Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! Ist das wirklich nur eine Sexbeziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Still_Lovin_you, 27 April 2008.

  1. Still_Lovin_you
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Verliebt
    Hi Leute!
    nachdem ich ein paar tage auf dieser seite rumgekurvt bin habe ich mich schließlich entschloßen hier auch mal loszuschreiben.
    Ich habe nähmlich zurzeit folgendes Problem:

    Ich und meine Exfreundin haben uns vor ca. 5 Monaten getrennt. Der grund war das wir einfach nicht mehr zusamm konnten, nur noch streit und kein richtiges glücksgefühl mehr. Wir waren 1 1/2 jahre zusammen gewesen. Mich hatte die trennung sehr mitgenommen. Und mindestens 1 Moant haben wir uns auch im nachhinein noch deswegen gestritten, sie hatte einen neuen und ich imma mal wieder eine andere ohne das es je ernst wurde.
    Soweit sogut.

    Danach beruhigten sich unsere gemüter wieder etwas und wir kamen uns wieder freundlicher entgegen.

    Schließlich jetz vor einer woche waren wir mit freunden 5 tage campen. Und in diesen 5 tagen kamen wir uns wieder richtig nah...wir haben wieder miteinander geschlafen und ich verbrachte jede nacht mit bei ihr.
    So jetz schreiben wir nur noch schöne sachen und hattn auch schone eine aussprache ob nun Beziehung oder nicht...und sie sieht es so weil wir grade auch voll im prüfungsstress sind und bald auf verschiedene weiterführende schulen gehen...das es besser ist jetz keine bindung einzugehen, den anderen nichts zu erzählen da sonst wieder Kindergarten ausprechen würde...
    doch sagte sie das sie sich noch nicht klar ist was nun ist und zeit brauch jedoch auch keinen anderen will und was mit einem anderen macht. Wir sind uns wieder klar geworden das wir ohne den anderen nicht richtig können...und sind so verlieben, das wenn der andere sehnsucht hat oder sonst irgentetwas will er zu einem kommen kann...jedoch nicht vor den anderen...

    doch mach ich mir einen kopf was ich nun denken soll...will sie wirklich nur den Sex...oder könnte da mehr sein??
    ich brauche eure hilfe! bitte! danke schonmal im vorraus!
     
    #1
    Still_Lovin_you, 27 April 2008
  2. Blue Eye
    Gast
    0
    Ich denke mal ihr beide müsst euch erstmal sammeln und euch klarwerden, was ihr jetzt wollt.
    wenn sie Zeit braucht, gib ihr zeit. ( glaub mir...Frauen brauchen sowas öfters^^)
    Wenn sie keine Beziehung möchte, zwinge sie nicht dazu.

    Aber sag ihr, dass du sie noch liebst (Tust du doch, oder?) und du aber wissen willst ob sie jetzt nur Sex möchte oder wie?
    Weil diese Ungewissheit macht dich bestimmt Fertig.

    Also sprecht euch am besten mal richtig aus was jetzt Sache ist und wie es weitergehen soll. Am besten nicht per Telefon, Chat etc...

    Wünsche dir viel Glück!
     
    #2
    Blue Eye, 27 April 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Versteh ich dich richtig: Du würdest gerne wieder eine Beziehung mit ihr eingehen?
     
    #3
    krava, 27 April 2008
  4. Still_Lovin_you
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Verliebt
    ja ich liebe sie noch, ich hab sie eig. die ganze zeit über noch geliebt...macht mich zurzeit wieder voll glücklich das da wieder etwas mehr ist...doch will sie auf keinsten bedrängen oder so...ich werde mich mal mit ihr treffen und über alles reden...nur ich hab angst wenn ich ihr jetz alles gestehe wie ich fühle und so...das dann alles abbricht was sich aufgebaut hat...weil besser so, als garnichts mehr von ihr...is voll schwer :cry:
     
    #4
    Still_Lovin_you, 27 April 2008
  5. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Denke auch es ist am besten wenn ihr euch trefft und aussprecht. Falls es sich zwischen euch in die Richtung entwickelt, dass ihr wieder eine Beziehung anstrebt, solltet ihr insbesondere wissen, warum es vor 5 Monaten nicht mehr geklappt hat und warum ihr zuletzt nur gestritten habt. Oft ist es ja so, dass man sich nach etwas Abstand wieder besser versteht und die unangenehmen Dinge, die zur Trennung geführt haben, verdrängt.

    Würde es auf jeden Fall erstmal langsam angehen und schauen, wie sie die Sache sieht.

    Viel Glück!
     
    #5
    it's true, 27 April 2008
  6. Blue Eye
    Gast
    0
    Aber macht dich das glücklich? Ist DAS wirklich, was du willst? Du quälst dich doch trotzdem...auch wenn sie jetzt nurnoch Sex haben wollen würde, wäre es für dich doch trotzdem schwer. Du hast immernoch diese Hoffnungen und die werden so lange nicht verfliegen, bis ihr Abstand voneinander nehmt und euch an ein Leben ohne euch gewöhnt.
    Wenn du es so weiterlaufen lassen willst, dann musst du dir aber zu 100% klarmachen, dass du keine großen Chancen mehr bei ihr hast.

    Anderseits kann sie sich ja auch wieder für dich entscheiden. Aber ich hoffe dann, dass sie es weiterhin ernst meint und es nicht nur aus Leidenschaft & Freundschaft tut, sondern aus Liebe.


    Wünsche dir Glück!
     
    #6
    Blue Eye, 28 April 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Kurz und knapp: Wenn du sie noch liebst (was du ja tust), sie dich aber nicht mehr - dann ist das, was ihr jetzt macht das schlechteste, was DU machen kannst.
    Eine Sexbeziehung funktioniert in dem Moment nicht mehr, wo einer von beiden Gefühle hat.

    Du machst dir Hoffnungen. Sie sagt aber ganz klar, dass sie im Moment nicht mehr will. Ich würde so lange auf Abstand gehen, bis sie sich ganz sicher ist. Und wenn sie definitiv keine Beziehung mehr will, dann solltet ihr auch keinen Sex mehr haben.
    Sonst tut dir das nur weh!
     
    #7
    krava, 28 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe wirklich nur
liebe132
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Dezember 2012
2 Antworten
liiebeeliinee
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2010
7 Antworten
ohaaa_girl
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juni 2010
3 Antworten