Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hilfe!!??? kompliziert aber eigentlich soo einfach!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lothar12, 6 Februar 2006.

  1. lothar12
    Gast
    0
    hallo an alle,

    so folgendes problem.

    habe letzte woche so mit meiner Freundinn ungeschützen Geschlechtsverkehr gehabt.( bitte keine standpauke:cry: ) so wir haben dann beide beschlossen das sie am mo zum Frauenarzt gehen soll um eventuell die Pille dannach zu bekommen. sie hat mir erzählt das der doktor gesagt hat ( durch ultrasdchall) er kann nichts von einem eisprung sehen usw. somit hat sie keine pille danna ch verschrieben bekommen zumal sie laut ihren aussagen sowieso bald ihre tage bekommen müsste. So nun hat sie sich also lam mo 30.01 die pille verschreiben lassen und auch gleich eingenommen. gestern hatten wir wieder 2 mal ungeschützt sex wobei ich nicht(anders als das mal davor) in ihr gekommen bin. meine Frage lautet nun:
    wie hoch wäre den die Wahrscheinlichkeit das sie schwanger ist? sie nimt die pille seit 5-6 tagen und ich bin nicht in ihr gekommen aber es reichen ja auch schon die lusttröpchen! und bildet ein mann zwangsweise lusttröpchen oder muss das nicht sein!?

    ich danke euch im voraus für eure antworten udn ich freue mich über jeden beitrag!

    lothar 12
     
    #1
    lothar12, 6 Februar 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    der eisprung ist durch ultraschall nicht erkennbar! manchmal lässt sich abschätzen, wieviel schleimhaut aufgebaut ist, aber eine aussage über den zeitpunkt des eisprungs ist nicht möglich!

    was heißt denn "bald ihre tage bekommen müsset"?
    hat sie sie denn bekommen?
    nur wenn sie am ersten tag ihrer regel mit der Pille angefangen hat, ist sie sofort geschützt.
    ansonsten muss sie während der ersten packung un in der ersten pause zusätzlich verhüten und war auch bei eurem sex gestern nicht geschützt, egal ob lusttropfen oder nicht!
     
    #2
    Miss_Marple, 6 Februar 2006
  3. lothar12
    Gast
    0
    @ AIVA:

    nee ihre tage hat sie noch nicht, wäre aber auhc normal sagt sie. mit ´bald meint sie demzufolge die nächsten tage. also habe ich laut deiner aussage jetzt schon wieder 2 mal völlig ungeschützten geschlechtsverkehr gehabt. und bist du sicher das das durch ultraschall nihct zu erkenne ist? entweder hat sie mich dann ja angelogen oder sie hat einen schlechten Frauenarzt, was aber doch echt krass wäre, da es kein Problem wäre die pile danna ch zu verschreiben, da der sex gerade mal ca 24 std her war???? naja hoffe mal es gibt keine böse überraschung...:ratlos: wäre leib von dir wenn du antworten würdest
     
    #3
    lothar12, 6 Februar 2006
  4. Saage
    Saage (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    in einer Beziehung
    Besuch beim Frauenarzt

    Also ich denke das euer Problem kein wirkliches Problem ist sondern das ihr selber Schuld seid. Es ist doch so einfach einfach so lange ein Kondom zu benutzen bis die Pille bei deiner Freundinn richtig wirkt.

    Aber naja passiert ist passiert. Ich würde die Sache aber an deiner Stelle trotzdem weiter im Auge behalten und selbst wenn deine Freundinn ihre Tage bekommt, würde ich in ca einem Monat mal nen schwangerschaftstest kaufen und einfach mal auf Nummer sicher gehen. Ich kenne selber eine aus dem Bekanntenkreis die ihre Tage schön neun Monate bekommen hat und jetzt Mama ist.

