Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe!!! Kündigung von Mietvertrag

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Mäuschen o6, 24 März 2008.

1. Mäuschen o6
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,
    vorneweg ich hab absolut keine Ahnung von Mietverträgen,deren Kündigung,Kündigungsfristen usw...
    Aber ich habe eine wichtige Frage: mein Freund will Ende des Monats aus seiner Wohnung ausziehen.In seinem Mietvertrag steht er hat eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Bis jetzt hat er den Mietvertrag noch nicht gekündigt.
    Sein Vater ist der Meinung (und mein Freund vertraut ihm da blind), dass man die Wohnung kündigen kann, sofort ausziehen (vorher Schlüsselübergabe usw) und die 3 Monate keine weitere Miete zahlen muss, dafür aber die Kaution nicht wiederbekommt.
    Ich für meinen Teil bin da skeptisch und denke, dass das Vertrauen seinem Vater gegenüber evtl. etwas blauäugig ist.
    Meine Frage nun: wäre das Vorhaben seines Vaters machbar und möglich, oder muss er def. noch 3 weitere Monatsmieten zahlen?
    Tut mir leid, dass ich hier absolut keine Ahnung habe und vielleicht einfach nur eine komplett dumme Frage stelle aber ich weiß echt nich weiter.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Vielen Dank fürs lesen und einen schönen Tag noch :smile2:

Mäuschen o6, 24 März 2008
  2. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.816
    248
    1.502
    Verheiratet
    Also ich kenne es nur so, dass man (außer, es steht anders im Vertrag :zwinker: ) seine Wohnung drei Monate vor Auszug kündigen muss (Kündigungsfrist), wenn man nicht weiterhin Miete zahlen will. Im Falle Deines Freundes müsste er also noch weiterhin die Miete bezahlen. Manchmal lassen die Vermieter jedoch mit sich reden, wenn man sofort einen Nachmieter findet...

User 15352, 24 März 2008
  3. User 72148