Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe kurz vorm Zusammenbruch-liebe ihn noch so sehr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pepperline, 20 Mai 2008.

  1. Pepperline
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    Hallo,

    ich habe seit 2 Wochen ein riesiges Problem.

    Das heißt eher zwei.

    Habe vor 2 Wochen meine Abschlussprüfungen zur Bürokauffrau gehabt. Denke einen Teil habe ich gründlich versemmelt. Deswegen war und bin ich völlig verzweifelt :geknickt:
    An dem Tag der Prüfung als Alles vorbei war fühlte ich mich mehr als mies. Hatte auf Unterstützung meines Freundes gehofft. Aber irgendwie war das alles nichts. Man muss dazu sagen, er wohnt 400km weg und naja da blieb nur SMS und Telefon.
    Ich war mit Allem unzufrieden und habe mich fürchterlich in die Sache hinein gesteigert. Habe (oh Gott warum nur) mit ihm Schluss gemacht.
    Er meinte dann nach ein paar Tagen, dass das ok so wäre. Er hätte über seine Gefühle nachgedacht und da wäre nix mehr für mich. Ok... dann wollte er versuchen, freundschaftlich in Kontakt zu bleiben und dann mal schauen....! Plötzlich meldete er sich gar nicht mehr! Keine SMS, gar nix! Wollte wissen was los ist und habe ihn angefleht was zu sagen. Er meinte dann, er hätte jetzt aufeinmal die Schnauze komplett voll und wolle nie wieder was von mir hören. Dabei hatte ich doch schon Alles bereut :kopfschue . Er hat mir dann sehr weh getan von wegen: Er hätte mich eh nur verar... (das ist nicht so, dass weiß ich von seiner Mum), er käme mit meinem komischen Charakter nicht klar und sowas halt.
    Er blockt völlig ab, lässt nicht mehr mit sich reden. Vorhin habe ich ihn angerufen und er hat, als er erkannt hat dass ich das bin, nur gesagt: Ach du sch... und aufgelegt. Ich weiß dass er die erste Zeit nach meinem Schluss machen viel geweint hat. Ob das jetzt so eine Art Schutz ist? Oder ob er wirklich gar nix mehr mit mir reden will?
    Ich habe auf der Arbeit vorhin 2 Std wegen ihm geweint. Interessiert ihn Alles nicht.
    Was soll ich denn jetzt nur tun? Er ist ja auch so weit weg :geknickt:. Was würdet ihr tun? Warten bis er sich meldet brauche ich nicht, dass wird er nie wieder tun. Ich kenne ihn :cry:

    Viell. hat Jemand einen Rat. Was man noch unternehmen könnte?

    Lg an Alle
     
    #1
    Pepperline, 20 Mai 2008
  2. Blondisha1
    Blondisha1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Hey..

    Hi.. erstmal fühl dich mal gedrückt!

    Ich kenne solche Menschen. Die meisten tun das, weil sie nicht noch mehr verletzt werden möchten,wollen nicht Schwäche zeigen.
    Lass ihn erstmal für eine Woche oder so in Ruhe und versuch es dann nochmal vernünftig zu klären..
    Du kannst ihn dann eine sms schreiben, und ihm sagen,wie leid die sache dir tut und dass du noch gefühle für ihn hast aber dass du absichtlich nicht angerufen hast um nicht zu "nerven" sondern es ihm freigestellt ist, ob er sich nun meldet oder nicht...

    Liebe Grüße
    Blondisha1
     
    #2
    Blondisha1, 20 Mai 2008
  3. Pepperline
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    Single
    Ich hab ihm doch schon gesagt ich möchte das ganz vernünftig klären :geknickt: aber legt auf oder beschimpft mich
     
    #3
    Pepperline, 20 Mai 2008
  4. Billy Fresh
    Benutzer gesperrt
    123
    0
    0
    nicht angegeben
    Naja ich würde lieber ihn paar wochen lang in ruhe lassen ohne das du ihn anrufst und sms schreibst und glaube mir er wird in paar wochen selber drauf kommen dich anzurufen und sms zu schreiben:smile:

    PS: Wieso ist er sauer und verletztend? hast du ihn was bestimmtes getan? wenn ja was genau?
     
    #4
    Billy Fresh, 20 Mai 2008
  5. Pepperline
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    Single
    Na wie gesagt ich hatte Schluss gemacht. Aus irgendeiner dummen, nicht mehr erklärlichen Laune heraus. Dann meinte er ja von wegen Ja hab dich versr.. und so! Daraufhin habe ich versucht mich zu "wehren". Ich habe ihn erbärmlicher Spasten (sorry) genannt :cry: . Ich wollte das doch nicht! War nur völlig am Ende, wegen ihm! Er wird sich nicht melden :kopfschue . Dazu ist er wohl zu stolz. Ich kenne ihn ja. Und wenn er das nur aus Schutz macht? Keine Ahnung...
     
    #5
    Pepperline, 20 Mai 2008
  6. Billy Fresh
    Benutzer gesperrt
    123
    0
    0
    nicht angegeben
    Wenn er dir gesagt hat von wegen ich habe verarscht dann solltest du ihn eigentlich glauben und vertrauen dann wäre es sowas nicht passiert, naja liebst du ihn noch?

    PS: bei dir steht aber da oben vergeben und glücklich und von wegen hast du schluss mit ihm gemacht >.>
     
    #6
    Billy Fresh, 20 Mai 2008
  7. Pepperline
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    Single
    Ich sagte, dass ich von seiner Mum weiß, dass das nicht stimmt. Er war glücklich

    Klar liebe ich ihn :herz:
     
    #7
    Pepperline, 20 Mai 2008
  8. Billy Fresh
    Benutzer gesperrt
    123
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja wenn du ihn tatschächlich über alles liebst dann musst du wohl oder übel folgendes machen....

    1. Bleibe paar wochen lang fern von ihm und schreibe kein sms und rufe ihn auch nicht mehr an ( Das wird er selber drauf kommen und früher oder später wird er dir eher fehlen/vermissen und dann bekommste anruf von ihm oder er schreibt dir ne sms

    2. Du könntest ihn vllt zu dir einladen um für ihn was romantisches zu kochen (Aber nur sein lieblingsessen machen)
     
    #8
    Billy Fresh, 20 Mai 2008
  9. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    ich schreib jetzt mal meine meinung dazu ohne rücksicht auf verluste:


    irgendwie komisch oder?
    du erwartest verständnis von ihm das du geweint hast...
    das hat er schon hinter sich :ratlos:


    aber wie kannst du dann verständnis von ihm erwarten??? :eek:


    und er?
    meinst du er war nicht am ende als du wie du ja selber schreibst AUS EINER DUMMEN LAUNER HERAUS schluss gemacht hast? :eek:



    sorry aber da bist du leider absolut selber schuld!

    versetz dich in seine lage... du machst einfach mal mit ihm schluss wegen ner scheiß abschlussprüfung!
    er hockt 400km entfernt und ist AM ENDE (das mit dem "das ist ok" ist doch ein reiner selbstschutz) und weiß nicht was er machen soll.

    seine reaktion war dann halt ne trotzreaktion... klar ist das nicht toll für dich aber den großen stein hat nur eine person ins rollen gebracht -> und zwar du...



    auch wenn es hart ist das hast du dir selber eingebrockt also musst du es jetzt auch ausbaden...
    wenn er nicht will dann hast du leider pech gehabt... klar schick ihm ne sms in 2 wochen aber ob er antwortet ist seine sache...

    das du jetzt sozusagen nicht nachvollziehen kannst das er sich so verhält wundert mich erlich gesagt doch ziemlich... :ratlos:





    ist die frage dein ernst?
    sie hat aus ner laune heraus und ohne ersichtlichen grund schluss gemacht :ratlos:



    edit:
    aber wieso hast du das nicht geklärt? wieso hast du ihm nicht gesagt das war ein fehler? wieso machst du schluss wenn du ihm liebst? :what:
     
    #9
    Beelion, 20 Mai 2008
  10. Pepperline
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    Single
    Ich verstehe ihn ja.... hab ich ihm auch gesagt. Kann das Alles nach vollziehen. Wollte halt nur nen Tipp, ob und was ich noch tun kann um ihn zu zeigen wie sehr ich Alles bereue
     
    #10
    Pepperline, 20 Mai 2008
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Mit dem nicht mehr melden geb ich dir recht, aber ich glaub nicht, dass es den Erfolg bringen wird.

    aus irgendeinem Grund will er leider nicht mehr mit dir reden liebe TS. Das ist hart, aber daran kannst du leider nichts ändern.

    Das dürfte an mehreren Dingen scheitern:

    wie sollte sie ihn einladen? Er ignoriert sie! Er würde vermutlich auch nicht kommen... schon gar nicht wegen den etlichen km zwischen ihnen.



