Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    0
    in einer Beziehung
    15 Juni 2007
    #1

    Hilfe: Möchte Plakat ausdrucken - wie?

    Hallo!
    Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde.
    Folgendes: Ich hab 'n Plakat auf 4 Seiten zusammen gebastelt in Adobe InDesign, alles gut, alles schön.
    Jedoch hab ich nun das Problem, dass ich keine Ahnung hab, wie ich das ausdruck? Kann es sein, dass mein Drucker das Format nicht unterstützt? Normal müsste der doch dann das Plakat sozusagen "gestückelt" auf 4 Seiten verteilt ausdrucken, oder nicht? Kann mir da wer helfen?
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    15 Juni 2007
    #2
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    15 Juni 2007
    #3
    wieso hast du denn auch vier Seiten angelegt? oO

    wenn du randlos drucken willst, kann es sein dass dein Drucker das nicht macht.. manche brauchen zu viel Platz um das Blatt fest zu halten..

    generell würde ich in nen Laden gehen die das anbieten.. an Beschnitt usw hast du sicher net gedacht oder? *G

    vana
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2007
    #4
    Naja, das Programm, das hier gepostet wurde, finde ich nicht grade berauschend, weil es nicht nur das Bild groß zieht, sondern auch rastert. Das heißt aber auch, daß Vektorgrafiken zumidest pixelig werden, das ist nicht so toll.


    Ich finde das BookPrint besser. Das installiert sich als Druckertreiber, und macht auch Vektorgrafiken schön, wenn man sie als Plakat druckt. Allerdings ist das Programm nicht ganz freeware was soviel heißt, wie jede 5. Seite ist eine Werbeseite, die man wegschmeißen kann. Aber naja, sowas macht man nicht alle Tage.

    Dafür gibts auf den Ausdrucken Klebemarkierungen. Man muß nur geschickt mit der Schere sein, wenn der Drucker nicht randlos drucken kann.

    das ganze sieht z.B. so aus, wie hier die letzten 4 Seiten.
     
  • ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    781
    103
    0
    in einer Beziehung
    16 Juni 2007
    #5
    Nee Nee, ich habe keine 4 Seiten angelegt! *g*
    Aber ich wollte so ungefähr das Format von 4 Seiten.

    Aber hat sich jetzt auch schon erledigt:
    Datei --> Drucken --> Konfiguration --> Druckseiten :schuechte

    Trotzdem liebes Danke an die Hilfe :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste