Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe in der Beziehung !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sean_Paul, 10 Dezember 2003.

  1. Sean_Paul
    Sean_Paul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Bin seit einem Monat in einer partnerschaft. wir unternehmen schon seit einem halben jahr so gut wie jeden tag was zusammen, es hatte vorher nur nicht geklappt und seit einem monat sind wir halt zusammen. Ansich läuft alles gut aber das problem liegt dadran das wir uns viel streiten wegen sachen , die eigentlich einem streit nicht würdig sind. Es geht meistens darum das wir uns mit irgendwas missverstehen. Ich mag sie wirklich sehr und ich bin mir eigentlich sicher das sie schon die richtige ist. Und wenn wir uns streiten dann wissen wir beide das es uns beiden nicht gut geht. Das 2te problem ist das ich manchmal das gefühl hab das sie lieber was mit ihrer freundin allein macht als mit mir . Sie sagt aber sie will es einfach alles unter einen hut bringen. In der zeit wo wir nicht zusammen waren gab es sehr wenig meinunsverschiedenheiten und wir haben mehr alleine gemacht und sie wollte auch mehr machen. Habe mir schon oft gesagt ich will nicht mehr. Und wenn ich das thema trennung angesprochen hab. Hab ich schon gemerkt das sie es auch nicht will. Aber warum läuft es denn jetzt alles so anders. Ist ja nicht so das sie sich keine mühe gibt das wir glücklich sind weiter ( schreibt mir liebe karten und sms , wie sehr sie froh ist mich zu haben ) aber ich möchte einfach nur eine gewisse harmonie und nicht immer von einem kleinen streit in den nächsten. Es liegt auch einiges an mir das es streit gibt weil ich wahrlich auch net einfach sein kann und sie is nunmal genauso. Eigentlich will ich nur eins , Glücklich sein und das kann ich nur sein mit ihr !! Hoffe mir kann da jemand helfen , ansich is es doch nicht normal das man diese streitigkeiten hat am anfang oder ??
     
    #1
    Sean_Paul, 10 Dezember 2003
  2. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Typisches Beispiel für "zu stark auf der Pelle hängen" befürchte ich ...
    Das sie mal lieber was mit ihren Freundinen unternehmen will ohne dich braucht dich nich zu beunruhigen ... is normal bei Frauen ;P

    Aber eure kleinen Streits liegen bestimmt daran das ihr euch ja anscheinend JEDEN tag seht ... ihr solltet euch ma vielleicht 1 Woche lang nich sehen oder höchstens 2 mal die Woche.
    Das könnte schon so einiges ändern
     
    #2
    Taschentuch, 10 Dezember 2003
  3. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Wird wohl so sein, dass ihr euch zu oft seht und du ihr nicht genug Freiraum lässt.

    Aber irgendwie kann ich's immer nicht ganz nachvollziehen, wenn sich Leute ständig streiten. Vorallem nicht, wenn die Beziehung noch ganz frisch ist. Da sollte man doch im siebten Himmel schweben und einfach nur extrem verknallt sein.
    Bei mir kommt da immer so das Gefühl auf, dass die dann vielleicht doch nicht wirklich zueinander passen....
    Naja, wie auch immer.
     
    #3
    madison, 10 Dezember 2003
  4. Sean_Paul
    Sean_Paul (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Wir haben lange gebraucht um zu sagen wir versuchen es , wir sind uns beide sicher das wir den anderen brauchen. Denke es liegt auch dadran das wir uns jeden tag sehen. Aber auf der anderen seite will ich sie auch jeden tag sehen und sie wohnt auch zu nahe bei mir in der nähe ( 1 km höchstens ). Habe einfach die angst wenn man sagt man trifft sich weniger das es langsam auseinandergeht. Auch wenn es wirklich besser ist und vertrauen genug da ist.
     
    #4
    Sean_Paul, 10 Dezember 2003
  5. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    hmmm, da liegt für mich schon wieder das Problem. Man sollte meiner Meinung nach nicht mit jemandem zusammen sein, weil man ihn braucht, sondern weil man gerne mit dem anderen zusammen ist. Und aus Angst den anderen zu verlieren sollte man sich auch nicht sehen.

    Passt ihr wirklich zusammen??
     
    #5
    madison, 10 Dezember 2003
  6. Sean_Paul
    Sean_Paul (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    denke ma jemanden wirklich zu brauchen ist schon wichtig in einer Beziehung. Es ist natürlich nicht der einzige grund warum wir zusammen sind. wir waren uns schon früh sicher das wir eine beziehung versuchen sollten wegen den gefühlen. aber wollten auch nix überstürzen aus dem grund weil wir uns erstmal richtig kennenlernen wollten. das haben wir getan.
     
    #6
    Sean_Paul, 10 Dezember 2003
  7. teddy022
    teddy022 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir ist es genau so auch wenn die sichtweise ne andere ist...
    durch ständiges aufeinander hängen bewirkt man oft nur negatives...
    ich wohn sein 4,5 jahren mit meiner zusammen. wenn man da nicht mal was nicht gemeinsam macht geht alles kaputt...

    geh mit deinen kumpels mal weg am WE z.b.

    das es nicht einfach ist ist logisch vor allem wenn man angst hat und es gewohnt ist den anderen jeden tag zu sehn...

    aber die freude wird größer und man hat weniger lust sich zu streiten :smile:
     
    #7
    teddy022, 10 Dezember 2003
  8. Sean_Paul
    Sean_Paul (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    danke für eure tips. nur das problem is ich hab es schon oft versucht. aber ich bekomm es nich hin ich muss sie einfach sehen und meißt wenn sie mal einen tag nicht zeit hat meiner ansich nach , kommt sie vorbei und überrascht mich
     
    #8
    Sean_Paul, 10 Dezember 2003
  9. El Katzo
    Gast
    0
    Ich denke auch, etwas weniger sehen, damit Ihr überhaupt mal wieder Luft zum Atmen kriegt und auch mal etwas nachdenken könnt und Zeit für euch selbst habt. Das fänd ich schon wichtig.

    Ihr engt euch ja sonst total gegenseitig ein. Außerdem hat man sich ja recht schnell gar nix mehr zu sagen, wenn man nix mehr hat außer ständig den Partner um sich.
     
    #9
    El Katzo, 10 Dezember 2003
  10. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    Glaubt mir es hat glaube ich nichts mit weniger sehen zu tun.
    Meine freundin und ich sahaen uns 3-4 mal die woche und haben uns auch wegen jeden kleinkram gestritten. U.A auch deswegen dass sie was mit ihren frueninnen unternehmen wollte usw. sie hatte kaum noch freiheit etc.

    Ich denke mal daran sollte man ansetzem. Zeigen dass man einander braucht , und gerade deswegen gibt man dem anderen auch freiraum, damit er sich wohlfühlt.
    Das zu oft sehen verstärkt das ganze siicherlich ist aber kaum der Ursprung des Problems.

    Das wars von mir –

    Q&A
     
    #10
    Q&A, 10 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Beziehung
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
patti_oo1
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2016
6 Antworten
monibu19
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2016
3 Antworten