Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hilfe,könnte ich doch irgendwie schwanger werden ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Marina999, 4 Februar 2007.

  1. Marina999
    Marina999 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Leute sorry für die doofe frage...aber ich stell sie mal...weil ich einfach irgendwie voll die panik hab.
    ich schlafe regelmäßig mit meinem freund...aber wir haben mit Kondom immer verhütet.die Pille nehme ich noch nicht!meine tage kommen immer regelmäßig,haben sich nie verspätet oder zu früh gekommen!mein freund hat die kondome dann auch kontrolliert,sie waren eigentlich alle heil.jetzt verspäten sich meine tage schon 3 tage...und da ich erst vor kurzem mein erstes Mal erlebt habe...weiß ich nicht genau weiter,ich weiß es klingt so blöd,aber könnt ihr mir bitte helfen und sagen ob es schlecht ausschaut !und ich weiß das man ja auch durch diese lusttropfen schwanger werden kann...aber so richtig eingedrungen ist er nicht in mich ohne kondom....sondern es kam halt nur dazu das er mich nur mal dort berührt hat !ich hab nur schieß,da meine eltern mich umbringen wenn ich schwanger werde so jung !:kopfschue
     
    #1
    Marina999, 4 Februar 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, eigentlich kann überhaupt nix passiert sein :smile:
    Du mach dir da einfach zu viel Stress, und bist obendrein noch ziemlich jung, da kann das schon mal vorkommen. Keine Sorge, aber je mehr du drüber nachdenkst, umso mehr ziehts sich hin :jaa:
     
    #2
    Numina, 4 Februar 2007
  3. Marina999
    Marina999 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Ist es eigentlich schlimm wenn man nicht gleich nach dem ersten Mal zum Frauenartz geht ?? ich hatte vor 5 monaten mein erstes Mal...und war noch nicht beim Frauenartz ! was hilft eigentlich besser gegen schwangerschaft? Pille oder kondome ?und wie lange können sich die tage verzögern wenn man nicht schwanger ist ?sorry für die doofen fragen,aber ich will nur sicher gehen!:geknickt:
     
    #3
    Marina999, 4 Februar 2007
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    hmm, ich hab noch nie davon gehört, dass man nach dem ersten Mal zum Frauenarzt soll...

    Zur Frage, Kondom oder Pille: Bei sachgemäßer Anwendung sind Kondome absolut sicher, genau wie die Pille.
    Kondome habe aber auch noch den Vorteil, dass sie ncht nur vor Schwangerschaft sonder auch vor diversen Krankheiten schützen.
     
    #4
    User 69081, 4 Februar 2007
  5. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    ich war auch erst nach meinem ersten mal beim frauenarzt....und es gint auch ärzte die machen beim ersten termin keine untersuchung,weil bei so jungen frauen noch kein grund für eine untersuchung besteht(war bei meiner kolegin so...)

    also ich vertraue der pille irgendwie mehr,ich weiss auch nicht warum...
     
    #5
    CrazyJo, 4 Februar 2007
  6. Lucia17
    Benutzer gesperrt
    128
    0
    0
    in einer Beziehung
    nimm beides :smile:
    dann ist man doppelt geschützt, falls mal das Gummi reißen sollte
     
    #6
    Lucia17, 5 Februar 2007
  7. Mona89
    Mona89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    RE: Hilfe, ...

    Hallo du,
    also ich kann so richtig mitfühlen mit dir. Mir gehts es nämlich im Moment genauso. Nur ich nehme die Pille und habe zusätzlich mit Kondom verhütet, und jetzt ist meine Periode seit über einer Woche ausgeblieben und ich muss heute wieder mit der Pille anfangen. Aber jetzt zu dir: Da du ja keine Pille nimmst, kann es schon vorkommen, dass sich deine Regel um ein paar Tage verschieben, vtl. durch Stress, etc. Und dann habt ihr ja auch noch mit Kondome verhütet, also ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ziemlich gering. Wenn du dennoch so viel Angst und Ungewissheit hast, und einfach nicht mehr warten willst, mach doch einen Schwangerschaftstest, dann weißt du wenigstens, ob etwas passiert ist oder nicht!!!

