Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HIlfe Knoten....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~~Blow-Bunny~~, 31 Mai 2006.

  1. Hallo leute...

    Ich habe letztens gemertk das ich nen knoten in der bust habe und ich habe total angst zum arzt zu gehen, weil ich angst habe vor brustkrebs ect..... kennt sie jemand damit aus was es noch sein könnte ect.....:geknickt:
     
    #1
    ~~Blow-Bunny~~, 31 Mai 2006
  2. cuppycake
    cuppycake (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    Single
    Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben außer zum arzt zu gehen, nur er kann dir sagen was los ist. Wie alt bist du denn?
     
    #2
    cuppycake, 31 Mai 2006
  3. 17 jahre bin ich
     
    #3
    ~~Blow-Bunny~~, 31 Mai 2006
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich denke, in deinem Alter ist Brustkrebs eher ziemlich ungewöhnlich. Trotzdem solltest du bei so einer Entdeckung sofort zum Arzt gehen. FALLS es wirklich etwas Behandlungsbedürftiges sein sollte --> je schneller, desto besser. Und falls es gar nichts Schlimmes sein sollte, gilt das gleiche, umso schneller bist du wieder erleichtert und brauchst dir keine Gedanken mehr machen.

    Eine Freundin von meiner Mutter hatte übrigens Brustkrebs (die war 45), sie ist sofort, als sie einen Knoten gespürt hat, zum Arzt, am nächsten Tag war sie im Krankenhaus und wurde operiert. Sie hatte eine extrem aggressive Krebsart, und das schnelle Handeln hat ihr vermutlich das Leben gerettet bzw. vor allem auch die Brust erhalten und die Behandlung verkürzt und vereinfacht.

    Sternschnuppe
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 31 Mai 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na dann mal auf zum Arzt.... Ferndiagnosen helfen dir kein bisschen weiter!!
    Verstehe dass du Angst hast, aber die kann dir nur ein Arzt nehmen!
    Alles Gute :zwinker:
     
    #5
    User 48246, 31 Mai 2006
  6. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Höchstwahrscheinlich nur ne Zyste oder so. Mein Arzt meinte mal, die Wahrscheinlichkeit, in dem Alter Brustkrebs zu kriegen, liegt bei 1:5000000. Hoffe mal, das stimmt. Also erstmal keine Panik, und das nächste Mal den Gyn fragen.
     
    #6
    Bambi, 31 Mai 2006
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wo hast du denn den Wert her?

    In welchem Quadranten der Brust liegt denn der Knoten?
     
    #7
    Doc Magoos, 31 Mai 2006
  8. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich kenn das. Ich hatte vor 1,5 Jahren auch nen Knoten in der Brust. Geh damit auf jeden Fall zum Arzt! Es kann unter Umständen sein, dass der dann rausmuss. Ich bin damit ins Krankenhaus gekommen und der wurde in ner OP weggemacht. Das muss überhaupt nicht Krebs bedeuten, das kann genauso auch gutartig sein, nur sollte sowas ehr schnell raus bevor das noch weiter wächst.

    Tut der Knoten denn weh? Kannst du ihn bewegen oder sitzt der fest?
     
    #8
    Jolle, 31 Mai 2006
  9. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    @ Frantic: wie gesagt, mein Gynäkologe meinte das (um zu begründen, warum er bei so jungen Frauen lieber erstmal mit Ultraschall untersucht, anstatt gleich ne Mammographie zu machen wegen der Strahlenbelastung). Ich weiss nicht, woher er den Wert hat, aber er ist ein sehr erfahrener alter Hase, und ich vertraue ihm völlig.
     
    #9
    Bambi, 31 Mai 2006
  10. na ja nach eure meinung zu beurteilen sollte ich wirklich zum arzt gehen! werde ich auchmachen! aber was ist wenn der knoten entfernt werden muss da sind doch auch total viele riesiken dabei oder?????? wenn ja was für welche????
     
    #10
    ~~Blow-Bunny~~, 3 Juni 2006
  11. Angel84
    Gast
    0
    War auch erst gestern beim Arzt, da ich einen Knoten in der Brust ertastete. bei mir ist das: Fibroadenom

    In diesem Alter würde ich mir noch keine allzu grosse Sorgen wegen Brustkrebs machen, aber trotzdem auf jedenfall zum Arzt gehen und abklären lassen was es ist.
     
    #11
    Angel84, 3 Juni 2006
  12. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Risiken entstehen, wenn Du die Geschichte schleifen laesst.
    Ich hab auch totalen Schiss vor Aerzten, eber was sein muss, muss sein.

    Ob Dein Fall ambulant behandelt werden kann, kann ich nicht beurteilen.

    Also ab zum Arzt! Die Chancen sind groesser als die Risiken!
     
    #12
    whitewolf, 3 Juni 2006
  13. angels
    angels (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also der wert 1:5000000 stimmt :engel:
    brustkrebs ist wirklich unwahrscheinlich, wahrscheinlich eher eine Zyste, die kommen zwischen 5 - 25 Jahren vermehrt überall mal vor! hatte auch eine und da muss man einfach durch!
    wenn es eine zyste ist (bin ja auch kein arzt), dann muss erstmal geguckt werden, ob sie überhaupt raus muss :smile: gutartige zyste können unter umständen von alleine wieder verschwinden und dann bleibt dir eine op schonmal erspart :engel:
     
    #13
    angels, 3 Juni 2006
  14. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Warte doch erst mal ab. :zwinker: Warum denken die Menschen eigentlich immer gleich ans schlimmste, wenn sie etwas haben?

    Man sollte erstmal gründlich untersuchen, abtasten und Ultraschall machen. Dann kann man schon viel mehr sagen, ob überhaupt ein chirurgischer Eingriff nötig ist. .
     
    #14
    *lupus*, 3 Juni 2006
  15. na ja leute danke für eure hilfe war beim arzt und der knoten würde ,ro rausgenommen er war gutartig danke für eure hilfe nochmal
     
    #15
    ~~Blow-Bunny~~, 5 August 2006
  16. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Das ist doch schön zu hören. :smile:
     
    #16
    Jolle, 5 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HIlfe Knoten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
Natii_Babe
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
13 Antworten
Test