Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe, Liebe, Freundschaft oder nichts?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sunny84w, 8 Juli 2008.

  1. Sunny84w
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verliebt
    Hallo,

    es geht hier um einen Mann (32), dessen Verhalten ich nicht wirklich verstehe. Er ist ein guter Freund, ich (24) bin aber an ihm interessiert und er evtl. auch an mir.

    Wie schätzt ihr diese Situation ein?

    Wir benehmen uns manchmal wie ein altes Ehepaar. Wir können über fast alles reden. Tabuthema ist die Liebe und der Sex.

    Wir treffen uns nur manchmal, machen kaum etwas zusammen. Trotzdem ist es so, dass wir uns regelmäßig melden. Wenn ich mich mal 3 Tage nicht melde, dann meldet er sich. Umgekehrt ist es genauso. Manchmal denke ich an ihn und plötzlich piept mein Handy und es kommt eine Sms. Manchmal fragt er da nur wie es mir geht.

    Wenn wir dann zusammen etwas trinken gehen sucht er meine Nähe. Wenn der alkoholpegel dann steigt kommen auch zufällige Berührungen.

    Wenn ich einen anderen Mann kennenlerne ist er eifersüchtig. Dann kommt, egal was für ein Mann es ist immer ein Spruch wie: Was ist das denn für eine Pfeife oder ähnliches.

    Für mich ist er momentan ein guter Freund in den ich verliebt bin.
    Was ich für ihn bin weiss ich nicht.

    Seine Andeutungen für mehr sind aber:

    - Necken
    - mich beobachten
    - wird manchmal rot
    - meine Nähe suchen
    - redet mit mir über alles
    - Vertrauen

    Unsere Gespräche am Telefon dauern meistens 1-2 Stunden. Das passiert so ca. einmal die Woche. Sitzen wir uns gegenüber reden wir fast gar nicht.

    Auch lobt er mich öfters oder macht mir Komplimente zu Dingen die ich mache.

    Mein Problem ist, dass ich nicht weiss was ich von ihm halten soll.
    Zu mehr als Händchenhalten ist es nie gekommen.

    Was haltet ihr davon?

    MFG
     
    #1
    Sunny84w, 8 Juli 2008
  2. Bowlen
    Bowlen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Auch wenn ich mir warscheinlich eine negative Bewertung einfange, weil m ein Beitrag nicht hilfreich ist:

    Ein absoluter Grenzfall, das sage zumindest ich als Laie.
    Die Eifersucht z. B. muss überhaupt nichts heißen, bzw. vielleicht ist es auch keine - auch bei Freunden begutachtet man ja gerne mal den potenziellen Partner etwas kritischer. Wenn er ihn dann zu schlecht für dich hält und quasi davon abhalten will, muss das nichts mit Eifersucht zu tun haben, sondern er will einfach nur "den Besten" für dich, weil er dich mag.
    Aber wie gesagt, schlecht einschätzbar, vielleicht sieht er in anderen Männern ja wirklich Konkurrenz und will mehr von dir. Echt harter Fall.
     
    #2
    Bowlen, 8 Juli 2008
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich denke wenn Eiferscht im Spiel ist dann ist auch Liebe im Spiel.
     
    #3
    capricorn84, 8 Juli 2008
  4. Sunny84w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Verliebt
    Hi,

    also das mit der Eifersucht ist so:

    er hat den Mann nichtmal gesehen, der was von mir will und er kennt den nicht und dann sagt er gleich "So eine Pfeife" oder sowas ähnliches. Das macht er bei allen Männern die mir zu nahe kommen.
     
    #4
    Sunny84w, 8 Juli 2008
  5. Bowlen
    Bowlen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Dann ist das was Anderes. Das würde eher in Richtung Liebe gehen... so tendenziell...
     
    #5
    Bowlen, 8 Juli 2008
  6. Sunny84w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Verliebt
    hmm und was sagen die anderen Spezialisten hier?
     
    #6
    Sunny84w, 8 Juli 2008
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Hm.
    Warum sagst Du ihm denn nicht, dass Du in ihn verliebt bist?

    Angst vor Abfuhr? Er soll den ersten Schritt machen? Klar ist es angenehmer, wenn man weiß, dass die Reaktion positiv sein wird. Aber das kann man halt nicht immer abschätzen. Also rate ich dazu, ihm näherzukommen und halt eine Änderung von Dir aus herbeizuführenm statt zu warten, dass er mal Klartext spricht.

    Wie habt Ihr Euch kennengelernt?

