Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe, mein bester Freund liebt mich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von snowgoon91, 9 November 2005.

  1. snowgoon91
    Gast
    0
    Hi Leutz,

    hilfe. mein bester Freund hat mir gerade gestanden das er schwul ist und mich liebt. Voll wiederwärtig. Was soll ich machen? Er hat gebeten das ich es nicht rumerzähle aber ich weiß nicht!!! Das ist ja total ekelig ...

    Ich weiß nicht weiter
     
    #1
    snowgoon91, 9 November 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Was ist daran "ekelig" ? :rolleyes2
    Nimm's hin, sag ihm das du seine Gefühle (natürlich) nicht erwidern kannst und fertig... und weitererzählen würd ich 's auch nicht wenn er dich schon drum bittet.
     
    #2
    Chabibi, 9 November 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Sag es auf keinen Fall weiter, er kann nichts für seine Gefühle, und für seine Neigung erst recht nichts. Da du seine Gefühle nicht erwiderst solltest du ihm das offen sagen und zwar ohne ( :!: ) Kraftausdrücke wie widerwärtig.
    Danach könnt ihr schauen, ob eure Freundschaft noch die alte ist, aber so wie du übers Schwulsein redest wirst du wohl kaum neutral bleiben können.
    Viel Glück.
     
    #3
    Numina, 9 November 2005
  4. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zuallererst solltest du deine Einstellung gegenüber Homosexuellen überdenken :grrr: ... "eklig" ..tz...

    Wenn er dein bester Freund ist, dann ist dir sein Wohl doch hoffentlich irgendwie wichtig..
    Er steckt jetzt in einer blöden Situation
    a) erwiederst du seine Gefühle nicht
    b) scheint es mir das er sich gerade erst geoutet hat, und dir damit gleichzeitig seine Gefühle gestanden hat.

    Ich würde es im übrigen auch nicht weitererzählen.. das wäre wirklich nicht gerade nett..
    Überleg dir lieber mal wie es ihm jetzt geht.
     
    #4
    MaOaM, 9 November 2005
  5. Sesi
    Sesi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Mich regt das grad irgendwie auf ... was is heutzutage dran eklig das es homosexuelle gibt und lesbische menschen? Dies sollte doch heute normal sein wie auch metrosexuelle.

    Erzähl ihm das du keine Gefühle für ihn hast und behandle ihn normal und erzähl es niemanden weiter denn er hat sich vor dir geoutet und das ist ein schritt wahrscheinlich der ihm viel mut gekostet hat und vertrauen und ich würde es an deiner stelle nicht erzählen denn dann bist du kein freund...
     
    #5
    Sesi, 9 November 2005
  6. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich schließe mich Chabibi an.
    Mach ihm möglichst schonend klar, dass das nix wird. Und v.a. lass nich durchblicken, dass du das eklig findest. Das würd ihn sicher sehr verletzen und er kann ja auch nix dafür, dass er sich in dich verliebt hat.
    Außerdem hat es ihn mit Sicherheit große Überwindung und Mut gekostet, es dir zu sagen...
     
    #6
    Sunflower84, 9 November 2005
  7. snowgoon91
    Gast
    0
    Seit froh das eure Freunde nicht schwul sind ... :frown:
    Ich glaube ich muss da jetzt immer drank denken wenn ich ihn (sie) sehe... bahh ...

    Ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll ... wie stehe ich denn da wenn das jemand erfährt das der mich liebt
     
    #7
    snowgoon91, 9 November 2005
  8. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich geh mal davon aus das die 91 in deinem Nick dein Geburtsjahr ist, oder ? Was heißt denn "wie siehst du dann aus" wenn das jemand erfährt ? Ich denke mal das er's dann wesentlich schwerer hat in eurem Freundeskreis wenn die alle im selben Alter sind wie du und dieselbe Einstellung haben.
     
    #8
    Chabibi, 9 November 2005
  9. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Nicht rumerzählen.
    Ihn weiterhin ernst nehmen.
    Ach ja nicht rumerzählen.
    Wenn du es so schrecklich findest, dann breche den Kontakt ab.
    Ansonsten Freue dich über eine neue "Freundin".

    Nein. Behandel die Sache genauso wie bei einer Frau, deren Liebe du nicht erwiedern kannst.
     
    #9
    User 35205, 9 November 2005
  10. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne auch schwule Menschen, und ich habe nie auch nur im Traum daran gedacht das deren Neigung "eklig" ist.... <-- schwul sein ist keine Krankheit!!

    :rolleyes2 Das kann ja wohl nicht sein.
    Wie sollst du schon da stehen??? Du kannst genauso wenig dafür das er dich liebt, wie er selbst. Er hat sich diese Situation sicher nicht ausgesucht.
    Wenn er dein bester Freund (!) ist, dann solltest du es schaffen damit umzugehen.
    Bedenke das die Situation für ihn sicher schwerer ist als für dich!

    Off-Topic:
    Die anderen sind immer schneller *g*
     
    #10
    MaOaM, 9 November 2005
  11. slesino4ka
    slesino4ka (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    vergeben und glücklich
    derselben meinung bin ich auch!!! *mensch* was kann der arme schon tun? nichts und deshal solltest du mal üerlegen wie es war als er es dir noch nicht erzählt hat und du unwissend mit ihm zusammen warst...

    mach aus deiner angst keine panik
     
    #11
    slesino4ka, 9 November 2005
  12. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    :angryfire

    ich versteh zwar, dass es schwierig für dich is, mit der Situation umzugehen. Ich würd mich vermutlich auch nicht ganz wohl fühlen, aber aus ganz anderen Gründen: Mir täte es leid, ihn verletzen zu müssen und ich hätte Angst, ihm versehentlich irgendwie falsche hoffnungen zu machen etc.
    Aber, dass du Angst hast, deswegen schlecht da zu stehen, find ich echt scheiße
     
    #12
    Sunflower84, 9 November 2005
  13. snowgoon91
    Gast
    0
    Cosmo, bei einem Mädchen kann man es ja mal ausprobieren ...
    Ich hätte das echt nie von Patrick gedacht,...

    Total Krass einfach... Eigentlich ist das einer der ganz gut mit den Mädchen aus der Clique steilgeht... Man wie kann man sich nur so täuschen
     
    #13
    snowgoon91, 9 November 2005
  14. Silberwind
    Silberwind (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    93
    5
    Es ist kompliziert
    Denk dich doch mal in ihn hinein, wie er sich fühlen muss in unsrer Welt aus Heteros und dann traut er sich dir sowas zu sagen.

    Aber ich versteh, dass du damit n' Problem hast.

    Was hast dun' geantwortet?
     
    #14
    Silberwind, 9 November 2005
  15. munichboy87
    0
    Steht die 91 in deinem Namen für dien Geburtsdatum? Wenn ja dann kann ich dich villeicht noch eher verstehn als wenn du einigermassen erwachsen wärst.
    Du solltest echt mal deine einstellung ändern. Jeder Mensch hat das Recht auf Sexualität und gefüle, egal ob homo- oder hetero-
     
    #15
    munichboy87, 9 November 2005
  16. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Eine gute Freundin ist lesbisch, und würde sie mich lieben, würde ihr genauso einfach erklären, dass ich nicht verliebt bin, wie einem Kerl.
    Wie du dastehst kann dir vorerst sowieso egal sein, dein Freund scheint es nicht grad rumerzählen zu wollen.
    Und: Jeder halbwegs intelligente Mensch wird wissen, dass du nichts dafür kannst geliebt zu werden.
     
    #16
    Numina, 9 November 2005
  17. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Sag mal, ist das dein einziges Problem? Das jemand erfahren könnte dass er in dich verliebt ist? So ein Blödsinn! Hast Du mal eine Sekunde darüber nachgedacht wie er sich dabei fühlt und wieviel Überwindung es ihn gekostet hat dir das zu sagen? Hört sich alles sehr egoistisch an was Du da von Dir gibst und nicht so, als seist du ein Freund von ihm. Freunde sorgen sich nämlich um ihre Freunde.

    Wie würdest Du denn damit umgehen wenn ein Mädchen mit dem Du befreundet bist dir gesteht dass sie in dich verliebt ist und du das nicht willst? Ihn solltest Du auch nicht anders behandeln. Sag ihm klipp und klar dass Du seine gefühle in dieser Form nicht erwidern kannst, aber tu mir den Gefallen und nenn ihn dabei nicht widerwärtig!

    Viele Grüße
     
    #17
    Toffi, 9 November 2005
  18. Grufi
    Grufi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Verliebt

    hab selbst nen freund der schwul ist.. und wos das prob? den meisten kennt man es doch eh davor schon an.. zumindest denen die dazu stehen dase schwul sind.

    ich würd das auf keinen fall weitererzählen schon aus dem grund nciht da du sein bester freund bist. Einestages wenn er selbst dazu bereit ist wirds die ausenwelt schon mitbekommen. Weiß garnicht wo das prob dabei ist, du willst nichts von ihm und gut ists..
     
    #18
    Grufi, 9 November 2005
  19. snowgoon91
    Gast
    0
    Ja, bin 14

    Aber das spielt keine Rolle ... klar fühlt er sich vielleicht auch scheiße, aber kann man ihn vielleiht überzeugn wieder auf frauen zu stehern?

    Scheiße Mann
     
    #19
    snowgoon91, 9 November 2005
  20. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann man dich denn "überzeugen" auf Jungs zu stehen?
     
    #20
    MaOaM, 9 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe bester Freund
masser345
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2015
10 Antworten
Littlehoney
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Februar 2014
14 Antworten
Tabelina
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Dezember 2013
13 Antworten
Test