Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HIlfe,krankhafte Eifersucht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Labella*, 11 November 2007.

  1. *Labella*
    *Labella* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab seit 5 monaten einen freund.
    er ist 20,ich seit kurzem 17...

    Es ist halt so,dass er schon ca 6 freundinnen hatte vor mir und ich nur einen freund.
    ICh weiß nich wieso,aber immer wenn wir auf das thema kommen,z.B. wenn es irgendwie darum geht dass er Sex mit seinen Exfreundinen hatte,dann kommen mir plötzlich voll die Tränen weil ich dann die ganze zeit das bild im kopf hab wie er ne andere Doggy nimmt oder so...:cry:
    Ich weiß nich wieso,vll weil ich mir denk dass er schon mit so vielen anderen BESSEREN sex als mit mir hatte,obwohl das ja nich mal so sein muss.was ich auch richtig heftig find,is dass er sehr früh sein erstes Mal hatte !!!
    Ich werd mit dem Gedanken nich fertig,das macht mich psychisch total kaputt,wenn ich mir denk dass er bei ner anderen die gleichen Gefühle hatte,die gleichen Geräusche usw gemacht hat ....
    :geknickt:
    Das Thema führt sehr häufig zu streit !!!!!!!
    und ich weiß nich wie ich damit fertig werd...ich mein,ich weiß dass er mich liebt und auch total treu ist,aber der gedanke dass ihn mal eine andere als ich hatte macht mich kaputtt!!!!
    und ich hab total angst dass das unsere Beziehung kaputt machen könnte!!!!!:cry:

    WAS SOLL ICH DENN DAGEGEN TUN?????
    ich hab schon versucht es zu verdrängen,aber durch irgendewas kommt man immer auf das thema und dann is stress vorprogrammiert...
    HILFE!!!!!!!
     
    #1
    *Labella*, 11 November 2007
  2. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Du kannst ja mal ein Buch über Eifersucht lesen...

    Oder dir bewusst machen, dass Eifersucht zum Großteil das Resultat eines zu geringen Selbstwertgefühls ist. Außerdem hängt es sehr stark mit Besitzdenken zusammen. Du besitzt deinen Freund nicht. Und das ist der Grund, warum er ein Leben vor, nach und neben dir hat.
     
    #2
    der_yata, 11 November 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich kenne das so ähnlich. Mir ist das auch schon passiert, dass der Partner viel erfahrener ist, viele Freundinnen hatte, mit Frauen schon zusammen lebte oder verheiratet war ... und man selber fühlt sich ganz klein und denkt, dass man gegen diese Exfreundinnen nicht ankommen kann, dass sie ihn sexuell so viel besser kennen, viel mehr mit ihm erlebt haben ... naja, keine schöne Sache.

    Erst mal würde ich soweiso alles zu dem Thema meiden, was dir wehtut. Also nicht mit ihm über Exfreundinnen reden, schon gar nicht über Sex. manche Paare reden da problemlos drüber, aber ich tu mir doch nicht freiwilllig was an, was mir wehtut, also meidet man es einfach. Außerdem hattest du ja zumindest auch einen Freund, bist also nicht völlig "unbefleckt", er könnte ja theoretisch auch auf deinen Ex eifersüchtig sein, mit dem hattest du doch auch solche Momente, oder? Ansonsten würde ich mal schauen, wie man das eigene Selbstbewusstsein stärkt. Je mehr dein eigenes Leben ausgefüllt ist und du mit dir zufrieden bist, desto weniger können dich Exfreundinnen tangieren. Denk nicht daran, dass er mit anderen "das Gleiche" erlebt hat, es ist ja nie das Gleiche, vielleicht ist es für ihn am schönsten mit dir. Sag dir eher, dass JETZT mit ihm zusammen bist, während die anderen abgehakt sind.
     
    #3
    Ginny, 11 November 2007
  4. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hey*tröst* eifersucht kenn ich auch nur zu gut. bei dir ist es schon sehr heftig ausgeprägt und ich würde halt auch, weil ich es bis jetz auch nich anders erlebt habe egal bei wem, darauf schließen, dass du ein geringes selbstwertgefühl hast. kann das sein?

    ist es bei dir nur so wenn es um vergangenheit geht und vergangene freundinnen? oder ist es bei dir auch so, wenn ihr zum beispiel auf der straße lauft und da halt andere frauen sind und du angst hast, dass er da hinter einer herguggn könnte? oder dass er die besser finden könnte, als dich?

    weißt du jeder hat eine vergangenheit. aber sie ist vergangen, wie das wort schon sagt.

    du bist die person die er JETZT liebt. und es zählt doch das Hier und jetzt. halt dir das immer vor augen.
    vielleicht steht ihr sogar vor ner gemeinsamen zukunft.

    :zwinker:
     
    #4
    User 70315, 11 November 2007
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Wieso machst Du Dir denn überhaupt die Gedanken???

    Er ist jetzt Dein Freund, hat Dich ausgesucht, und er geniesst es sicherlich, wirklich alles mit dir durchmachen zu können,
    das muss auch für ihn wie ein neuer Anfang sein.

    Ist es denn nicht so schön wie Du dachtest?

    Bitte vergleiche Dich nicht ständig mit irgendwelchen anderen.
    Wenn die besser gewesen wären als Du, dann wäre er doch schon längst weg!

    Also mach Dir Deine Beziehung nicht mit unglücklichen Gedanken kaputt.

    Entweder Du findest Dich damit ab, dass er halt irgendwelche Mädls im Bett hatte - und Du hörst endlich mit diesen Gdanken auf -, oder Du trennst Dich von ihm, und wartest auf einen traumprinzen, der es bisher noch nie oder nur mit einem Mädl "zu tun" hatte.

    Lass doch die Vergangenheit ruhen...

    :engel_alt:
     
    #5
    User 35148, 11 November 2007
  6. *Labella*
    *Labella* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Er is grad dabei schluss zu machen :cry: :cry: :cry:
    aber trotzdem danke :cry:
     
    #6
    *Labella*, 11 November 2007
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Und warum? Wegen der Eifersucht? Dann waren deine Zweifel wohl nicht unbegründet...
     
    #7
    User 18889, 11 November 2007
  8. *Labella*
    *Labella* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß nich genau wieso...
    ich weiß nich mal was jetz genau ist!!!

    Soll ich ihn anrufen?????
    Er ist verletzt und ich auch,wegen vielen sachen

    ich hab total angst dass es aus ist
    :cry:
     
    #8
    *Labella*, 11 November 2007
  9. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    :knuddel:

    Wann ist das passiert!?
    Was hat er denn gesagt?

    Hast Du ihm eine Szene gemacht?

    Oder liebt er Dich doch nicht wirklich?

    Wenn Du immer wieder diese traurigen Gefühle hattest,
    dann konntest Du Dich auch nicht richtig fallen lassen.

    Aber wenn er gleich entnervt aufgibt, dann weisst Du ja, was Du wirklich von ihm halten kannst: nämlich NIX :wuerg:

    :engel_alt:
     
    #9
    User 35148, 11 November 2007
  10. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    er ist gerade dabei schluss zu machen...? :ratlos:

    wie soll ich das verstehen?Chattet ihr gerade und er sagt dir das oder wie?

    PS: Ja - ruf ihn an!Man sollte sowas persönlich besprechen.
     
    #10
    Sunny2010, 11 November 2007
  11. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Also zum Thema Eifersucht:
    Du solltest dir klar machen, dass Eifersucht nix mit Liebe sondern mit Besitzergreifen zu tun hat. Einen Partner sollte man aber nicht besitzen (und auch nicht besitzen wollen) sondern mit ihm an der Seite leben und wachsen, lieben und leben. Man kann einen Menschen nicht besitzen. Das musst du wenn du das bisher noch nicht umsetzen kannst lernen und das geht mit geduld und willen auch :zwinker: Mein Freund war am Anfang auch zu eifersüchtig, ihm hat es geholfen, dass ich trotzdem viel mit ihm darüber geredet hab. Nicht schreien oder Szenen machen sondern ruhig und sachlich darüber reden. Und jetzt ist es okay :smile:

    Zum Schluss machen:
    Das tut mir leid, rede auf jedem Fall offen und persönlich mit ihm!

    Off-Topic:
    Ich muss leider sagen, dass ich auch Schluss machen kann, ein Eifersüchtiger Partner ist wirklich furchtbar zermürbend und frustrierend.
     
    #11
    User 72148, 11 November 2007
  12. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    maimamo, hier war es keine Eifersucht sondern eher mangelndes Selbstwertgefühl von *Labella* ihrem Freund gegenüber... so würde ich das eher sehen :schuechte

    :engel_alt:
     
    #12
    User 35148, 11 November 2007
  13. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Stimmt da hast du recht, das scheint auch ein sehr großes Problem zu seib, da hab ich nur leider keinen Lösungsvorschlag, ich hab die Erfahrung gemacht, dass das nach einer Weile wenn man sich vertrauter wird auch besser wird.
     
    #13
    User 72148, 11 November 2007
  14. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Nur scheint sie keine Zeit mehr von ihrem Freund für Vertraulichkeiten zu erhalten... denn wenn er wirklich Schluss macht ansatt ihr zu helfen... :geknickt:

    :engel_alt:
     
    #14
    User 35148, 11 November 2007
  15. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ja aus der Betrachtung der Unsicherheit ist das wirklich sehr schade. Da bräuchte es eben einfach viel Zeit, Geduld, Vertrauen und Zusprüche...
    Vielleicht überlegt er es sich ja nochmal.
     
    #15
    User 72148, 11 November 2007
  16. *Labella*
    *Labella* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm also
    es is jetz so,wir haben nochmal geredet und ich hab halt gesagt dass ich wirklich versuch das zu ändern (weiß aber immernoch nich genau wie,außer es versuchen zu verdrängen???!!! :cry: )
    und ich bin dann zu ihm gefahren und es war eigentlich wie immer,wir haben dann nix mehr dazu gesagt...:schuechte
    und ich hab jetz aber voll angst dass,wenn es nochmal auf so ein thema kommt,dass er dann schlus macht :cry: weils ihm einfach zu viel wird....

    Das wundert mich eh voll,sonst hab ich eigentlich kein schlechtes selbstbewusstsein,also in anderen dingen...
    Ich vertrau ihm ja total,und ich hab das gefühl,
    je mehr ich ihn liebe umso schlimmer wirds in der hinsicht !!!!!:cry:
     
    #16
    *Labella*, 12 November 2007
  17. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Weiß er denn dass dich das so belastet?
    Wenn ja, kann er doch Rücksicht auf dich nehmen und nicht immer mit diesem Thema anfangen.
     
    #17
    LadyMetis, 12 November 2007
  18. *Labella*
    *Labella* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tut er auch nich,aber wenn er ausversehn was sagen will,
    dann bin ich eben so neugierig und wills dann doch wissen :kopfschue
     
    #18
    *Labella*, 12 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HIlfe krankhafte Eifersucht
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
lalala95
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2015
5 Antworten