    Also beim nächsten mal besser aufpassen!:zwinker:
     
    #4
    Saage, 6 Februar 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    wenn ihr vorletzten sonntag, also vor 8 tagen sex hattet und sie bisher ihre tage noch nicht hat, diese aber auch noch nicht überfällig sind, dann war das, was ihr da veranstaltet habt, mehr als riskant. hätten sie schon kommen müssen und sind ausgeblieben, dann ist die chance groß, dass ihr einen volltrffer gelandet habt. der eisprung ist pi mal daumen um den 14./15 zyklustag und nein, man erkennt ihn nicht im ultraschall, dafür ist das ei viel zu klein.
    ohne zu wissen, wann genau sie ihre tage bekommen sollte/wann ihre letzte regel war/wie regelmäßig ihr zyklus ist etc lässt sich hier nur ganz schlecht spekulieren.
    ihr arzt hätte ihr erklären müssen, was ich dir oben schon geschrieben habe: der schutz im ersten pillenzyklus besteht nur, wenn am ersten tag der regel begonnen wurde.

    test könnt ihr zwei wochen nach dem ungeschützten gv machen - also theoretisch nächste woche oder besser in ca zwei wochen, dann ist der sex von gestern noch mit drin.
    mannomann.

    lasst euch wegen gestern noch die Pille danach verschreiben - die hat in den ersten 72h eine sehr hohe sicherheit, aber je eher, desto besser!
     
    #5
    Miss_Marple, 6 Februar 2006
  6. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Mich würde ja mal interessieren, wie alt ihr beide seid.

    Musste mir beim Lesen an den Kopf fassen. Ich verstehe sowas einfach nicht... :kopfschue
     
    #6
    NickiMD, 6 Februar 2006
  7. ~sibarito~
    Gast
    0
    aber ist die pille nicht sowieso erst nach 14 tagen richtig sicher, wenn man gerade anfängt die zu nehmen??
     
    #7
    ~sibarito~, 6 Februar 2006
  8. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    dito

    wie blöd kann man nur sein?

    :kopfwand_alt:
     
    #8
    User 30735, 6 Februar 2006
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    dummer fehler, ja. aber darauf rumzuhacken nützt hier doch auch niemandem:engel:
     
    #9
    Miss_Marple, 6 Februar 2006
  10. Limoneneis
    Gast
    0
    Also bei mir hat meine Ärztin schon öfter das Ei gesehen :ratlos:

    Also, ich glaube, es war sehr dumm von deiner Freundin ohne ihre Tage abzuwarten die Pille zu nehmen. Lest ihr euch die Packungsbeilag denn nicht durch? Das ist nicht eben mal ein Kopfschmerzmittel, das sind Hormone, die in den Hormonhaushalt eingreifen und damit sollte man nicht spaßen!
    Du sagst, wir sollen nicht drauf rumhacken, aber du hast damals schonmal den fehler begangen und mit ihr ungeschützt GV gehabt und jetzt ist das doch wieder sowas von unverantwortlich und gefährlich gewesen! Also, beim ersten mal kanns schon mächtig in die Hose gehen, aber jeder macht mal Fehler, okay, aber 2 Mal einen dummen Fehler begehen, da kannst du nicht erwarten, dass wir da noch Verständnis haben.
    Wer so verantwortungslos ist, sollte keinen Sex haben. PUNKT! :angryfire

    Und ansonsten: geht zu dem Frauenarzt oder wechselt ihn, wenn ihr euch nicht sicher seid. Wir können da jetzt auch nicht in die Zukunft sehen. Wünsche euch dennoch viel Glück :engel:
     
    #10
    Limoneneis, 6 Februar 2006
  11. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ja, war falsch ausgedrückt von mir, hast recht. kann man das eibläschen tatsächlich sehen - aber es nicht zu sehen, ist kein ausreichendes argument, die pd nicht zu verschreiben. nach dem eisprung ist das eibläschen nicht mehr sichtbar.
     
    #11
    Miss_Marple, 6 Februar 2006
  12. ~edit~
    Es reicht jetzt! Beschimpfungen nützen hier auch niemandem, vor allem nicht, wenn ansonsten nicht ein konstruktiver Satz zur Problemlösung beigetragen wird...

