• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe!Liebe ich ihn noch???

B
Benutzer53934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr,

ich habe ein ziemliches Problem:

mein Freund und ich sind seit 5Jahren glücklich zusammen und haben seit zwei Jahren eine gemeinsame Wohnung, nur in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass meine Gefühle sich verändern/nachlassen.Das verwirrt mich total, an sich ist alles wie immer, aber ich vermisse ihn eigentlich garnicht mehr, er arbeitet Schicht und ist dadurch am WE oft nicht da, früher habe ich mir andere Beschäftigungen gesucht, habe ihn aber vermisst und hätte viel lieber etwas mit ihm zusammen gemacht, jetzt gehe ich lieber meinen Beschäftigungen nach und vermisse ihn nicht mehr.
Außerdem hat sich meine Libido seit Anfang des Jahres total verabschiedet, zuerst haben wir trotzdem noch miteinander geschlafen, hatte auch orgasmen, aber inzwischen haben wir auch keinen Sex mehr, er würde schon gerne, aber ich habe ihm erklärt, dass ich irgendwie gerade keine Lust habe, es aber nicht an ihm liegt, dachte es wären vielleicht die Hormone , da ich auch keine SB mehr mache.
Sonst hatte ich immer und überall Lust, wir hatten mind 3-4 Mal in der Woche supergeilen Sex, der mich auch voll ausfüllte. Jetzt macht er mich garnicht mehr an, ich kuschel zwar mit ihm, das ist auch schön, aber es ist anders als sonst:cry:

Mach mir jetzt total Sorgen, weis nicht ob ich mit ihm darüber reden sollte oder ob dann alles noch schlimmer wird, will ihn nicht verletzten.
Das Schlimmste ist, dass die Dinge, die mich früher manchmal an ihm gestört haben, mir im moment egal sind, er macht ja nichtmal etwas was mir einen Grund gäbe so zu fühlen.

Habt ihr vielleicht einen Tip für mich?
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich denke, du solltest mit deinem Freund darüber reden, dass dir etwas fehlt.

Für mich hört es sich so an, als müsse er dich neu "erobern" um eure Beziehung wieder in Schwung zu bringen. Man muss die Gewohnheit eben aufhalten.

Wichtig dabei ist, dass du dich in dem Fall auch darauf einlässt bzw. einlassen kannst, ansonsten probiert er sich dumm und dämlich "an dir" :smile:

Das du erkannt hast, dass etwas fehlt ist schon mal der erste Schritt :smile:

vana
 
B
Benutzer53934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke, für die Antwort,
aber mir fehlt ja nicht direkt etwas, außer dass ich mir sorgen mache, weil mein Freund mir nicht fehlt, wenn ich die oben beschriebene Veränderung nicht so merkwürdig fände, könnte ich auch gut so weiterleben, wir haben ja keinen Streit, aber ich finds furchtbar und ihm gegenüber wäre es sehr unfair. Jetzt wollt ich gerade schreiben "ich liebe ihn doch":ratlos:

Vielleicht ist es ja auch nur so ne Phase die wieder weggeht, und wenn ich dann it ihm rede(machen wir sonst immer, wenn wir schwierigkeiten haben) würde ich glaube ich mehr kaputtmachen.
Aber wenn es keine Phase ist, sollte ich jetzt schon etwas tun, weis echt nicht weiter:kopfschue
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #4
ja aber dir fehlt das Gefühl, dass du ihn vermisst- meiner Meinung nach, liegt das daran dass ihr euch schon zu sehr an die Situation gewöhnt habt..

Eben drum, wenn ihr euch noch mal bemüht- in das "frisch verliebt sein hineinversetzt" ist das Gefühl vielleicht wieder da :smile:

weisst du, wie ich das meine? *G

vana
 
B
Benutzer53934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja, ich weis, was Du meinst:smile: , hast Du auch eine Idee, wie ich ihm das weismachen soll und wie das Umzusetzen ist?
Ich kann ihm ja schlecht sagen "Bring mir mal wieder Blumen mit" o.ä.
Und wenn ich ihm vorher alles erkläre, dann ist es relativ ungewiss wie dieses Gespräch ausgeht.
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #6
ohje, dass ist schwierig..

wie reagiert er denn generell auf Unternehmens- bzw. Sexwünsche? Ist er da eher offen oder so "hach mal schauen.. " ?

vana
 
B
Benutzer53934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ach eigentlich reagiert er auf soetwas gut, er mag auch gerne etwas unternehmen.

