Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe!!! Kater wird zum Stinktier!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Silberlöwin, 12 Februar 2005.

  1. Silberlöwin
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Seit ca. einem Jahr markiert mein Kater gelegentlich markante Punkte im Haus (Türrahmen, Türen, Schränke, Schrankecken, Tischbeine, Couchrücken), immer in meiner Abwesenheit, wollte es bisher nie glauben. Heut morgen allerdings roch das Haus unerträglich streng, genau Lokalisation unmöglich aber eindeutig: Katerurin, selbst der Hund hat dauernd geniest und kroch wie elend durchs Haus.

    Damals kamen wir aus unserem Urlaub wieder, Tiere waren wie immer alle mit (kennen sie von klein auf, Kater läuft begeistert an der Leine). Ich kann mich an keinen akuten Anlass erinnern, der Kater ist sonst der liebste in Person, die Ruhe selbst und immer gelassen, nie böse.

    Ragdoll Kater 11 Jahre alt, hat immer bei uns gelebt, kastriert seit seinem 6. Lebensmonat. Er hat vorher und nachher NIE markiert/gepinkelt. Teilt das Haus mit meinen Eltern, meinen 2 Schwestern, mir und einem hasenfüßigen Hund. Bezugsperson bin eindeutig ich.

    Intelligentes Tier (mir folgt er eigentlich aufs Wort), wird verwöhnt ohne Ende.

    Er markiert senkrechte Flächen, mit zuckendem Schwanz, egal ob Leute im Raum sind (scheint schon dreist) oder wenn alle schlafen. Das einzig auffällige: er machts immer wenn ihm was nicht passt und er meckert vorher.

    Wenn er raus will und es regnet (er könnte trotzdem gehen, hat ne Klappe, findet es aber offenbar unangenehm), wenn er kein Futter mehr hat, wenn das Futter nicht sein Geschmack ist, wenn Abends alle müde werden und die Schlafzimmertüren für ihn zu sind (er will sonst ins Bett und meckert weil er nicht darf ins Ohr), wenn es ihm zu laut wird, wenn er zu wenig beachtet wird -> aus diesen Situationen heraus hat er schon markiert.

    Aber alles erst seit einem Jahr! Bisher hat meine Mutter ihn nass gemacht, ausgeschimpft und rausgeschmissen, dann war wohl für einige Zeit Ruhe.
    Aber sie sagt die Abstände würden immer kürzer, er scheint davon nicht sehr beeindruckt zu sein.


    Was tun wir mit unserem Haustyrann? Oder hats eine andere Ursache? Vor mir tut er das nie, warum nicht? Respektiert er die anderen weniger?

    Bitte helft, meine Mutter schmeißt ihn sonst raus!!!
     
    #1
    Silberlöwin, 12 Februar 2005
  2. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich bin zwar kein experte aber wenn der kater 11 jahre ist wird er vielleicht langsam alt und hat inkontinenz also kann die blase nciht zurückhalten

    das dann halt altersbedingt ob es da was gegen gibt weis ich nicht
     
    #2
    unbekannte, 12 Februar 2005
  3. Silberlöwin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich fürchte, dass es das nicht ist, sonst würd er auch mal auf Sachen/Teppiche etc. pieseln.

    Er sucht sich bewusst senkrechte Flächen und die Haltung ist wie bei einer Katze, die draußen ihre Reviergrenzen absteckt.

    Auch wenn sich 11 Jahre viel lesen, es ist ihm noch überhaupt nicht anzumerken. Heute hat er den hauseigenen Frosch aus dem Teich in die Küche geschleppt, aber ohne ihn zu verletzen.
     
    #3
    Silberlöwin, 12 Februar 2005
  4. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Unsere Nachbarn könnten ihre beiden Katzen nur noch draussen halten. Früher waren die auch verwöhnt etc. Seid die Kinder ausm haus sind wurden sie dann vernachlässig mussten oft alleine bleiben etc. ham beiden angefangen das ganze Haus vollzupissen => nu müssen die für immer draussen bleiben

    LG Sara
     
    #4
    Sahneschnitte1985, 12 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Kater Stinktier
Trouserbond
Off-Topic-Location Forum
14 Oktober 2016
36 Antworten
keenacat
Off-Topic-Location Forum
20 August 2016
2 Antworten