Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! konflikt ohne lösung...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von micha009, 2 Juli 2006.

  1. micha009
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    in einer Beziehung
    :cry: hallo,

    meine freundin hat vor einiger zeit im chat einen typen kennengelernt mit dem sie täglich mehrere sms schreibt und
    auch häufig und lange telefoniert.
    sie sagt zwar das das ganze rein freundschaftlich ist, aber ich weiss, dass sie, besonders er ganz schön flirten und ich glaube auch, dass er etwas von ihr will. zu einem treffen wird es hoffentlich nicht kommen, da er weit weg wohnt.
    anfangs habe ich ihr gesagt, ich würde das tollerieren, solgane es freundschaftlich ist und sich einigermaßen im rahmen hält.
    damals dachte ich auch, es würde sich nach einiger zeit wieder legen. das ganze gerät aber jetzt ganz schön aus dem ruder und ich habe ihr heute gesagt, dass sie das doch bitte einschräncken soll. doch sie meinte nur, sie lasse sich von mir keine kontakte verbieten und er wäre ihr eben wichtig.
    sie ist den halben tag damit beschäftigt nach neuen nachrichten von ihm zu suchen...
    ich glaube ihr schon, dass sie nichts von ihm will, aber das geht einfach zu weit und ich hab keine lust die "nr.2" zu sein!
    ausserdem wirft sie mir noch vor, es wäre nie so weit gekommen wenn ich - zu der zeit als es angefangen hat - mehr zeit für sie gehabt hätte. ich weiß, dass sie da recht hat, aber ich kann es nicht rückgängig machen! ich bemühe mich ja jetzt wirklich zeit zu finden, aber trotzdem wirft sie mir es immer wieder vor,
    obwohl wir schon so oft darüber geredet haben!

    bin ich zu eifersüchtig oder übertreibt sie es wirklich???
     
    #1
    micha009, 2 Juli 2006
  2. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Nun ja, also ich kann dich da schon verstehen, dass dich das trifft. Solche Chatbekanntschaften sind ja zumindest solange ok, solange man die Grenzen kennt und nicht dem Partner das Gefühl gibt nur die Nummer 2 zu sein, wie es ja bei dir der Fall zu sein scheint.
    ich schätze, es ist allerdings so eine Trotzreaktion von deiner Freundin, da du wohl wneig Zeit hattest und sie es jetzt nicht einsieht, auf ihre beschäftigung währrend deiner Abwesenheit zu verzichten.
    Ich würde sie aber nochmal darauf ansprechen, dass du dich zurückgesetzt fühlst, dass es dir Leid tut, dass du so wenig Zeit für sie hattest...
     
    #2
    User 52152, 2 Juli 2006
  3. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Mich würde es auch sehr stören, wenn mein Freund den ganzen tag mit irgendeiner aus dem Chat schreiben würde. Ich denke nicht, dass du da überreagierst, ich hätte da wahrscheinlich schon ganz anders reagiert.
     
    #3
    tainted.beauty, 2 Juli 2006
  4. XanderFlash
    0
    ehm
    hab das richtig verstanden, dass DEINE freundin mit jemandem aus einem chat über sms labert und FLIRTET.
    gehts noch !? DU bist ihr freund und wenn du ihr sagt, dass du das nicht gut findest ist das total in ordnung. und sie sollte das wirklich einschränken. das hört sich ja schon fast so an, als würde sie dich abservieren.
    wie bitte ???
    was soll das denn bitte. sorry aber irgendwo ist doch wohl schluss. nur weil man nicht so viel zeit hat angelt man sich doch keinen neuen und flirtet dann mit dem. naja du musst wissen was du tust. aber mich würde das schon sehr aufregen. ich weiß jetzt nicht wie schlimm das bei euch. aber so wie du das beschrieben hast, muss sie ja alle 30 min aufs handy gucken. da würde ich durchdrehen. nicht nur wegen eifersucht. das ist doch mist.
    du solltest sie nochmal zur rede stellen und ihr richtig deine meinung machen. und wenn das nicht hilft evtl. mit der trennung drohen. JE NACH DEM, WIE DICH DAS AUFREGT. das musst du selber entscheiden. das mit der trennung ist ja schon das härtest was man machen kann. aber wenn dich das sehr aufregt und sie nicht anders mit sich reden lässt, solltest du das machen.
    viel glück. man das ist ja mal was feines.
    du hättest vlt schon früher darüber mit ihr sprechen sollen.
     
    #4
    XanderFlash, 2 Juli 2006
  5. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Wenn Du nicht was unternimmst war sie Deine Freundin. Bau wieder Spannung auf. Unternimm was mit ihr, fahr mit ihr weg, wo sie keine Msg. bekommt. Wenn sie ne Sms dann bekommt nimm ihr das Ding weg. Das ist dann euer Tag. Setz sie nicht unter Druck. Lauf ihr nicht hinterher. Sie will Abenteuer und Spannung. Verführ sie. Mal hoffen, dass es noch nicht zu spät ist... achja und nicht verkrampfen :zwinker: Kann ich noch mehr kaputt machen? *fg*
     
    #5
    lovely, 2 Juli 2006
  6. micha009
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    in einer Beziehung
    hallo,

    habe gestern tatsächlich noch schluß gemacht, nachdem sie sich dermaßen uneinsichtig gezeigt hat!
    es kommen dann immer vergleiche, dass ich doch dann den kontakt zu meiner besten freundin auch abbrechen müsste, die ich aber schon länger kenne als sie!
    naja, also entweder sie sieht ihren fehler in nächster zeit noch ein,
    oder es ist eben aus.
    Sie sagt sie liebt mich noch, aber unter diesen umständen will ich nicht mehr, ist auch nicht das einzige problem...

    wie mach ich das mit den zitaten?
    hab schon versucht ihr das handy wegzunehmen,
    dass ist äusserst gefährlich
     
    #6
    micha009, 3 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe konflikt ohne
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
keyboardplayer
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juni 2016
6 Antworten