    LG Sara
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2005
    #10
    PFotosynthese. Und demnächst bellt die Pflanze, oder wie?

    Ich wüßte nicht, was Gährung mit PFotensystemen zu tun hat. Gährung bezeichnet manauch das, was mit Wein und Bier passiert, und zwar meistens in dunklen Kellern etc. Einzig der Ausgangsstoff, meist pflanzliches Material, wäre ohne PFotensysteme nicht da.

    Nebenbei: Pilze sind weder Pflanzen noch Tiere, sind aber eindeutig mehr Tier als Pflanze. Sie haben keine Pfoten und ernähren sich und leben hauptsächlich von dem, was sie so finden, also irgendwas vermoderndes wie altes Holz etc, oder auch Zucker etc. (=> Hefe), was aber auch nur durch die PFotensynthese entstanden ist...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste