Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Haeffy
    Benutzer gesperrt
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    16 Juni 2007
    #1

    Hilfe - Kuchen klebt in Backform fest

    ..........
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Küchenfrage
    2. Küchenmesser
    3. Küchenarbeitsplatte
    4. Hilfe - Kontaklinse festgesaugt
    5. Küchenspruch :D
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    16 Juni 2007
    #2
    den kuchen auf ein gitter stürzen und einen kalten waschlappen darüberlegen, ansonsten mit einem messer auf der seite herausschneiden...
    hast du die form nach dem einfetten mit brösel ausgelegt?
     
  • Haeffy
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    16 Juni 2007
    #3
    ...............
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    16 Juni 2007
    #4
    im waschbecken?! :eek: sofort raus damit!
    schneide ihn einfach auf der seite raus, ansonsten den nehmen oder einen neuen backen.
     
  • Haeffy
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    16 Juni 2007
    #5
    ...........
     
  • Zucker1989
    Zucker1989 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    in einer Beziehung
    16 Juni 2007
    #6

    Ja schneid ihn raus ... und wenn das nix bringt mal flott ne neuen machen dauert ja nicht lang und dann einfetten und mit brösel machen danach bekommt man ihn eigentlich immer raus :zwinker:
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    16 Juni 2007
    #7
    und, hats funktioniert?
    naja, bringt sich ja nix, wenn du den kuchen im kalten wasser schwimmend lässt...
     
  • Haeffy
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    18 Juni 2007
    #8
    ...............
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2007
    #9
    Nach dem einfetten die Form einfach auch noch mit Mehl ausstäuben, dann geht eigentlich alles raus :zwinker:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    19 Juni 2007
    #10
    Warum backst du nicht mit Silikonbackformen?
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    19 Juni 2007
    #11
    oder mit semmelbröseln :smile: so machens wir immer^^
     
  • Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    103
    1
    nicht angegeben
    19 Juni 2007
    #12
    Ich benutz immer so Silikonformen...die sind genial. Trotzdem einfetten..und der Kuchen flutscht fast von allein raus, noch nie Probleme gehabt, weder beim klassischen Kuchen, Gugelhupf oder Muffins.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    19 Juni 2007
    #13
    ich hab noch nie brösel oder mehr reingemacht.... und trotzdem kommt der kuchen raus. außer ich hab nich ordentlich gefettet

    uuund: silikonbackformen soll man doch gar nich fetten, die gehen davon kaputt....:ratlos:
     
  • C++
    C++
    Gast
    0
    19 Juni 2007
    #14
    Mh, also ich fette höchsten meine Backformen ein (gegebenenfalls lege ich am Boden noch Backpapier hin) und alles lief bis jetzt gut :smile:
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    19 Juni 2007
    #15
    ist doch eigentlich egal wie er ausschaut - ob zerbröselt weil er nicht aus der Form wollte oder im ganzen - schmecken wird er gleich!:tongue:
     
  • Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    103
    1
    nicht angegeben
    19 Juni 2007
    #16
    Also auf der Packung stand explizit drauf, dass man das machen "darf". (btw ich bin Kunststofftechnikerin :tongue: sollte doch wissen wenn ich meinem material was böses tu? :tongue: )

    nein im Ernst, bisher (und ich backe viel und oft) gabs noch keine Schäden, keine Versprödung, keine Flecken und keine Risse.
    Ist aber nur meine persönliche Erfahrung.

    (vl habt ihr in Deutschland andere Formen...hach gott bin ich heut wieder witzig :zwinker: )

    lg grüße (und wunderschönen Abend noch)
     
  • Haeffy
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    22 Juni 2007
    #17
    ...........
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    23 Juni 2007
    #18
    Deßwegen musst ja die alten nicht wegschmeißen. Aber mit den Silikonbackformen ist es einfach super. Nix bleibt kleben!Und teuer sind die auch nicht.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    24 Juni 2007
    #19
    so, da hab ich gestern mal gefettet UND gemehlt, weil ich dachte, ich probiers einfach mal aus... und ich werds NIE WIEDER tun!!

    erst ma kam der kuchen gar nich rausgeflutscht.. dann klebte die hälfte fest... und die form hab ich auch nur schwer wieder saubergekriegt

    niemalsnieimlebennienich wieder werd ich auf euch hören, was haushaltstipps angeht:cry:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste