Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! (Mal wieder) ein Thread: Bin ich schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 65149, 9 August 2007.

  1. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Also... ich komme gerade von meinem Freund. Haben miteinander geschlafen. Allerdings ohne Kondom. Ich nehme die Pille - Miranova, falls das irgendwie wichtig ist.
    Er ist zwar nicht in mir gekommen, aber nur knapp nachdem er rausgezogen hatte.
    Nun mein Problem:
    Am Dienstag habe ich meine letzte Pille genommen, bin also in der Pause. Bei mir ist das normalerweise so, dass ich die Pause ja immer Dienstag mache und am Samstag darauf meine Tage bekomme. Mache trotzdem die 7 Tage Pause. Habe meine Freundinnen, die die Pille nehmen schon gefragt, ob das normal ist, und die meinten das wäre nicht schlimm. Ist das also schlimm, wenn ich meine Tage nicht direkt am ersten Pausentag bekomme, sondern quasi verzögert? Ist das normal?

    Kann ich schwanger werden? Weil ich hab die Tage ja noch nicht (würd die ja erst Samstag bekommen). Habe die Pille sonst regelmäßig eingenommen. Hatte noch nie einen Vergesser oder so.

    Packungsbeilage habe ich auch schon paarmal durchgelesen, finde trotzdem nichts, was mich beruhigen könnte. Tut mir Leid, wenn alles so konfus und abgehackt ist, aber bin grad total aufgelöst.

    BITTE BITTE HELFT MIR!!!
     
    #1
    User 65149, 9 August 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille korrekt genommen hast, bist du durchgängig geschützt. Vor der Pause, nach der Pause und dazwischen auch.
    Ob und wann du deine Blutung bekommst hat im Übrigen nichts mit dem Schutz zu tun.
    Wenn du keine Einnahmefehler machst, bist du geschützt, fertig.

    Warum man allerdings, wenn man glaubt, die Pille könne nicht wirken, ohne zusätzlichen Schutz Sex hat um dann hinterher nachzufragen muss ich ja wieder mal nicht verstehen...
     
    #2
    User 52655, 9 August 2007
  3. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Das wichtigste hat Nubecula ja schon gesagt.
    Folgendes wollte ich noch hinzufügen:
    Es ist völlig normal, dass du deine Regel immer erst 4 Tage nach dem letzten Einnahmetag bekommst. Das ist von Frau zu Frau verschieden. Steht denn in deiner Packungsbeilage nicht drinnen, dass die Periode in der Regel 2-4 Tage nach der letzten Einnahme eintritt?
     
    #3
    Sunflower84, 9 August 2007
  4. User 65149
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Ich glaube ja, dass die Pille wirkt. Nur schoss mir dann der Gedanke durch den Kopf: ''Mist, was ist wenn das jetzt in der Pause irgendwie nicht wirken sollte?''
    Und je öfter ich mir die Packungsbeilage vorhin durchgelesen habe, umso unsicherer wurde ich. Eigentlich glaube ich, dass ich darüber genau Bescheid weiß, weil ich mir die Packungsbeilage nicht nur einmal aufmerksam durchgelesen habe und auch oft genug im Internet Sachen dazu.
    Nur wie so oft der Fall ist, bei sowas steiger ich mich da rein. :kopfschue
     
    #4
    User 65149, 9 August 2007
  5. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo!

    Stimmt schon was die anderen vor mir geschrieben haben..

    wollte nur sagen, dass dein Körper keine Maschine ist und sich nicht 100% an die Packungsbeilage hält. Wenn du sie richtig genommen hast (ohne Einnahmefehler) dann bist du auch in der Pause geschützt...EGAL ob deine Periode am 1ten, 2ten, 3ten, 4ten, 5ten usw Tag kommt. Es gibt Frauen die kriegen die Blutung erst am 6-7ten Tag und es ist dennoch alles in Ordnung!
     
    #5
    Kokosmuffin, 9 August 2007
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Davon abgesehen wäre es auch komisch, wenn du die Blutung direkt am 1. Pausentag bekommen würdest. Der Körper weiß ja nicht, dass du eine Pause machst und der Hormonspiegel muss erstmal abfallen.
     
    #6
    *Anrina*, 9 August 2007
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich nehme auch die miranova, und definitiv steht da drin, dass der schutz bei korrekter einnahme auch in der pause gegeben ist.

    weißt du überhaupt, warum du in der pause eine blutung hast?
    die wird dadurch ausgelöst, dass eben in der pause keine hormone mehr zugeführt werden. es ist eine "entzugsblutung" und hat mit der regulären menstruation nicht wirklich etwas zu tun. bei pilleneinnahme ist der natürliche zyklus ausgehebelt.

    die pillenwirkung besteht auch, wenn gar keine blutung während der pause eintritt. was durchaus mal sein kann - also dass während der pause gar keine blutung stattfindet. wichtig ist, dass du keinesfalls länger als sieben tage pause machst! ganz regulär mir der pilleneinnahme nach sieben tagen pause wieder beginnen. falls mehrfach keine blutung eintritt, kannst du rücksprache mit dem arzt halten - aber der schutz ist nicht beeinträchtigt.
     
    #7
    User 20976, 9 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Mal Thread
michaelkhalifa
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Mai 2014
17 Antworten
sophiemaria
Aufklärung & Verhütung Forum
1 September 2010
26 Antworten
Gefrusteter
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2009
4 Antworten