    Wie begrüßt Ihr Euch denn? Umarmt Ihr Euch mal, berührt Ihr einander? Wenn ich mich zu jemandem hingezogen fühlte und unsicher war, was das ist, habe ich meistens Körperkontakt gesucht. Bei meinem vorigen Freund hab ich den Schalter von Freundschaft zu mehr "umgelegt" und ihn geküsst. Daraus wurde dann eine wilde Nacht, etwas Katzenjammer danach, weil typische Harry-Sally-Situation - und dann vier Jahre Beziehung.
    Mit meinem heutigen Freund war ich auch lange Jahre befreundet, bevor wir zum Paar mutierten. Er war lange heimlich in mich verliebt, wovon ich nichts wusste.
    Wenn Ihr Euch traut, einander zu berühren, wenn Ihr vom Alkohol enthemmt seid, dann würd ich sagen: Trau Du Dich auch, wenn Du nicht beschwipst bist. An einer Umarmung ist wohl nichts verkehrt, wenn er grundsätzlich Dich mag und auch Deine Nähe sucht.

    Ist doch albern, die alkoholbedingte Enthemmung als Vorwand zu bemühen, wenn Ihr Euch eigentlich gern mal berührt.

    Du schreibst, das Thema Liebe klammert Ihr aus. Immerhin weiß er, wenn es in Deinem Leben jemanden gibt, sonst gäb es ja seine "Pfeifenkommentare" nicht. Fragst Du ihn eigentlich bei so einer Gelegenheit, warum er die Männer als Pfeife bezeichnet? Hält er so wenig von Deinem Geschmacksurteil? Meint er, nur Pfeifen könnten an Dir interessiert sein? :engel: Ich würde jedenfalls nicht hinnehmen, dass man einfach wen als Pfeife bezeichnet, den ich vielleicht mag und der sich für mich interessiert. Und ich würde nachhaken, warum Dein guter Freund das macht.

    Was weißt Du über sein "Liebesleben"? Hatte er in der Zeit, in der Ihr Euch kennt, Beziehungen oder Flirts, von denen er erzählt hat oder von denen Du weißt? Wenn nein: Erzählt er mal was über Frauen, die ihm gefallen haben oder in die er verliebt war? Vielleicht ist er sehr schüchtern, vielleicht fehlt es ihm an Beziehungserfahrung oder am Mut, Dir zu zeigen, was er will. Wissen wir nicht, alles Spekulation. Also rätsle nicht - sondern mach was.

    Wenn Du in ihn verliebt bist, warum zeigst Du es ihm nicht und bist stattdessen mit anderen Männern zusammen (den "Pfeifen", wie er sie nennt)?

    Ich rate Dir, nicht so viel in mögliche Signale zu interpretieren oder seine Worte und Handlungen zu sehr zu analysieren, sondern lieber ihm zu zeigen, dass Du in ihn verliebt bist.

    Wenn er Deine Gefühle nicht erwidert, tja, schade - aber wenn Ihr eh nicht sooo viel miteinander macht, wäre ggf. ein Kontaktabbruch nicht der größte Verlust Deines Lebens.

    Also zögere nicht länger und handle.
     
    #7
    User 20976, 8 Juli 2008
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Entweder ... oder.

    Du kannst auf die Schnauze fallen oder den Mann finden, den du immer gesucht hast.

    Nur leider musst du es ausprobieren, denn es gibt keinen Amor, der mit Pfeilen schießt.

    Ich würde das Risiko eingehen, darüber zu reden.

    Ob du es tun willst, ist deine Sache.
     
    #8
    waschbär2, 8 Juli 2008
  9. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Du solltest wirklich ein bisschen weitergehen, dann wirst du auch sehen, ob von ihm aus mehr kommt. Oder du versuchst es, wenn er mal wieder eine Pfeife benennt: "Was ist eigentlich mit dir? Bist du auch ne Pfeife?" ;-)
     
    #9
    matthes, 8 Juli 2008
  10. Sunny84w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Verliebt
    Matthes, der Spruch ist gut. Ich werde es gleich Übermorgen wenn ich ihn sehe machen. Werde ihm erzählen das ich jemanden im Netz kennengelernt hab und dann sagt er sicher wieder sowas und dann frag ich ihn ob er auch ne Pfeife ist lach.

    Dann bringe ich ihn in Verlegenheit und könnte sagen ich steh auf Pfeifen *grins*
     
    #10
    Sunny84w, 8 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Liebe Freundschaft
tw0b33rs
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2016
6 Antworten
neymar
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2015
19 Antworten
Lightning099
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 April 2012
5 Antworten