Ich habe nochmal nachgedacht, ich glaube es hat doch einen Grund, warum ich so fühle, er macht alles immer erst, wenn ich ihn dazu auffordere oder wenn es eh alles schon zu spät ist, z.B heute morgen, er icht für das Wäschewaschen,aufhängen und bügeln zuständig, es dauert manchmal 4 Wochen vom reinwerfen der Wäsche in den korb mit der schmutzigen Wäsche bis zum reinlegen der sauberen, gebügelten Wäsche in den Schrank. Alle Woche frage ich ihn "wo ist die Hose o.ä.?" Antwort"Weiß ich nicht", zwei Wochen später liegt sie mit Glück im Schrank:geknickt:
Ich muss ihm jede Kleinigkeit vorbeten, die er zu tun hat, gestern saß er (nach der Nachtschicht) als ich um 16:00 nach hause kam noch im Schlafanzug am PC, ich fragte ihn, was er denn dort macht, und warum er noch nicht geduscht ist, weil wir doch um 17:00 eingeladen sind, daraufhin guckte er mich ganz verwundert an und meinte er wüsste davon nichts; ich habs ihm Freitag gesagt und in unseren Terminkalender eingetragen, was solll ich denn noch tun?
Er denkt halt überhaupt nicht mit, wenn ich ihm sage, was er tun soll macht er es normalerweise, aber ich bin irgendwie immer diejenige die alles managed und wenn etwas schiefgeht ist es oft meine schuld.
Ich habe ihm schon oft gesagt, das mich das total nervt, aber dann ändert er es für ne Woche und dann läuft alles wie vorher:wuerg:

Noch mal zurück zu den Unternehmungen, die muss ich mir meistens überlegen s.o. .Ein weiteres Problem ist, das wir nicht wirklich gemeinsame Hobbies haben, außer lesen und reisen.
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
sorry..musste nur gerad ein bisschen lächeln, weil du im Eingangspost meintest, dass dich seine kleinen Macken im Moment gar nicht stören...:zwinker:
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #9
Ich denke du und dein Freund habt euch vielleicht nur ein wenig "aus den Augen" verloren und vergessen das besondere was ihr gemeinsam habt zu pflegen und genügend miteinander zu reden. Rede mit deinem Freund, sag ihm was du fühlst und das du denkst, vielleicht hat er auch vergessen alles ein wenig mehr zu schätzen und zu pflegen.
 
B
Benutzer53934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Der Meinung war ich vorhin auch noch, habe nur eben noch mal genauer darüber nachgedacht, seine kleinen Macken einzeln stören mich auch nicht, aber die Masse von ihnen und, dass er sie nicht im geringsten ablegt oder es wenigstens probiert. Er ist in der Beziehung so ignorant, er sieht sie alle ein, aber langfristig ist es immer das gleiche, ich gebe ihm zu verstehen dass ich seinverhalten nicht gut finde, er ändert sich ein paar tage und dann ist alles wieder wie vorher.:kopfschue

Tja, wie soll ich ihm zeigen, dass er unsere Beziehung mehr pflegen soll?
Habe sogar schon mal probiert ihn ein bischen eifersüchtig zu machen (Habe ihm von netten knackigen Typen aus der Hundeschule(mein Hobby) erzählt, er wünschte mir scherzhaft viel Spaß beim Anbaggern), aber er ist sich meiner so sicher, dass das nicht zieht.
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #11
Der Meinung war ich vorhin auch noch, habe nur eben noch mal genauer darüber nachgedacht, seine kleinen Macken einzeln stören mich auch nicht, aber die Masse von ihnen und, dass er sie nicht im geringsten ablegt oder es wenigstens probiert. Er ist in der Beziehung so ignorant, er sieht sie alle ein, aber langfristig ist es immer das gleiche, ich gebe ihm zu verstehen dass ich seinverhalten nicht gut finde, er ändert sich ein paar tage und dann ist alles wieder wie vorher.:kopfschue

Tja, wie soll ich ihm zeigen, dass er unsere Beziehung mehr pflegen soll?
Habe sogar schon mal probiert ihn ein bischen eifersüchtig zu machen (Habe ihm von netten knackigen Typen aus der Hundeschule(mein Hobby) erzählt, er wünschte mir scherzhaft viel Spaß beim Anbaggern), aber er ist sich meiner so sicher, dass das nicht zieht.

nun ja, da kommst du mit Reden nicht weit. Mit Taten (z.B. rumbaggern usw. wenn er dabei ist) werden wohl zwangsläufig zum Streit führen.. und darauf hin mehr Frust usw usw

also ich denke, du solltest wohl Schlussmachen. So wie du es schilderst, scheint das keinen Sinn mehr zu machen..

vana
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren