Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! Kann ich nicht mehr richtig urteilen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von darkoceansailor, 5 Juni 2007.

  1. darkoceansailor
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich bräuchte eure Hilfe!
    Ich komme so langsam ins zweifeln ob ich miner wahrnehmung noch trauen kann oder nicht.
    Bitte macht euch nicht über die situation lustig, sie ist symptomatisch und ich suche feedback von ganz neutralen personen.

    Situation:
    Meine Freundin surft auf der Paybackseite und schaut was es so für Prämien gibt. Dabei stösst sie auf ein Boule Spiel und mein dass sie das total blöd findet und eine doofe Prämie sei.
    Darauf sage ich, dass ich Boule eigentlich ganz schön finde, wenn man es nur richtig anstellt. Also mit ein paar guten Freunden, ein, zwei Flaschen Rotwein, Baguette und Käse mitsamt einem schönen Sommertag.
    Sie erwidert, dass das total blöd sei, worauf ich sage, dass es ein Lebensgefühl ist, welches ich mag. (Ich bin in der Nähe zu Frankreich aufgewachsen)
    Weiter sagt sie, dass Boule nur Männer mit dicken Bäuchen spielen oder alte Rentner.
    Ich sagte nur noch ich mags, und es spielen nicht nur alte Männer oder männer mit dicken Bäuchen, es ist eine Art Lebensgefühl.
    Dauraufhin musste ich wider in mein Zimmer, da ich noch etwas dringendes zu erledigen hatte.

    Nach einer 3/4 Stunde kam ich dann nocheinmal zu ihr ins Zimmer und habe ihr gesagt, dass mich das verletzt hat, wie abfällig sie über das Boulespiel gesprochen hat, und mich damit auf eine Stufe gestellt hat die mir weh getan hat. Ich habe die abneigung welche sie gegen die Boule-Spieler hat quasi mir gegenüber empfunden, und das hat mir weh getan. (da sie sehr eindringlich gesprochen hat und kein bischen auf meine aussage eingegangen ist)

    Nachdem ich ihr das ungefähr so gesagt habe kam es zu einem streit, welcher leider "eskaliert" ist. Sie hat mir vorgeworfen, wieso ich mich überhaupt verletzt fühle, da sie mich gar nicht verletzt hätte und sie kenne Boule-Spieler nur so wie sie es gesagt hat und das stosse sie ab. Sie empfände nicht dass sie mich verletzt hätte, da es ihre Meinung sei.

    Die Diskussion war natürlich länger und ich habe es dann aufgegeben meinen Standpunkt weiter klar zu machen. Ende vom Lied war, dass sie mir gesagt hat dass ich nicht nüchtern denken kann und mir quasi die Logik fehle.

    Nun meine Frage an euch: Darf man verletzt sein? Darf man das so auch sagen? Habe ich richtigb empfunden, oder war ich nur "zu sensibel"? Kann ich eine Entschuldigung erwarten in dieser Situation, oder ein auf mich eingehen?

    Ich bin echt verzweifelt, da solche situationen öfter vorkommen, und ich mir langsam vorkomme wie ein idiot.

    Bitte um eine neutrale Meinung, ganz ehrlich! Danke!!
     
    #1
    darkoceansailor, 5 Juni 2007
  2. GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenn beide Seiten... Ich hab mich auch schon abfällig über so etwas in der Art geäußert und wurde auch schon durch solche Äußerungen verletzt. Klar hast Du ein Recht darauf, Dich gekränkt zu fühlen... Aber sieh mal auf die andere Seite, vielleicht hat sie es ja nicht böse gemeint, sondern nur so dahin gesagt... Wobei ich da schon komsich finde, dass sie es nicht akzeptieren kann, dass es Dir gefällt und dass sie dem ganzen keine Chance gibt, es anders als sie es kennt kennenzulernen...
     
    #2
    GreenSensation, 5 Juni 2007
  3. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Sag einmal, wie alt bist du überhaupt?
    Natürlich ist es lächerlich, sich wegen so einem Schabernack zu streiten. Ohne scheiß, du fühlst dich verletzt wegen sowas? Arbeite mal an deinem Selbstwertgefühl. Dass sie etwas nicht gut findet, was dir gefällt, ist doch vollkommen latte. Du stellst dich damit ihr gegenüber als das weinerliche Sensibelchen überhaupt dar. Das nächste mal scheiß drauf und mach dir nicht nen Kopf wegen so nem Unsinn. Was kümmert es dich überhaupt, ob sie Boule mag oder nicht. Sie hat ihre Meinung dazu, und die kannst du doch akzeptieren, hoffe ich.
    Du musst das ganze mit mehr Humor sehen. Im Moment scheint es so, als ob für dich eine Welt zusammenbricht, weil sie nicht alle deine Lebenseinstellungen teilt. Nimm dich selbst und deine Interessen nicht zu ernst, dann kommt es auch nicht so oft zu Streit. Stichpunkt Deeskalation oder Reinterpretation.
     
    #3
    Razzepar, 5 Juni 2007
  4. graue Maus
    graue Maus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube nicht, dass Boule nur etwas für alte Männer mit dicken Bäuchen ist. Und selbst wenn, wenn es dir Spaß macht, spiel es halt trotzdem. Ich habe noch nie Boule gespielt, habe aber auch schon jüngere Leute Boule spielen sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass mir das auch Spaß machen würde.

    Dass Du aber persönlich verletzt bist, wenn Deine Freundin ihre (engstirnige) Meinung über das Boulespiel verkündet, finde ich sehr übertrieben.
     
    #4
    graue Maus, 5 Juni 2007
  5. Michi88
    Michi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Meiner Meinung nach ist es absolut übertrieben und lachhaft, sich wegen so einem Scheiß zu streiten. Das kommt normalerweise höchstens im Grundschulalter vor, aber danach sollte man doch wirklich dadrüber stehen. Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack und es ist ganz normal dass ein Mensch irgendetwas mag und jemand anders nicht. Es ist ihre persönliche Meinung, dass sie kein Boule mag und die wirst du wohl zu akzeptieren haben. Im Gegenzug gibt es mit Sicherheit auch sachen, die sie mag, aber du nicht.

    Mach dich wegen so einem Firlefanz doch nicht zum Idioten!
     
    #5
    Michi88, 5 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe mehr richtig
nenab
Kummerkasten Forum
13 Mai 2012
8 Antworten
liebedani21
Kummerkasten Forum
20 April 2011
10 Antworten