    Also, auch wenns hart ist, lass ihn in Ruhe. Es ist eben jetzt doof gelaufen, aber ändern kannst du es nicht mehr.

    Falls er sich doch wieder beruhigt und dich aus unerfindlichen Gründen doch nicht total daneben findet, dann wird er sich schon wieder melden.


    Dafür dürfte es mittlerweile zu spät sein :ratlos:
     
    #11
    User 48246, 20 Mai 2008
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, das bringts ganz bestimmt, wenn er nichtmal mit ihr reden will, lässt er sich darauf bestimmt ein. :rolleyes_alt:

    Zum Thema:
    Also so wie ich das sehe, ist seine Reaktion nicht ganz unberechtigt.
    Du hast ohne Grund mit ihm Schluss gemacht und ihn dann auch noch beleidigt. Da würde ich auch nichts mehr mit dir zu tun haben wollen ehrlich gesagt. War nicht grad die feine englische, meinst du nciht auch?
    Andererseits übertreibt er auch ein bisschen, wenn er dich noch im Nachhinein verletzen will. Ich denke, das ist ein bisschen verletzter Stolz und vielleicht auch eine Art Schutzreaktion, wie du schon vermutet hast. Aber irgendwie ist das ja auch verständlich, wenn seine Freundin ohne Grund urplötzlich Schluss macht, oder?

    Ich würde dir vorschlagen, ihm einen Brief zu schreiben, in dem du dein Verhalten erklärst, dich entschuldigst und sagst, was du nun gern möchtest und ihm anbietest, in Ruhe zu reden.
    So kann er sich in Ruhe damit befassen und entscheiden, was er tun will. Und hat die Möglichkeit sich zu melden, wenn er reden möchte.
    Bedräng ihn jetzt auf keinen Fall weiter mit Anrufen o.ä., dass das nichts bringt, hast du ja gemerkt, dadurch wird er sich eher nur noch weiter zurückziehen.
     
    #12
    User 52655, 20 Mai 2008
  13. Billy Fresh
    Benutzer gesperrt
    123
    0
    0
    nicht angegeben
    ups! hab nicht richtig aufgepasst das sie wegen dumme llaune mit ihm schluss gemacht sry:ratlos:

    @Pepperline
    Sorry aber du bist echt selber schuld das er so reagieren muss und liebe ist kein spiel falls du das nicht wusstest >.>
    um ihn zurück zu erobern wird es verdammt sehr schwer sein und die chance stehen leider bei 20% da du ihn verletzt hast >.> und wegen dumme laune macht man doch nicht gleich schluss wenn jemand dir sehr wichtig ist >.>
     
    #13
    Billy Fresh, 20 Mai 2008
  14. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    ich weiß deine situation ist echt mehr als beschissen aber du kannst im moment nix machen :ratlos:

    das mit dem brief ist ne super idee! :smile:
     
    #14
    Beelion, 20 Mai 2008
  15. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    das ist jetzt echt richtig blöd gelaufen... Ich muss schon sagen, dass du ziemlich überreagiert hast. Auch wenn ich verstehen kann, dass du sehr verletzt warst, weil er nicht genügend für dich da war.

    Aber ich denke es ist ziemlich verständlich, dass er nach dieser Aktion (auch mit der Beleidigung) mehr als nur verletzt und wütend ist. Die Sache kam wohl für ihn mehr als überraschend, dass du aus heiterem Himmel schluss machst und dementsrpechend ist er auch sauer (und natürlich auch traurig). An seiner Stelle würde ich da wohl auch keinen kontakt mehr wollen, außer da kommt wirklich eine gute Begründung und das Versprechen, dass sowas nie wieder passiert. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher, ob ich dann die Sache einfach so vergessen könnte...

    Am besten lässt du ihn echt für ein paar Tage in Ruhe und einen Brief fänd ich auch sehr gut - den kann er sich in Ruhe durchlesen und fühlt sich auch nicht bedrängt darauf gleich antworten zu müssen. Vielleicht kann er dann alles besser nachvollziehen und natürlich hast du auch so die chance, ohne dass er auflegt oder sonstiges, deine Gefühle und meinung zum Ausdruck zu bringen.
     
    #15
    User 80812, 20 Mai 2008
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Schreibe ihm einen Brief.
     
    #16
    xoxo, 20 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe kurz vorm
manni123
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2010
3 Antworten
Dimitry
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2010
15 Antworten
dunkelkammer
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2007
4 Antworten
Test