    LG, Mona
     
    #7
    Mona89, 5 Februar 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du diesen Rat schon anderen gibst, warum wendest du ihn nicht auch einfach selbst an?? :ratlos: :ratlos:
     
    #8
    krava, 5 Februar 2007
  9. Marina999
    Marina999 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke euch für eure Antworten !!! Das hat mich doch schon bisschen beruhigt! Bloß das einzige Problem ist einfach,dass sich meine Tage nie mehr als 3 Tage verschoben haben,deshalb bin ich jetzt in Panik ! Eigentlich hab ich all die Anzeichen dass meine Tage kommen müssten,also ich hab kein ziehen in der brust,sondern es tut einfach weh,wenn ich zum beispiel jetzt auf dem bauch liege,dann tut die brust weh,ansonsten tut sie nicht weh! und ich habe immer hunger gehabt,das ist jetzt auch so! aber blöderweise kommen die tage einfach nicht,deshalb dachte ich an eine schwangerschaft . wie lange kann sich eigentlich die regel genau verschieben ?
     
    #9
    Marina999, 5 Februar 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mit 16 dürfte dein Zyklus nicht 100%ig regelmäßig sein. Hattest du Stress in letzter Zeit oder hast ihn noch? Warst du vielleicht krank? Hast du viel Sport gemacht, körperliche Anstrengung?
    Das sind alles Faktoren, die die Regel verschieben können, erst recht, wenn du dir jetzt so viele Gedanken machst. Dann verschieben sie sich wahrscheinlich umso mehr.

    Um eine Schwangerschaft 100%ig auszuschließen würde ich an deiner Stelle morgen früh einen SST machen und wenn der negativ ist (wovon ich ausgehe), dann kannst du ganz beruhigt auf deine Tage warten. :smile:
     
    #10
    krava, 5 Februar 2007
  11. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Marina, als ich so alt war wie du, kamen meine Tage manchmal genau in Abständen von 28 TAgen, und dann plötzlich monatelang nicht... Es ist in dem Alter normal, mach dich nicht verrückt!:smile: Wenn ihr immer verhütet habt, kann auch nix passiert sein!:zwinker:
     
    #11
    tierchen, 5 Februar 2007
  12. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Nee, ich glaub auch nicht, dass was passiert sein kann.
    Gerade dann, wenn man sich Stress macht, ob man schwanger ist, verschiebt sich die Periode gerne. Mach dir keinen Kopf und wart auf deine Tage. Wenn sie sich doch schon anbahnen, wird doch alles ok sein.

    Und zu deiner Verhütungsfrage:
    Laut Pearl-Index ist die Pille schon sicherer als Kondome.
    Allerdings musst du darüber im Klaren sein, dass die Pille auch ein viel größerer Eingriff in deinen Körper ist, da sie dir ja quasi immer vorgaukelt, schwanger zu sein.
    Bei Kondomen ist eben die Gefahr, dass sie reißen oder ein Loch haben. Aber das kann man ja immer kontrollieren, indem man nachher Wasser reinfüllt. Für den Fall der Fälle gibt's dann auch noch die Pille danach (nur im Notfall!).
    Hier im Forum gibt es ja relativ viele Beiträge über die Pille. Sie hat zwar ihre Vorteile, aber bei einigen eben auch Nachteile in Form von Nebenwirkungen (z.B. keine Lust mehr auf Sex haben, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen.........).
    Ich persönlich würd mir an deiner Stelle was anderes suchen (z.B. Diaphragma + Kondome), aber ich geh mal davon aus, dass dir auch noch oft zur Pille geraten wird...
     
    #12
    amaretta, 5 Februar 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann muss man aber auch nach jedem Sex das Kondom "auswaschen" und den Wassertest machen. Hat man darauf wirklich nach jedem Sex Lust? Und dann hibbelig aufs Ergebnis warten, ob auch wirklich alles dicht war oder ob man ins Krankenhaus fahren muss?
    Also für mich käme das nie in Frage, Kondom alleine. Richtig angwendet sind die zwar sehr sicher, aber grade für evtl. Pannen würde ich mich zusätzlich absichern wollen.

    Beim Diaphragma vergeht mir schon die Lust auf Verhütung, wenn ich das Teil nur sehe und meines Wissens ist das heutzutage auch nicht mehr die populärste Verhütungsmethode, sondern eher selten geworden.
    Keine Frau sollte grundsätzlich von den schlimmen Nebenwirkungen der Pille ausgehen. Das ist wirklich von Frau zu Frau verschieden und man sollte es wenigstens mal probieren - finde ich zumindest. Das muss natürlich jede Frau selbst wissen.
    Darüber hinaus gibt es z.B. noch Verhütungspflaster und den Nuvaring, also für jede Frau dürfte es das passende Verhütungsmittel geben. :smile:
     
    #13
    krava, 5 Februar 2007
  14. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Hallo,

    bei richtiger Anwendung sind Kondome eigentlich sicher. Aber es ist keine richtige Anwendung, wenn dein Freund erstmal ohne Kondom mit dem Penis deine Scheide berührt (habe ich jetzt so herausgelesen). Das Kondom muss drüber, bevor es zum Kontakt kommt, das ist wirklich wichtig. Zwar ist eine Schwangerschaft nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich. Ich würde an deiner Stelle morgen testen, wenn du deine Tage dann noch nicht hast. Alles Gute!
     
    #14
    Britt, 5 Februar 2007
  15. Marina999
    Marina999 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    naja ich werde euren rat befolgen und doch lieber einen test machen,weil ich meine tage immer noch nicht habe und nicht länger warten kann ! ich wollte den zuerst nicht machen, weil eine freundin ihn mal gemacht hat, und dann wurde dort angezeigt das sie schwanger ist ! sie war aber gar nicht schwanger !und keine ahnung,ich hab von machen gehört das man sich auf diese test nicht immer verlassen kann.
     
    #15
    Marina999, 6 Februar 2007
  16. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Warst du dabei? Ein falsch positiver Test ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit. :zwinker:
    Der Test reagiert auf ein Hormon, das nur während einer tatsächlichen Schwangerschaft überhaupt produziert wird.
     
    #16
    Numina, 6 Februar 2007
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn die Tests richtig gemacht werden, sind die meines Wissens zu über 90% zuverlässig. Sie dürfen nicht zu früh gemacht werden, sonst kann das Ergebnis falsch sein. Ich hab selbst noch keinen machen müssen.
     
    #17
    krava, 6 Februar 2007
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, es könnte sein, dass sie zum Zeitpunkt des Tests schwanger war und der Fötus dann doch noch abgegangen ist. Wenn das relativ früh passiert, merkt man das ja nicht unbedingt, bzw hält es für eine Zwischenblutung.
    Und es gibt noch den unwahrscheinlichen Fall einer hGC-Produzierenden Zyste, kommt aber sehr selten vor und hätte der FA auch feststellen müssen, da ja auch weiterhin hCG produziert wird und er somit einen Grund für einen U-Schall hat.

    Aber gut, am wahrscheinlichsten klingt schon die Erklärung, dass sie es (aus welchen Gründen auch immer) erfunden hat.
     
    #18
    User 52655, 6 Februar 2007
  19. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Möglich, aber ob das besonders wahrscheinlich ist?
    Der FA hätte das wohl feststellen können...
     
    #19
    Numina, 6 Februar 2007
  20. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    :zwinker:
    Wollte nur auf die Möglichkeit hinweisen - der Volständigkeit halber und so...
     
    #20
    User 52655, 6 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hilfe könnte irgendwie
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
Nüny
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Februar 2008
16 Antworten
Test