    - Liza
     
    #12
    * seesternchen, 6 Februar 2006
  13. Limoneneis
    Gast
    0
    Das ist keine Beschimpfung. Ich finde nur, dass man aus einem solchen Fehler lernen sollte und nicht so verantwortungslos mit seiner Sexualität umgehen sollte, wie es hier dargestellt wird.

    Und an dem Satz "Man sollte keinen Sex haben, wenn man keine Verantwortung übernehmen kann" ist nichts auszusetzen weil er stimmt. Manche sind sich der Konsequenzen wohl nicht so wirklich bewusst.

    Und wir können doch nun auch nicht mehr sagen, als ihm alles gute zu wünschen und ihm den rat zu geben, zum Arzt zu gehen.
     
    #13
    Limoneneis, 6 Februar 2006
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also, warum hat sie denn nur die Pille genommen, wenn sie ihre Tage noch nicht hatte? Man muss die erste Pille am ersten Tag der Periode nehmen, sonst gibts keinen Schutz!

    Deine Freundin, war sowaohl beim ersten Mal, als auch beim letzten Mal ungeschützt!

    Und ja man kann durch den Lusttropfen schwanger werden, da dieser bereits Spermien enthält die zur Befruchtung führen können.

    Dass der FA die PD nicht verschrieben hat, find ich mehr als unverantwortlich.

    So, jetzt im Moment könnt ihr hauptsächlich hoffen, dass nix passiert ist!


    Aber: Der letzte ungeschützte Sex war ja gestern nicht wahr???
    Dann ab jetzt zu nem anderen FA und dem die Story erzählen. Wenn sie vom letzten Mal wirklich schwanger ist, kann er das bereits ab dem 6. Tag nach der Befruchtung durch nen Bluttest feststellen. Dann ist nichts mehr mit PD... wenn der aber negativ ist... dann habt ihr beim ersten Mal Glück gehabt und er soll ihr jetzt die PD verschreiben, dass auch gestern nix passiert sein kann....


    So... wenn sie jetzt die Pille ordentlich nimmt, ist sie ab Beginn des nächsten Streifens geschützt!

    Bis dahin aufpassen!!

    Viel Glück dass nix passiert ist!!! :herz:
     
    #14
    User 48246, 6 Februar 2006
  15. sry für mich hat sex nunmal was mit vernatwortung zu tun und wenn man dafür zu dumm is sollte man es leider lassen...aber klar es is natürlich besser gleich beiträge zu löschen...echt affig haha aber wenn er so drauf lernt dass es ihm keiner knallhart ins gesicht sagt sry...dann hat so einer hier eh nix verloren meine meinung
     
    #15
    * seesternchen, 6 Februar 2006
  16. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man die Pille am ersten Tag der Blutung anfängt zu nehmen ist man auch ab dem ersten Einnahmetag geschützt. Wenn man irgendwann im Zyklus damit anfängt ist man erst nach der ersten siebentägigen Pause geschützt.
     
    #16
    Chielo, 6 Februar 2006
  17. Limoneneis
    Gast
    0
    Das verstehe ich jetzt nicht :zwinker: Ich hab doch vorhin genau das gesagt und du sagtest, das wäre nicht konstruktiv. Aber du sagst doch jetzt das Gleiche? :geknickt:
     
    #17
    Limoneneis, 6 Februar 2006
  18. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    das sagte nicht *seesternchen, sondern liza, die als mod *seesternchens post editiert hat :zwinker:
     
    #18
    Miss_Marple, 6 Februar 2006
  19. Limoneneis
    Gast
    0
    Aaaachso, verstanden :zwinker:
     
    #19
    Limoneneis, 6 Februar 2006
  20. *soulfly*
    Gast
    0
    nein, wenn du sie am ersten tag der blutung nimmst, dann bist du geschützt :smile:
     
    #20
    *soulfly*, 6 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hilfe kompliziert eigentlich
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
Natii_Babe
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
13 Antworten
Test