Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HILFE!! Jetzt ohne Gummi?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Spoken, 31 Juli 2006.

  1. Spoken
    Spoken (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo leutz

    ich bin mittlerweile über 4 monate mit meiner freundin zusammen. Mit ihr hab ich auch mein erstes Mal erlebt und sie nimmt seit ca. 1 1/2 monaten die Pille.. (sie hat die ca. 1 monat durchgehen genommen, dann 1 woche pause gemacht und nu seit 4 tagen wieder damit angefangen.. hat ihr frauenarzt auch so gesagt). Meine freundin will umbedingt, dass wir jetzt auch mal ohne Kondom miteinander schlafen. Ich hab ehrlich gesagt damit auch weniger ein Problem.. aber besteht nicht jetzt immer noch ein risiko, dass sie schwanger wird?
    Ich hab es bei meinem besten freund mitbekommen, dass er und seine freundin dachten dass sie schwanger sei, weil sie die pille 1 tag vergessen hatte...
    und ich glaube wir sind noch ein bissl jung, um eltern zu werden.

    sorry wenn ich ein paar rechtschreibfehler mache.
    ich wohne seit ca 4 jahren erst in deutschland,
    komme aus Amerika ;oD

    danke im vorraus
     
    #1
    Spoken, 31 Juli 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn sie die Pille nicht vergisst oder zu spät nimmt (d.h. mehr als 12 Stunden nach der Zeit), dann ist die Pille zu 99,9 Prozent sicher. Ja, das Restrisiko von 0,1 Prozent bleibt sozusagen bestehen. ;-)
    Wenn man sie mal vergisst, dann darf man halt bis sie wieder wirkt keinen ungeschützten Sex haben. Ansonsten ist die Pille so ziemlich das sicherste Verhütungsmittel, das es gibt - keines bietet nämlich 100 Prozent Sicherheit, nichtmal Sterilisation.
     
    #2
    Ginny, 31 Juli 2006
  3. Spoken
    Spoken (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also ist es realtiv sicher...
    danke für deine antwort.


    aber eine frage hab ich noch an die frauen,
    ist es denn wirklich ein anderes/besseres gefühl ohne Kondom?

    ich kann es mir nicht vorstellen!?
     
    #3
    Spoken, 31 Juli 2006
  4. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Wenn sie keine Einnahmefehler macht, ist die Pille recht verläßlich- jedenfalls verläßlicher als Kondome. Sie nimmt sie 21 Tage lang jeden Tag zu etwa der gleichen Zeit und macht dann eine 7 Tägige Pause(auf keine Fall länger)
    Die Pille wirkt nicht bei:
    -Vergessen (über 12h)
    -Durchfall u. Erbrechen innerhalb 4 h nach Einnahme
    -Antibiotika
    -Johanniskraut

    Ich merke keinen Unterschied. Das rumgefummel am Kondom davor nervt eben...
     
    #4
    Malin, 31 Juli 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also uns stört das gar nicht! Gehört für uns dazu, geht ja auch ganz schnell. :zwinker: :smile:
     
    #5
    krava, 31 Juli 2006
  6. spice
    spice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    ..und diversen anderen Medikamenten. Sollte deine Freundin also einmal ein Medikament verschrieben bekommen, wäre es ganz gut sich zu informieren (z.B. Packungsbeilage oder hier im Forum), ob es durch irgendwelche Wechselwirkungen zu einer Wirkungsabschwächung der Pille kommen kann. Dann müsstet ihr den restlichen Zyklus über zusätzlich mit Kondomen verhüten.

    Ansonsten kannst du der Pille aber volles Vertrauen schenken, bei richtiger Einnahme ist sie nahezu zu 100% sicher. :zwinker:
     
    #6
    spice, 31 Juli 2006
  7. Spoken
    Spoken (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke..

    ich denke, dann brauche ich mir keine sorgen mehr zu machen

    echt super hier...
    ich hätt nicht gedacht, dass ich so schnell ne antwort bekomme!

    DANKE, ihr seit SPITZE!!
     
    #7
    Spoken, 31 Juli 2006
  8. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich nehm die Pille seit über 2 Jahren und bin noch nicht schwanger geworden... :ratlos:

    Mitm Kondom haben wirs seit ich die Pille nehme nur ein paar Mal gemacht, als ich einmal vergessen hab die Pille zu nehmen... :rolleyes:

    Erstens nervt das Rumgefummle, das stört irgendwie die Atmosphäre :grin: , und zweitens hab ich mit Kondom nicht wirklich was gespürt :flennen: und mein Freund noch weniger :schuettel
    Man spürt halt nen Gummi in sich, aber nicht den Partner. Und mich persönlich stört es dass da etwas dazwischen ist. Ist natürlich nur meine egene bescheidene Meinung... :cool1:
     
    #8
    tierchen, 31 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HILFE ohne Gummi
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
Sonnentanz1999
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Oktober 2016
81 Antworten
Test